Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gezielte Falschinformation in angeblichen "Hilfeforen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch eine Art der Buergerbekaempfung.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auch eine Art der Buergerbekaempfung.
Jetzt hat es dir selbst die Sprache verschlagen ......
Wenn Du meinst www.gegen-hartz.de sei Augenwischerei eine Art " Bürgerbekämpfung " .....
.... schick doch eine E-Mail ; .. redaktion@gegen-hartz.de
......30175 Hannover ; Mars-la-Tour Str. 24 .....🙄
Oder willst du etwa der Sache nicht auf den Grund gehen ..🤫?
Es gibt ein Impressum und redaktionäre Mitarbeiter ; man wartet auf deine Kontaktaufnahme ..😳😎
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt hat es dir selbst die Sprache verschlagen ......
Wenn Du meinst www.gegen-hartz.de sei Augenwischerei eine Art " Bürgerbekämpfung " .....
.... schick doch eine E-Mail ; .. redaktion@gegen-hartz.de
......30175 Hannover ; Mars-la-Tour Str. 24 .....🙄
Oder willst du etwa der Sache nicht auf den Grund gehen ..🤫?
Es gibt ein Impressum und redaktionäre Mitarbeiter ; man wartet auf deine Kontaktaufnahme ..😳😎
Gut, dass Du genau dieses Beispiel hier bringst.
Man hat mich versucht zu "ueberzeugen", dass das Konsulargesetz fuer mich, bzw. die Botschaft nicht gilt,
Man hat mich beschimpft.
Man hat mir versucht auszureden, vor Gericht zu gehen.
Das Ganze bin ich ja an sich schon gewoehnt, aber als ich dann gelesen habe, wie einer anderen Hilfesuchenden mit Paragraphen "vorgemacht" wurde, dass sie nichts machen kann, da ist mir klar geworden, dass das keine Beratung, oder Hilfe ist, sondern nur dazu dient, Menschen abzuhalten, Buergergeld zu beantragen.

Und Nein. Ich werde mich bei so etwas nicht mehr damit beschaeftigen. Da schreibe ich lieber in diesem Forum
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gut, dass Du genau dieses Beispiel hier bringst.
Man hat mich versucht zu "ueberzeugen", dass das Konsulargesetz fuer mich, bzw. die Botschaft nicht gilt,
Man hat mich beschimpft.
Man hat mir versucht auszureden, vor Gericht zu gehen.
Das Ganze bin ich ja an sich schon gewoehnt, aber als ich dann gelesen habe, wie einer anderen Hilfesuchenden mit Paragraphen "vorgemacht" wurde, dass sie nichts machen kann, da ist mir klar geworden, dass das keine Beratung, oder Hilfe ist, sondern nur dazu dient, Menschen abzuhalten, Buergergeld zu beantragen.

Und Nein. Ich werde mich bei so etwas nicht mehr damit beschaeftigen. Da schreibe ich lieber in diesem Forum
Ich verstehe .. Du hattest also Kontakt .......
Mit Deinen Erfahrungen braucht man Dir aber auch nicht zu schreiben ; ..der Wert einer Beratung ist immer relativ !
Ist zu einem bestimmten juristischen Problem eine Begutachtung eines kompetenten Anwalts erforderlich , wird auch die angebotene Hilfe per digitaler Auskunft durch Bedienstete der sozialen Berufsgruppen niemals den Rechtsanspruch Deines Anliegens abschließend ..befriedigend beantworten können ! Abschließende Rechtsberatung läuft immer über Einschaltung eines Anwalts ! Es sei ; Rechtslage ist eindeutig ; zum Beispiel der versicherte Arbeitslosenschutz , der im Vorfeld bei der Agentur für Arbeit festgestellt wurde ! Auch diese ( Agentur f. Arbeit oder Jobcenter ) ..werden erst tätig , wenn Deine Daten zum Versicherungsschutz vorliegen bzw. der privat genommene Anwalt verweist auch auf die Gebührenordnung oder erwartet von uns eine entsprechende Rechtsschutz-Versicherung zur Abdeckung der Kosten ......
Also ist schon mal klar , entsprechende Sozialarbeiter oder entsprechende Bedienstete einer Internet-Plattform haben den begrenzten Spielraum um Hilfe anzubieten ....
Abschließende Rechtsauskünfte sind sowieso verboten ; daher allgemeine Auflistung von Paragraphen z.B...um dadurch Hilfeleistung anzubieten ; Entscheidungsgewalt liegt weiter beim Ratsuchenden ....
Das Forum ist dann reiner Gedankenaustausch .....
Du hast genug Erfahrung um das alles zu wissen .....
Die Internet-Plattform ist dann entsprechend ein Wegweiser was möglich wäre ; aber ohne eingehende Rechtsberatung ; ..mehr geht nicht .....🏴‍☠️
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.003
Punkte Reaktionen
25.274
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schon als Kind wurde mir dauernd gesagt: "Du hast so viele Hilfe angeboten bekommen, doch keine davon hast du genutzt - Du willst wohl keine Hilfe".

Wer mir helfen WILL, der muss mir "helfen" und nicht mich umerziehen wollen oder Hilfen anbieten, die nur dem Helfer nutzen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schon als Kind wurde mir dauernd gesagt: "Du hast so viele Hilfe angeboten bekommen, doch keine davon hast du genutzt - Du willst wohl keine Hilfe".

Wer mir helfen WILL, der muss mir "helfen" und nicht mich umerziehen wollen oder Hilfen anbieten, die nur dem Helfer nutzen.
Mir sagt man auch, ich sei "beratungsresistent".
Wenn Dir Jemand vorschlaegt, und das sogar "gut" meint, dass Du Dich umbringen sollst, brauchst Du dann auch keine Hilfe, weil Du sie ja ablehnst?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Vorsicht ist geraten, wenn freiwillig und kostenlos Hilfe angeboten wird.

2020 - Anfang 2023 lehnte ich jede Hilfe des Staates/Gesundheitsministeriums ab, damit ich kein Corona bekomme, auch unter Androhnung meines zu erwartenden Todes bei NICHTIMPFUNG blieb ich standhaft bis heute.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Scheint auch eine "neue" Masche der Extremen zu sein, um ihr Gedankengut salonfaehig zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
1. Ich kann mich nicht daran orientieren, woran "man" sich orientiert, weil ich "man"...
wieder mal Palästinenser...
Aber der Zionfaschismus der Juden ist toll ? Du kannst nicht ein Gebiet als Staat...
Am Hof der Dummen
Oben