Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschäftesterben

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist
ok, vllt nehm ich mal den Pfeffer aus meinen Kommentaren raus und versuchs nochmal
evtl. auch damit keine Missverständnisse auftreten
a) wenn ich schreibe Amerikanisierung, dann will ich damit nicht als Reaktionär in dem Sinne verstanden werden
b) Es geht hier nicht um ich-Stadt gegen dich-Land, sondern gegen diese bastardisierten Vorstädte/suburbs
und ich halte diese nunmal für die Brutstätte des typisch "westlichen" Wahnsinns unserer Zeit, wahrscheinlich indirekt auch für den woken Bullshit mitverantwortlich!
Gegen zivilisierte Städte und malerische Ortschaften dagen hat niemand was
viele dieser alten Kästen sind von anno 17schießmichtot oder noch älter, wenn da nicht ständig saniert worden wäre, wären es Ruinen, Strom und Wasserleitungen wurden jawohl auch verlegt, warum nicht also eine Heizung für das Wohnzimmer (wie in deinem Beispiel)?
naaaja, so ganz will ich nicht glauben, dass es allein daran gelegen haben soll. das dürften die durch gesellschaftliche Spalterei (linksrechts, irgendwelche Trends und subkulturen etc.) hervorgerufenen Fehlentwicklungen sein, dass die Leute sich voneinander entfremden, Traditionen wegbrechen, null bock mentalität usw.
(u.a. Faktoren, z.B. Spekulanten, Sabotage durch Bürokratie etc. - aber bei der Gelegenheit: warum haben wir denn überhaupt soviel Bürokratie??)
Diese urigen Deutschen Stadtkerne haben solch ein Potenzial, aber man lässt es verkommen??
ich wittere da Politik/System ;)
wir sind doch in D, oder ??

also mich interessieren amerikanische Vororte, zumindest hier in D nur wenig

und warum soviel in die deutschen Speckgürtel hineingebaut wird, hat einfach damit zu tun, dass es zu der Zeit, als dort gebaut wurde, wesentlich erschwinglicher war, als irgendwie zentrumsnäher
außerdem ist Innenstadtlage nicht Jedermanns Sache, zumal es dort eher um Wohnungen geht, als denn um Häuser

ich kenn Leute, die pendeln aus dem Speckgürtel Münchens 1 Stunde hinein und am Abend wieder 1 Stunde hinaus, teilweise je Strecke 90 Minuten
das ist genauso lang, wie ich nach München brauche, von 3 mal soweit weg ... ich brauch auch nicht länger als 75 Minuten (einfache Strecke)

ich frag mich ständig, wo da die Vorteile sein sollen ??
aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, denn Vorteile nennen kann und will mir ja keiner
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
@sportsgeist
und genau das ist der typische Wahnsinn den ich meinte^^
aber wer weiß, vllt machen manche noch gelegentlich einen Abstecher zum Straßenstrich und fahren deshalb so gerne Auto 🤣👍jedem das seine
(darf man das überhaupt noch sagen)
Was Amiland angeht, da ist der kulturelle Einfluss jawohl enorm, zeigt sich auch an der Bauart der Häuser nach 45
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist
und genau das ist der typische Wahnsinn den ich meinte^^
aber wer weiß, vllt machen manche noch gelegentlich einen Abstecher zum Straßenstrich und fahren deshalb so gerne Auto 🤣👍jedem das seine
(darf man das überhaupt noch sagen)
die 60 Minuten gelten auch für die Öffentlichen
Was Amiland angeht, da ist der kulturelle Einfluss jawohl enorm, zeigt sich auch an der Bauart der Häuser nach 45
die Bauart?

unterscheidet sich wie Tag und Nacht

was ist jetzt eigentlich dein Punkt ?
gibts überhaupt einen ?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Durch solche Machenschaften wollen sie die Leute zwingen, in die überfüllten Städte überzusiedeln.
gleichzeitig machen sie aber die Städte auch immer unattraktiver - auf die Weise sterben sowohl die Städte als auch die ganzen traditionellen Ortschaften :(

Und dann hocken die Leute da in ihren komischen Trabantenstädten, suburbs und weiß der kuckuck

komisch, die Japaner bekommen das doch auch hin
Hightech + malerische Nostalgie vereint
(ok, dafür haben sie andere Probleme...)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
die 60 Minuten gelten auch für die Öffentlichen

die Bauart?

unterscheidet sich wie Tag und Nacht

was ist jetzt eigentlich dein Punkt ?
gibts überhaupt einen ?
warum so gereizt?
Mein Punkt ist doch klar:
ich will das Beste von allem statt von allem nur das schlechte, das extreme, den Pfusch, die Lügen, das verdrehte etc.
z.B. 15 Minuten städte von mir aus!, aber ohne wokes Geseiere, ohne Digitalisierungswahn und ohne eklige one world Faschisten im Hintergrund
Warum?
weil wir das früher auch schon mal hatten: Arbeitsplatz, Wohnort, Laden, Lokal um die Ecke - alles machbar, herr Nachbar!
Warum müssen die Leute in Vorort A hocken, dann nach Arbeitsplatz B tuckern stundenlang und einkaufen in Gewerbegebiet C???
sinn?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum so gereizt?
Mein Punkt ist doch klar:
ich will das Beste von allem statt von allem nur das schlechte, das extreme, den Pfusch, die Lügen, das verdrehte etc.
z.B. 15 Minuten städte von mir aus!, aber ohne wokes Geseiere, ohne Digitalisierungswahn und ohne eklige one world Faschisten im Hintergrund
Warum?
weil wir das früher auch schon mal hatten: Arbeitsplatz, Wohnort, Laden, Lokal um die Ecke - alles machbar, herr Nachbar!
Warum müssen die Leute in Vorort A hocken, dann nach Arbeitsplatz B tuckern stundenlang und einkaufen in Gewerbegebiet C???
sinn?
wie kommst du darauf, ich wäre gereizt?

und was sollen 15 Minuten Städte sein ??

und wenn du das alles bekrittelst, dann zieh doch raus aufs Land
ich bin in 15 Minuten so gut wie an jedem dieser Ziele
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
wir sind doch in D, oder ??

also mich interessieren amerikanische Vororte, zumindest hier in D nur wenig

und warum soviel in die deutschen Speckgürtel hineingebaut wird, hat einfach damit zu tun, dass es zu der Zeit, als dort gebaut wurde, wesentlich erschwinglicher war, als irgendwie zentrumsnäher
außerdem ist Innenstadtlage nicht Jedermanns Sache, zumal es dort eher um Wohnungen geht, als denn um Häuser

ich kenn Leute, die pendeln aus dem Speckgürtel Münchens 1 Stunde hinein und am Abend wieder 1 Stunde hinaus, teilweise je Strecke 90 Minuten
das ist genauso lang, wie ich nach München brauche, von 3 mal soweit weg ... ich brauch auch nicht länger als 75 Minuten (einfache Strecke)

ich frag mich ständig, wo da die Vorteile sein sollen ??
aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, denn Vorteile nennen kann und will mir ja keiner
Geht der Speckgürtel Münchens nach Deiner Definition bis Augsburg, Eichstätt, Rosenheim, Wasserburg und Garmisch-Partenkirchen...!? Speckgürtel ist für mich eher der Landkreis München...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...wimmerte es aus dem Weinkeller!

;)
nee ernsthaft:
ob ich glücklich bin oder nicht, hat mit Stadt-Land doch nix zu tun
und warum dann jetzt all der Terz ??

wolltest einfach mal deine Melancholie hier reintippen, oder um was gehts jetzt ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geht der Speckgürtel Münchens nach Deiner Definition bis Augsburg, Eichstätt, Rosenheim, Wasserburg und Garmisch-Partenkirchen...!? Speckgürtel ist für mich eher der Landkreis München...
ja, so DAH, FFB, FS
all die Ecken halt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sowas nennt sich Forum, hier schreiben Leute ihre Meinungen rein.
bei dir las sich das eher nach Gefühlszustand

denn so wirklich ne Aussage oder n Punkt kam da jetzt nicht
oder hab ich was verpasst ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okay...Das kann dann schon mal eine Stunde dauern...ich kenne Leute, die kommen täglich aus Greding/Autobahn München-Berlin...
bis da Manche aus FFB oder FS nach M reinpendeln, also je Strecke 1 Stunde, bin ich auch schon in München
... von mind. 3x soweit weg

gut, was soll ich in München ??
mal davon abgesehen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Iran-Präsident Ebrahim...
Peinlich an der EU und diversen ReGIERungen dort ist bloß, daß es so lange gedauert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben