Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es (innen)politische Normalität?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
hab jetzt echt keinen bock das rauszusuchen. schon garnicht wegen dir.
na dann ist das eben so mir egal, wir reden uns wieder, wenn die nakten zahlen zu buche stehen und dann werd ich dich dran erinnern :cool:

aber erstmal> Zu den Schwerpunkten der künftigen rot-rot-grünen Regierungsarbeit gehören unter anderem die Einführung eines kostenfreien Kita-Jahres, der weitgehende Abzug der V-Leute des Thüringer Verfassungsschutzes, die Einstellung von jährlich 500 Lehrern sowie der Ausbau der erneuerbaren Energien.

und das klingt nur nach geld verschleudern sonst nix

Geld für Kinder und deren Ausbildung ist also Geld verschleudern!Im kurzfristigen Zeitraum ist das für kapitalistische Verhältnisse wohl so,schließlich dürfen Kinder noch nicht arbeiten(können tun sie schon,wie man in Entwicklungsländern sehen kann)und tragen damit noch nicht zur Rendite bei.Langfristig sieht die Sache schon anders aus,schließlich verdient Deutschland sein Geld nicht mit dem Export von Grabsteinen,für deren Herstellung man durchaus auch Kinder in den Steinbrüchen beschäftigen könnte,umfassende Bildung wäre da vielleicht nur hinderlich,sondern mit Hochtechnologie.
Sicher,gut angelegtes staatliches Geld ist nur wenn man Firmen und Banken subventioniert indem man den Steuerzahler verpflichtet deren Billiglöhne mit Zuschüssen zu erhalten bzw. Banken ihre Spekulationsverluste ersetzt.Da können Kinder einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein von den Medien der Betuchten und einer KED-Partei, der ihr Arsch endlich vom Sessel geschweißt wurde, aufgestachelter Yuppie-, Spieß- und Medienjunkeymob macht sich zum Horst und kann legitime Wahlergebnisse nicht akzeptieren; ich schmeiß mich weg ob dieses vernachlässigbaren, erbärmlichen Häufleins Elend. :cool: Schätze mal, deren Zahlen werden zudem so aufgebauscht von den Medien wie auch gewisse andere Zahlen in Krisenregionen. Der verkappte Wirtschaftsfaschismus zeigt wieder seine diktatorische Fratze sowie eine Partei, die nicht zum undemokratischen neoliberalen Politkartell gehört, etwas Einfluß zu gewinnen droht.

Etwas blöd natürlich, daß Ramelow wohl eher einer der "Realo"-Verräter ist, daß die Mehrheiten so knapp sind, daß metzger'sche Verräter und Sozialbremsen wieder zuschlagen könnten bei bestimmten Abstimmungen, und daß es nur um ein Bundesland und nicht um eine ganze Nation geht, aber immerhin ist Die Linke endlich Seniorpartner. Aber das bedeutet auch mehr Verantwortung, denn sie hat jetzt mehr Einfluß und noch weniger Ausreden als etwa einst in Berlin. Da erwarte ich jetzt konsequente Sozialpolitik zugunsten des Volkes und nicht bloß einer Wirtschaftslobby! Soll heißen, es darf nicht so enden wie in Berlin unter dem verlogenen Gaypopulisten oder wie mit diesem grünlackierten Wirtschaftsfaschisten in BaWü. Und kann es sein, daß in Zukunft auch nur einem einzigen Systemopfer von den faschistoiden Mobcentern in Thüringen die Existenzgrundlage gekürzt wird, wenn Die Linke regiert? Ich sage, derlei darf nicht sein, sonst lädt sie Mitschuld auf sich. Im Grunde muß sie das Maximalstmögliche tun in Sachen Sozialpolitik. Ich weiß natürlich nicht, was da geht, aber ein guter Anfang wäre z.B., Ha(r)tz4 durch ein BGE zu ersetzen und damit leuchtendes Vorbild zu sein. :cool:

darum ging es nicht klar wenn man sich das leisten kann kein thema aber thueringen kann sich das nicht leisten. aber lassen wir die erstmal machen, am ende werden die zahlen fuer sich sprechen.

Mach'n Kopp zu, man kann es sich auch nicht leisten, Milliarden den Banken in den Arsch zu blasen oder den Bonzen/Firmen an Abgaben zu erlassen, und hat es, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, dennoch immer wieder getan und tut es noch, also geht das zur Abwechslung auch mal für die Masse des Volkes und was Sinnvolles in überdies Bruchteilform! 8-/

Oh, und du könntest darüber hinaus mal anfangen, ein wenig mehr Mittel für deinen Interpunktionshaushalt und die Groß-und Kleinschreibung freizugeben. ;-)

Chance Thüringen - verbockt das Ding nicht, ansonsten muß der Wechsel wohl von der Straße kommen. :cool: ...Da hatte Steinmeier im Libanon vor ein paar Jahren zwar noch große Probleme mit, aber in Kiew hat er schon ganz aufgeregt und freudig mit dem Schwänzchen gewedelt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mach'n Kopp zu, man kann es sich auch nicht leisten, Milliarden den Banken in den Arsch zu blasen oder den Bonzen/Firmen an Abgaben zu erlassen, und hat es, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, dennoch immer wieder getan und tut es noch, also geht das zur Abwechslung auch mal für die Masse des Volkes und was Sinnvolles in überdies Bruchteilform! 8-/

au wusste garnicht das thueringen dfas bezahlt hat als bundesland. coole leistung.

aber jetzt mal spass beiseite, thueringen wird arbeitsplaetze einbuessen, und wird absolut pleite und hochverschuldet aus dem experiment kommen. und damit jahre wenn nicht jahrzehnte brauchen um da wieder rauszukommen
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Im Kleineren hat Thüringen sich derlei Bonzen- und Wirtschaftsverhätschelung sicher auch schon geleistet, genauso wie in Bremen das meiste Millionärspack rumlungert und gleichzeitig große Armut herrscht, und außerdem es geht ums (immer selbe) Prinzip!
Oh, und Thüringen IST bereits in der Scheiße, was die "tolle" (CD)U-Diktatur nach 25 Jahren als Vermächtnis hinterlassen hat. Sonst wäre wohl kaum umgewählt worden. :cool:

Also, irgendwie passen so bestimmte Aussagen von dir immer nicht so ganz zum Hurra-DDR-Gequatsche, etc.. 8-/

Aber ich muß leider sagen, daß ich große Bedenken wegen diesem Ramelow und der ganzen "Realo"-Kacke da habe (und natürlich ist es auch bloß ein Bundesland, das aber trotzdem mit gutem Beispiel vorangehen muß). Die sollten sich mal besser die Zeit in Berlin in Erinnerung rufen und was passiert, wenn auch Die Linke in Sachen sozialer Gerechtigkeit die Wähler verarscht und enttäuscht. Und diesmal ist sie sogar Senior-Partner. Von den Greenhorns und der (S)PD erwartet man es vielleicht, daß sie nur des Regierens Willen re-gier-en und angebliche Ideale beim kleinsten Hindernis oder gewissen Angeboten...verraten, nicht aber von der Linken, die schließlich als einzige der bekannteren Parteien noch NICHT zur kapitalistischen Einheitspartei Deutschland (KED) gehört (Schwarzgelbrotgrün bzw. wohl bald die "Af"D statt der (FD)P) und Politik für die breite Masse des Volkes und nicht bloß eine Bonzen- und Wirtschaftslobby betreiben will und soll. Aber warten wir es ab; ich könnte mir vorstellen, daß die systemische Schmierfinkenpresse da auch wieder bestimmte Eindrücke erwecken will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
mit welcher nachvollziehbaren Begründung sollte Putin sich diese Völker wieder ans...
Alle gegen AfD
Die Unschuldsvermutung gabs für dich noch NIE. Stichwort Mückenstich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben