Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauland jagt, Nahles haut in die Fresse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
BINGO! Danke für die Bestätigung meiner Ansicht. Damit verschwindest Du als Troll sofort auf meiner Bank. In meinen Augen bist Du nur ein kleines A*schloch! Unfähig, zu seinen Behauptungen zu stehen.

Ich stehe zu jedem meiner Posts, ohne Einschränkungen. Und ich verzichte auch auf persönliche Beleidigungen, die zum Glück hier nur wenige User verwenden, dafür aber meist regelmäßig. Sie z.B. oder auch "politikqualle".
Dass ich nun auf Ihrer Ignorliste gelandet bin, fasse ich als persönliche Ehrerweisung auf.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein. Aber man sollte nicht immer so jaulen, wenn man sie selbst benutzt. Das ist eine Forderung der intellektuellen Redlichkeit.
Daher wunderte mich dein Aufschrei. Grundsätzlich halte ich sie für affig.
Wenn Du dich woanders wohler fühlst, bitte.

Ich bezog mich auf den semantischen Inhalt des Terminus "Jagd". Und da habe ich recht.
Habe ich Gauland als Kannibalen bezeichnet? Aber wenn Du es sagst: hat er das vor? Andersdenkende am Spieß zu grillen?
Weshalb wirfst Du ihm vor was ihr - die Opponenten zur AfD - ständig selber macht, mehr oder weniger bisher nur verbal durch an den Haaren herbeigezogenen Missverständnisse.

Na ja, wenn ich etwas als "weit hergeholt" bezeichne wird es ja wohl nicht auf mich zurück fallen sondern eher auf die, die einer semantischen Fehlinterpretation unterliegen.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Quatsch mit Soße

Unter dem Deckmantel der Satire wird schon wieder sowas von richtungsweisend deinterpretiert, so sehen das unsere etablierten Parteien gerne, und dafür gibts natürlich ordentlich ÖR Gebühren.

Was den Spruch in die Fresse hauen betrifft, fand ichs doch sehr aufschußreich das das gar nicht in die Öffentlichkeit
kommen sollte, denn in einer Sendung wurde geäußert das die dachten die Kameras sind schon aus.
So wie damals Schäubele seinen Mitarbeiter zusammengeschnickt hatte und der Mitarbeiter versetzt wurde und nicht
Schäubele. Nun soll Schäubele mit diesem Benehmen auch noch Bundespräsident werden, welch ein Vorbild.
Falls wirklich, da bin ich mal gespannt wie oft der ausfällig werden wird, denn Lamert konnte sich beherrschen, was ich bei Schäubele nicht sehe.

Erstens: Der Mann heißt Schäuble.
Zweitens: Er soll Bundestagspräsident werden.

Der Rest ist Quatsch mit Soße.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Mal abgesehen von Deiner Vorliebe für den Häschenhumor im einfallslosen deutschen Kabarett:
- Findest Du nicht, dass es geschmacklos ist, unter dem Deckmantel der Satire volksverhetzende Inhalte zu transportieren?
- Ist es nicht verunglimpfend, Spitzenpolitiker einer missliebigen Partei krampfhaft und im Einzelfall unzutreffend in die rechte Ecke stellen zu wollen, indem man sie mit erhobenem rechten Arm darstellt?
- Gibt es Dir nicht zu denken, wenn in den gebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Medien sowie in der Mainstream-Presse seit Monaten auf Dauerfeuer gestellt wird gegen eine Partei, die besagten Medien nicht nach dem Munde redet, gleichzeitig aber eine Partei gehätschelt wird, die für das Erbe der zweiten Diktatur auf deutschem Boden steht?

Gibt Dir überhaupt irgendetwas zu denken?
Wenn man Weidels Mail – die mittlerweile nicht mehr bestritten werden kann – nimmt, in der sie Behauptet:
Die Bundesregierung sind „Schweine“ und „Marionetten der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs“.
Und Araber, Sinti und Roma sind „kulturfremde Völker“, von denen Deutschland „überschwemmt“ würde.

Dann sind die Inhalte der Satire durchaus treffend und keinesfalls volksverhetzend!
„Schweine und Marionetten der Siegermächte“ sind Bezeichnungen für die demokratisch gewählte Regierung aus dem Vokabular Rechtsradikaler.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
:traurig:

Irgendwie kann ich dich verstehen! Du bekommst (im übertragenen Sinne) laufend auf die Schnauze und hast jetzt am WE den Supergau erlebt.:traurig: Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Lass also alles raus, es befreit! Es kommen sicher auch mal wieder ein paar bessere Tage. Frau Nahles ist in der Lage, dafür zu sorgen. Ihr Einstieg war phantastisch.:))

SPD-Anhänger verherrlicht Gewalt? Oder wie darf ich das verstehen?
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Depp

Nein. Aber man sollte nicht immer so jaulen, wenn man sie selbst benutzt. Das ist eine Forderung der intellektuellen Redlichkeit.


Na, gottseidank!




Ich bezog mich auf den semantischen Inhalt des Terminus "Jagd". Und da habe ich recht.
Habe ich Gauland als Kannibalen bezeichnet? Aber wenn Du es sagst: hat er das vor? Andersdenkende am Spieß zu grillen?

Apropos recht haben: Meinten Die Ärzte etwa Dich? https://www.youtube.com/watch?v=i6rpqPUTDDY

In Deiner Antwort an [MENTION=31]Spökes[/MENTION] machst Du deutlich, dass Du nicht im Ansatz kapiert hast, was Du zu kommentieren versuchtest. Zum Beispiel, dass ich die Nazikeule gar nicht benutzt, sondern darauf hingewiesen habe, dass weder der Begriff „jagen“ noch „auf die Fresse hauen“ zwingend mit Nazimethoden in Zusammenhang gebracht werden können.

Du bleibst eben ein Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Le-Bon-Banker

Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, weil diese Art von Ping-Pong zu nichts führt. Jedes Argument, jeder Link und jedes Zitat, die ich bringen könnte, würden von Ihnen in Abrede gestellt. Deshalb bleibe ich lieber dabei, dass ich meine Argumente darlege, und Sie können ihre dann dazutun. Und wenn mir irgendwann mal eines ihrer Argumente eine Antwort wert sein sollte, dann werde ich auch dazu etwas schreiben.

Das war eine Aufforderung um Aufnahme in den exklusiven Klub der Le-Bon-Banker. Und Prompt hat's geklappt. Der Typ liebt Selbstgespräche und hasst es, wenn man ihn dabei stört.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn man Weidels Mail – die mittlerweile nicht mehr bestritten werden kann – nimmt, in der sie Behauptet:
Die Bundesregierung sind „Schweine“ und „Marionetten der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs“.
Und Araber, Sinti und Roma sind „kulturfremde Völker“, von denen Deutschland „überschwemmt“ würde.

Dann sind die Inhalte der Satire durchaus treffend und keinesfalls volksverhetzend!
„Schweine und Marionetten der Siegermächte“ sind Bezeichnungen für die demokratisch gewählte Regierung aus dem Vokabular Rechtsradikaler.

Das ist aber noch nicht geklärt. Einerseits ist es verlockend, etwas zu erfahren, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, weil man glaubt, dass so etwas ehrlicher ist. Andererseits müsste man viel mehr über die Begleitumstände wissen, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Wenn so eine Mail kurz vor einer Wahl veröffentlicht wird, sind Zweifel geboten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Apropos recht haben: Meinten Die Ärzte etwa Dich? https://www.youtube.com/watch?v=i6rpqPUTDDY

In Deiner Antwort an [MENTION=31]Spökes[/MENTION] machst Du deutlich, dass Du nicht im Ansatz kapiert hast, was Du zu kommentieren versuchtest. Zum Beispiel, dass ich die Nazikeule gar nicht benutzt, sondern darauf hingewiesen habe, dass weder der Begriff „jagen“ noch „auf die Fresse hauen“ zwingend mit Nazimethoden in Zusammenhang gebracht werden können.

Du bleibst eben ein Depp.

Do ahlen Tippes, Do Lötschendötsch, do afgelötschten Haringsstätz. Do bess nit jot genoch, als dat ich Dich met d´r Fott anluure dät.

Auf Deutsch: verpiß Dich und komm erst wieder, wenn Du etwas Relevantes und Intelligentes zu sagen hast. Ergo: aber den sind wir auf ewig los.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das ist aber noch nicht geklärt. Einerseits ist es verlockend, etwas zu erfahren, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, weil man glaubt, dass so etwas ehrlicher ist. Andererseits müsste man viel mehr über die Begleitumstände wissen, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Wenn so eine Mail kurz vor einer Wahl veröffentlicht wird, sind Zweifel geboten.
Am 16.09 auf N24:
Weidel „lässt“ nicht länger behaupten, dass die Mail gefälscht sei.
Sie selbst hatte das auch nie abgestritten, sie hat es abstreiten lassen – von der AfD.

Auch hat die Welt am Sonntag eine Eidesstattliche Versicherung, vom Empfänger der Mail und eine Eidesstattliche Versicherung kann nur vor einer dafür autorisierte Behörde abgelegt werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Am 16.09 auf N24:
Weidel „lässt“ nicht länger behaupten, dass die Mail gefälscht sei.
Sie selbst hatte das auch nie abgestritten, sie hat es abstreiten lassen – von der AfD.

Auch hat die Welt am Sonntag eine Eidesstattliche Versicherung, vom Empfänger der Mail und eine Eidesstattliche Versicherung kann nur vor einer dafür autorisierte Behörde abgelegt werden.

Danke für die Info! Nach der Wahl kann man sich ja mit dem Thema etwas ausführlicher beschäftigen. Es wäre an Weidel gewesen, sich zu erklären. Deshalb habe ich auf ihrem Twitter-Account nachgesehen und nichts gefunden. Sie äußert sich auch auf Nachfragen dazu nicht mehr. Also scheint es zu stimmen.

Ich hätte sie als Karrieristin eingeschätzt, die die AfD als Chance sah, möglichst schnell nach oben zu kommen. Bei der FDP hätte sie es meiner Meinung nach auch versuchen können, wenn sie geahnt hätte, dass die so schnell wieder aufstieg. Ihrer Biografie nach hat sie es nirgendwo lange ausgehalten.

So sehe ich in ihr eine typische Neue Rechte, die aus Überzeugung rechtsradikale Thesen vertritt. Das könnte von ihr aber auch so geplant sein.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Du bist und bleibst ein Witz Tafkas, und zwar ein schlechter

Do ahlen Tippes, Do Lötschendötsch, do afgelötschten Haringsstätz. Do bess nit jot genoch, als dat ich Dich met d´r Fott anluure dät.

Auf Deutsch: verpiß Dich und komm erst wieder, wenn Du etwas Relevantes und Intelligentes zu sagen hast. Ergo: aber den sind wir auf ewig los.

Wusste doch, dass Du nichts drauf hast, Du Lügenbold und Maulheld.

Du bist und bleibst ein Witz, und zwar ein schlechter.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Aufregung um Gauland verstehe ich nicht, mit jagen wird er gemeint haben, die Altparteien (im politischen) Diskurs vor sich herzutreiben und ihr Versagen zu entlarven, dass so eine blumige bzw. metaphorische Sprache nicht mehr richtig verstanden wird, spricht für eine intellektuelle und sprachliche Verarmung bis ins Lager der Medienschaffenden; daran dürften facebook und twitter ihren Anteil haben.

Nahles ist einfach nur ordinär.

Nagel es ist das Jobrapunzel in slawischer Ausführung. In allen Überlieferungen, war sie blond und hübsch. aber der Teufel hat den Strick gedreht sie kam aus Petrosinella in Basiles Pentameron II und sind Erzählungen aus der französischen Besatzungszeit. Oh, durfte ich das sagen, oder ist Geschichtliches auch schon rechtsradikal, Nazi und rechtspopulistisch?
Jobrapunzel wurde zum nächsten Blattschuss freigegeben.

Is immer gut, wenn man sich von Sachen trennt, die kein Mensch braucht.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.. ach , interessant , aber wenn Höcke und Gauland ihre Sprüche loslassen , dann wird darüber hergezogen , dabei sind die Sprüche von Höcke und Gauland ja noch harmlos gegenüber den Sprüchen von der SPD ..

Schulz der Capo und Göring/Stegner sein Popenheimer/Himmler. Klein Eichmann kennen wir ja schon. Die Umweltministerin, vom Feinstaub zersetzt, geht als Catwithle, Abschalten da und hat von alledem weder Ahnung noch irgendwas gewusst. Das Kabinett ist schrecklich. Schön das morgen Sonntag ist. Es kann nur schöner werden, ohne SPD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Picasso Hat Gauland recht? Dein Deutschland 2639

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Brandt und Egon Bahr ist es gelungen, die Kommunisten in Moskau (und damit im ganzen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben