Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gewöhnung, Gewohnheit und Verlust

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das war ein VERGLEICH!!!! Ist mir doch egal, wer was glaubt, oder woher wer kommt.

Okay, die Türken, Libanesen und Marokkaner, denen ein deutscher Paß hinterhergeschmissen wird, haben sich also ebenso wie wir Nachgeborenen des Genozids an den Juden schuldig gemacht, richtig?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Okay, die Türken, Libanesen und Marokkaner, denen ein deutscher Paß hinterhergeschmissen wird, haben sich also ebenso wie wir Nachgeborenen des Genozids an den Juden schuldig gemacht, richtig?

Was soll die blöde Fragerei... Das ist jetzt kompletter Schwarm. Noch einmal: Ich habe darauf hingewiesen, dass das Christentum im 19ten Jahrhundert teure Freibriefe verkauft hat, dass man nach dem Tod auch in den Himmel kommt. Und, dass damals Frauen am lebendigen Leibe qualvoll verbrannt worden sind.

Darauf hin war deine Ausrede: Wir hätten uns ja weiterentwickelt.

Darauf hin war mein Anliegen dir nahe zu bringen, dass ich das mit dem "Weiterentwickeln" anders sehe. Indem der zweite Weltkrieg im Vergleich zu 1800 bis 1899 wesentlich näher an unserer heutigen Zeit liegt.

Jetzt verstanden???? :coffee:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was soll die blöde Fragerei... Das ist jetzt kompletter Schwarm. Noch einmal: Ich habe darauf hingewiesen, dass das Christentum im 19ten Jahrhundert teure Freibriefe verkauft hat, dass man nach dem Tod auch in den Himmel kommt. Und, dass damals Frauen am lebendigen Leibe qualvoll verbrannt worden sind.

Darauf hin war deine Ausrede: Wir hätten uns ja weiterentwickelt.

Darauf hin war mein Anliegen dir nahe zu bringen, dass ich das mit dem "Weiterentwickeln" anders sehe. Indem der zweite Weltkrieg im Vergleich zu 1800 bis 1899 wesentlich näher an unserer heutigen Zeit liegt.

Jetzt verstanden???? :coffee:

An deiner Stelle würde ich statt Kaffee lieber nen Beruhigungstee trinken. Aber okay, ich habe verstanden, kein Problem. Bleib cool, bis morgen...
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt! Dem ist nichts engegenzusetzen. Aber "Wasser auf die Haare" wollte es, so es was sagen könnte, sicherlich auch nicht.
Und wenn es später als Schulkind am Aschermittwoch sich ein Aschenkreuz auf der Stirn "verpassen" lässt, dann meint es bereits etliche Jahre, dass das so sein müsste...

Aber um Beschneidung betteln alle Kinder im Islam.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen haben sich seit 1945 auch weiter entwickelt. Trotzdem tragen wir eine gewisse Verantwortung für den zweiten Weltkrieg.

Gar nichts trage ich.
der zweite Weltkrieg interessiert mich nur weil mich kriege allgemein interessieren.
Keine meiner moralischen Entscheidungen wird von diesem Krieg abhängig gemacht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.717
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber um Beschneidung betteln alle Kinder im Islam.
Ich war bisher der Meinung, sie würden in einem Alter beschnitten, wo sie noch gar nicht wissen, was da gemacht wird. Im Übrigen scheint es sehr schmerzhaft zu sein. Alles kleine Masochisten?

Die Beschneidung steht absolut konträr zum Glauben und steht auch nicht im Koran, soweit ich weiß. Es wird unterstellt, Allah habe den Menschen konzipiert. Bei Allahs Allmacht folgt daraus, daß er perfekt ist. Falls man jetzt den Körper unwiederbringlich veränderte, beginge man eine Blasphemie. Alles in der Tierwelt und damit auch beim menschlichen Körper hat seinen Grund. Das bei gesunden Teilen zu verändern, ist Dummheit.
Stimmt, ich vergaß. Wie konnte ich das nur missverkennen... ;-)))))):D:kopfkratz:
Nee, näh?:D

Auch die Verschleierung steht übrigens nicht im Koran. Falls doch, hätte ich es überlesen.:D:D:D
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Olivia hat doch so geschrieben. Laut Gesetz ist Taufe tatsächlich erlaubt und handelt sich nicht um Zwang. Demnach kommt es so vor als die Atheisten versuchen, trotz eigene Gesetze, Zwang auszuüben und das zu verbieten was erlaubt ist.

Ihr Atheisten seid aber eine Zwangsglaube :happy:

Ganz ruhig, ich fange noch einmal von vorne an.

Ein Kind wird nicht von Atheisten zum Taufbecken gebracht sondern von Christen. Und da das Baby/Kleinkind noch nicht fähig ist, dazu seine Zustimmung oder Ablehnung zu geben, wird über seinen Kopf hinweg bestimmt.
Nein, keiner will "Zwang" ausüben und das verbieten.
Aber gutheißen muss man es ja nicht. Und man sollte es so mit Namen nennen, was es ist: Zwang.

Und ein neu geborenes Kind als "erbsündenbehaftet" hinzustellen, um die Taufe zu rechtfertigen, das ist doch Unsinn. Denn ist "Staub" schuldbeladen? Sagt doch der Pfarrer bei der Beerdigung: Von Staub bist du gekommen....
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das getaufte Kind einmal groß ist, arbeiten geht und merkt, dass ihm / ihr dann 8,5 % vom Lohn an Kirchensteuer drauf geht, wird es eine Teure Taufe...

Wir schimpfen ja immer so gern auf den Islam, wenn radikalisierte einen Anschlag verübt haben. Was hat das Christentum noch vor 200 Jahren verbrochen? Ich denke an die Kreuzzüge oder Hexenverbrennung.


Das nun hatte ich schon mehrmals zum Thema gemacht. Der Art, dass nun einmal "Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden ist". D.h., dass das grausame, blutige Christentum dem Islamismus in nichts nachgestanden hat. Es war ein langer Werdegang, bis Menschen nicht mehr auf dem Scheiterhaufen brannten. Oder in Folterkammern von sadistisch-geilen "frommen" Männern gefoltert wurden.
Heute treibt man immer noch Dämonen aus. Allerdings subtiler. Dabei sind auch schon welche gestorben.
Kreuzzüge wurden alle und immer "im Namen Gottes" geführt. Schwerter und Waffen wurden "geheiligt" und Absolution für Mord schon vorab erteilt.
Im Übrigen war die Segnung von Waffen auch im "dritten Reich" noch üblich!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben uns aber bewegt, weiter entwickelt und steinigen keine Frauen wegen Ehebruch oder Bibelverunglimpfung.


Normale Muslime tun das auch nicht und sind entsetzt über die Extremisten. Während bei früheren Hexenverbrennungen das Volk geifernd sich versammelte zum "Event". Und Beifall schrie.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir haben uns aber bewegt, weiter entwickelt und steinigen keine Frauen wegen Ehebruch oder Bibelverunglimpfung.

Aber drücken 200 oder gar 300 Millionen Euro jährlich zwangsweise an die Kirche ab, von Steuermitteln, die nicht ausschlißlich die Gläubigen im Rahmen der Kirchensteuer bezahlen, sonern ALLE, auch die Atheisten. Wenn aber aus Steuermitteln Hartz IV Enpfänger mit ihrem ALmosen alimentiert werden, fangt Ihr an rumzuschreien, wie ungerecht das sei. Und die Flüchtlinge erst, oh Gott, was da an Steuern drauf geht. Aber für die Kiche kann es nicht genug sein. Heuchlergesellschaft.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wen interessieren die Verbrechen der Vergangenheit? Es geht schließlich um das aktuelle Hier und Heute. Und wenn heute Unrecht geschieht, darf man dieses nicht relativieren, indem man ihm das Unrecht etwa der Nazidiktatur entgegenhält...

Das ist schon richtig, dass man nicht relativieren sollte. Aber es ist ausgesprochen pharisäerhaft, wenn sich "Christen" auf ein hohes Ross setzen, so als seien sie etwas Besonderes - und schon immer etwas "besonders Gutes". Und eigene Verbrechen einfach ausblenden! Dann muss man sie schon mal mit ihrer hochnäsigen Nase draufstoßen. Das nun hat nichts damit zu tun, dass man andere Verbrechen dann autark für sich betrachtet und bewertet.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber um Beschneidung betteln alle Kinder im Islam.


Ziemlichen Quatsch, den Sie da schreiben! Aber das soll wohl "sarkastisch" sein. :cool:Ich denke nicht, dass Sie darauf eine Antwort erwarten.
Ich bitte, das Threadthema zu beachten. Und das heißt nicht: Die Schrecken des Islamismus.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber drücken 200 oder gar 300 Millionen Euro jährlich zwangsweise an die Kirche ab, von Steuermitteln, die nicht ausschlißlich die Gläubigen im Rahmen der Kirchensteuer bezahlen, sonern ALLE, auch die Atheisten. Wenn aber aus Steuermitteln Hartz IV Enpfänger mit ihrem ALmosen alimentiert werden, fangt Ihr an rumzuschreien, wie ungerecht das sei. Und die Flüchtlinge erst, oh Gott, was da an Steuern drauf geht. Aber für die Kiche kann es nicht genug sein. Heuchlergesellschaft.

.......wieder so ein frustablass-post...........niemand drückt zwanghaft was ab, alles geschieht freiwillig, legitimiert und auf rechtlich gesicherter grundlage.......dann bekommt die ungeliebte institution nur das gleiche was andere aus steuer- sozialversicherungsmitel für die jeweilige leitungserbringung bekommen ....nur die atheisten können bejammern, dass kirchenpersonal ab vergleichbar A 13 aus steuermittel bezahlt werden.........allerdings zahlen christen auch die w 2 und w3 stellen für atheistische denker..........apropos denker und denken.........kommt da noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist schon richtig, dass man nicht relativieren sollte. Aber es ist ausgesprochen pharisäerhaft, wenn sich "Christen" auf ein hohes Ross setzen, so als seien sie etwas Besonderes - und schon immer etwas "besonders Gutes". Und eigene Verbrechen einfach ausblenden! Dann muss man sie schon mal mit ihrer hochnäsigen Nase draufstoßen. Das nun hat nichts damit zu tun, dass man andere Verbrechen dann autark für sich betrachtet und bewertet.

Ich wollte gerade schon mit Ihnen meckern und Ihnen vorwurfsvoll #33 unter die Nase halten. Denn dort relativieren Sie schon wieder und weisen auf die ehemalige Lebensgefährlichkeit des Christentums hin, in der offensichtlichen Absicht, von der ebensolchen - aber noch bestehenden - des Islam abzulenken.
Ansonsten sollten sich Christen lieber zu ihrer Mitverantwortung für die Islamisierung Europas bekennen, anstatt sich weiter als Muslimversteher anzubiedern. Dem falschverstandenen christlichen Toleranzdenken haben wir die jetzige Situation schließlich zu verdanken und es kann einfach nicht sein, daß wir den Inbegriff religiöser Intoleranz, den unaufgeklärten Islam, aus Gründen der Nächstenliebe weiter tolerieren. Menschen kann man tolerieren, aber keine Fascho-Ideologie...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz ruhig, ich fange noch einmal von vorne an.

Ein Kind wird nicht von Atheisten zum Taufbecken gebracht sondern von Christen. Und da das Baby/Kleinkind noch nicht fähig ist, dazu seine Zustimmung oder Ablehnung zu geben, wird über seinen Kopf hinweg bestimmt.
Nein, keiner will "Zwang" ausüben und das verbieten.
Aber gutheißen muss man es ja nicht. Und man sollte es so mit Namen nennen, was es ist: Zwang.

Und ein neu geborenes Kind als "erbsündenbehaftet" hinzustellen, um die Taufe zu rechtfertigen, das ist doch Unsinn. Denn ist "Staub" schuldbeladen? Sagt doch der Pfarrer bei der Beerdigung: Von Staub bist du gekommen....

Das Kind entscheidet mit Volljährigkeit bzw. bei der Arbeitsaufnahme ob es sich als christlich hergeben wird oder nicht. Wenn er sich christlich fühlt wird dies in Lohnsteuer eintragen lassen oder bei der Buchhaltung wo Lohn/Gehalt ausgezahlt wird. Und letztendlich kann er sich aus der Kirche austragen lassen.

Bei einer Taufe handelt sich nicht um eine Zwang, sondern um Wünsch dass das Kind christlich sein werden könnte. Das tun Atheisten ebenso. Ewig verbieten JA oder NEIN funktioniert nicht, nur bis zur Volljährigkeit. Biblische Volljährigkeit tritt mit 20, danach ist das Kind für sich selbst verantwortlich, für sein handeln und seine Entscheidungen.

Du erfindest nun mal, real gesehen, eine Zwang. Real gibt sie nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
... Ist es "modern", wenn die klassischen Familienwerte abgeschafft werden? Wie weit...
Endgame für das Projekt...
die angeblich dem Putin den Schwanz polieren wollen, Wer gibt sowas an? Du, sonst...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben