Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es hier wenigsten EINEN(!), der mir erklären kann...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Man sollte Kurz dort für einige Zeit mit ungewissem Ende einsperren. Ich halte ihn für intelligent genug, auch auf die Idee zu kommen, das Lager abzufackeln. Und sollte ihm deshalb der Prozess gemacht werden, würde er es abstreiten und auf dem Nachweis persönlicher Beteiligung bestehen. Bis zu diesem Nachweis besteht die Unschuldsvermutung.

Der eigentliche Skandal ist, dass man es so weit hat kommen lassen. Anfangs haben die Einheimischen die Flüchtlinge freundlich aufgenommen und sie weit über die Verpflichtung hinaus versorgt. Aber sie leben vom Tourismus. Die meist europäischen Touristen wollten nicht vom Anblick des Elends eines mehrfach überbelegten Lagers belästigt werden und blieben weg. Die Zahlungen der EU konnten das nicht ausgleichen.

Diese Regelung konnte auf Dauer nicht funktionieren. Man hätte es wissen können. Auch die türkische Bevölkerung hatte anfangs die Flüchtlinge sehr freundlich aufgenommen, bis es zu viel wurde. Man hat dann von dort Flüchtlinge regelrecht nach Griechenland vertrieben, wo sich das unwürdige Spiel wiederholt.

Stimmt und ist logisch von dir entwickelt.
Nur bleibt es dennoch ein Erpressungsversuch.
Wir sind uns aber bestimmt dahiingehend einig, dass das Problem der Flüchtlinge vor Ort gelöst gehört. Also in den Heimatländern für Frieden sorgen und für Wiederaufbau.
Leute nur entwurzeln ist zutiefst inhuman.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
... wie es möglich ist, daß es jetzt wie immerdar heißt: "Wir müssen den "Geflüchteten" auf Lesbos helfen!!!", es jedoch weder vor noch nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria auch nur EINE EINZIGE STIMME(!!!) - nicht einmal in der FDP oder der AfD - gegeben hat, die auch nur im Ansatz gefordert hätte, was EIGENTLICH spätestens seit 2015 zu fordern gewesen wäre:

Wir MÜSSEN Griechenland helfen!!!


Irritierte Grüße -
Bendert



P.S.: Wollen wir wirklich Zypern-Reloaded??? Ein weiteres Schandmal westlichen Versagens??? BRAUCHEN WIR DAS???

Warum sind denn Afrikaner auf Lesbos? Weil die EU die nach Europa rüberschaffen will und dazu in Afrika und im Orient über Fernseh- und Radio Werbung machten, nach Europa zu kommen. Dann zündet man halt das Lager an, vielleicht sogar die EU selbst, um die "armen und völlig traumatisierten Flüchtlinge" später nach Sachsen, Schweden, Polen und Irland zu bringen.

Warum nicht nach Israel?

Weil die israelische Regierung einen jüdischen Staat will, und keinen multiethnischen. Darum.

Nichtjuden = global
Israel = national

Lang lebe Israel. Nieder mit den weißen Goi#s!
Shalömsche
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Stimmt und ist logisch von dir entwickelt.
Nur bleibt es dennoch ein Erpressungsversuch.
Wir sind uns aber bestimmt dahiingehend einig, dass das Problem der Flüchtlinge vor Ort gelöst gehört. Also in den Heimatländern für Frieden sorgen und für Wiederaufbau.
Leute nur entwurzeln ist zutiefst inhuman.

Wer hat denn den vermuteten Erpressungsversuch begangen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ja bin ich hier im falschen Film?

Der Eingangs-Thread impliziert die Aussage, dass niemand die Probleme in Griechenland seit 2015 vorausgesehen habe, oder den Versuch unternommen hätte dieses Land bei dem zunehmenden Flüchtlingsstrom zu entlasten.

* Auch wenn es mir jetzt sehr schwer über die Lippen geht und ich damit das Thema im Gros als Wahlwerbung für die CDU entblättere, so war es ganz klar Merkel, die seinerzeit [COLOR="#222222"]Dublin III[/COLOR] infrage stellte und damit die Grenzöffnung in 2015 begründete, weil die Mittelmeer-Staaten eben nicht in der Lage seien die Flüchtlings- resp. Asylfrage für Europa allein zu schultern- so, wie es bislang der Dublin-Vertrag vorgab.

Ich meine: es wurde viele Monate erbittert darüber diskutiert und die Opposition hat sich diese Kontoverse auf die Fahne geschrieben; wie kann man jetzt behaupten, keiner hätte bisher Griechenland als völlig überlastetes Migrations- Tor zu Europa thematisiert?
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Wer hat denn den vermuteten Erpressungsversuch begangen?

Die Drahtzieher und opinion-leader im Lager. Die sind dort agitativ tätig, wie die Leute, welche bei der ersten Flüchtlingswelle zB am Bahnhof München angekommen und ubtergetaucht sind. Und danach Terrorzellen aufgebaut haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Drahtzieher und opinion-leader im Lager. Die sind dort agitativ tätig, wie die Leute, welche bei der ersten Flüchtlingswelle zB am Bahnhof München angekommen und ubtergetaucht sind. Und danach Terrorzellen aufgebaut haben.

Dann sollte man sich derer annehmen und nicht alle beschuldigen.

Ich würde übrigens auf Notwehr plädieren. Corona war ausgebrochen und die Einhaltung der Hygienevorschriften unmöglich. Es galt also schnell zu handeln, um nicht infiziert zu werden.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Dann sollte man sich derer annehmen und nicht alle beschuldigen.

Ich würde übrigens auf Notwehr plädieren. Corona war ausgebrochen und die Einhaltung der Hygienevorschriften unmöglich. Es galt also schnell zu handeln, um nicht infiziert zu werden.

Schnell handeln ist unbestritten.
(Und alle habe ich ohnedies nicht beschuldigt!)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... wie es möglich ist, daß es jetzt wie immerdar heißt: "Wir müssen den "Geflüchteten" auf Lesbos helfen!!!", es jedoch weder vor noch nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria auch nur EINE EINZIGE STIMME(!!!) - nicht einmal in der FDP oder der AfD - gegeben hat, die auch nur im Ansatz gefordert hätte, was EIGENTLICH spätestens seit 2015 zu fordern gewesen wäre:

Wir MÜSSEN Griechenland helfen!!!


Irritierte Grüße -
Bendert



P.S.: Wollen wir wirklich Zypern-Reloaded??? Ein weiteres Schandmal westlichen Versagens??? BRAUCHEN WIR DAS???

Wir müssen endlich rigoros abschieben und die Außengrenzen sichern! Das müssen wir.

Aber die linksradikale Politik, die mittlerweile in Berlin und Brüssel diktiert, verhindert das mit allen Mitteln. Mit ALLEN Mitteln!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja ....... erklären kann ich schon wieso die Situation so ist wie sie ist, aber ob irgendwer mit der Antwort zufrieden ist, ist eine andere Frage.

ALLE beteiligten Staaten sind Mitglieder der UNO und damit verpflichtet Menschenrechte zu achten, Griechenland helfen kann also NICHT heissen Menschenrechte mit Füssen zu treten.
Die gesamte EU, inkl. Griechenland bewegt sich aber schon seit JahrHUNDERTEN hart am untersten Rand dessen was innerhalb der Menschenrechte überhaupt noch zulässig wäre und spätestens seit 2015 wäre die gesamte EU eigentlich reif für eine Anklage vorm internationalen Gerichtshof wegen massiver Verletzung der Menschenrechte.

Die deutschen "Ankerzentren" sind laut Definition ganz schlicht nichts weiter als Konzentrationslager, denn die Definition davon bedingt NICHT, dass dort irgendwer umgebracht werden müsste, denn das wären dann Vernichtungslager und das ist ein anderer Begriff.

Den Griechen helfen kann also nicht heissen mit der Türkei einen Deal zu machen, damit nicht ganz so viele Flüchtlinge in die EU kommen und die die dann trotzdem noch kommen in Griechenland versauern lassen, einfach weil es gegen die Menschenrechte ist.
Darum eiern die EU-Staaten rum und können sich alle nicht entscheiden was sie machen sollen, weil sämtliche Menschenrechtsorganisationen der Welt der EU im Nacken sitzen.

Die Lösung die die Linken hätten ist relativ simpel, aber die passt insbesondere den Deutschen nicht.
Hätte man die Kriege aus denen die Flüchtlinge entstanden sind gar nicht erst geführt, hätte es die Flüchtlinge nie gegeben und hätte man nicht mit massivsten Dumpingpreisen europäische Überschüsse in den afrikanischen Markt gedrückt, dann gäbe es in Afrika nicht so viele Arbeitslose und dementsprechend dann auch deutlich weniger Wirtschaftsflüchtlinge.
Nachdem rechte Politik die Kriege nun aber mal vom Zaun gebrochen hat und Menschenrechte nach wie vor Menschenrechte sind, kann man sich heute nicht hinstellen und das aus dieser rechten Politik entstandene Problem einfach ignorieren, sprich nu müssen Menschenrechte beachtet werden und Flüchtlingen muss geholfen werden.
Wer daraus was lernen will, der kommt trotzdem nicht drumrum den bereits existierenden Flüchtlingen zu helfen, aber er könnte wenigstens jetzt die Kriege und die Dumpingexporte beenden, so dass wenigstens in der Zukunft der Flüchtlingsstrom endet.

Was ist der Unterschied zwischen Bayern im Verhältnis zu Sachsen, Deutschland im Verhältnis zu Spanien oder Griechenland und Europa im Verhältnis zu Afrika?
In ALLEN Fällen verarmt die wirtschaftlich schwächere Region und ein ständig wachsender Strom von Migranten wandert aus den armen Regionen ab in die wirtschaftlich stärkere Region.
In ALLEN Fällen muss die wirtschaftlich stärkere Region der schwächeren Region das Geld geben mit dem die schwächere Region die Überschüsse der stärkeren Region kaufen kann, sprich die stärkere Region muss faktisch ihre Überschüsse verschenken, weil sie parallel zum Überschuss auch das Geld liefern muss.
Der Unterschied ist nur, dass die Migration von Sachsen nach Bayern und die Migration von Spanien nach Deutschland als legal angesehen wird, die Migration von Afrika nach Europa aber nicht, sowie der Länderfinanzausgleich innerhalb von Deutschland legal ist, ein Länderfinanzausgleich zwischen Deutschland und Spanien aber nicht, von Kontinentfinanzausgleich zwischen Europa und Afrika gar nicht zu reden.

Wer das Problem beheben will, der darf weder innerhalb von Deutschland, noch innerhalb von Europa noch auf globalem Level derartige Schieflagen von starken und schwachen Regionen zulassen, sondern muss dafür sorgen, dass Industrie gleichmässig über ALLE Regionen verteilt wird, so dass Migration im Kleinen wie auch im Grossen nicht stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
24.158
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte Kurz dort für einige Zeit mit ungewissem Ende einsperren. Ich halte ihn für intelligent genug, auch auf die Idee zu kommen, das Lager abzufackeln. Und sollte ihm deshalb der Prozess gemacht werden, würde er es abstreiten und auf dem Nachweis persönlicher Beteiligung bestehen. Bis zu diesem Nachweis besteht die Unschuldsvermutung.

Der eigentliche Skandal ist, dass man es so weit hat kommen lassen. Anfangs haben die Einheimischen die Flüchtlinge freundlich aufgenommen und sie weit über die Verpflichtung hinaus versorgt. Aber sie leben vom Tourismus. Die meist europäischen Touristen wollten nicht vom Anblick des Elends eines mehrfach überbelegten Lagers belästigt werden und blieben weg. Die Zahlungen der EU konnten das nicht ausgleichen.

Diese Regelung konnte auf Dauer nicht funktionieren. Man hätte es wissen können. Auch die türkische Bevölkerung hatte anfangs die Flüchtlinge sehr freundlich aufgenommen, bis es zu viel wurde. Man hat dann von dort Flüchtlinge regelrecht nach Griechenland vertrieben, wo sich das unwürdige Spiel wiederholt.

Es wiederholt sich hier, in deiner Argumentation. Niemand wird im Lager " eingesperrt " = Lüge Nr.1 die auf die erpresserische Tränendrüse drücken soll. Jedem der potentiellen illegalen Einwanderer steht es jederzeit frei in sein Ursprungsland zurückzukehren, in diesen Ländern leben hunderte Millionen Menschen. Ist es denen zuzumuten dort zu leben und gibt es keinen Plan diese Länder komplett nach Deutschland und einige andere Länder zu evakuieren, dann gilt das insbesondere auch für jene, die dort offenbar zur Mittel - oder Oberschicht gehören und sich für tausende Euro Schlepper leisten konnten.

Basierend auf der ersten Lüge der unsinnige Hinweis auf Kurz, er solle dort mal eingesperrt werden. Hr. Kurz würde nicht eingesperrt, sondern könnte das Lager jederzeit in Richtung Heimat verlassen, wie jeder dort.

Man muss euch Gutmenschen leider als völlig verblödet, bösartig oder grenzenlos naiv betrachten; jedenfalls ist euer Weltbild für die westliche Zivilisation in Europa existenziell gefährlich. Deshalb, weil dieser Strom nie versiegen wird, ist heute das Lager evakuiert nach Deutschland, Österreich und wohin auch sonst, ist es morgen wieder gefüllt mit den nächsten 13 000 und immer so weiter.

Wann setzt bei euch eigentlich der Verstand wieder ein ? Erst an dem Tag, wo ein Sozialsystem, finanziert von in Relation wenigen Nettozahlern endgültig kollabiert und hier flächendeckend arabisch - afrikanische und Hindukusch - Verhältnisse herrschen ? Dann ist es zu spät. Aber vermutlich ist das euer Ziel, den Selbsthass zu tilgen durch Assimilation des Elends, der Dummheit, des archaischen Rückschritts der ganzen Welt, dann entfallen die Selbstvorwürfe daran Schuld zu sein.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

Wir MÜSSEN Griechenland helfen!!!
...
Die Sache ist komplex, denn Griechenland
- hat sich mit gefälschten Bilanzen in den Euro gemogelt und es damit verstanden, die Euro-Zone in Haft zu nehmen
- fordert von D. weiterhin Kriegsentschädigungen in bis zu dreistelliger Milliarden-Höhe
- stellt die dt. Kanzlerin in Zeitschriften und auf Demos zuweilen mit Hitler-Bärtchen oder gar am Galgen dar
- besteht auf überzogenen Forderungen im Streit mit der Türkei über Erdgas-Vorkommen im griech.-türk. Grenzgebiet im Mittelmeer: nach griech. Darstellung beansprucht jede einzelne griech. Insel ein 200-Seemeilen-Hoheitsgebiet - und dabei bleibt für Türkei fast nix mehr übrig. Und zur Durchsetzung ihrer Forderung fordern sie den Beistand von EU und NATO.

Tja, Frau vdL sollte sich schleunigst herself nach Griechenland begeben, um die Situation zu klären.
Statt ständig ebenso nichtssagende wie erbauliche Reden über "Europe" zu halten.
Ihre ständig vorgetragenen Textbausteine über "Team Europe" interessieren keine Socke mehr.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Sache ist komplex, denn Griechenland
- hat sich mit gefälschten Bilanzen in den Euro gemogelt und es damit verstanden, die Euro-Zone in Haft zu nehmen

Das ist grundfalsch!
Sowohl in Griechenland als auch Italien waren seinerzeit die Bilanzen bei Weitem nicht gut genug um in die Eurozone einzutreten, faktisch waren die Zahlen in Italien NOCH schlechter als in Griechenland, Italien war aber schon Gründungsmitlied des Euro und die griechischen Schriftzeichen auf den Euro-Scheinen gab es auch schon von Anfang an, offensichtlich weil da von Anfang an damit geplant wurde Griechenland aufzunehmen.

Die Frage ist nur, WARUM war das so und wer hat das geplant?
Die Antwort lautet: Das wurde von der deutschen Industrie so geplant.

Die Begründung ist genauso simpel wie absurd.
Vor der Einführung des Euro haben Italien und Griechenland immer gerne deutsche Überschüsse importiert, weil sie mit Abwertung ihrer Währung bezahlen konnten und damit faktisch die deutschen Güter umsonst bekamen.
Der deutschen Industrie hat es natürlich mächtig gestunken, dass in Deutschland nichts von Wert ankam, denn das bedeutete, weil deutsche Konsumenten aufgrund der zu niedrigen deutschen Löhne nicht genug Geld hatten um den Binnenmarkt profitabel zu machen und der Export glatt verschenkt war, dass Deutschland "der kranke Mann Europas" war.
Darum kam die deutsche Industrie auf die Idee mit der gemeinsamen Währung, weil sie geglaubt haben, wenn Italien und Griechenland nicht mehr abwerten können, dann müssen sie ihre Importe bezahlen und dass weder Italien noch Griechenland qualifiziert für den Euro waren, wurde insbesondere von den Deutschen vorsätzlich ignoriert.

Blöd halt, dass die deutsche Industrie drastisch viel zu blöd ist um zu begreifen, dass Exportüberschuss AUCH innerhalb einer gemeinsamen Währung immer noch glatt verschenkt ist, weil die Defizit-Staaten immer nur auf Pump kaufen aber niemals bezahlen können.
Alles Geld dieser Welt wird nun mal immer nur durch Kreditaufnahme geschöpft und das bedeutet, dass ein Land was mehr importiert als es exportiert immer nur auf Pump kaufen und dann entweder mit Abwertung oder GAR NICHT bezahlen kann.
Wenn Deutschland jedes Jahr für so ca. 300 Mrd. € mehr Zeug ins Ausland verkaufen will als die Deutschen vom Ausland Zeug kaufen, dann kann das Geld mit dem diese 300 Mrd. geschöpft werden aus Gründen einfachster Buchhaltung immer nur mit höheren Schulden in den Defizit-Staaten geschöpft werden.

20 Jahre später sitzen wir deshalb jetzt in der Situation, dass der deutsche Binnenmarkt NOCH schlechter dasteht als vorher und extreme Spannungen zwischen den europäischen Staaten aufkommen, weil die Deutschen etwas verlangen (nämlich dass Südeuropa Schulden bezahlen soll) was logisch UN-MÖG-LICH ist, solange Deutschland weiterhin mehr Zeug exportieren will als importiert wird.

Was ich bis heute nicht verstehe ist allerdings, wieso um alles in der Welt sich die Defizit-Staaten von den Deutschen haben überreden lassen in den Euro einzutreten, selbst für die Franzosen wird der absurde deutsche Exportüberschuss mittlerweile zum Problem, weil auch die Franzosen ihren Franc nicht mehr haben und nicht mehr abwerten können.
Vermutlich haben sie sich von den Euro-Verträgen blenden lassen, wo ausdrücklich drin steht, dass ALLE Euro-Staaten eine ausgeglichene Handelsbilanz haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist grundfalsch!
Sowohl in Griechenland als auch Italien waren seinerzeit die Bilanzen bei Weitem nicht gut genug um in die Eurozone einzutreten, faktisch waren die Zahlen in Italien NOCH schlechter als in Griechenland, Italien war aber schon Gründungsmitlied des Euro und die griechischen Schriftzeichen auf den Euro-Scheinen gab es auch schon von Anfang an, offensichtlich weil da von Anfang an damit geplant wurde Griechenland aufzunehmen.

Die Frage ist nur, WARUM war das so und wer hat das geplant?
Die Antwort lautet: Das wurde von der deutschen Industrie so geplant.

Die Begründung ist genauso simpel wie absurd.
Vor der Einführung des Euro haben Italien und Griechenland immer gerne deutsche Überschüsse importiert, weil sie mit Abwertung ihrer Währung bezahlen konnten und damit faktisch die deutschen Güter umsonst bekamen.
Der deutschen Industrie hat es natürlich mächtig gestunken, dass in Deutschland nichts von Wert ankam, denn das bedeutete, weil deutsche Konsumenten aufgrund der zu niedrigen deutschen Löhne nicht genug Geld hatten um den Binnenmarkt profitabel zu machen und der Export glatt verschenkt war, dass Deutschland "der kranke Mann Europas" war.
Darum kam die deutsche Industrie auf die Idee mit der gemeinsamen Währung, weil sie geglaubt haben, wenn Italien und Griechenland nicht mehr abwerten können, dann müssen sie ihre Importe bezahlen und dass weder Italien noch Griechenland qualifiziert für den Euro waren, wurde insbesondere von den Deutschen vorsätzlich ignoriert.

Blöd halt, dass die deutsche Industrie drastisch viel zu blöd ist um zu begreifen, dass Exportüberschuss AUCH innerhalb einer gemeinsamen Währung immer noch glatt verschenkt ist, weil die Defizit-Staaten immer nur auf Pump kaufen aber niemals bezahlen können.
Alles Geld dieser Welt wird nun mal immer nur durch Kreditaufnahme geschöpft und das bedeutet, dass ein Land was mehr importiert als es exportiert immer nur auf Pump kaufen und dann entweder mit Abwertung oder GAR NICHT bezahlen kann.
Wenn Deutschland jedes Jahr für so ca. 300 Mrd. € mehr Zeug ins Ausland verkaufen will als die Deutschen vom Ausland Zeug kaufen, dann kann das Geld mit dem diese 300 Mrd. geschöpft werden aus Gründen einfachster Buchhaltung immer nur mit höheren Schulden in den Defizit-Staaten geschöpft werden.

20 Jahre später sitzen wir deshalb jetzt in der Situation, dass der deutsche Binnenmarkt NOCH schlechter dasteht als vorher und extreme Spannungen zwischen den europäischen Staaten aufkommen, weil die Deutschen etwas verlangen (nämlich dass Südeuropa Schulden bezahlen soll) was logisch UN-MÖG-LICH ist, solange Deutschland weiterhin mehr Zeug exportieren will als importiert wird.

Was ich bis heute nicht verstehe ist allerdings, wieso um alles in der Welt sich die Defizit-Staaten von den Deutschen haben überreden lassen in den Euro einzutreten, selbst für die Franzosen wird der absurde deutsche Exportüberschuss mittlerweile zum Problem, weil auch die Franzosen ihren Franc nicht mehr haben und nicht mehr abwerten können.
Vermutlich haben sie sich von den Euro-Verträgen blenden lassen, wo ausdrücklich drin steht, dass ALLE Euro-Staaten eine ausgeglichene Handelsbilanz haben müssen.

Na ja, wenn sich Italiener über dt. Export-Überschüsse (zurecht) beschweren, dann sollten sie sich auch mal darum kümmern, dass ihre Familien-Unternehmen den dt. Markt auch zuverlässig beliefern können. Es ist doch nicht so, dass dt. Käufer italienische Waren boykottieren würden.
Tatsächlich ist es doch so, dass dt. Einzelhändler ein Lied davon singen können, über lange Lieferzeiten aus Italien. Sie nehmen, was sie irgendwann mal liefern- und Nachbestellungen sind meistens zwecklos. Seit drei Jahren versuche ich z.B., mir neue Sandalen der Marke "Emozioni" zu kaufen. Keine Chance.
Und ein schöner Pullover von "Missoni" wurde jetzt im "Sale" von 1700 € auf 980 € gesenkt. Nee, also bitte...

https://www.farfetch.com/de/shoppin...MInsznx6Pm6wIVldwYCh0P8g6GEAkYAyABEgKFwvD_BwE
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na ja, wenn sich Italiener über dt. Export-Überschüsse (zurecht) beschweren, dann sollten sie sich auch mal darum kümmern, dass ihre Familien-Unternehmen den dt. Markt auch zuverlässig beliefern können. Es ist doch nicht so, dass dt. Käufer italienische Waren boykottieren würden.
Tatsächlich ist es doch so, dass dt. Einzelhändler ein Lied davon singen können, über lange Lieferzeiten aus Italien. Sie nehmen, was sie irgendwann mal liefern- und Nachbestellungen sind meistens zwecklos. Seit drei Jahren versuche ich z.B., mir neue Sandalen der Marke "Emozioni" zu kaufen. Keine Chance.
Und ein schöner Pullover von "Missoni" wurde jetzt im "Sale" von 1700 € auf 980 € gesenkt. Nee, also bitte...

Welche Rolle sollte es bitte spielen, warum Handelsbilanz-Ungleichgewichte entstehen?
GAR KEINE vielleicht?
Steht in den Euro-Verträgen irgendwas von "Handelsbilanz muss ausgeglichen sein, ausser ...... ", oder steht da "Handelsbilanz muss ausgeglichen sein" oder jedwede weitere Bedingung?

Wenn die Deutschen nichts aus Italien kaufen wollen, dann dürfen sie halt auch nichts nach Italien exportieren, Ende der Diskussion.

Die Alternative, sprich nichts kaufen wollen und trotzdem exportieren wollen kann nun mal NIEMALS zu irgendetwas Anderem führen als wachsende Schulden in den Defizit-Staaten die nicht bezahlt werden können.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.538
Punkte
76.820
Geschlecht
Verstehe ich auch nicht. Man sollte wirklich alle Fluglinien aktivieren und endlich die Luftbrücke organisieren, damit alle Neusiedler schnellstmöglich hier her geholt werden können. Ich denke Schiffe / Reedereien, damit das Ganze auch noch auf dem Seeweg erfolgen kann, haben die Griechen, wie Schland "sichere Häfen" hat, ja sicher genug.
Keine Ahnung worauf das Merkel-Regime noch wartet. Wir haben doch Platz und sind so ein reiches Land, heißt es immer.

Was wohl nicht so gut käme, wären deutsche Soldaten in Griechenland, was hier im Thread ja auch schon angedacht wurde. Aber nebenbei ein paar Milliarden wären sich sehr willkommen... :rolleyes:

ja ok, und was machst du mit den Anderen 256 Millionen ?
lässt du die dann draußen wenn die 12.000 " gerettet " wurden ?
Ich vermute das Erdo-Wahn / Putin Sofort für Nachschub sorgt ...:kopfkratz:
also ALLE rein ? oder nur noch die 12-k ???
wenn Alle > wer zahlt das ? Die Linksversifften Weltretter oder die arbeitenden Steuerzahler ?
und wenn ja > haben die Steuerzahler auch ein Wörtchen mitzureden ???
sollte es bei den 12.000 bleiben, werden Millionen Dachpappen und Musel voll sauer werden oder ???
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
( ... )

Wann setzt bei euch eigentlich der Verstand wieder ein ? Erst an dem Tag, wo ein Sozialsystem, finanziert von in Relation wenigen Nettozahlern endgültig kollabiert und hier flächendeckend arabisch - afrikanische und Hindukusch - Verhältnisse herrschen ? Dann ist es zu spät. Aber vermutlich ist das euer Ziel, den Selbsthass zu tilgen durch Assimilation des Elends, der Dummheit, des archaischen Rückschritts der ganzen Welt, dann entfallen die Selbstvorwürfe daran Schuld zu sein.

Danach sieht es aus. Jetzt schon. Aber wahrscheinlich soll es beschleunigt werden.

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.538
Punkte
76.820
Geschlecht
Es wiederholt sich hier, in deiner Argumentation. Niemand wird im Lager " eingesperrt " = Lüge Nr.1 die auf die erpresserische Tränendrüse drücken soll. Jedem der potentiellen illegalen Einwanderer steht es jederzeit frei in sein Ursprungsland zurückzukehren, in diesen Ländern leben hunderte Millionen Menschen. Ist es denen zuzumuten dort zu leben und gibt es keinen Plan diese Länder komplett nach Deutschland und einige andere Länder zu evakuieren, dann gilt das insbesondere auch für jene, die dort offenbar zur Mittel - oder Oberschicht gehören und sich für tausende Euro Schlepper leisten konnten.

Basierend auf der ersten Lüge der unsinnige Hinweis auf Kurz, er solle dort mal eingesperrt werden. Hr. Kurz würde nicht eingesperrt, sondern könnte das Lager jederzeit in Richtung Heimat verlassen, wie jeder dort.

Man muss euch Gutmenschen leider als völlig verblödet, bösartig oder grenzenlos naiv betrachten; jedenfalls ist euer Weltbild für die westliche Zivilisation in Europa existenziell gefährlich. Deshalb, weil dieser Strom nie versiegen wird, ist heute das Lager evakuiert nach Deutschland, Österreich und wohin auch sonst, ist es morgen wieder gefüllt mit den nächsten 13 000 und immer so weiter.

Wann setzt bei euch eigentlich der Verstand wieder ein ? Erst an dem Tag, wo ein Sozialsystem, finanziert von in Relation wenigen Nettozahlern endgültig kollabiert und hier flächendeckend arabisch - afrikanische und Hindukusch - Verhältnisse herrschen ? Dann ist es zu spät. Aber vermutlich ist das euer Ziel, den Selbsthass zu tilgen durch Assimilation des Elends, der Dummheit, des archaischen Rückschritts der ganzen Welt, dann entfallen die Selbstvorwürfe daran Schuld zu sein.

Verstand haben die keinen, und sicher auch keine Kinder ...Ergo nach denen die Sintflut,
Generationen vor uns ( Oma / Opa ) haben sich den Arsch für uns aufgerissen,
ihre Häuser mit 10% Zinsen abgezahlt, Steuern und Abgaben ertragen ohne zu fordern ...
Jetzt kommen ein paar überbezahlte Grüne Beamte / Politiker und ihr Harz-4 Geschwader daher
weil die nix zu verlieren haben ... Das kotzt mich total an !
Es klingt ja schön die Welt retten zu wollen, aber das tun die mit Fremden Geld !
Wer kennt einen der sein Salär spendet und in seinem Haus Flüchtlinge aufgenommen hat ?
ich vermute so 5 werden es schon sein ... der Rest sind Ar***geigen mit der großen Klappe ...
Deshalb 2021 AFD wählen um dem Spuk ein Ende zu setzen !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben