Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genitalverstümmelung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei Jungs ist das anders und eine Kleinigkeit - es ist ein himmelweiter Unterschied, was bei den Beischneidungen von Mädchen in Afrika mit Glasscherben etc. geschieht, diese Frauen leiden lebenslang !

wie willste denn Beurteilen können, das es für Knaben eine Kleinigkeit wäre?
weil es mit dem "Glauben" zusammenhängt und mit "Traditionen"? ^^

Auch in Afrika gibt es schon "Messer und Skalpelle" und da es ja viele Hier in Deutschland machen lassen würden....
wären die hygienischen Standards garantiert
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein, wie ich finde, angemessenes Urteil in einem Fall von Genitalverstümmelung:

https://www.tagesschau.de/ausland/genitalverstuemmelung-103.html

Leider in GB und nicht in Deutschland. Ich hoffe aber, dass das auch bei uns Schule macht.


Warte die Zeit ab und du wirst dich noch wundern, da du ja der Kiffendeaffe bist, wirst du weiter in deiner rooooosaroten Traumwolke leben, dass dies nicht in Deutschland ankommen wird, es ist nur DORT ein Urteil.................
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie willste denn Beurteilen können, das es für Knaben eine Kleinigkeit wäre?
weil es mit dem "Glauben" zusammenhängt und mit "Traditionen"? ^^

Auch in Afrika gibt es schon "Messer und Skalpelle" und da es ja viele Hier in Deutschland machen lassen würden....
wären die hygienischen Standards garantiert

Es ist ein großer Unterschied ob ein Vorhäutchen abgetrennt wird, oder den den Mädchen die Schamlippen abgesäbelt werden !! Es wird leider in den Dörfern in Afrika praktiziert, und selbst mit Skalpell wäre es eine Verstümmelung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist ein großer Unterschied ob ein Vorhäutchen abgetrennt wird, oder den den Mädchen die Schamlippen abgesäbelt werden !! Es wird leider in den Dörfern in Afrika praktiziert, und selbst mit Skalpell wäre es eine Verstümmelung.

noch mal...
Wie willst Du das denn beurteilen?

Beides ist ein Eingriff, der ohne medizinischen Hintergrund nicht notwendig ist und keinesfalls "für" das Kindeswohl geschieht!

Bei beiden wird es mit "Tradition und Glauben" gerechtfertigt!

Womit rechtfertigst Du es denn?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist ein großer Unterschied ob ein Vorhäutchen abgetrennt wird, oder den den Mädchen die Schamlippen abgesäbelt werden !! Es wird leider in den Dörfern in Afrika praktiziert, und selbst mit Skalpell wäre es eine Verstümmelung.

Dafür 100 Tops, obwohl ich nur 1 mikriges geben kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür 100 Tops, obwohl ich nur 1 mikriges geben kann.

du bist also Für die Beschneidung, zumindest wenn es um "Knaben" geht? ^^
ist ja interessant,,,,

Mit der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention 1990 (in Kraft getreten 1992) hat Deutschland sich dazu verpflichtet, die Rechte des Kindes über alle anderen Rechte (auch die von Eltern und Religionsgemeinschaften) zu stellen

sind also deiner Meinung und Ansicht nach, Knaben davon auszunehmen?
Warum?
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du bist also Für die Beschneidung, zumindest wenn es um "Knaben" geht? ^^
ist ja interessant,,,,

Mit der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention 1990 (in Kraft getreten 1992) hat Deutschland sich dazu verpflichtet, die Rechte des Kindes über alle anderen Rechte (auch die von Eltern und Religionsgemeinschaften) zu stellen

sind also deiner Meinung und Ansicht nach, Knaben davon auszunehmen?
Warum?


Auch die Beschneidung von Jungs müsste nicht sein, aber medizinisch ist das ein gewaltiger Unterschied, Jungs leiden nicht lebenslang aber Mädchen schon !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch die Beschneidung von Jungs müsste nicht sein, aber medizinisch ist das ein gewaltiger Unterschied, Jungs leiden nicht lebenslang aber Mädchen schon !

Woher willste denn det schon wieder wissen?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
du bist also Für die Beschneidung, zumindest wenn es um "Knaben" geht? ^^
ist ja interessant,,,,

Mit der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention 1990 (in Kraft getreten 1992) hat Deutschland sich dazu verpflichtet, die Rechte des Kindes über alle anderen Rechte (auch die von Eltern und Religionsgemeinschaften) zu stellen

sind also deiner Meinung und Ansicht nach, Knaben davon auszunehmen?
Warum?

Hase, ich als wirkliche nicht Getaufte Maus, bin doch nicht für die Beschneidung, jeder Mensch soll frei in sein, vorallem gedanklich, klinkt für dich irre?

Mein Partner hat gesagt ich bin anstrengend, ich habe ihn gefragt, wie war deine Frau vor mir, er sagte, nicht so und ich, warum bist noch hier? ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.194
Punkte
74.820
Geschlecht
Die verurteilte Frau stammt aus Uganda. Wie man das dort sieht, ist wichtig, wenn sich etwas verbessern soll.

Da habe ich eben einen interessanten Artikel gefunden. Dort steht unter anderem zur Beschneidung von Männern:

"Die Regierung von Uganda hält nicht viel davon. Die Gefahr von Infektionen durch unsaubere Messer und schlechte Nachsorge seien zu groß. Sogar der Präsident Yoweri Museweni wollte die Beschneidungen schon verbieten lassen, sollten sich die hygienischen Umstände nicht bessern. Lieber verzichte er dafür auf ein paar Stimmen, sagt er. Doch es gibt auch eine andere Seite. Die amerikanischen National Institutes of Health haben im Jahr 2006 in Uganda und Kenia die Übertragung von HIV bei Männern ohne Vorhaut untersucht. Das Ergebnis war eindeutig: Das Risiko einer Übertragung sinkt bei beschnittenen Männern um fast sechzig Prozent."

https://www.faz.net/aktuell/reise/u...12499.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Was ist da genau interessant ? Ein gesundes Organ ( Vorhaut ) abzuschneiden, statt ein Kondom zu benutzen oder nur mit dem eignen Partner ungeschützten Sex zu haben, um damit den Tod auf Raten nur noch mit ( angeblich ) 40% Wahrscheinlichkeit zu verbreiten ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz einfach, weil ich große Jungs kenne, die beschnitten wurden ;)

https://hpd.de/node/13674
Es gibt jedoch Berichte, dass es in Südkorea mit der Annäherung an die USA und deren Lebensweise dazu kam, dass auch dort die normalisierte, unhinterfragte männliche Beschneidung eingeführt wurde. In diesem Falle jedoch betraf es nicht nur männliche Säuglinge, sondern auch erwachsene Männer. Diese konnten dann vergleichen und gaben in Untersuchungen bekannt, dass die Beschneidung die Sexualität beeinflusst hat. Die Idee dahinter, dass dies der Hygiene dient, wurde mit einem hohen Preis bezahlt.

Hier stellt sich die Frage nach der biologischen Funktion der Vorhaut. Besetzt mit Millionen Nervenzellen ist sie eine eigenständige erogene Zone. Sie dient zudem dem mechanischen Schutz des Penis und schützt vor Austrockung. Eine Zirkumzision (Beschneidung) lässt diese beiden Faktoren außer Acht. Auch dass der Peniskopf durch die Beschneidung relativ ungeschützt ist und daher im Laufe der Zeit empfindungsloser wird, ist bekannt. Und möglicherweise von religiösen und lustfeindlichen Machtinhabern gewollt.

Die Beschneidung des Penis hat zudem tiefgreifende psychische Auswirkungen auf den betroffenen Mann. Viele Männer, die beschnitten wurden, haben ein Trauma erlitten. Dabei unterscheiden sich die Traumata möglicherweise hinsichtlich der Art des Erlebens.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Hase, ich als wirkliche nicht Getaufte Maus, bin doch nicht für die Beschneidung, jeder Mensch soll frei in sein, vorallem gedanklich, klinkt für dich irre?

Mein Partner hat gesagt ich bin anstrengend, ich habe ihn gefragt, wie war deine Frau vor mir, er sagte, nicht so und ich, warum bist noch hier? ;)

Du hast doch "Beifall" gezollt und nen "Topf" vergeben...
also biste Dafür.,
revidierst du nun deinen Topf?
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Es ist ein großer Unterschied ob ein Vorhäutchen abgetrennt wird, oder den den Mädchen die Schamlippen abgesäbelt werden !! Es wird leider in den Dörfern in Afrika praktiziert, und selbst mit Skalpell wäre es eine Verstümmelung.

Ob Vorhäutchen oder Schamlippen ,- ohne ausdrückliche Genehmigung des Besitzers selbiger ist die Entfernung ein krimineller Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person.
Wobei aus hygienischen Gründen nichts gegen die Entfernung des männlichen Hautzipfelchens spricht ,- aber, wie gesagt ,- nur, wenn der freie Wille des Kerls, der an dem Zipfelchen dranhängt, gegeben ist...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
die Bigotterie der Frauen hier is ja echt genauso widerlich wie:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
sowas zu verteidigen:

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
https://hpd.de/node/13674
Es gibt jedoch Berichte, dass es in Südkorea mit der Annäherung an die USA und deren Lebensweise dazu kam, dass auch dort die normalisierte, unhinterfragte männliche Beschneidung eingeführt wurde. In diesem Falle jedoch betraf es nicht nur männliche Säuglinge, sondern auch erwachsene Männer. Diese konnten dann vergleichen und gaben in Untersuchungen bekannt, dass die Beschneidung die Sexualität beeinflusst hat. Die Idee dahinter, dass dies der Hygiene dient, wurde mit einem hohen Preis bezahlt.

Hier stellt sich die Frage nach der biologischen Funktion der Vorhaut. Besetzt mit Millionen Nervenzellen ist sie eine eigenständige erogene Zone. Sie dient zudem dem mechanischen Schutz des Penis und schützt vor Austrockung. Eine Zirkumzision (Beschneidung) lässt diese beiden Faktoren außer Acht. Auch dass der Peniskopf durch die Beschneidung relativ ungeschützt ist und daher im Laufe der Zeit empfindungsloser wird, ist bekannt. Und möglicherweise von religiösen und lustfeindlichen Machtinhabern gewollt.

Die Beschneidung des Penis hat zudem tiefgreifende psychische Auswirkungen auf den betroffenen Mann. Viele Männer, die beschnitten wurden, haben ein Trauma erlitten. Dabei unterscheiden sich die Traumata möglicherweise hinsichtlich der Art des Erlebens.

Als Kleinkind ist Beschneidung für mich TABU, wenn ein erwachsener Mann das möchte, dann ist das Ok.


Weißt, du und ich können viele unrechte Sachen auf der Welt nicht ändern, wir können sie nur aufzeigen und das ist wichtig, ob es was bringt Nachtstern, liegt wirklich in den Sternen, weil du dich auch noch nicht von deinem Sofa erhebst.


Wir machen alle nur unseren Job um satt zu werden, das vergessen viele.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Als Kleinkind ist Beschneidung für mich TABU, wenn ein erwachsener Mann das möchte, dann ist das Ok.


Weißt, du und ich können viele unrechte Sachen auf der Welt nicht ändern, wir können sie nur aufzeigen und das ist wichtig, ob es was bringt Nachtstern, liegt wirklich in den Sternen, weil du dich auch noch nicht von deinem Sofa erhebst.


Wir machen alle nur unseren Job um satt zu werden, das vergessen viele.

zu seiner Meinung und Ansicht stehen!
und diese Kundtun....
und nicht so wankelmütig daher schreiben wie Du gerade ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben