Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelassenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
......auf diesen narzistischen Stuss eines Ei Tschi überhaupt zu antworten. Er tritt hier als Gottvater des Wissens auf (...hat NUR das Programm der Evolution im Kopf) , brabbelt konfuses Zeug in die Tastatur und giftet jeden an, der sich gegen seine schleimig aggressive Borniertheit versucht, höflich zu wehren.
Das hat etwas von einem erfolglosen GURU. der irgendwann in der Psychiatrie landet.

kataskopos

Stimmt natürlich auch wieder. Das Gebrabbel von Ei Tschi zu ignorieren wäre dann die wahre Gelassenheit. :)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt natürlich auch wieder. Das Gebrabbel von Ei Tschi zu ignorieren wäre dann die wahre Gelassenheit. :)

Ach, gemach, gemach. ;-) Seneca meinte in "Momente der Ruhe"

<<Es gibt keinen größeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.<<

Nun kannte Seneca ja so einige User nicht. Sonst wäre er wohl auch schon ganz schön ruhelos geworden. ;-)))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Seneca meinte.....

Ach, gemach, gemach. ;-) Seneca meinte in "Momente der Ruhe"

<<Es gibt keinen größeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.<<

Nun kannte Seneca ja so einige User nicht. Sonst wäre er wohl auch schon ganz schön ruhelos geworden. ;-)))


....wahrscheinlich das Wach-Koma.-

kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Gelassenheit des Aussitzens und Zuwartens

Übrigens, was Gelassenheit, Ruhe und demonstrierte Souveränität anbelangt, können wir alle uns ein großes Stück von unserer hochverehrten und beliebtesten Kanzlerin aller Zeiten - Angelika Merkel - abgucken.

Sie hält sich weitgehend aus den Niederungen und dem Säbelrasseln der gemeinen Politik heraus, bleibt sachlich kühl, distanziert, neutral, unverbindlich, höchstens wolkig tiefgründig, quasi nach allen Richtungen auslegbar.

Und sie schickt allenfalls einige Vertreter ihrer Partei fürs Grobe, zum Sondieren der Lage und christdemokratisch-konservativen Etikettenschwindel voraus und wartet anständig - bis sich die Wogen geklärt haben und die Machtverhältnisse überschaubar sind. Und am Schluß setzt sie sich in klarer und souveräner Weise für das "Alternativlose", "Unabänderliche" und für Deutschland und Europa angeblich "Beste" ein und betont, daß dies schon immer ihre felsenfeste Überzeugung war.

Ich meine, dass so wahre Gelassenheit und innere Ruhe aussieht, von der die meisten von uns noch viel lernen könnten.:giggle:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Übrigens, was Gelassenheit, Ruhe und demonstrierte Souveränität anbelangt, können wir alle uns ein großes Stück von unserer hochverehrten und beliebtesten Kanzlerin aller Zeiten - Angelika Merkel - abgucken.

Sie hält sich weitgehend aus den Niederungen und dem Säbelrasseln der gemeinen Politik heraus, bleibt sachlich kühl, distanziert, neutral, unverbindlich, höchstens wolkig tiefgründig, quasi nach allen Richtungen auslegbar.

Und sie schickt allenfalls einige Vertreter ihrer Partei fürs Grobe, zum Sondieren der Lage und christdemokratisch-konservativen Etikettenschwindel voraus und wartet anständig - bis sich die Wogen geklärt haben und die Machtverhältnisse überschaubar sind. Und am Schluß setzt sie sich in klarer und souveräner Weise für das "Alternativlose", "Unabänderliche" und für Deutschland und Europa angeblich "Beste" ein und betont, daß dies schon immer ihre felsenfeste Überzeugung war.

Ich meine, dass so wahre Gelassenheit und innere Ruhe aussieht, von der die meisten von uns noch viel lernen könnten.:giggle:

Was soll man sagen:
So unsympathisch das alles wirkt, ist es doch offenbar erfolgreich.
Und wie ich immer wieder betone: Politik muss ohne Bauch und hochroten Kopf gemacht werden.
DAS jedenfalls macht uns' Angie schonmal richtig.

Wer sie weghaben möchte, sollte eine Alternative benennen und sagen, warum die besser ist.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Was soll man sagen:
So unsympathisch das alles wirkt, ist es doch offenbar erfolgreich.
Und wie ich immer wieder betone: Politik muss ohne Bauch und hochroten Kopf gemacht werden.
DAS jedenfalls macht uns' Angie schonmal richtig.

Wer sie weghaben möchte, sollte eine Alternative benennen und sagen, warum die besser ist.

Zweifler


Genau das ist der Punkt. Weil es keine echte wählbare, die Interessen unseres Landes, thematisierende Alternative gibt, bzw. weil das diesbezügliche sonstige linksversiffte Angebot noch minderwertiger ist, wählt eine immer noch stattliche Mehrheit eben nach wie vor das vermeintlich kleinere Übel - und Angie profitiert in aller Ruhe, Gelassenheit und taktischer Anpassungsbereitschaft von dieser für unser Land fatalen Entwicklung...:cool:.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Menschen sind keine Maschinen. Die größten Erfindungen der Menschheit wurden von Menschen gemacht, die sich einer Sache ganz hingegeben haben. Sie hatten eine Idee, es hat sie nicht mehr los gelassen, sie haben die Zeit vergessen und überlegt, gebastelt, experimentiert, bis sie es gelöst haben.

Wenn Menschen diskutieren können sie sich von ihren Emotionen manchmal zu Dingen verleiten lassen, die rational betrachtet irrsinnig sind.

Ich denke richtig ist es Emotionen zuzulassen, aber bevor man eine Entscheidung trifft nochmal bewusst rational darüber nachdenkt.

Es sind Träume , die das Tagesgeschehen verfremden, bestimmte Wirkstoffe im Blut, die zu ungwöhnlichen Assoziationen führen und die Phase der Totalen Ruhe in der Aufwachphase in abgeschiedener ländlicher Umgebung - Darum wohnte Einstein in einem Sommerhaus. Weil er wusste, was Ideen brauchen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Genau das ist der Punkt. Weil es keine echte wählbare, die Interessen unseres Landes, thematisierende Alternative gibt, bzw. weil das diesbezügliche sonstige linksversiffte Angebot noch minderwertiger ist, wählt eine immer noch stattliche Mehrheit eben nach wie vor das vermeintlich kleinere Übel - und Angie profitiert in aller Ruhe, Gelassenheit und taktischer Anpassungsbereitschaft von dieser für unser Land fatalen Entwicklung...:cool:.

Würde mich interessieren, wen DU Dir wünschen würdest - und warum.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach, gemach, gemach. ;-) Seneca meinte in "Momente der Ruhe"

<<Es gibt keinen größeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.<<

Nun kannte Seneca ja so einige User nicht. Sonst wäre er wohl auch schon ganz schön ruhelos geworden. ;-)))

Mir geht allerdings Ei Tschi's herablassendes Auftreten auf den Sack. Der braucht ab und zu mal einen Rüffel. Ich glaube nicht, das der ne andere Sprache noch versteht. Bei seinem mutwilligen Kauderwelsch um uns allen hier Unwissenheit unterstellen zu können. Statt uns aufzukären, wo denn unsere Wissenslücken seien. Undd as in verständlicher Sprache, was ein Allwissender können sollte.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.291
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Oder die Quelle der Erkenntnis? Wie zum Beispiel diejenige, Menschen, die nicht auf unserer Wellenlänge liegen, „die kalte Schulter“ zu zeigen und sich nicht unnötig mit Emotionen diesen gegenüber aufzuhalten? So ähnlich sieht es z.B. Schopenhauer und rät, Menschen lediglich in der Form zu betrachten, wie es ein Mineraloge mit einem seltenen Gestein tue. Emotionslos. Das sei gewissermaßen als eine Art von „Überlebenshilfe“ zu sehen, wenn einen nichts anficht, nichts berührt. Nichts emotional erschüttert.

Hier tut sich die Frage auf, ob dies denn tatsächlich so praktiziert werden sollte, so es in dieser Form einer distanzierten Betrachtung möglich wäre? Ausgerichtet an dem erwähnten Mineralogen, der nur „kühle Gelassenheit“ kennt/praktiziert/“empfindet“ anstatt den Augenblick einer Faszination und Euphorie?

Nach Angaben des Religionswissenschaftlichen Medien- und Informationsdienstes (Remid) vor ein paar Jahren leben in Deutschland Angehörige von ca. 50 Religionen mehr oder weniger friedlich neben den Christen. Eher mehr als weniger. Dazu gehören ca. 250.000 Buddhisten, 105.000 aktiv ihren Glauben praktizierende Juden und 450.000 Angehörige der griechisch-orthodoxen Kirche eben mehreren Millionen an Muslimen.

Im Buddhismus zählt die Gelassenheit neben Liebe, Mitgefühl und Mitfreude zu den vier himmlischen Geisteszuständen. Diese Gelassenheit resp. der Gleichmut sollte nicht mit Gleichgültigkeit verwechselt werden. Vielmehr muss er im Sinne von Unerschütterlichkeit verstanden werden, einer stoischen Gelassenheit, Unerschütterlichkeit, wie sie auch von den römischen Philosophen gelehrt wurde.

Interessant in dem Zusammenhang hier Seneca, der schrieb:
<<Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen. <<

Das dem US-amerikanischer Theologen Philosophen und Politikwissenschaftler Reinhold Niebuhr zugeschriebene Gebet nennt sich das „Gelassenheitsgebet

<<Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.<<


Was denken Sie, ist der mit lediglich Ratio behaftete Mensch besser dran als der mit Emotionen? Und lässt sich das überhaupt trennen? Sind es nicht immer die zwei Seelen, wo sich eine von der anderen trennen will?

Also ich bete immer, bevor ich ein Forum betrete. "Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen"
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach komm, tu nich so. Du forderst doch die gegensätzliche Meinung geradezu heraus!

Gelassenheit...das erinnert baierische Sprecher an die Ehefrau, die ihrer Nachbarin einen Tipp in Sachen SEX gibt: Geh, lassen heid !! :dance::dance:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gelassenheit...das erinnert baierische Sprecher an die Ehefrau, die ihrer Nachbarin einen Tipp in Sachen SEX gibt: Geh, lassen heid !! :dance::dance:

Früher hieß das doch: Mach die Augen zu und denk ans Vaterland. ;-)))

Heute wäre der Spruch besser: Mach die Augen zu und denke, es wäre Johnny Depp, Brad Pitt oder.... Je nach Geschmack. :happy:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mir geht allerdings Ei Tschi's herablassendes Auftreten auf den Sack. Der braucht ab und zu mal einen Rüffel. Ich glaube nicht, das der ne andere Sprache noch versteht. Bei seinem mutwilligen Kauderwelsch um uns allen hier Unwissenheit unterstellen zu können. Statt uns aufzukären, wo denn unsere Wissenslücken seien. Undd as in verständlicher Sprache, was ein Allwissender können sollte.


Ich könnte mir vorstellen, je mehr sich User darüber aufregen, je mehr ist das dann für ET wie ein "orgiastisches Erlebnis".
Mich kümmert das eigentlich nie sonderlich oder überhaupt nicht, wenn jemand meint, ich sei dumm oder was auch immer.
Da lächle ich ganz milde. Und denke: Du mich auch.... ;-)))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
"Keine Alternative"....

Genau das ist der Punkt. Weil es keine echte wählbare, die Interessen unseres Landes, thematisierende Alternative gibt, bzw. weil das diesbezügliche sonstige linksversiffte Angebot noch minderwertiger ist, wählt eine immer noch stattliche Mehrheit eben nach wie vor das vermeintlich kleinere Übel - und Angie profitiert in aller Ruhe, Gelassenheit und taktischer Anpassungsbereitschaft von dieser für unser Land fatalen Entwicklung...:cool:.

....ist ein alter Spruch von Basta-Schröder. Den hat Merkel occupiert. Sie sitzt nicht aus, sondern sie lässt alles so laufen, wie ihr das aufgetragen wurde. Von wem, sollten wir alle wissen.
Eigene Ideen hat sie nicht. Das wird mit Gelassenheit verwechselt. Sie macht keine Politik für Deutschland oder Europa, sondern für Obama und Netanjahu. Wer das befürwortet, sollte sich das nochmal gut überlegen.-


kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
....ist ein alter Spruch von Basta-Schröder. Den hat Merkel occupiert. Sie sitzt nicht aus, sondern sie lässt alles so laufen, wie ihr das aufgetragen wurde. Von wem, sollten wir alle wissen.
Eigene Ideen hat sie nicht. Das wird mit Gelassenheit verwechselt. Sie macht keine Politik für Deutschland oder Europa, sondern für Obama und Netanjahu. Wer das befürwortet, sollte sich das nochmal gut überlegen.-


kataskopos


Wenn sich die sonstige herrschende Parteienklasse aus Sozis, Linksgrünen und sozialistischer Linkspartei hinsichtlich,

--- Übetragung restlicher nat. Souveränitätsrechte und nat. Selbstabschaffung an ein undemokratisches bürokratisches EU-Monster,

--- Weiterer Verschleuderung deutscher Steuergelder und Vermögen zur Rettung der Einheitswährung und Griechenlands,

--- Hilfloser Inkaufnahme von weiter anwachsenden agressiven Zuwanderungsströmen und des Mißbrauchs unseres Asylrechts zur illegalen Landnahme und Ansiedelung des afrikanischen und asiatischen Bevölkerungsüberschusses in Europa und insbes. Deutschlands,

--- Gesellschaftlicher Dekadenz, Bildung von islam. Parallelgesellschaften, Benachteiligung von Familien und lingsgrünversiffter Frauenquoten und Genderideologie

und vielen anderen gravierenden Fehlentwicklungen,

noch katastrophaler und nachhaltig anti-deutsch, als der geschmähte Merkel - Verein verhält, dann gibt es sicher nichts zu befürworten und nochmals gut zu überlegen.....


Es bleibt Ihnen allerdings unbenommen, die vermeintlichen Haupttriebfedern für die von ihnen beklagte Entwicklung in Merkels Obama- und Natanjau- Hörigkeit oder was weiss ich noch in wem zu sehen....

Sie wissen aber, dass ich kein Befürworter der Kanzlerin bin - noch weniger würde ich allerdings die von Ihnen offenbar geschätzte ewig-gestrige in vielen Bereichen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und den Prinzipen der Wettbewerbswirtschaft entgegenstehende Linkspartei mit ihrem beredsamen und schlitzohrigen Vertreter Gysi und der radikal- kommunistisch-marxistischen Wagenknecht wählen. Aber das ist wiederum ein anderes Thema, nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie schon meinen,.....

Wenn sich die sonstige herrschende Parteienklasse aus Sozis, Linksgrünen und sozialistischer Linkspartei hinsichtlich,

--- Übetragung restlicher nat. Souveränitätsrechte und nat. Selbstabschaffung an ein undemokratisches bürokratisches EU-Monster,

--- Weiterer Verschleuderung deutscher Steuergelder und Vermögen zur Rettung der Einheitswährung und Griechenlands,

--- Hilfloser Inkaufnahme von weiter anwachsenden agressiven Zuwanderungsströmen und des Mißbrauchs unseres Asylrechts zur illegalen Landnahme und Ansiedelung des afrikanischen und asiatischen Bevölkerungsüberschusses in Europa und insbes. Deutschlands,

--- Gesellschaftlicher Dekadenz, Bildung von islam. Parallelgesellschaften, Benachteiligung von Familien und lingsgrünversiffter Frauenquoten und Genderideologie

und vielen anderen gravierenden Fehlentwicklungen,

noch katastrophaler und nachhaltig anti-deutsch, als der geschmähte Merkel - Verein verhält, dann gibt es sicher nichts zu befürworten und nochmals gut zu überlegen.....


Es bleibt Ihnen allerdings unbenommen, die vermeintlichen Haupttriebfedern für diese scheinbar alternativlose Entwicklung in Merkels Obama- und Natanjau- Hörigkeit oder was weiss ich noch in wem zu suchen....

Sie wissen aber, dass ich kein Befürworter der Kanzlerin bin - noch weniger würde ich allerdings die von Ihnen offenbar geschätzte ewig-gestrige in vielen Bereichen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und den Prinzipen der Wettbewerbswirtschaft entgegenstehende Linkspartei mit ihrem beredsamen und schlitzohrigen Vertreter Gysi und der radikal- kommunistisch-marxistischen Wagenknecht wählen. Aber das ist wiederum ein anderes Thema, nicht wahr.


....meine persönliche Einstellung anhand meiner Artikel beurteilen zu können, dann hätten sie auch meine Ablehnung des schlitzohrigen Herrn Gysi mitbekommen. Gysi wirft alle Prinzipien der Linken sofort über den Haufen, sollte man ihm ein Ministerpöstchen anbieten. Die sonstigen Programme der Linken zeigen keine altsozialistische Feindschaft gegen eine prosperierende Wirtschaft. Sie enthalten jedoch Ansätze für eine gerechtere Gewinnverteilung. CDU/SPD/GRÜNE stört es nicht, wenn Manager das 16-Tausendfache ihrer Mitarbeiter "verdienen".- Mich stört das enorm.
Wahrscheinlich stört es die Manager wenig und die Lobbyisten im Konzert mit Mutti ebenso wenig.
Mutti ist für das Mitspiel der BuWe in Kriegen, für die massive Einschleusung von Ausländern und für die Insuffizienz einer funktionierenden EU verantwortlich. Zudem unterstützt sie finanziell, materiell und ideologisch den Völkermord an den Palästinensern durch Israel. Das alles nicht aktiv, sondern passiv, indem sie die hardliner machen lässt, was diese wollen.
Sie betreibt Volksverrat ! Wer das lustig findet und hier tönt, es gäbe keine Alternative, der muss den Schuss nicht gehört haben.
Natürlich kann ich aus dem Pool an Politiker-Clique auch nicht ad hoc einen schneidigen Erzengel Gabriel hervorzaubern.
Aber m.E. müsste es heutzutage endlich für ein machtvolles politisches Amt Voraussetzung sein, das auch vorher studiert zu haben. Wenn heute - immer noch - dicke, fette, ehemalige Lehrer - mal eben - Wirtschaftsminister werden können, oder paar Jahre später - mal eben - Außenminister, oder Innenminister, oder Gesundheitsminister, dann dürfte klar sein, mit welchen Qualitäten wir zu rechnen haben: mit egoistischen, geld,-und machtgierigen Hohlschwätzern. Die nach solchen Feststellungen jeweils zu lesenden Hinweise, man habe ja die fachkompetenten Staatssekretäre, sind doch lächerlich, denn wenn die wirklich derart firm und sachkundig wären, könnte man sie ja selber zu Ministern machen - und würde sich die Hohlschwätzer ersparen.

kataskopos
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
.
Aber m.E. müsste es heutzutage endlich für ein machtvolles politisches Amt Voraussetzung sein, das auch vorher studiert zu haben. Wenn heute - immer noch - dicke, fette, ehemalige Lehrer - mal eben - Wirtschaftsminister werden können, oder paar Jahre später - mal eben - Außenminister, oder Innenminister, oder Gesundheitsminister, dann dürfte klar sein, mit welchen Qualitäten wir zu rechnen haben: mit egoistischen, geld,-und machtgierigen Hohlschwätzern. Die nach solchen Feststellungen jeweils zu lesenden Hinweise, man habe ja die fachkompetenten Staatssekretäre, sind doch lächerlich, denn wenn die wirklich derart firm und sachkundig wären, könnte man sie ja selber zu Ministern machen - und würde sich die Hohlschwätzer ersparen.

kataskopos

Genau das stieß immer wieder auf Verwundern meinerseits. Wie die Posten - wohl per Würfelspiel- verteilt wurden. :confused:Du machst jetzt mal dies und du mal das....

Und der Hinweis, dass es ja Spezialisten in den einzelnen Ressorts geben würde, die dann quasi die erforderlichen Dinge erarbeiteten, von denen der "Chef" keine Ahnung habe, lässt dann doch die Frage aufkommen, inwieweit denn der "Hütere" die Arbeit der Fachkraft überhaupt beurteilen kann, so er doch gar keine Ahnung von der Materie hat. Ob diese denn tatsächlich gut ist. Denn schließlich muss er, der Minister, ja im Endeffekt dafür gerade stehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Wahrheit über Gewalt gegen Politiker | RealTalk mit Julius Böhm...
Compact TV Aktuell
17 Minuten - Brandanschlag Halle 17 Minuten - Welt Hunger Organisation -> Pandemie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben