Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geldmangel bei der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Auch wenn es momentan „in“ ist, SPD Bashlng zu betreiben, so wollen wir doch bitte mal hübsch bei der Wahrheit bleiben. Es waren die FDP Bundeswirtschaftsminister Friederichs und Graf Lambsdorff, die Herrn Flick die Steuerbefreiung bereiteten. Wie war doch noch gleich Dein Wahlspruch:

MUT ZUR WAHRHEIT.

SPD Bashing nennst du in?

Mein lieber Herr Gesangsverein. Du nennst die Täter gebasht? Die gehören alle weggewascht, durch die Wringel gedreht und zum Sozialbeitrag abgeben zur Arbeit geschickt.

Nicht nur SPD und die Schnulze. Erotik zum erbrechen, die hätte als Klofrau drei Teller aufstellen können, gross, mitteel, klein. So dumm kann kein Mann sein, die Teller wären alle leer. Einzig blieben am Rand paar cent von mitleidenden Ex Lack appern. Aber ansonsten müsste die der Bohlen holen, selbst dem wär das Teil dem nach fünf min gestohlen, um sie Aufzuwerten, begeht der Gauner jeden Versicherungsbetrug. ja. Bei dem Rest, darf man nix mehr sagen, Borjahns, der Versager NRWs und das Östrogenopfer Eskin. Hässlich ist ja gentechnisch bedingt, aber dann auch noch nur Phrasen im Kopf haben...Da denkt da jeder Mc ist einfach gut und morgen abend hüpfst du auf die Waage und siehst 130kg, siehst mal ich kann essen was ich will, ich nehm kein Gramm ab.
Die SPD Schranzen haben seid den 70gern die Arbeitsplätze und die Arbeiter zerstört. Wer will, kann durch die Zeitgeschichte gehen und alles nach lesen. Selbst Schmidt hatte das nicht mehr im Griff. Wer sich noch erinnern kan, es lief nix mehr. Es wurde alles vergammelt. Als der Saumagen kam, ging es plötzlich wieder Aufwärts. Dann kam Rotz/Grün..Der Mittelstand wurde erwürgt. Die kleinen Dienstleiter mittels Hass4 Clement in Minijobs gedrängt. Manche Fam Haushalte haben 5 Minijobs und keiner zahlt Rentenbeiträge, oder nur die Minisätze, wo sie dann mit 67 noch Geld mit bringen müßen, um virtuell irgend was zu erhalten. Kann man nur hoffen, wenn sie ihr Rnetenalter erreicht haben, das ihnen die Grünen nicht die Fandflaschen wegsubventioniert haben...der Spitzensteuersatz wurde nach unten angepasst sonst müssten die Ärmsten noch vom Rektalem leben, was sie selbstverständlich selber in der Biogasanlage, gegen Gebühr abliefern dürfen, selbstverständlich...SPD!
Ein Krankenhaus ist da um Kranke zu behandeln. Wofür gibt es eine Partei?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
SPD Bashing nennst du in?

Mein lieber Herr Gesangsverein. Du nennst die Täter gebasht? Die gehören alle weggewascht, durch die Wringel gedreht und zum Sozialbeitrag abgeben zur Arbeit geschickt.

Nicht nur SPD und die Schnulze. Erotik zum erbrechen, die hätte als Klofrau drei Teller aufstellen können, gross, mitteel, klein. So dumm kann kein Mann sein, die Teller wären alle leer. Einzig blieben am Rand paar cent von mitleidenden Ex Lack appern. Aber ansonsten müsste die der Bohlen holen, selbst dem wär das Teil dem nach fünf min gestohlen, um sie Aufzuwerten, begeht der Gauner jeden Versicherungsbetrug. ja. Bei dem Rest, darf man nix mehr sagen, Borjahns, der Versager NRWs und das Östrogenopfer Eskin. Hässlich ist ja gentechnisch bedingt, aber dann auch noch nur Phrasen im Kopf haben...Da denkt da jeder Mc ist einfach gut und morgen abend hüpfst du auf die Waage und siehst 130kg, siehst mal ich kann essen was ich will, ich nehm kein Gramm ab.
Die SPD Schranzen haben seid den 70gern die Arbeitsplätze und die Arbeiter zerstört. Wer will, kann durch die Zeitgeschichte gehen und alles nach lesen. Selbst Schmidt hatte das nicht mehr im Griff. Wer sich noch erinnern kan, es lief nix mehr. Es wurde alles vergammelt. Als der Saumagen kam, ging es plötzlich wieder Aufwärts. Dann kam Rotz/Grün..Der Mittelstand wurde erwürgt. Die kleinen Dienstleiter mittels Hass4 Clement in Minijobs gedrängt. Manche Fam Haushalte haben 5 Minijobs und keiner zahlt Rentenbeiträge, oder nur die Minisätze, wo sie dann mit 67 noch Geld mit bringen müßen, um virtuell irgend was zu erhalten. Kann man nur hoffen, wenn sie ihr Rnetenalter erreicht haben, das ihnen die Grünen nicht die Fandflaschen wegsubventioniert haben...der Spitzensteuersatz wurde nach unten angepasst sonst müssten die Ärmsten noch vom Rektalem leben, was sie selbstverständlich selber in der Biogasanlage, gegen Gebühr abliefern dürfen, selbstverständlich...SPD!
Ein Krankenhaus ist da um Kranke zu behandeln. Wofür gibt es eine Partei?

Es wurden hier im Forum Untaten 2er FDP Minister fälschlicher weise der SPD in die Schuhe geschoben! Um Richtigstellung, um nichts anderes ging es in meinem Posting !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Dein Fehler liegt bereits im Ansatz, würde Mutter Theresa noch leben, so hätte sie sich niemals
für die Ziele einer in wesentlichen Teilen rechtsextremen Partei hergegeben! Dein Beispiel geht also an der Wirklichkeit vorbei und zwar total !

Das beispiel ist sehr wohl gut gewählt , es ging darum die Demokratietotalverweigerung des Regimes auf zu zeigen !

Auch ein FJS oder ein A.Dregger deren politische Heimat die heutige Union nicht mehr sein könnte , hätten keine chance gehabt ,

so wie DEmokratie in Deutschland oder der WElt keine Chance hätte !

Demokratie wird ewig ein Traum bleiben !

Warum wurden die runden Tische nach 89 verbrannt , warum wurde alles von der CDU absorbiert ?

Warum tut man sich in dEutschland so schwer mit Bürgerentscheiden ?

Ein bisschen mehr Schweiz täte Deutschland gut !

Ich glaub mein Schwänzchen kringelt..:happy: als ich Animalfarm las, dachte ich an Irma fahrn, Jetzt wo wir Jahresendzeitmärkte schliessen. Da muss es doch noch einen Mehrfachpassolisten geben, der sich Arm riet und die Merkel Legos auf Seite schiebt. Und dann hat es wieder Hetzjagden in Sachsen gegeben. Mit freundlicher Spiegelunterstützung...

Aber Orwell hat sich, dank der medialen Entwicklung selbst überholt. In Zeiten der Maaslosen Fakenews wird eine Suppe gekocht, die Ahnungslose zu Pfeiffen macht, die dann mit Pyrotechnik die Demokratie verteidigen?
Hatt mich letztens eine interessierte gefragt, warum ich mir die Kopfhaut rasiere? Ich habe ihr erklärt, das es andere Gründe haben muss. Zum Beispiel an den Kopf fassen und oder angestrengt drauf rum Kratzen. Meistens allerdings nur, um den vom Wickeltisch gefallenen wieder auf zu helfen. Is allerdings schwer, wenn sie in der 8chten Jahrgangsstufe sind...und hohe Affinitäten zu bestimmten Substanzen haben und mit dem Hängemattensyndrom eine AG mit der Mami abgeschlossen haben. Da sind wir dann wieder da, wo man den Orwell medial ernst nehmen kann, der aber im wirklichen Leben nicht mehr hilft. Wer sich das noch mal reinziehen will,
https://www.youtube.com/watch?v=QGT_TlQFsYY&list=PLlFpnLK5tGeYOBHIKMrdYvv0mL5zTk3NE

Aber ist durch die geplante Internettotalüberwachung der Regierung nicht "1984" zum Handbuch der GroKo geworden ?
Curio ? oder ein anderer Vertreter AfD sprach sich ähnlich kürzlich in dieser geschützten Werkstatt über der steht " DEm deutschen Volke " aus !
Da wird sich über Russland und China aufgeregt , aber gleichzeitig versucht man diese mit deutscher Gründlichkeit die an eine zeit von vor über 75 Jahren zu übertreffen !

Nur das es jetzt nicht mehr drum geht ob man BBC hört :

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=29798
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das beispiel ist sehr wohl gut gewählt , es ging darum die Demokratietotalverweigerung des Regimes auf zu zeigen !

Auch ein FJS oder ein A.Dregger deren politische Heimat die heutige Union nicht mehr sein könnte , hätten keine chance gehabt ,

so wie DEmokratie in Deutschland oder der WElt keine Chance hätte !

Demokratie wird ewig ein Traum bleiben !

Warum wurden die runden Tische nach 89 verbrannt , warum wurde alles von der CDU absorbiert ?

Warum tut man sich in dEutschland so schwer mit Bürgerentscheiden ?

Ein bisschen mehr Schweiz täte Deutschland gut !



Aber ist durch die geplante Internettotalüberwachung der Regierung nicht "1984" zum Handbuch der GroKo geworden ?
Curio ? oder ein anderer Vertreter AfD sprach sich ähnlich kürzlich in dieser geschützten Werkstatt über der steht " DEm deutschen Volke " aus !
Da wird sich über Russland und China aufgeregt , aber gleichzeitig versucht man diese mit deutscher Gründlichkeit die an eine zeit von vor über 75 Jahren zu übertreffen !

Nur das es jetzt nicht mehr drum geht ob man BBC hört :

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=29798

Beide von Dir aufgeführten Figuren waren der Grumd dafür, die CDU/CSU. -nicht -
zu wählen. FJS hangelte sich in seiner politischen Laufbahn von Affäre zu Affäre, das allein hielt er 25 Jahre durch, nicht gerade ein Beweis besonderer Glaubwürdigkeit! Und der andere ist nicht der Rede wert, er hat sich zeitlebens nicht wirklich geändert, geläutert wurde er auch keinesfalls.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Beide von Dir aufgeführten Figuren waren der Grumd dafür, die CDU/CSU. -nicht -
zu wählen. FJS hangelte sich in seiner politischen Laufbahn von Affäre zu Affäre, das allein hielt er 25 Jahre durch, nicht gerade ein Beweis besonderer Glaubwürdigkeit! Und der andere ist nicht der Rede wert, er hat sich zeitlebens nicht wirklich geändert, geläutert wurde er auch keinesfalls.

Aber standen nicht beide für die Union ?

Hat es sich damals nicht noch gelohnt Leistung zu zeigen ?

Heute verpulvert die Regierung alles um die Welt zu retten !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.804
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Jaja, jetzt kommt wieder die Leier. Ich sagte dir schon oft genug, dass die Linke die SED ist, auch wenn du das natürlich weißt, weil die Verschleierung dessen ja quasi Parteidoktrin ist. Also kann sie sich auch nicht von sich selbst lossagen...

Trotzdem ist die ideologische Verballerung und obendrein halt auch das Funktionärs- und Pöstchengeschacher genau das gleiche wie bei jeder anderen, inzwischen halt auch, etablierten Partei.

Diese Seite sagt aber was anderes aus

https://www.die-linke.de/partei/par...inismus-macht-und-den-anforderungen-der-zeit/
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich erinnere mich. Und schon 1993 schrieb Prof. von Arnim das Buch "Der Staat als Beute", in welchem er die Machenschaften der Altparteien darlegte. Warum unterstützt die jahrzehntelang kriminell tätige Parteien? Du erinnerst dich doch auch an "gefundene Millionen" der CDU auf Schweizer Konten?

Ja, insbesondere an die angeblichen jüdischen Vermächtnisse eines Herrn Koch und seinem Gefolge.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich glaub mein Schwänzchen kringelt..:happy: als ich Animalfarm las, dachte ich an Irma fahrn, Jetzt wo wir Jahresendzeitmärkte schliessen. Da muss es doch noch einen Mehrfachpassolisten geben, der sich Arm riet und die Merkel Legos auf Seite schiebt. Und dann hat es wieder Hetzjagden in Sachsen gegeben. Mit freundlicher Spiegelunterstützung...

Aber Orwell hat sich, dank der medialen Entwicklung selbst überholt. In Zeiten der Maaslosen Fakenews wird eine Suppe gekocht, die Ahnungslose zu Pfeiffen macht, die dann mit Pyrotechnik die Demokratie verteidigen?
Hatt mich letztens eine interessierte gefragt, warum ich mir die Kopfhaut rasiere? Ich habe ihr erklärt, das es andere Gründe haben muss. Zum Beispiel an den Kopf fassen und oder angestrengt drauf rum Kratzen. Meistens allerdings nur, um den vom Wickeltisch gefallenen wieder auf zu helfen. Is allerdings schwer, wenn sie in der 8chten Jahrgangsstufe sind...und hohe Affinitäten zu bestimmten Substanzen haben und mit dem Hängemattensyndrom eine AG mit der Mami abgeschlossen haben. Da sind wir dann wieder da, wo man den Orwell medial ernst nehmen kann, der aber im wirklichen Leben nicht mehr hilft. Wer sich das noch mal reinziehen will,
https://www.youtube.com/watch?v=QGT_TlQFsYY&list=PLlFpnLK5tGeYOBHIKMrdYvv0mL5zTk3NE

ich habe damals dabei eine Wundteppisch gestrickt...Mein Moped ist heftig ausgerutscht und hat mein Bein geschient, genagelt also in Stücke geteilt. War nicht schlimm, kann wieder die Schaltgabel klacken lassen. Aber bessere Hälfte, sagt einmal drauf sitzen, Bettverbot, ja, so drastisch ist sie...und so muss ich mein CO2 anders verbrauchen. Saufen, fressen furzen und dann im Bett. Gut, wenn das nicht geht, nehm ich mir den 8Ender, und cruise die ganze nacht, bis ich den Beifahrersitz vollgekleckert hab. Mam lebt nur einmal ich auch.:cool:

Orwell war Optimist und noch dazu phantasielos. Die heutige Realität ist teilweise schon viel schlimmer!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Orwell war Optimist und noch dazu phantasielos. Die heutige Realität ist teilweise schon viel schlimmer!

84 ist auch schon lange rum? Und Orwell nutzte ein neues Medium, auch um mit der medialen Gewalt zu spielen?

https://www.youtube.com/watch?v=QGT_TlQFsYY&list=PLlFpnLK5tGeYOBHIKMrdYvv0mL5zTk3NE

und dazu noch die Musik von Genesis... Wer hätte damals nicht an der Echtheit gezweifelt, wo doch alle diese Volksempfängermentalität hatten, Weltweit? Heute wird man mit Informationen der Verschissten zugedröhnt, keiner hört mehr hin. Würden wir Gesicht zeigen, wäre der Bundesladen als Packstation schön längst entrümpelt.

Habt ihr gestern die Schlaftablette Steineule gesehen oder gar nur drei Sätze gehört? Mit kommt das Grausen...
Alle Jahre wieder...
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Einen "freien Markt" könnte es gar nicht geben wegen des Sozialstaatsgebots des GG. Von Privatisierung ist im Grundsatzprogramm keine Rede, siehe Zitat. Wo warst du, habe dich vermisst.

Aus den AfD-Programm - Kurzform:

Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale „Jobcenter“ aufwerten

die afd will die Bundesagentur für arbeit auflösen und ihre aufgaben vor allem auf kommunale „Jobcenter“ übertragen. danach gibt es nur noch einen öffentlichen dienstleister am arbeitsmarkt: das kommunale „Job- center“.

Mindestlohn beibehalten

der Mindestlohn erlaubt eine existenz jenseits der armutsgrenze und die finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre. die alternative für deutschland befürwortet daher die Beibehaltung des gesetzlichen Mindest- lohns.

Kinder und Erziehungsleistung bei sozialer Sicherung sowie Rente berücksichtigen

die afd will die beispiellose leistung von eltern, die sie durch Geburt, Versorgung und erziehung von Kindern erbringen, nicht nur ideell, sondern auch materiell anerkennen. Wir wollen daher die derzeitigen finanziellen nachteile, die familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen haben, korrigieren. Wer durch die erziehung von Kindern im Beruf zurückstecken musste, ist im alter bei der rente benachteiligt. Wir wollen daher die Kinder- zahl und die erziehungsleistung stärker als bisher bei der rente berücksichtigen.

„Aktivierende Grundsicherung” führt zu Arbeit, die sich lohnt

die afd will eine „aktivierende Grundsicherung“ als alternative zum arbeitslosengeld II (sogenanntes „hartz IV“) einführen. dabei soll der der staatliche unterstützungsbetrag erst ab einer bestimmten einkommenshöhe in voller höhe abgezogen werden, so dass derjenige, der arbeitet, auf jeden fall mehr Geld zur Verfügung hat, als derjenige, der nicht arbeitet.

Pflege durch Angehörige aufwerten

die Pflege älterer Menschen durch einen dienst oder durch ein heim wird höher vergütet als die Pflege durch einen angehörigen. Wir glauben, dass die Pflege durch familienangehörige mindestens genauso gut und wertvoll ist, wie durch einen externen dienstleister. deshalb sind die häuslichen Pflegesätze an die leistungen für Pflegedienstleister anzugleichen. Zitatende

Übrigens, Blues: Ich werde einen fünfstelligen Betrag spenden.

Da ist die AfD nun zur Strafzahlung verurteilt und im Spendensumpf der anderen Parteien angekommen und du unterstützt das auch noch -
dann allerdings solltest du aufhören andere Parteien diesen zum Vorwurf zu machen, die AfDler unterscheiden sich keinen Millimeter von den anderen Parteien - ging ja noch schneller als erwartet.

Ansonsten bleibt die AfD eine durch und durch wirtschaftsliberale Partei - genauso wie ihre Schwesterpartei die FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auch hier zitiere ich wieder aus dem AfD-Programm:

"Wir treten für ein einfacheres und gerechteres steuersystem ein, das mit niedrigen steuern vor allem Mittel- und Geringverdiener finanziell entlastet.

Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif und Obergrenze für Steuern bzw. Abgaben
Wir wollen einen geänderten einkommensteuertarif mit wenigen stufen und einen deutlich höheren Grund- freibetrag. die afd strebt eine rechtsformneutrale Besteuerung an. damit entfallen rein steuerliche Motive für komplexe gesellschaftsrechtliche strukturen mit zusätzlichem arbeitsaufwand bei unternehmen und Behör- den. analog zur schuldenbremse soll eine verbindliche steuer- und abgabenbremse ins Grundgesetz, um die maximale summe der Belastung auf einen bestimmten Prozentsatz im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt festzuschreiben. steuern und abgaben sollen in zukunft nicht mehr beliebig erhöht werden können.

Große Vermögen werden geschont, genauso wie Börsengewinne - also alles, aber keine gerechte Steuerpolitik

Familiensplitting einführen
eltern, die Kinder bekommen und großziehen, haben für ihre erwerbsbiographie erhebliche erschwernisse. zudem entstehen ihnen gegenüber Kinderlosen erhöhte lebenshaltungskosten, die im derzeitigen steuersys- tem nicht angemessen berücksichtigt werden. Wir wollen analog zum ehegattensplitting die familie als er- werbsgemeinschaft verstehen und sie so steuerlich entlasten (familiensplitting).

Familiensplitting funktioniert in Frankreich auch ohne Ehevertrag - da muß die AfD noch nachbessern.

Wettbewerb nationaler Steuersysteme erhalten – Bankgeheimnis wiederherstellen
die afd will die nationale steuererhebungskompetenz beibehalten und befürwortet den Wettbewerb natio- naler steuersysteme. die afd wendet sich entschieden gegen ein eigenes steuererhebungsrecht der europä- ischen union.
die afd setzt sich für die Wiederherstellung des Bank- und steuergeheimnisses ein.

Das Bankgeheimnis wiederherstellen - wieso ist doch nur in einem Punkt gelockert:

"Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das Bankgeheimnis bei Internetstraftaten gelockert. Werden auf Internetplattformen gefälschte Waren verkauft, können geschädigte Rechteinhaber von der Bank Auskunft über den Konteninhaber verlangen."

gut so.

aus

https://rp-online.de/digitales/internet/bankgeheimnis-bei-internet-straftaten-von-eugh-gelockert_aid-21911537
Staatsschulden planmäßig tilgen
die afd strebt die rückkehr zu ausgeglichenen staatshaushalten an. sie befürwortet die schrittweise rückfüh- rung der ausgeuferten öffentlichen Verschuldung. das derzeit niedrige zinsniveau gefährdet die alterssiche- rung weiter teile der Bevölkerung und kann deshalb auf dauer nicht aufrecht erhalten werden.

Staatsschulden werden getilgt.
Die Alterssicherung dürfte bei Steuerfinanzierung (gerechte Steuerpolitik - Zinsertragssteuer etc.restlos gesichert sein.
Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben
Bargeldnutzung ist ein bürgerliches freiheitsrecht. Wir treten dafür ein, das Bargeld uneingeschränkt als ge- setzliches zahlungsmittel zu erhalten – auch entgegen anders gerichteter Bestrebungen der Bundesregierung, des Internationalen Währungsfonds, der europäischen zentralbank und einiger eu-Mitgliedsstaaten." Zitatende

Zur Grundsteuer ist vorgeschlagen, dass nur noch die, die auch Einkommensteuerepflichtig sind, Grundsteuer zahlen müssen.

Die neue sozialdemokratische Partei ist also die AfD. Le Chaim

Das ist falsch, die AfD hat mit Sozialpolitik nichts am Hut, sie schützt das Kapital anstatt es gerecht zu besteuern.

Bargeld? Bleibt erhalten.

Wir sehen wieder eines, die AfD begünstigt Reichtum, Kapital und steht für weitere Privatisierungen (Sozialversicherungssyteme, Kliniken)

Privatisierungen haben Ottonormalbürger bislang nichts gebracht ... Du siehst ja was für Pampe in den Krankenhäusern serviert wird ...

"Wirtschaftspolitisch atmet das Programm noch den Geist von Bernd Lucke, gesellschaftspolitisch riecht es muffig nach Björn Höcke. Der Deutsche soll in neoliberaler Härte bestehen und dabei auch wieder uneingeschränkt stolz sein dürfen auf seine pralle Geschichte von Otto dem Großen bis Otto, dem Motor."

aus einem sehr lesenswerten:

https://www.zeit.de/2017/14/afd-bundestagswahl-parteiprogramm-reichensteuer-atomkonzerne/seite-3
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Börsenumsatzsteuer???
Kapital ist beweglich und geht dorthin wo es nicht besteuert wird. Boris Johnson würde Freude haben an einer Börsenumsatzsteuer in der EU. ;)

Wie schon oft geschrieben. Niemand braucht neue Steuern, Abgaben oder Gebühren. Das Gegenteil ist gefragt um die Kaufkraft der Bürger zu stärken und sicher nicht die Kassen füllen für die Politiker, welche es dann zum Fenster hinaus schmeißen für Gegenschäfte wann auch immer.

BG, New York

"Die Börsenumsatzsteuer (historisch auch: Börsensteuer)[1] ist eine Kapitalverkehrsteuer und wird auf den Umsatz aus dem Handel mit Wertpapieren erhoben, wenn die Geschäfte im Inland oder unter Beteiligung wenigstens eines Inländers im Ausland abgeschlossen werden. Als Wertpapiere im Sinne des Steuerrechts gelten Schuldverschreibungen (festverzinsliche Wertpapiere), Aktien sowie Investmentzertifikate (Investmentsparen)."


Situation in anderen Ländern:

"In Großbritannien gibt es die Stamp duty reserve tax (SDRT), eine seit 1986 existierende Stempelsteuer für den Handel mit Aktien inländischer Gesellschaften an der Börse; der britische Staat nahm im Jahr 2007–08 hierdurch 6,1 Milliarden Euro ein. Aufgrund der Finanzkrise sanken die Steuereinnahmen im Jahr 2008–09 auf rund 4 Milliarden Euro.[6]"

... Seit 1. Januar 1994 gibt es in der Volksrepublik China eine Börsensteuer"


aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Börsenumsatzsteuer
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich mag ja Blues, aber warum kritisiert er nicht die "Saubermänner" der Altparteien. Wie z.B. den (Ex) Finanzminister Schäuble, der 100 000 DM Bargeld im Koffer "vergass", den Saubermann Martin Schulz, der an 365 Tagen Sitzungsgeld in Brüssel kassierte, die Altparetein, die in der Schweiz Millionen auf Konten "vergessen" haben, oder mittels "staatsbürgerlichen Vereinigungen" im Ausland die Bürger bestohlen haben. usw usw.

Obedrein noch eine Idiotin, die nicht richtiges Deutsch sprechen kann und inzwischen sogar ihre Körperfunktionen nicht mehr kontrollieren kann, aber schuld an 100 000den Opfern ihrer verfassungswidrigen Politik ist?

Das tue ich ebenso - mit einem einzigen Unterschied, ich finanziere das Unrecht der Parteien nicht auch noch. ich habe bislang keiner einzigen Partei irgendetwas gespendet, die AfDler aber finanzieren den Sumpf ihrer eigenen Partei und schimpfen auf die anderen Parteien?
In Verkennung der Tatsache, dass ihre Partei schon längst im Sumpf angekommen ist.
Doppelmoral nennt man das.

Übrigens, ich habe überhaupt nichts gegen ein echte konservative Partei ich wüßte aber nichts was an der AfD - als wirtschaftsliberale Partei - noch wirklich konservativ ist - sie ist Marktliberal, setzt auf Raubtierkapitalismus, dass ist alles andere als konservativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Schlechter als das Pack( SPD-deutsch) das am Ruder ist, kann man es nicht machen !
Ich dachte die AfD wollte eine Alternative sein ... na, offensichtlich nicht.

Es ist erstaunlich wie viele Anhänger der AfD deren Strafzahlungen auch noch gutheißen in dem sie die finanzieren ... man nennt das auch mit zweierlei Maß messen.

Passt irgendwie.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das tue ich ebenso - mit einem einzigen Unterschied, ich finanziere das Unrecht der Parteien nicht auch noch. ich habe bislang keiner einzigen Partei irgendetwas gespendet, die AfDler aber finanzieren den Sumpf ihrer eigenen Partei und schimpfen auf die anderen Parteien?
In Verkennung der Tatsache, dass ihre Partei schon längst im Sumpf angekommen ist.
Doppelmoral nennt man das.

Übrigens, ich habe überhaupt nichts gegen ein echte konservative Partei ich wüßte aber nichts was die AfD - als wirtschaftsliberale Partei wirklich konservativ ist - sie ist Marktliberal, setzt auf Raubtierkapitalismus, dass ist alles andere als konservativ.

Dass eine neue Partei Fehler begeht im Zusammenhang mit Finanzen ist verzeihlich. Viele Vorwürfe sind konstruiert, es liegen hierzu Rechtsgutachten vor.

Aber was mneinst du mit Raubtierkapitalismus? Raubtiere sind doch die Verbraucher, die die Tiere so schnell auffressen wollen, dass die Tiere gar nicht schnell genug nachwachsen. Oder die, die billige Eier kaufen - egal um das Leid der Tiere.

Und bin ich Raubtierkapitalist, wenn ich 13 Monate auf den 1. Prozesstermin gegen einen Mieter warte, der nie bezahlte und auch nach meinen Prozessgewinn sich ums Bezahlen drücken wird ( Unpfändbar)?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Große Vermögen werden geschont....... Familiensplitting funktioniert in Frankreich auch ohne Ehevertrag - da muß die AfD noch nachbessern.

Nulle part a ete ecrit que etre pacse serait necessaire afin de profiter des avantagages fiscaux quant au ISR. Und "grosse Vermögen"....natürlich habe ich für meine Kinder ein Vermögen aufgebaut, nicht für Parasiten. A propos: Um dt Wohlstandskinder nicht zwangsfinanzieren zu müssen ist mein Vermögen im Ausland verteilt. In D bleibt irgendwann nur noch die Unterschicht.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dass eine neue Partei Fehler begeht im Zusammenhang mit Finanzen ist verzeihlich. Viele Vorwürfe sind konstruiert, es liegen hierzu Rechtsgutachten vor.

Fehler? Du meinst sie haben niemanden der da behilflich sein könnte?
wenn sie den Sumpf in dem sie jetzt mit allen anderen Parteien sitzen (ausgenommen der Linken) hätten vermeiden wollen, hätten sie es gekonnt.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Zudem steht ja auch noch der Fall Weidel (und wer weiß was da noch so kommt) aus:

"Auch wegen Spenden an Alice Weidel, die Fraktionsvorsitzende im Bundestag, droht eine Strafzahlung."

aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-unterliegt-vor-gericht-im-streit-um-bussgeld-fuer-spendenaffaere-16572515.html

Aber was mneinst du mit Raubtierkapitalismus? Raubtiere sind doch die Verbraucher, die die Tiere so schnell auffressen wollen, dass die Tiere gar nicht schnell genug nachwachsen. Oder die, die billige Eier kaufen - egal um das Leid der Tiere.

Und bin ich Raubtierkapitalist, wenn ich 13 Monate auf den 1. Prozesstermin gegen einen Mieter warte, der nie bezahlte und auch nach meinen Prozessgewinn sich ums Bezahlen drücken wird ( Unpfändbar)?

Ja, wir brauchen mehr Staat, mehr staatliche Investitionen, auch im Justizwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Fehler? Du meinst sie haben niemanden der da behilflich sein könnte?
wenn sie den Sumpf in dem sie jetzt mit allen anderen Parteien sitzen (ausgenommen der Linken) hätten vermeiden wollen, hätten sie es gekonnt.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Zudem steht ja auch noch der Fall Weidel (und wer weiß was da noch so kommt) aus:

"Auch wegen Spenden an Alice Weidel, die Fraktionsvorsitzende im Bundestag, droht eine Strafzahlung."

aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-unterliegt-vor-gericht-im-streit-um-bussgeld-fuer-spendenaffaere-16572515.html



Ja, wir brauchen mehr Staat, mehr staatliche Investitionen, auch im Justizwesen.

O la la. Zu Frau Weidel am Ende ein Rechtsgutachter. Selbst wenn die AfD einige Fehler gemacht hätte bzgl Spenden ( auch ich spende in nicht unerheblichen Umfang), so ist das nichts gegen den organisierten Betrug und Diebstahl der Altparteien. Ich denke da an "Staatsbürgerliche Vereinigungen", Stiftungen, Missbrauch von Fraktionsgeldern für Parteiarbeit. Prof von Arnim hat dazu schon 1993 das Buch "Der Staat als Beute" geschrieben.

Ist dir klar, dass die BRD schon 1976 vom EuGH wegen der langen Prozessverfahren im Zivilrecht verurteilt wurde? Nach der Novelle der ZPO dauern die Prozesse nun noch länger. Für ein Starfvollzugsgesetz ( von Karlsruhe seinerzeit angemahnt) brauchte die Altparteien über 20 Jahre!

Nein, nicht (nur) mehr Investitionen usw - einfach neue Besen, die gut kehren.

Noch heute bewirbt die CDU Auslandsspenden: "Da wir bei Spenden aus dem Ausland aufgrund des Parteienrechts und der Vorgaben der Wirtschaftsprüfer einer besonderen Dokumentationspflicht unterliegen, erbitten wir ggf. vom Spender eine Ausweiskopie oder eine persönliche Erklärung, um die rechtliche Zulässigkeit der Spende in den Büchern der Partei zu dokumentieren."

https://www.cdu.de/artikel/spenden-aus-dem-ausland-wer-darf-spenden

Staatsrechtler Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider zu der Weidel-Spende:

"Die Unterlassung der unverzüglichen Anzeige des Zahlungseinganges aus der Schweiz war keinesfalls fahrlässig, schon gar nicht vorsätzlich und somit kein schuldhaftes Zögern. Der Zahlungsvorgang ist Dr. Alice Weidel in keiner Weise anzulasten. Im Fall der Stiftung aus Belgien hat Dr. Weidel entschieden, dass die Spende nicht angenommen wird, sondern die Zahlung zurücküberwiesen wird. Das Handeln von Dr. Weidel war in jeder Hinsicht korrekt.“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja, wir brauchen mehr Staat, mehr staatliche Investitionen, auch im Justizwesen.

Mehr Staat ?

Nee fähige Politiker , bedeutet welche mit Verstand und Anstand ,also keine Merkels , von der Leine gelassene oder Scheuers !

Merkel schon als Umweltministerin die Asse vor den Baum gefahren , Hickhack in der Energiewende der den Energieriesen den Ausstieg vergoldet , Flüchtlingsflutung

mit Mio. ohne Feststellung von Identität und Herkunft .

Von der Leine , Fehlbeschaffungen weiterhin , Gorch Fook , Beraterverträge auch familieär vergeben und Beweishandy plattgemacht ?

Die Maut von Scheuer kostet nun statt das Staatssäckel zu füllen .

Warum nicht Mehreinsatz für eine Finanztransaktionssteuer , wenn ich ein Stück Butter kaufe muß ich märchensteuer zahlen und die kaufe ich nicht zum spekulieren !

Warum nicht Mehreinsatz für Steuerpflicht der Riesen( Amazon .....) dort wo gEwinne generiert werden und nicht im Steuerparadies wo der Briefkasten hängt !

nee dafür gibts jetzt die Bonpflicht für den Bäcker an der Ecke !

Asterix würde sagen , die spinnen doch die dt. Politiker !



Mehr staatliche Investitionen in die Rettung von Banken und Reiseunternehmen ?

Gewinne werden privatisiert , Verluste der Gesellschaft aufgebürdet !?

... auch in das Justizwesen ?

Bezogen auf den Status Quo würde eine funktionierende Justiz sich selbst tragen : Durchsetzung von Steuerpflicht / Ausreisepflicht / Unterhaltspflicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Der Frontdurchbruch der Russen im Gefolge des Verlustes von Avdiivka ist...
Das Lügenspiel
Nicht die gesamte Geschichte erzählen...kann auch diplomatisch sein. Man muß ja nicht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben