Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelbwesten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.367
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schwerhörig? Ich betonte doch gerade die erlebbare fast vollständige kulturelle Umwertung in der Sonnenallee.
nein, deine Behauptung war, dass vor allem Moslems deutsche Kulturgüter schleifen wollten ...

Brauchst Du eine Aufzählung der Islam-Gebiete, wo Du als Christ bis hin zum Tod Deiner Religion wegen verfolgt bist?

... de facto und genauer betrachtet sind es aber Biodeutsche selber
die Aufzählung deutscher Kulturgüter, die ständig von Biodeutschen selber angegriffen werden, stand da ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.535
Punkte
59.820
Geschlecht
nein, der Anton und die politische Bewegung, der du argumentativ sehr nahe zu stehen scheinst, predigt auch gerne Moral und Wasser für das Volk ...

... da darf man dann schon mal nachprüfen, ob Die dann auch selber das Wasser saufen, welches sie gerne vor allem für andere predigen !!?

Daher zähle ich mich ja zur APO und stehe den Grünen nur in wenigen Punkten nahe, wie es auch bei allen anderen Parteien der Fall sein mag, wobei CDU & FDP für mich noch nie eine Relevanz hatten und die SPD sich alle Sympathien durch die Agenda 2010 verscherzt hat. Die Grünen saufen mir zuviel Wein wie z. B. für unbekannt viele landesfremde Menschen Wohnungen bauen zu wollen. Von deren Außenpolitik mal ganz zu schweigen. Der Schein trügt dich also.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
es sind gerade Biodeutsche, die in ihrer eigenen Sprache Probleme sehen, sie skandalisieren und ganze historische Literatur politisch korrekt umschreiben wollen ... von einem Zugewanderten habe ich solche Forderungen nach durchgegenderten und "politisch korrekt gesäuberten" Sprache ehrlich gesagt noch nie gehört, dafür schon zigfach von Biodeutschen und vor allem BiodeutschInnen

wer also ist nun die größere Bedrohung für das Kulturgut "deutsche Sprache" ??
Die von außen kommen ...
... oder doch eher Die von innen, die das Kulturgut "deutsche Sprache" entstellen, verstümmeln und schleifen wollen ??!!
bis zum Umschreiben ganzer historischer Literatur ...

Völlige Zustimmung. Der Feind sitzt unter uns, wenn ich das mal so plump sagen darf. Diejenigen die die deutsche Sprache verstümmeln und schleifen wollen ( wie du so zutreffend geschrieben hast ) kommen tatsächlich aus unserer Gesellschaft, da braucht nichts importiert zu werden. Und genau diese Kreise sind auch dafür verantwortlich das "Zugereiste" die bisher hier ansässige Sprache nicht lernen müssen, da fehlt jeglicher Druck. Mal wieder einmalig auf der Welt. Anderswo ist es eine Selbstverständlichkeit die Sprache des Gastlandes zu erlernen, hier ist es eine Selbstverständlichkeit sich von ihr abzuwenden. Das färbt dann quasi ab. Man braucht sich nur die "Konversationen" von Studenten bis hin zu den Bewohnern der Brennpunkte ( speziell der Jugend ) anzuhören. Völlig durchsetzt mit Anglizismen, oder dieser affige Türkenslang ( oder was auch immer das da sein soll ). Einfach nur abartig, aber eben im Inneren gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.367
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daher zähle ich mich ja zur APO und stehe den Grünen nur in wenigen Punkten nahe, wie es auch bei allen anderen Parteien der Fall sein mag, wobei CDU & FDP für mich noch nie eine Relevanz hatten und die SPD sich alle Sympathien durch die Agenda 2010 verscherzt hat. Die Grünen saufen mir zuviel Wein wie z. B. für unbekannt viele landesfremde Menschen Wohnungen bauen zu wollen. Von deren Außenpolitik mal ganz zu schweigen. Der Schein trügt dich also.
wie gesagt, wie du es persönlich hälst kann ich nur schwerlich nachprüfen
... und will es vielleicht auch nicht

ich kann da aus Lebenserfahrung nur sehr allgemein und verallgemeinernd antworten, dass nicht selten Die, die mit der größten Moralmeßlatte für Andere herumlaufen diejenigen sind, deren eigene Moralmeßlatte dann im Zweifel ganz unten liegt ...

... oder anders gesagt, Zeitgenossen, die meinen, ständig mit dem erhobenen Moralfinger durch die Gegend laufen zu müssen, sind mir von Anfang an suspekt ... zu viel schlechte Erfahrung mit denen gemacht
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.314
Punkte
74.820
Geschlecht
es sind gerade Biodeutsche, die in ihrer eigenen Sprache Probleme sehen, sie skandalisieren und ganze historische Literatur politisch korrekt umschreiben wollen ... von einem Zugewanderten habe ich solche Forderungen nach durchgegenderten und "politisch korrekt gesäuberten" Sprache ehrlich gesagt noch nie gehört, dafür schon zigfach von Biodeutschen und vor allem BiodeutschInnen

wer also ist nun die größere Bedrohung für das Kulturgut "deutsche Sprache" ??
Die von außen kommen ...
... oder doch eher Die von innen, die das Kulturgut "deutsche Sprache" entstellen, verstümmeln und schleifen wollen ??!!
bis zum Umschreiben ganzer historischer Literatur ...

Die größere Bedrohung ist ohne Zweifel ein Umfeld, welches die Sprache nur gebrochen spricht, wie will man da verstanden werden, benutzt man Redewendungen die jeder Muttersprachler kennt oder gar gewisse doppelsinnige Feinheiten, die in ihrer ( Selbst - ) Ironie auch nur ein Muttersprachler versteht ?

Sorry, aber der Anspruch diesbezüglich bei meinen Mitmenschen nicht im Dunkeln zu stochern, der ist doch wohl legitim, oder ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.367
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die größere Bedrohung ist ohne Zweifel ein Umfeld, welches die Sprache nur gebrochen spricht, wie will man da verstanden werden, benutzt man Redewendungen die jeder Muttersprachler kennt oder gar gewisse doppelsinnige Feinheiten, die in ihrer ( Selbst - ) Ironie auch nur ein Muttersprachler versteht ?

Sorry, aber der Anspruch diesbezüglich bei meinen Mitmenschen nicht im Dunkeln zu stochern, der ist doch wohl legitim, oder ?
hast du ernsthaft schon Zugewanderte irgendwo öffentlich gehört, die den Duden oder deutsche Literatur in dieses "kanackisch" Unterschichten-Kauderwelschdeutsch umgeschrieben haben wollen ... ??!

du machst doch Witze, oder ?!

dass aber Literatur und deutsche Sprache von allerlei willkürlich für politisch inkorrekt erklärte Begriffe gesäubert werden soll, ist ein realer Fakt !!!
diese Feinde der deutschen Sprache kommen nahezu allesamt von innen ... nicht von außen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.367
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und dadurch wird sie zur Regierung? Na, wenn du meinst ...
sogar noch besser ...

dass die Linksgrünen durch ihr Sitzen an allen Schaltstellen und Instanzen dieser Gesellschaft längst so gut wie alle Geschicke und Meinungen dieses Landes kontrollieren, kann doch Jeder sehen, der es auch sehen will ... ohne dabei in der Regierung zu sitzen, also ohne dafür die Watschn und die Kritik zu kassieren

... eine komfortablere Stellung können die Linksgrünen ja kaum noch haben

was mich zu der Feststellung führt, dass die Linksgrünen auch endlich die wahre Regierung stellen sollen, damit dieses Netzwerk auch endlich dem allerletzten Blinden auffallen mag ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.314
Punkte
74.820
Geschlecht
hast du ernsthaft schon Zugewanderte irgendwo öffentlich gehört, die den Duden oder deutsche Literatur in dieses "kanackisch" Unterschichten-Kauderwelschdeutsch umgeschrieben haben wollen ... ??!

du machst doch Witze, oder ?!

dass aber Literatur und deutsche Sprache von allerlei willkürlich für politisch inkorrekt erklärte Begriffe gesäubert werden soll, ist ein realer Fakt !!!
diese Feinde der deutschen Sprache kommen nahezu allesamt von innen ... nicht von außen

Wenn ich zu einem gebrochen Deutsch sprechenden Einwanderer auf seine Frage, wie geht dir, äußere, ich geb mir die Kugel, während ich ein Ferrero Roche konsumiere, dann möchte ich dies als ironisch schlussfolgernden Ausdruck meiner Qual wegen seiner Sprachkompetenz verstanden wissen, aber nicht als Annahme, ich geb mir die Kugel, wäre die deutsche Entsprechung für ich esse Pralinen in seiner Sprache. :rolleyes2:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
die AfD zB. versucht ja verzweifelt einen Fuß auf das Gelbwestentrittbrett zu bekommen:
"Migrationspakt stoppen - Gelbwesten gegen ungezügelte Einwanderung"
Teilnehmer (Stuttgart) = 75 Personen

kein Wunder
….. wenn man da das Gefühl bekommt …. die Welt lacht uns aus
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
die AfD zB. versucht ja verzweifelt einen Fuß auf das Gelbwestentrittbrett zu bekommen:
"Migrationspakt stoppen - Gelbwesten gegen ungezügelte Einwanderung"
Teilnehmer (Stuttgart) = 75Personen

kein Wunder
….. wenn man da das Gefühl bekommt …. die Welt lacht uns aus

Hinter verschlossenen Türen lachen alle, die sich für die brd interessieren. Oder schütteln den Kopf. Oder haben wieder Angst vor den unberechenbaren brdeutschen. Je nach Standpunkt.

Dieser völlig missratene Abklatsch des Originals, den die AfD da versucht, ist allerdings oberpeinlich und fördert mein Vertrauen zu dieser Partei auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
.
... de facto und genauer betrachtet sind es aber Biodeutsche selber
die Aufzählung deutscher Kulturgüter, die ständig von Biodeutschen selber angegriffen werden, stand da ...
Da muss ich DIR zustimmen. Die Biodeutschen holen die Moslems dafür zusätzlich allerdings dafür rein, um deutsche Kultur zu zerstören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da muss ich DIR zustimmen. Die Biodeutschen holen die Moslems dafür zusätzlich allerdings dafür rein, um deutsche Kultur zu zerstören.

Nicht "die Biodeutschen" und nicht "Deutsche" und nicht das "Volk der Deutschen", sondern bestimmte politische und ökonomische Kräfte, wie auch in anderen Staaten. Wenn ein AG-Präsident oder irgendein Spinner der One-World-Phantasien auf Invasoren-Einmarsch pläduert, dann spricht der nicht als Vertreter der Deutschen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.314
Punkte
74.820
Geschlecht
Hinter verschlossenen Türen lachen alle, die sich für die brd interessieren. Oder schütteln den Kopf. Oder haben wieder Angst vor den unberechenbaren brdeutschen. Je nach Standpunkt.

Dieser völlig missratene Abklatsch des Originals, den die AfD da versucht, ist allerdings oberpeinlich und fördert mein Vertrauen zu dieser Partei auch nicht unbedingt.

Na ja, man ist halt ungeduldig und versucht jede vermeintliche Gelegenheit zu nutzen, mit der der Funken überspringen könnte. Wird er aber nicht, bevor die Lage in D die der in Frankreich um Potenzen übersteigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#800080"]Die Gelbwesten sind die Ehrlichen, die Guten, die Aufrechten, die Arbeiter.

Die sind zu unterstützen, solidarisch und herzlich![/COLOR]
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
die AfD zB. versucht ja verzweifelt einen Fuß auf das Gelbwestentrittbrett zu bekommen:
"Migrationspakt stoppen - Gelbwesten gegen ungezügelte Einwanderung"
Teilnehmer (Stuttgart) = 75 Personen

kein Wunder
….. wenn man da das Gefühl bekommt …. die Welt lacht uns aus

Tja, dazu müsste man halt zuerst mal verstehen, dass die Proteste im Kern von LINKS kommen, also gegen autoritäre Bevormundung der Bevölkerung und gegen neoliberale Reiche-Leute-Politik sind.
Dann müsste man auch noch die Politik der AfD um 180° drehen und nahezu alles was die AfD will vollständig auf den Kopf stellen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.314
Punkte
74.820
Geschlecht
wobei sich Ober- und Unterschichten in ihrem Egoismus bekanntlich ja dadurch unterscheiden, dass Unterschicht und Dummheit gerne frißt, Oberschicht und Intelligenz gerne säuft, was ich aus meiner Alltagserfahrung zu 95% auch so bestätigen kann

Anders kann man die eignen Lebenslügen sicher auch nicht ertragen. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
fallrohr „Gelbwesten“ fordern Polizisten zu Suizid auf Europa 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Die Ukraine wird nach Kriegsende nicht souveräner sein als vorher. Jedes Land hat...
Putins Kriegserklaerung?
Ich schäme mich für dieses Publikums-Pack. Die können ja mal wieder schön...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben