Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GLS-BANK wagt es AFD nahe Stiftung als Kunden zu führen! ( andere Kunden rasten aus )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es ist einer der größten Lügen seit 1945, die uns hier von den Alt-Parteien Die Linke, Die Grünen, SPD, CDU+CSU und FDP aufgetischt wird, denn die Umsiedlung wird mit dem Begriff "Flüchtling" schön verpackt, damit es nicht auffällt. Aber alleine hier wird der Begriff Neuansiedlung und Umsiedlung dutzende Male verwendet:

https://ec.europa.eu/germany/news/eu-mitgliedstaaten-m%C3%BCssen-bei-umsiedlung-und-neuansiedlung-rascher-handeln_de

Und bei der UN sowieso. Die UN gibt "Empfehlungen" an die EU, die dann wie Anweisungen befolgt werden. Es sieht so aus, als befolgen Brüssel und Berlin jetzt schon die Vorgaben einer diffusen Weltregierung aus einem Hochhaus in New York, das auf einem vom Rockefeller-Konzern gespendeten Gelände errichtet wurde. Absolut ohne jede demokratische Legitimation wird versucht, die Souveränität eines Staats nach dem anderen aufzuheben. Ich denke, die Alt-Parteien, deren Mitglieder und auch deren Lokalpolitiker haben kaum einen Schimmer von den globalen Plänen, erst wenn Einzelne in höhere Positionen nachrücken, wird ihnen das gesagt, was sie wissen sollen und sie haben die Wahl, mitzumachen oder ihre Karriere woanders fortzusetzen. Mir fallen da Personen ein wie die Roth, die Göring-Eckhart, der Joschka ... ja, wo hätten die denn noch einen Job gefunden. Joschka hat es vorgemacht, der hat als ehemaliger Turnschuh-Minister die verbliebenen Grünen in den ersten neuen Krieg in Europa gezogen und wurde fürstlich belohnt, er wurde "Berater" für die Firma von Madeleine Albright und verdient ein Vermögen für ein paar Stunden Kaffeegeplauder mit Industriellen. So werden ganz "legal" Honorare an gewählte Politiker beglichen, die sich für die Hochfinanz kriminell engagiert haben.

Wenn die deutsche Bevölkerung nur DAS erahnen würde,...

"...Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr. ...
Zum Vergleich: Mit dieser Summe müssen die Bundesministerien für Verkehr (27,91), für Bildung und Forschung (17,65) sowie für Familien, Frauen, Senioren und Jugend (9,52) in diesem Wahljahr zusammen auskommen..."

...wäre der Teufel los, geschweige denn wenn sie wüßten, was noch auf sie zukommt.

Es muss also eine unheimliche Bedeutung dahinterstecken, gerade die Ansiedlung aus Afrika und arabischen Ländern zu ermöglichen. Es lässt aufhorchen wenn der frühere franz. Präsident Sarkozy meinte, eine "Rassenvermischung" in Europa sei unausweichlich, man werde sie mit allen Mitteln erzwingen falls es zu Widerstand käme. :rolleyes2: Wenn man diese geschätzten Summen sieht, die allein in Deutschland für die Ansiedlung der Nicht-Europäer veranschlagt werden, dann kann man nur ahnen, dass es um Grösseres geht. Dass Geld keine Rolle spielt. (Und selbst wenn der Euro crasht, dann gibt es Notversorgung fürs Volk, Plünderungen und Militär auf den Straßen) .. Frankreich und Deutschland, die letzten Globalisten im EU-Raum? So langsam wird es eng, auch Italien hat sich auf eigene Interessen besonnen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das bedeutet, dass Deutschland – und natürlich auch allen anderen Länder der EU – mit dem Zahlungsverkehrssystems Target 2 eine Möglichkeit geboten wird, den Export seiner Waren in Länder der EU mit Kredite zu finanzieren.

Manche Wirtschaftswissenschaftler behaupten zwar, dass das keine Kredite wären, aber diesen Streit sollen Wirtschaftswissenschaftler unter sich aus diskutieren.
Jedenfalls hat die Bundesbank dadurch eine Forderung, andere Notenbanken eine Verbindlichkeit.


Habe ICH nicht geschrieben!

Geschrieben habe ich, dass die Forderung der AfD, den Euroraum zu verlassen, es selten dämlich ist, da Deutschland dann die Forderungen aus Target 2 sofort in die Tonne treten kann.

Wenn man den Binnenmarkt stärkt und den Export zurück fährt würden auch die Target 2 Forderungen nicht weiter wachsen.

Es ist doch ein alter Hut, dass Deutschland seine Nachbarn mit seinen Exportüberschüsse erdrückt.


Blödsinn.
Bei Einführung des Euro war der Umrechnungskurs zum Dollar 1,1747
Heute liegt er immer noch bei 1,18

Die Leistungsbilanz der Euro-Zone ist auch ausgeglichen:
Sie nimmt durch den Export von Waren und Dienstleistungen ins außereuropäische Ausland so viel ein, wie sie für ihren Import ausgibt.

Die Inflationsrate liegt im Euroraum bei 1,2%
Die Inflationsrate der USA liegt bei 2,4
Die von Großbritannien bei 2,74

Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für Schwachsinn!

Du beantwortest Fragen, die niemand gestellt hat. Wie hoch die Inflationsrate oder der Euro-Dollar-Kurs ist, weiß ich selbst!

Erzähle mir lieber, wieso Deutschland über das Target2-System weiterhin seine Exporte bezahlen sollte.

Erzähle mir, warum deutsche Sparkonten, Lebensversicherungen und Rentenverträge kaum noch Garantiezinsen bieten. Erzähle mir, warum seit Jahren die Immobilienpreise steigen. Erzähle mir, warum in Italien Gelder der EZB indirekt zur Staatsfinanzierung verwendet werden. Erzähle mir, warum mit der Bankenunion die Haftung deutscher Einlagensicherungssysteme für ausländische Kunden forciert wird. Erzähle mir, warum seit Einführung des Euro die Staatsverschuldung in der Eurozone regelrecht explodiert ist.

Anhang anzeigen 6243

Ich gehöre nicht zu den Vollpfosten, mit denen du sonst am Stammtisch in deiner Kneipe diskutierst. Irgendwelche Ablenkungsmanöver ziehen bei mir auch nicht!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
So sehen das sicher die meisten Menschen. Was wäre denn für Dich das entscheidende Auswahlkriterium?

wir haben gerade seit fast 30 Jahren die Bank gewechselt, einziger Grund waren die stetig steigenden Kontoführungsgebühren. Ich trage mich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, hab aber immer Gründe gefunden doch bei der Sparkasse zu bleiben. Zuletzt war es Loyalität weil man mir eine sehr günstige Immobilienfinanzierung ermöglicht hat. Aber die letzte Erhöhung fürs Girokonto hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Mir ist unsere Regierung flüchtlingsfeindlich genug.

ernsthaft, Deutschland nimmt seit Jahren deutlich mehr Flüchtlinge auf als jedes andere Land der Welt und versorgt sie zudem auch noch umfassend. Momentan nehmen wir mehr als die gesamte restliche EU auf. Das aktuelle Deutschland "flüchtlingsfeindlich" zu nennen ist schon eine sehr extreme Ansicht.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Und bei der UN sowieso. Die UN gibt "Empfehlungen" an die EU, die dann wie Anweisungen befolgt werden. Es sieht so aus, als befolgen Brüssel und Berlin jetzt schon die Vorgaben einer diffusen Weltregierung aus einem Hochhaus in New York, das auf einem vom Rockefeller-Konzern gespendeten Gelände errichtet wurde. Absolut ohne jede demokratische Legitimation wird versucht, die Souveränität eines Staats nach dem anderen aufzuheben...

Richtig. Vor 15 Jahren schrieb ich "Wir globalisieren uns kaputt". Zu dieser Zeit wurden die ersten Anzeichen für den Normal-Bürger sichtbar (wer es sehen wollte), was die Finanz-Elite vorhat: "Hautsache Zentralismus, alles andere ist uns egal." Zentralismus war damals nur ein anderes Wort für NWO.

2003 (wahrscheinlich schon früher) bis 2008 wurde Europa langsam auf diesen Zentralismus vorbereitet. 2008 ließ Sarkozy dann öffentlich die Katze aus dem Sack "Masseneinwanderung nach Europa (Rassenvermischungs-Experiment), notfalls mit Zwang". Auf deutsch, wer nicht mitmacht wird vergewaltigt. Das ist 100%ige Diktatur.

2015 wurde das lang geplante Konzept Masseneinwanderung mit dem Deckmantel "Flüchtling" im Zeitraffertempo umgesetzt. Der nächste Schritt der Zentralisierung ist die Auflösung aller National-Staaten und die Beseitigung jeglicher Handelshemmnisse zur Rendite-Steigerung der Wirtschafts- und Finanz-Elite und damit weiteren Anhäufung ihrer gigantischer Vermögen, um Kriege für ihren NWO-Plan zu finanzieren.

...Ich denke, die Alt-Parteien, deren Mitglieder und auch deren Lokalpolitiker haben kaum einen Schimmer von den globalen Plänen, erst wenn Einzelne in höhere Positionen nachrücken, wird ihnen das gesagt, was sie wissen sollen und sie haben die Wahl, mitzumachen oder ihre Karriere woanders fortzusetzen...

Ja, es ist getestet worden. Der Standard-Politiker hat noch nie etwas von "Replacement Migration" (Bevölkerungs-Austausch) oder Ähnlichem gehört oder wissen was es bedeutet, geschweige denn kennen sie die EU- oder UN-Vorgaben, die ja nichts anderes sind als die Ergebnisse der Thinktanks der Finanz-Elite. Auch den "Fünfpräsidenten-Bericht" kennen sie nicht, den SPD/Schulz mit unterschrieben hat.

Richtig. Auch in höheren Ebenen wird man nur soweit eingewiesen wie es unbedingt nötig ist, wie in den Logen auch.

...Mir fallen da Personen ein wie die Roth, die Göring-Eckhart, der Joschka ... ja, wo hätten die denn noch einen Job gefunden. Joschka hat es vorgemacht, der hat als ehemaliger Turnschuh-Minister die verbliebenen Grünen in den ersten neuen Krieg in Europa gezogen und wurde fürstlich belohnt, er wurde "Berater" für die Firma von Madeleine Albright und verdient ein Vermögen für ein paar Stunden Kaffeegeplauder mit Industriellen. So werden ganz "legal" Honorare an gewählte Politiker beglichen, die sich für die Hochfinanz kriminell engagiert haben...

Auf dieser Ebene spielt der Mensch im Regelfall überhaupt keine Rolle mehr. Es geht um Posten, eigene Vorteile, fürstlich leben auf Kosten anderer. Vor allen Dingen ist ab dieser Ebene jeder erpressbar und muss damit zwangsläufig schon genau das tun, was die Elite vorschreibt. Wer nicht mehr an diesem Elite-Spiel teilnehmen will, endet wie Herrhausen, Möllemann und andere. Wir sind mittlerweile soweit, dass man ohne Erpressbarkeit nicht mehr in diese Regionen aufsteigen kann. Ronald Bernard beschreibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Std9-9oFufE

...Es muss also eine unheimliche Bedeutung dahinterstecken, gerade die Ansiedlung aus Afrika und arabischen Ländern zu ermöglichen. Es lässt aufhorchen wenn der frühere franz. Präsident Sarkozy meinte, eine "Rassenvermischung" in Europa sei unausweichlich, man werde sie mit allen Mitteln erzwingen falls es zu Widerstand käme. :rolleyes2: Wenn man diese geschätzten Summen sieht, die allein in Deutschland für die Ansiedlung der Nicht-Europäer veranschlagt werden, dann kann man nur ahnen, dass es um Grösseres geht. Dass Geld keine Rolle spielt. (Und selbst wenn der Euro crasht, dann gibt es Notversorgung fürs Volk, Plünderungen und Militär auf den Straßen) .. Frankreich und Deutschland, die letzten Globalisten im EU-Raum? So langsam wird es eng, auch Italien hat sich auf eigene Interessen besonnen.

Was dahintersteckt und was man vorhat kannst du hier nachlesen:

Douglas Reed:

https://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/Controversybook_de/Controversybook_de_46_2.htm
https://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/

Das Chaos ist kein Zufall, es ist das Ziel
http://www.voltairenet.org/article187423.html
https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2015/nr-14-26-mai-2015/die-blindheit-der-europaeischen-union-gegenueber-der-militaerstrategie-der-usa.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Datum steht dort, wo es immer bei Artikeln der Taz steht, nämlich rechts oben.

Bei vielen Medien wird es einem wirklich schwer gemacht, das Datum zu finden; da gebe ich Dir recht. Die Taz hat es allerdings leicht auffindbar in der rechten Spalte zusammen mit der Sparte, in die der Artikel gehört, und dem Namen des Autors. Es wäre schön, wenn alle so übersichtlich vorgehen würden,

Für diesen Hinweis von mir ein Top...

Bei den meisten Lügenmedien hat man es schwer, ob ein Fake New aktuell, oder mit veralteten Berichten produziert sind,

um eine NICHT VORHANDENE AKTUALITÄT VORZUTÄUSCHEN!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ernsthaft, Deutschland nimmt seit Jahren deutlich mehr Flüchtlinge auf als jedes andere Land der Welt und versorgt sie zudem auch noch umfassend. Momentan nehmen wir mehr als die gesamte restliche EU auf. Das aktuelle Deutschland "flüchtlingsfeindlich" zu nennen ist schon eine sehr extreme Ansicht.

Natürlich bist Du stolz auf Muddis Land, in dem

... JEDER, der sich BERECHTIGT (Gefährder mit Duldung) hier aufhält, BÜRGER dieses Landes ist!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
wir haben gerade seit fast 30 Jahren die Bank gewechselt, einziger Grund waren die stetig steigenden Kontoführungsgebühren. Ich trage mich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, hab aber immer Gründe gefunden doch bei der Sparkasse zu bleiben. Zuletzt war es Loyalität weil man mir eine sehr günstige Immobilienfinanzierung ermöglicht hat. Aber die letzte Erhöhung fürs Girokonto hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

Na, dann solltest Du zur GLS-Bank gehen....

Die sind Rot-Grün-versifft bis in den Dachfirst

und haben sich auch kräftig solidarisch mit der illegalen Flüchtlingshilfe eingesetzt!

aber pass auf:
GLS ist eine Genossenschaft, die eine Bank gegründet hat und sich den Rot-Grün-NWO-Gender-OSF Ideologien verschrieben hat!

und teuer,
die verlangen sogar einen "Kostenbeitrag", ohne ihn zu definieren....
zusätzlich die üblichen monatlichen Bank-/Kontogebühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Von mir ein Top... endlich mal einer, der auf dem aktuellen Stand ist!

Bei Threaderöffnung war schon bekannt, dass der AfD gekündigt war!
Du bist der erste, der es mitbekommen hat, dass die GLS-Bank der AfD das Konto gekündigt hat und hier bekannt machst....
Andere User fabulieren immer noch rum, als wäre die AfD immer noch bei der GLS-Bank Kunde....

Gegessen ist diese Suppe aber noch lange nicht!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich beachte gerade das erste Mal diese Sektion des Boards und muss sagen, es macht schon Sinn.

Dieses Thema gehört hier glaube ich hin!

Habe mich gerade tierisch aufgeregt, über den Schreibstil und auch über das, was wohl gelaufen ist!

Was ist passiert?

Die AFD nahe Erasmus-Stiftung hat ihre Kontoverbindung bei der GLS-Bank angegeben.
Dies erregt nun andere Kunden dieser Bank und sie nehmen sich die BODENLOSE FRECHHEIT raus und setzen der Bank die Pistole auf die Brust,
und FORDERN eine Erklärung, warum ihre Bank es wagt gegen IHREN Willen Konten für Mitglieder oder Stiftungen der AFD bereit zu stellen!

Mit unglaublicher Dreistigkeit verstärken dann auch noch die Schmierfinken der TAZ diese Boshaftigkeit dieser beschränkten Spinner und legitimiert solch einen Quatsch!

Aber bitte,
lesen gefährdet die eigene Dummheit :giggle: ...

http://www.taz.de/AfD-Stiftung-hat-Konto-bei-der-GLS-Bank/!5506672/

Den Höhepunkt finde ich recht oben, wonach im Artikel das hier steht :

"Eine Woche später scheint das Konto weiter zu existieren: Auf der Stiftungsseite ist es noch immer eingetragen. Der taz liegen mehrere Briefe von KundInnen der GLS Bank vor, die sie auffordern ihr Handeln zu erklären. Darunter sind auch Briefe von Vereinen. "

Nein, wie kann das sein?
Man hat doch medial zum Angriff getrommelt?
Traut man sich mit Antifanten-Schlägertrupps nicht an Banken dran, oder warum spricht hier soviel Unverständnis?
( Gespieltes Unverständnis, und gespielte Empörung )

Eine Inszenierung, die meiner Ansicht nach sowohl hier in diesem Fall, als auch in anderen seit einigen Monaten und Jahren auflaufenden Dingen die Befürchtung bestärkt,
das die Medien Demagogie-Werkzeuge etablierter Problemverursacher sind!

Wäre ich Vorstand dieser Bank, würde ich JEDEN Kunden der sowas macht direkt zu einer anderen Bank schicken mit dem Hinweis,
er möge doch bitte dort seine kranken Geltungssuchtfantasien ausleben, aber nicht mehr hier!

VOR ALLEM,
die TAZ spricht von Bankseite her von einem "VORFALL"!

- Man nutzt inflationär Worte wie Ethik und Bank in einem Satz ( HA HA HA der Witz des Jahrhunderts! ),
- Beruft sich auf irgendwelche Werbefloskeln ( HA HA HA, Willkommen in der wahren Welt )
- Und wer den Rest findet, wird ebenfalls nicht besonders unterhalten...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wem ist es eigentlich auch mal aufgefallen, das die großen "Medien" seit ca. 4-5 Jahren die Daten, oder Zuordnungsvariablen BESONDERS das Datum gar nicht mehr in ihre Artikel einbetten?!
Das wird bei so einem gequirltem Abfall erst Recht nicht mehr gemacht. Wenn das einer in 3 Jahren liest, hat er keine Ahnung, ob das gestern, morgen oder jetzt war oder ist...

Die Faschisten der NWO, OSF, GenderFabriken müssen weiter stigmatisieren!

Anscheinend haben die in ihren Denkfabriken vom III. Reich gut gelernt... wenn man sich die Strategie anschaut......

"Entsetzte :happy:" Kunden, die "kauf nicht beim Juden :happy:"-mahnend die bööööse AfD nicht in ihren (Geschäfts)Kreisen haben will..analog zum III. Reich
Der erste Schritt: eine ungeliebte Partei/Gruppe/Verein erst mal in Verruf zu bringen.... Ausgrenzung!
Der zweite Schritt: eine "politisch vorsichtige :happy:" Bank spielt nach Außen mit, eiert jedoch mit Annahme und Akzept, um gut dazustehen...
Die Propaganda-Medien unterstützen den Mainstream der Stigmatisierung "kauft nicht beim Juden :happy:", ...wobei aktuell die Taz den Göbbels gibt!

Bin mal gespannt, wie dieses Affentheater ausgeht!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für Schwachsinn!
Das ist die übliche Reaktion von Deppen, wenn etwas nicht in ihr einfältiges Weltbild passt, oder sie es nicht verstehen.

Kibuka schrieb:
Ich gehöre nicht zu den Vollpfosten, mit denen du sonst am Stammtisch in deiner Kneipe diskutierst.
Irgendwelche Ablenkungsmanöver ziehen bei mir auch nicht!
Ja das merke ich schon – jeder „Stammtisch-Vollpfosten“ hat da mehr Hirn.

Kibuka schrieb:
Du beantwortest Fragen, die niemand gestellt hat. Wie hoch die Inflationsrate oder der Euro-Dollar-Kurs ist, weiß ich selbst!
Das gehört aber zu den Kenngrößen, die die Stabilität einer Währung ausmacht.
Jeder „Stammtisch-Vollpfosten“ weiß das!
Du offensichtlich nicht.

Kibuka schrieb:
Erzähle mir lieber, wieso Deutschland über das Target2-System weiterhin seine Exporte bezahlen sollte.
Den Weidel-Unfug einfach nachgeplappert!

Das Zahlungsverkehrssystems Target 2 ist nicht grundsätzlich falsch von 1999 bis 2008 waren die Forderungen gleichmäßig verteilt.
Die Geldströme, Rechnungen und Kapitalverschiebungen zwischen Deutschland und den anderen Euro-Ländern addierten sich unterm Strich auf etwa null.
Erst seit dem Ausbruch der internationalen Finanzkrise, die nicht durch den Euro verursacht wurden geraten die Target-2-Salden aus den Fugen.

Als Erster behauptete ja Sinn dass Target 2 eine Zeitbombe sei, dem widersprach aber die Bundesbank UND der Wirtschaftsweise Peter Bofinger, der sagte, Sinn argumentiere wie am Stammtisch.
Auch der irische Wirtschaftsprofessor Karl Whelan kritisierte Sinn scharf:
Seine Analyse sei falsch und die daraus abgeleiteten Empfehlungen an die Politik extrem gefährlich.

Jedenfalls sind Bundesbank, Bofinger, Whelan und noch ein paar Andere der Ansicht dass es letztlich keine Rolle spielt, welche Notenbank im Euro-Raum die Salden anhäuft - die Haftung ergebe sich allein aus ihrem Kapitalanteil an der EZB.
Der liegt für Deutschland bei rund 27

Aber selbst Sinn geht davon aus, dass die Target-Salden erst dann problematisch würden, wenn die Währungsunion auseinanderbrechen sollte – was die AfD- Deppen ja fordern.

Nicht, dass es nicht welche in der AfD gäbe die das nicht wüssten, sie rechnen sich nur nach einem Austritt aus der Währungsunion und den dadurch entstehenden Verluste, Chancen aus die Macht zu erlangen.

Aber das werden sie ihren dummen Wähler nicht erzählen.

Kibuka schrieb:
Erzähle mir, warum deutsche Sparkonten, Lebensversicherungen und Rentenverträge kaum noch Garantiezinsen bieten.
Weil du keinen Anspruch auf eine Bestimmte Höhe des Basiszinssatzes hast, der von der deutschen Bundesbank für Deutschland festgelegt wird und der für die Höhe der Zinsen ausschlaggebend ist.
Und der Basiszinssatz ist zur Zeit bei -0,88, also ein Negativzins.

Kibuka schrieb:
Erzähle mir, warum seit Jahren die Immobilienpreise steigen.
Noch nie was von Marktwirtschaft gehört – du Komiker?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Wegen niedriger Sparzinsen verbauen die Leute ihr Geld.
Und wegen niedriger Kreditzinsen bauen auch Menschen die keine oder wenig Ersparnisse haben.

Wenn du ein anderes Wirtschaftssystem haben willst und nicht die Marktwirtschaft, dann darfst aber nicht die AfD wählen.

Kibuka schrieb:
Erzähle mir, warum in Italien Gelder der EZB indirekt zur Staatsfinanzierung verwendet werden.
Tun sie das?
Und wie machen die das dann?

Kibuka schrieb:
Erzähle mir, warum mit der Bankenunion die Haftung deutscher Einlagensicherungssysteme für ausländische Kunden forciert wird.
Da gibt es nichts zu erzählen!
Der Bundesrat gibt dazu keine Zustimmung. Beschluss vom Dezember 2017
Die Bundesregierung gibt ihre Zustimmung auch nicht..

Andere Länder wie Österreich lehnen sie auch ab.
Also was gibt es da zu erzählen?

Kibuka schrieb:
Erzähle mir, warum seit Einführung des Euro die Staatsverschuldung in der Eurozone regelrecht explodiert ist.
Völliger Blödsinn!
Die Staatsverschuldung explodierte erst seit der Finanzkrise 2008 die durch den Zusammenbruch der Investmentbank "Lehman Brothers" am 15. September 2008 eingeleitet wurde.

Hat mit dem Euro nicht das geringste zu tun.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Staatsverschuldung explodierte erst seit der Finanzkrise 2008 die durch den Zusammenbruch der Investmentbank "Lehman Brothers" am 15. September 2008 eingeleitet wurde.

Hat mit dem Euro nicht das geringste zu tun.

Ich beschränke mich einmal exemplarisch auf den letzten Absatz deiner dümmlichen Antwort. Wer nicht einmal den Zusammenhang zwischen Immobilienpreisen und Kreditzinsen versteht und dann von Angebot und Nachfrage faselt, der hat sich ohnehin selbst disqualifiziert.

Nun zu deiner Aussage, die Staatsverschuldung wäre erst 2008 explodiert.

Diese Aussage ist zum einen pauschal geschrieben falsch, zum anderen erneut nur ein Ablenkungsmanöver, da die Finanzkrise separat von der Eurokrise gesehen wird.

Es war nicht Lehman Brothers, die die europäische Staatsverschuldung verursachte. Die Eurokrise kam durch die Finanzkrise lediglich vorzeitig zum Vorschein.

Dazu schreibt Wikipedia ganz eindeutig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_ab_2007

Ab 2009 folgte die Eurokrise. Als ihr Auslöser gilt, dass die im Oktober 2009 neugewählte Regierung Griechenlands bekanntgab, dass die Nettoneuverschuldung 2009 nicht (wie von der Vorgängerregierung vorsätzlich falsch angegeben) rund 6*% des BIP betragen würde, sondern mindestens das Doppelte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurokrise

Auf wirtschaftlicher Ebene wird die Eurokrise als Währungskrise der ersten Generation verstanden. Demnach habe in einigen EU-Ländern eine vermehrte staatliche bzw. private Kreditaufnahme zu relativ höherer Inflation als in anderen EU-Ländern geführt. Der Ausgleich der unterschiedlichen Preisentwicklungen durch Wechselkurskorrektur war aufgrund der Euro-Währungsunion nicht möglich, was bei einigen Euro-Ländern anhaltend hohe Leistungsbilanzdefizite und bei anderen anhaltend hohe Leistungsbilanzüberschüsse verursachte (makroökonomische Ungleichgewichte). Auf politischer Ebene führte die Euro-Währungsunion dazu, dass einzelstaatliche Geldpolitik nicht möglich ist.

Insofern zeigt dir allein der lange Artikel Wikipedia namens Eurokrise eindeutig, dass dein Satz

Hat mit dem Euro nicht das geringste zu tun.

kompletter Blödsinn ist!

Das trifft selbstverständlich auch auf den Rest deines Beitrags zu. Du hast absolut keine Ahnung worüber du hier sprichst.

Übrigens habe ich mich mit der Eurokrise schon beschäftigt, da kanntest du den Namen Alice Weidel noch nicht einmal aus deinen feuchten Träumen! Insofern kannst du dir irgendwelche Verweise auf Weidel oder die AfD sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Die Faschisten der NWO, OSF, GenderFabriken müssen weiter stigmatisieren!

Anscheinend haben die in ihren Denkfabriken vom III. Reich gut gelernt... wenn man sich die Strategie anschaut......
Ihr könnt die auch selber stigmatisieren - in dem ihr die Täter - Demokraten - stets beim richtigen Namen nennt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wir haben gerade seit fast 30 Jahren die Bank gewechselt, einziger Grund waren die stetig steigenden Kontoführungsgebühren. Ich trage mich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, hab aber immer Gründe gefunden doch bei der Sparkasse zu bleiben. Zuletzt war es Loyalität weil man mir eine sehr günstige Immobilienfinanzierung ermöglicht hat. Aber die letzte Erhöhung fürs Girokonto hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

Ich war noch länger beim selben Kreditinstitut und habe nicht zuletzt wegen der Gebühren gewechselt, aber auch wegen dem Service.

Früher war ich bei einer städtischen Sparkasse, weil ich es gut fand, dass eine öffentlich rechtliche Einrichtung an mir verdiente, und keine Bank, die nur ihren Aktionären verpflichtet ist. Seit sechs oder sieben Jahren habe ich meine Konten nun bei einer Genossenschaftsbank und bin mit Gebühren und Service zufrieden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ernsthaft, Deutschland nimmt seit Jahren deutlich mehr Flüchtlinge auf als jedes andere Land der Welt und versorgt sie zudem auch noch umfassend. Momentan nehmen wir mehr als die gesamte restliche EU auf. Das aktuelle Deutschland "flüchtlingsfeindlich" zu nennen ist schon eine sehr extreme Ansicht.

Flüchtlingsfreundlich hat sich unsere Regierung 2015 verhalten, als sie für kurze Zeit die Grenzen öffnete. Das war aber auch schon alles. Dass das größte Land Europas die meisten Flüchtlinge, die nach Europa gekommen sind, aufnimmt, ist selbstverständlich.

Ohne den Einsatz von vielen Freiwilligen wäre die Situation katastrophal. Flüchtlinge aufzunehmen ist eine Sache; wie man mit ihnen danach umgeht, eine ganz andere. Vor lauter Wiehern ist der Amtsschimmel schon ganz heiser.

Die geplanten ANKER-Zentren werden die Situation nicht verbessern sondern verschlechtern. Das Schlimmste aber ist die Erfolglosigkeit bei der Bekämpfung der Fluchtursachen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Von mir ein Top... endlich mal einer, der auf dem aktuellen Stand ist!

Bei Threaderöffnung war schon bekannt, dass der AfD gekündigt war!
Du bist der erste, der es mitbekommen hat, dass die GLS-Bank der AfD das Konto gekündigt hat und hier bekannt machst....
Andere User fabulieren immer noch rum, als wäre die AfD immer noch bei der GLS-Bank Kunde....

Gegessen ist diese Suppe aber noch lange nicht!

Warum wollte die AfD Geschäfte mit der GLS-Bank machen? Das ist für mich immer noch die wichtigste Frage.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Flüchtlingsfreundlich hat sich unsere Regierung 2015 verhalten, als sie für kurze Zeit die Grenzen öffnete. Das war aber auch schon alles.

Das war / ist eine Katastrophe. Österreich Ungarn und die Tschechei haben uns den Arsch gerettet, ansonsten würden bei uns schon die Bordsteine hoch geklappt....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Flüchtlingsfreundlich hat sich unsere Regierung 2015 verhalten, als sie für kurze Zeit die Grenzen öffnete. Das war aber auch schon alles. Dass das größte Land Europas die meisten Flüchtlinge, die nach Europa gekommen sind, aufnimmt, ist selbstverständlich.

Ohne den Einsatz von vielen Freiwilligen wäre die Situation katastrophal. Flüchtlinge aufzunehmen ist eine Sache; wie man mit ihnen danach umgeht, eine ganz andere. Vor lauter Wiehern ist der Amtsschimmel schon ganz heiser.

Die geplanten ANKER-Zentren werden die Situation nicht verbessern sondern verschlechtern. Das Schlimmste aber ist die Erfolglosigkeit bei der Bekämpfung der Fluchtursachen.

Auch wenn es immer und immer wieder behauptet wird, diese Leute sind keine
Flüchtlinge. Sie sind durch diverse sichere Länder zu uns gewandert, weil es
hier die meisten Leistungen abzugreifen gibt. Dazu eine große Zahl an Menschen,
die aus Ländern kommen, in dem kein Krieg tobt. Es sind illegale Einwanderer. Jeder
der das unterstützt, leistet Beihilfe zu einer Straftat und sollte zu Schadensersatz
heran gezogen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Er hat sich als Marionette im Wahlkampf missbrauchen lassen, um die AfD anzuschwärzen...
Alle gegen AfD
Wo war er gestern beim Wahlkampfauftakt, wo ist er heute, wo wird er morgen sein? Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben