Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

" Geldsystem " das moderne Trojanische Pferd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist es nicht die ADf, die zum Beispiel den Euro abschaffen will. Das erscheint mir persönlich machbarer als das Geld abzuschaffen.
Im zweiten schritt wäre dann die Lösung zu überlegen eine andere Wertung von Arbeit und Gegenwert zu vermitteln.
Deutschland lebt nicht auf einer Insel, auch wenn einige mehr das glauben.

Die AfD ist nach meiner Meinung ein Schuß in den Ofen denn einerseits müßten wir die Verpflichtungen aus dem Euro sowieso in jeder anderen Währung auch erfüllen und andererseits habe ich so das dumme Bauchgefühl das der Euro zu Gunsten einer Weltwährung geschleift werden soll, dann bezahlen wir nämlich dem Ami seine Schulden auch noch.
Das vor der Tür stehende Freihandelsabkommen ist ein Vorzeichen dafür.
Dazu kommt das sich in der AfD so ziemlich das asozialste tummelt was das politische Kaspertheater auf der Bühne hat.
Das kleinere Übel ist der Euro und zahlen müssen wir sowieso, schließlich haben wir mit unseren Dumpinglöhnen die Märkte ruiniert.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Früher war alles einfach, es wurden Naturalien getauscht. in der Urgemeinschaft gab es Naturalwirtschaft!
Alles entwickelt sich und das Geld wurde erfunden. Als Gegenwert für Naturalien und vergegenständlichte Arbeit!
Alles wurde einfacher!
.
Nach Jahrhunderten entstand unsere moderne Finanzwirtschaft!
Sollten sich Anforderungen und Umstände ändern, wird sie sich weiter entwickeln! Der Prozess ist immer im Gang!
In Amerika kam der Dollar, und machte in vielen Bundesstaaten auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung manche
Gegenden platt!
Das geht in Europa mit dem Euro nicht. Das Gefälle zwischen Süd und Nord muss auch finanztechnisch ausgeglichen werden.
Es entstehen Gebilde, die man in 20 Jahren nicht mehr brauchen wird!
Die Hauptsache ist, die Weiterentwicklung ist möglich!
Staatssysteme, die denken, sie haben den Stein der Weisen gefunden und der exponentielle Fehler muss mit Gewalt
beseitigt werden, bringen Rückschritt und Armut!

Kämpft gegen gleich geschaltete Medien und ihre Hintermänner, den russischen Geheimdienst!

Alles wurde besser ( abgesehen von den Kriesen und Kriegen, von Hunger,
Krankheit und Tod ) und in 20 Jahren, haben wir uns weiterentwickelt, dann
redet keiner mehr darüber, also immer weiter so, es wird schon gut gehen.

Schau Dir Grichenland an und schau Dir Spanien an, dann siehst Du,
wie sich das alles entwickelt. Wenn Dir das gefällt, dann immer weiter so !

Und lass die Russen in Ruhe, die haben mal Ausnahmsweise,
damit gar nichts zu tun.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD ist nach meiner Meinung ein Schuß in den Ofen denn einerseits müßten wir die Verpflichtungen aus dem Euro sowieso in jeder anderen Währung auch erfüllen und andererseits habe ich so das dumme Bauchgefühl das der Euro zu Gunsten einer Weltwährung geschleift werden soll, dann bezahlen wir nämlich dem Ami seine Schulden auch noch.
Das vor der Tür stehende Freihandelsabkommen ist ein Vorzeichen dafür.
Dazu kommt das sich in der AfD so ziemlich das asozialste tummelt was das politische Kaspertheater auf der Bühne hat.
Das kleinere Übel ist der Euro und zahlen müssen wir sowieso, schließlich haben wir mit unseren Dumpinglöhnen die Märkte ruiniert.

Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, allerdings fühle ich Deine Zeilen, wie eine Bestandsaufnahme. So ist es und wenn es so bleibt, kann nichts und nirgens, etwas besser werden.

Willst Du das ? Ich meine wir sollten wenigsten, gedanklich schon mal
anfangen, etwas weiter zu denken. Wenn schon die Verantwortlichen das nicht wollen oder dürfen oder einfach noch nicht so weit sind.

Nixen hat es vor gemacht und gesagt, " nix gibts ",
wir können nicht, wir wollen nicht, wir haben nicht und fertig.

Deutschland kann, noch nicht einmal seinen Staatshaushalt bezahlen,
wegen der Zinslast, geschweige denn, die anderen noch mit finanzieren.
Wie soll das gehen ? Und wo soll das hin führen ? Also nix gibts !

Wir stehen an einem Scheidepunkt, wie alle Seher das vorher gesehen haben.
Entweder es geht mit diesem, " immer weiter so ", zurück ins Mittelalter und in
die Sklaverei oder es passiert in den Finanzen ein Quantensprung, für die Menschen.

Wir leben in dieser Zeit, um alles live mit zu erleben und wir leben um
aktiv zu sein und nicht um Zuschauer oder um Spielball der anderen zu sein.

Also, die Augen auf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, allerdings fühle ich Deine Zeilen, wie eine Bestandsaufnahme. So ist es und wenn es so bleibt, kann nichts und nirgens, etwas besser werden.

Willst Du das ? Ich meine wir sollten wenigsten, gedanklich schon mal
anfangen, etwas weiter zu denken. Wenn schon die Verantwortlichen das nicht wollen oder dürfen oder einfach noch nicht so weit sind.

Nixen hat es vor gemacht und gesagt, " nix gibts ",
wir können nicht, wir wollen nicht, wir haben nicht und fertig.

Deutschland kann, noch nicht einmal seinen Staatshaushalt bezahlen,
wegen der Zinslast, geschweige denn, die anderen noch mit finanzieren.
Wie soll das gehen ? Und wo soll das hin führen ? Also nix gibts !

Wir stehen an einem Scheidepunkt, wie alle Seher das vorher gesehen haben.
Entweder es geht mit diesem, " immer weiter so ", zurück ins Mittelalter und in
die Sklaverei oder es passiert in den Finanzen ein Quantensprung, für die Menschen.

Wir leben in dieser Zeit, um alles live mit zu erleben und wir leben um
aktiv zu sein und nicht um Zuschauer oder um Spielball der anderen zu sein.

Also, die Augen auf !

Es gibt vorerst nur Aufklärungsarbeit zu leisten, je mehr Menschen die Alternativen kennen desto besser, ich nutze jede freie Zeit um Beiträge zu schreiben, inzwischen sind des tausende, nicht nur hier auch in anderen Foren.
Gespräche mit Bekannten, Kollegen und wo immer sich die Gelegen ergibt, muß man sie ergreifen.
Ich lege auch kein Geld an, mein Konto wird immer sofort geräumt, ich zahle nur bar.
Gäbe es hier ein Regionalgeld so würde ich dieses nutzen.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt vorerst nur Aufklärungsarbeit zu leisten, je mehr Menschen die Alternativen kennen desto besser, ich nutze jede freie Zeit um Beiträge zu schreiben, inzwischen sind des tausende, nicht nur hier auch in anderen Foren.
Gespräche mit Bekannten, Kollegen und wo immer sich die Gelegen ergibt, muß man sie ergreifen.
Ich lege auch kein Geld an, mein Konto wird immer sofort geräumt, ich zahle nur bar.
Gäbe es hier ein Regionalgeld so würde ich dieses nutzen.

Ja richtig, das Thema Geld betrifft jeden, jeder hat es und jeder braucht es,
kaum einer weiß, wo es her kommt, überall fehlt es, obwohl Unmengen
vorhanden sind, warum dieses System, uns automatisch zu Zinssklaven macht.

Das alles sind Themen, die angesprochen und offengelegt werden müssen !

******************************************************

Einige sehen das Heil, in immer größer und immer größer,
Einheitswährung, Einheitsstaat usw. schlimmer gehts nimmer !

Und das es dann, immer unüberschaubarer und immer undemokratischer
und immer Menschenfeindlicher wird, diese Einsicht fehlt oft noch.

******************************************************
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich meine, was kann man tun, bevor das passiert, was Du schreibst.

Wenn einmal allgemein bekannt ist, das dieses Geldsystem,
ein Trojanisches Perd ist, dann müsste das doch verändert werden,
oder ?

Zuerst einmal sollte es keine Zinsen für Geld auf Konten bei den Banken geben. Die paar Kröten lohnen sowieso nicht, nehmen aber einen jeden in die Haftung, als systemkonform funktionierendes Zahnrädchen, wenn mal wieder etwas schief geht. Manch einer meint ja tatsächlich mit 2 oder 3% wäre er Nutznießer oder wäre gar ein Börsianer, der an großen Finanzgeschäften teilnimmt :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuerst einmal sollte es keine Zinsen für Geld auf Konten bei den Banken geben. Die paar Kröten lohnen sowieso nicht, nehmen aber einen jeden in die Haftung, als systemkonform funktionierendes Zahnrädchen, wenn mal wieder etwas schief geht. Manch einer meint ja tatsächlich mit 2 oder 3% wäre er Nutznießer oder wäre gar ein Börsianer, der an großen Finanzgeschäften teilnimmt :giggle:.

Genau, diese 2 oder 3 % haben nur Alibifunktion, damit die gierigen
Kleingeister, das Bankgeschäft verteidigen, den Zins verteidigen ohne
auch nur zu ahnen, das sie in jedem Produkt, ca. 50 % Zinsen zahlen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt vorerst nur Aufklärungsarbeit zu leisten, je mehr Menschen die Alternativen kennen desto besser, ich nutze jede freie Zeit um Beiträge zu schreiben, inzwischen sind des tausende, nicht nur hier auch in anderen Foren.
Gespräche mit Bekannten, Kollegen und wo immer sich die Gelegen ergibt, muß man sie ergreifen.
Ich lege auch kein Geld an, mein Konto wird immer sofort geräumt, ich zahle nur bar.
Gäbe es hier ein Regionalgeld so würde ich dieses nutzen.

Das System ist viel zu komplex um die Sache / Finanzwesen nach euren Wunschdenken zu ändern.
Der Staat, der selber Nepper, Schlepper, Bauernfänger ist müsste als erstes Zinswucher hart bestrafen,
stattdessen ist er der größte Dieb im Lande. er hat doch in der Zwischenzeit alles unter Kontrolle, außer
die anderen Diebe die mit Ihm gemeinsame Sache machen.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel....die Energiewende....wenn sich das so weiter entwickelt werden
wir bald alle im Winter frieren, vor allem die Menschen die kein eigenes Haus haben......Die neuen
Häuser und hier vor allem die Mietblocks werden noch Ihr blaues wunder erleben mit Ihrer neuen
Energietechnik.....sie werden alle keine Ausweichmöglichkeiten mehr haben, wenn sie am Energietropf mal
hängen. Viele dieser Häuser werden in der Zwischenzeit ohne Kamin gebaut...das heißt..niemand kann
mehr auf andere Energieträger zum Beispiel die ganzen Fossilen Brennstoffe ausweichen. Was nutzt mir
eine gesunde Umwelt, wenn ich erfrieren muss......
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das System ist viel zu komplex um die Sache / Finanzwesen nach euren Wunschdenken zu ändern.
Der Staat, der selber Nepper, Schlepper, Bauernfänger ist müsste als erstes Zinswucher hart bestrafen,
stattdessen ist er der größte Dieb im Lande. er hat doch in der Zwischenzeit alles unter Kontrolle, außer
die anderen Diebe die mit Ihm gemeinsame Sache machen.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel....die Energiewende....wenn sich das so weiter entwickelt werden
wir bald alle im Winter frieren, vor allem die Menschen die kein eigenes Haus haben......Die neuen
Häuser und hier vor allem die Mietblocks werden noch Ihr blaues wunder erleben mit Ihrer neuen
Energietechnik.....sie werden alle keine Ausweichmöglichkeiten mehr haben, wenn sie am Energietropf mal
hängen. Viele dieser Häuser werden in der Zwischenzeit ohne Kamin gebaut...das heißt..niemand kann
mehr auf andere Energieträger zum Beispiel die ganzen Fossilen Brennstoffe ausweichen. Was nutzt mir
eine gesunde Umwelt, wenn ich erfrieren muss......

Die Negativität erkennen, trotzdem aufrecht stehen, trotzdem in Richtung
Lösungen denken, ein paar Freudengefühle auf die Lösung richten, das ist
ein innere, ganz tiefgehende Ursachenwende, eine ursächliche Energiewende.

Im Vergleich, ist die Negativität ein Kerzenlicht und die
Energiewende, ist die stehende Flamme, von einem Schneidbrenner !

Diese Negativität in Positivität umwandel,
das ist die innere individuelle Aufgabe der Menschen.

Also zünde Deinen Schneidbrenner an !!!
Zündet alle Euren Schneidbrenner an !!!

Diese Flamme ist viel stärker,
als dieses kleine, vom Wind verwehende Kerzenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Das System ist viel zu komplex um die Sache / Finanzwesen nach euren Wunschdenken zu ändern.
Der Staat, der selber Nepper, Schlepper, Bauernfänger ist müsste als erstes Zinswucher hart bestrafen,
stattdessen ist er der größte Dieb im Lande. er hat doch in der Zwischenzeit alles unter Kontrolle, außer
die anderen Diebe die mit Ihm gemeinsame Sache machen.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel....die Energiewende....wenn sich das so weiter entwickelt werden
wir bald alle im Winter frieren, vor allem die Menschen die kein eigenes Haus haben......Die neuen
Häuser und hier vor allem die Mietblocks werden noch Ihr blaues wunder erleben mit Ihrer neuen
Energietechnik.....sie werden alle keine Ausweichmöglichkeiten mehr haben, wenn sie am Energietropf mal
hängen. Viele dieser Häuser werden in der Zwischenzeit ohne Kamin gebaut...das heißt..niemand kann
mehr auf andere Energieträger zum Beispiel die ganzen Fossilen Brennstoffe ausweichen. Was nutzt mir
eine gesunde Umwelt, wenn ich erfrieren muss......

Gar nichts ist komplex, die Wucherer sind nämlich darauf angewiesen dass das Volk mitspielt, ohne dein Geld funktioniert deren Spiel nicht und deswegen reicht es schon wenn du denen dein Geld weg nimmst.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jeder weiss es besser!

In Stasi-Kreisen wurde gern zitiert " Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!"
Einige Gottesdienste, einige große Demostrationen und schon hatte sich der Sozialismus und sein Finanzsystem
erledigt!
Ich lese hier immer wieder Forderungen zum Finanzsystem von Leuten, die sehr populistisch formulieren.
Ungebildete sollen angesprochen werden!

Die Ochsen und Esel, die den Sozialismus aufgehalten haben, sind an der Macht. Das sind vernünftige Leute!!
Wer kann überhaupt das ganze Finanzsystem und Bankenwesen überblicken?
Das kann nur die Vernunft, die für jeden Zweig des Themas Experten zur Verfügung hat und eingearbeitet ist.
Mit der Vernunft meine ich Merkel, Schäuble und ihre Mitarbeiter!

Steinbrück, Steinmeier und Gabriel wollten großzügig alle Schulden der Sonnenländer mit übernehmen! Sie nehmen es leicht!
Es ist nicht ihr Geld! Das Gold der Bundesbank ist nicht ihr Gold!! Pfui Teufel!!
O Gott, da könnten wir was erleben!

Da sind mir die Linken lieber! Sie habe ich in der DDR als ehrliche Menschen kennen gelernt.
Leider können sie schlecht mit Geld umgehen!
Kämpft gegen die gleich geschalteten Medien! Verhindert wahlentscheidende Rufmord Aktionen!!
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das System ist viel zu komplex um die Sache / Finanzwesen nach euren Wunschdenken zu ändern.
Der Staat, der selber Nepper, Schlepper, Bauernfänger ist müsste als erstes Zinswucher hart bestrafen,
stattdessen ist er der größte Dieb im Lande. er hat doch in der Zwischenzeit alles unter Kontrolle, außer
die anderen Diebe die mit Ihm gemeinsame Sache machen.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel....die Energiewende....wenn sich das so weiter entwickelt werden
wir bald alle im Winter frieren, vor allem die Menschen die kein eigenes Haus haben......Die neuen
Häuser und hier vor allem die Mietblocks werden noch Ihr blaues wunder erleben mit Ihrer neuen
Energietechnik.....sie werden alle keine Ausweichmöglichkeiten mehr haben, wenn sie am Energietropf mal
hängen. Viele dieser Häuser werden in der Zwischenzeit ohne Kamin gebaut...das heißt..niemand kann
mehr auf andere Energieträger zum Beispiel die ganzen Fossilen Brennstoffe ausweichen. Was nutzt mir
eine gesunde Umwelt, wenn ich erfrieren muss......

Hier ist eine schöne Erläuterung,
zum komplexen Geldsystem und dessen Zusammenhänge.

http://www.youtube.com/watch?v=qP8LQd0f8w4&feature=player_embedded
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gar nichts ist komplex, die Wucherer sind nämlich darauf angewiesen dass das Volk mitspielt, ohne dein Geld funktioniert deren Spiel nicht und deswegen reicht es schon wenn du denen dein Geld weg nimmst.


Gott wollen wir mal aus dem Spiel lassen, weil das auch eine Erfindung der Menschen ist und zweitens von welchen Geld sprichst du...ich habe keins, auch wenn ich eine Haushälfte habe.....
das aber nicht nur mir gehört....
und das Konto hat nur so viel darauf, das die bestehenden Verbindlichkeiten verrechnet werden können. das heißt der Rest für den täglichen Lebenserhalt habe ich anderorts untergebracht.
ansonsten bin ich Arm wie eine Kirchenmaus die ums überleben kämpft...
viel Möglichkeiten also euren Traum mit zu verwirklichen habe ich also nicht.....
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
geldGIER

ich weiss wirklich nicht, wie ihr euch das vorstellt mit einem neuen geldsystem
der euro ist doch wunderbar & ein paar zinsen schaden nicht im guten haben wie im boesen soll
was schadet sind die gier & die unverschaemt hohen einkommen einiger weniger
kapitalertraege wie aktien, mieten & zinsen muessen hoch besteuert werden, viel hoeher als heutzutage
das persoenliche jahreseinkommen ueber einer schamlosgrenze muss komplett weggesteuert werden
und zwar als quellensteuer, direkt da, wo diese einkommen erzielt werden.
da kann ein bill gates gerne 1 milliarde einnehmen, nach abzug der quellensteuern verbleiben ihm noch 1 million
999 millionen sind jenseits der schamgrenze & werden weggesteuert. was meint ihr, wie billig windows dann wuerde!
eine deutsche bank kann verdienen so viel sie will, wird weggesteuert, was meint ihr, wie schnell die zinsen sinken!
der chef der bank kann gehaelter & provisionen kassieren ohne ende, wird alles weggesteuert, der wird bescheiden!
steuerberater & rechtsverdreher werden arbeitslos, denn steuerhinterziehung ist bei quellensteuer unmoeglich
mehrwertsteuern werden abgeschafft, wie heute schon im export, alles wird schlagartig billiger.
lohnsteuer auf arbeit kann abgeschafft werden, arbeit wird billiger, da brutto = netto
dafuer gibt es freie ausbildung & gesundheitsversorgung, wie das gadaffi in libyen hatte
"laut den Vereinten Nationen der höchstentwickelte Staat in ganz Afrika" das war VOR dem MORD!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Damit könnte ich mich anfreunden, müssen wir jetzt Merkel und co erschießen, damit dies Wirklichkeit werden kann, denn anders haben wir kaum eine Chance.....
ich sehe sonst keine :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott wollen wir mal aus dem Spiel lassen, weil das auch eine Erfindung der Menschen ist und zweitens von welchen Geld sprichst du...ich habe keins, auch wenn ich eine Haushälfte habe.....
das aber nicht nur mir gehört....
und das Konto hat nur so viel darauf, das die bestehenden Verbindlichkeiten verrechnet werden können. das heißt der Rest für den täglichen Lebenserhalt habe ich anderorts untergebracht.
ansonsten bin ich Arm wie eine Kirchenmaus die ums überleben kämpft...
viel Möglichkeiten also euren Traum mit zu verwirklichen habe ich also nicht.....

Jo, dann kann ja von deiner Seite kein Schaden entstehen, ich habe meine Überschüsse auch materiell angelegt, mein Konto wird geräumt und am letzten zahle ich die das nötige Kleingeld für die Transfers wieder ein.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich weiss wirklich nicht, wie ihr euch das vorstellt mit einem neuen geldsystem
der euro ist doch wunderbar & ein paar zinsen schaden nicht im guten haben wie im boesen soll
was schadet sind die gier & die unverschaemt hohen einkommen einiger weniger
kapitalertraege wie aktien, mieten & zinsen muessen hoch besteuert werden, viel hoeher als heutzutage
das persoenliche jahreseinkommen ueber einer schamlosgrenze muss komplett weggesteuert werden
und zwar als quellensteuer, direkt da, wo diese einkommen erzielt werden.
da kann ein bill gates gerne 1 milliarde einnehmen, nach abzug der quellensteuern verbleiben ihm noch 1 million
999 millionen sind jenseits der schamgrenze & werden weggesteuert. was meint ihr, wie billig windows dann wuerde!
eine deutsche bank kann verdienen so viel sie will, wird weggesteuert, was meint ihr, wie schnell die zinsen sinken!
der chef der bank kann gehaelter & provisionen kassieren ohne ende, wird alles weggesteuert, der wird bescheiden!
steuerberater & rechtsverdreher werden arbeitslos, denn steuerhinterziehung ist bei quellensteuer unmoeglich
mehrwertsteuern werden abgeschafft, wie heute schon im export, alles wird schlagartig billiger.
lohnsteuer auf arbeit kann abgeschafft werden, arbeit wird billiger, da brutto = netto
dafuer gibt es freie ausbildung & gesundheitsversorgung, wie das gadaffi in libyen hatte
"laut den Vereinten Nationen der höchstentwickelte Staat in ganz Afrika" das war VOR dem MORD!

Schätze mal, Du hast den Film, den ich etwas weiter oben eingesetzt habe,
nicht gesehen oder nicht verstanden.

Hier noch einmal der Link :

http://www.youtube.com/watch?v=qP8LQ...layer_embedded

In diesem Geldsystem, ist bewusst oder von mir aus unbewusst,
der exponetielle Faktor eingebaut.

Durch Zins und Zinseszins entsteht diese exponetielle Faktor,
der bewirkt, das alle Staaten langfristing zahlungsunfähig werden.
( zwangsläufig werden müssen )

Rein mathematisch ist das so
und es geht mit diesem Schuldgeldsystem, kein Weg daran vorbei.

Über diese Folgen, brauchen wir gar nicht streiten und die wollen
wir auch gar nicht ausmalen, denn soweit darf es nicht kommen.

******************************************************

Dieses trojanische Pferd ist gewollt oder zufällig, eine ganz lanfristige
Zeitbombe, die zuerst erkannt und dann entschärft werden muss.

Denn die Zeit ist schon fast abgelaufen !

Erkannt ist diese Zeitbombe, nun muss das nur noch bekannt werden.

Der Verteidigungsminister, der Finanzminister, die Bundeskanzlerin,
das Verfassungsgericht, der Bundestag, der Bundesrat, alle sind
zuständig und garauf vereidigt, Schaden vom Volk abzuwenden.

Das trojanische Pferd muss entschärft werden, die unbezahlbaren,
sittenwiedrigen, hinterlistigen, als Zeitbombe hinterlegten Staatsschulden
und Zinsforderungen, können müsssen und sollen, als dieses erkannt
und als nichtig erklärt werden.

*******************************************************

Und dann geht es weiter, mit einer ausschließlich nicht privaten
Bänkergeldschöpfung und von mir aus mit oder ohne Zinsen, wenn
mit Zinsen, dann so, das diese Zinsen dem Staat, also der Allgemeinheit,
also in den Staatshaushalt fließt.

*******************************************************

Nur so kann und wird Europa weiter existieren und weiter leben.

*******************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ergänzung :

Dieses Schuldgelsystem mit seinem exponentiellem Faktor,
ist ganz klar und deutlich, eine feindliche Waffe, eine Zeitbombe,
ein trojanisches Pferd. Dieses konnten die Menschen und Politiker
nach dem Krieg, nicht als solches erkennen.

Und jedes Land, wo diese Waffe installiert ist, hat das gute Recht,
eine solche Zeitbombe zu entschärfen, die langfristig unmöglich
zahlbaren Zinsforderungen, als sittenwiedrigen hinterlistigen
Angriff zu erkennen und diese Zahlungen einzustellen.

Jedes Land hat das Recht, eine eigenes Geld und ein eigenes
Geldsystem zu installieren. Natürlich Schuldfrei und ohne diesem
tödlichem exponentiellen Faktor.

******************************************************

Frieden und Freiheit für alle Völker !!!

******************************************************
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich trau den griechen nicht, selbst wenn sie geschenke kriegen

dann will ich auch meinen senf noch dazugeben (1:16:28):
Die Weltfinanzkrise Tiefere Ursachen und not-wendige Veränderungen
http://www.youtube.com/watch?v=GnEqS4TwCfE
ich halte das alles fuer viel zu abgehoben & wiederhole es immer & immer wieder:
ein paar spaerliche zinsen fuer die sparguthaben des kleinen mannes sind es NICHT!
die ursachen fuer finanzkrisen liegen ausschliesslich in der unermesslichen gier
sowieso schon voellig ueberfressener krankhafter spekulanten
drogendealer, die laufend neue abhaengigkeiten von der droge geld schaffen
und damit millionen scheffeln. aktuelles beispiel: die drogen- & waffen-dealerin angela
verdealt den voellig ueberschuldeten griechen ihre neuesten teuersten waffen
natuerlich auf kredit! die profite gehen auf die konten der waffenproduzenten
und drogendealer, waehrend die risiken aufs konto der verbloedeten junkies gehen
die profite sind steuerfrei oder steuerhinterzogen, waehrend der einfache arbeiter brav steuern zahlt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:StAufk.PNG http://www.annotazioni.de/post/1113
ich weiss, ich weiss, bei solch ketzerischen vorschlaegen blueht mir ein schicksal wie gadaffi
wo die mordbuben der grossfinanz ein suendteures killerkommando ausschickten.
dabei sind es typen wie uli hoeness, die versuchen D & den euro abzuschaffen (in SFr)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann will ich auch meinen senf noch dazugeben (1:16:28):
Die Weltfinanzkrise Tiefere Ursachen und not-wendige Veränderungen
http://www.youtube.com/watch?v=GnEqS4TwCfE
ich halte das alles fuer viel zu abgehoben & wiederhole es immer & immer wieder:
ein paar spaerliche zinsen fuer die sparguthaben des kleinen mannes sind es NICHT!
die ursachen fuer finanzkrisen liegen ausschliesslich in der unermesslichen gier
sowieso schon voellig ueberfressener krankhafter spekulanten
drogendealer, die laufend neue abhaengigkeiten von der droge geld schaffen
und damit millionen scheffeln. aktuelles beispiel: die drogen- & waffen-dealerin angela
verdealt den voellig ueberschuldeten griechen ihre neuesten teuersten waffen
natuerlich auf kredit! die profite gehen auf die konten der waffenproduzenten
und drogendealer, waehrend die risiken aufs konto der verbloedeten junkies gehen
die profite sind steuerfrei oder steuerhinterzogen, waehrend der einfache arbeiter brav steuern zahlt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:StAufk.PNG http://www.annotazioni.de/post/1113
ich weiss, ich weiss, bei solch ketzerischen vorschlaegen blueht mir ein schicksal wie gadaffi
wo die mordbuben der grossfinanz ein suendteures killerkommando ausschickten.
dabei sind es typen wie uli hoeness, die versuchen D & den euro abzuschaffen (in SFr)

Tut mit leid, das für Dich die tatsächliche Ursache abgehoben ist
und Du auf die ablenkende Schuld, Neid und Fehlerdebatte rein fällst.

Ich kann es Dir verraten,
selbst wenn alle Staaten fehlerfrei gewirtschaftet hätten und
selbst wenn alle Steuerzahler, mehr zahlen würden, als sie brauchten,
wäre finanziell gesehen, die Situation heute die gleiche,

vor allen und darum geht es,

sind die Zinsen der Staatsschulden, langfristig gesehen unbezahlbar,
es ist unmöglich, dieses exponetielle Wachstum der Zinsforderungen,
zu erwirtschaften und mit Steuern zu decken.

Und Deine paar Zinsen, die Du bekommst, wenn Du nicht Millionär bist,
sind nur ein ganz kleiner Bruchteil, von den Zinsen, die Du mit jedem
Produkt und mit den Steuern bezahlst.

Ist das logisch oder nicht ?

Das exponetielle Problem, ist nur eines von meheren Problemen im
Geldsystem, aber es ist mathematisch bewiesen, unbestreitbar und schon
völlig ausreichen, um tödlich für das System zu wirken.

Oder um vorher,
ganze Staaten zu erobern, zu entmachten, zu enteignen
um wiederum, die Völker auszuplündern.

Das ist das eigentliche Ziel, in und mit diesem Geldsystem.
Und genau auf diesem Weg sind wir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Warum gegen AfD?
Der Unterschied zwischen uns ist, du hältst an der Marktwirtschaft fest, während ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben