Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Görlitzer Park, Berlin richtet feste Plätze für Drogendealer ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nicht aufregen, die Erklärung ist doch ganz einfach.
Ich vermute mal (behaupten tu ich gar nichts) bei den Drogendealern handelt es sich hauptsächlich um schwarzafrikanische "Asylanten".
Und damit ist doch schon alles gesagt.
Welche behördliche Autorität soll denn den Befehl erteilen, dagegen konsequent vorzugehen?
Dann ist doch die eigene Karriere in Gefahr, weil die Linken und Grünen und andere multi-kulti-Durchgeknallte zu Hauf auf die Straßen rennen, um gegen diese furchtbar "rassistische Polizeigewalt" zu demonstrieren.
Von den Medien ganz zu schweigen.....

Der Grund dafür ist völlig klar, nur brauchen die sich dann nicht darüber
aufregen, dass immer mehr Leute die AfD wählen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Manche Dinge sind zu seltsam für einen Kommentar.

 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Käse. Man sollte das Zeug satt besteuern und über die Apotheken verkaufen. Damit wäre das Drogenkartell ganz schnell arbeitslos, und die Süchtlinge bekämen eine saubere Qualität für kleines Geld.

Ein gewisses Niveau an Süchtlingen wird kaum vermeidbar sein, aber ich vermute, dass es zumindest weniger werden, wenn keine aktiven Drücker mehr unterwegs sind.

So einfach ist das nicht. Die würden einfach unter den Apothekenpreisen bleiben.
Lediglich die Qualität und die Provisionen für die Strassenverkäufer würden sinken.
Mit entsprechenden Folgen.

Was zu tun ist, weiß ich auch nicht. Will nur bemerken, dass man sich um die Sache
mehr nen Kopf machen muss, als man glaubt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.828
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Grund dafür ist völlig klar, nur brauchen die sich dann nicht darüber
aufregen, dass immer mehr Leute die AfD wählen werden.

Das wird aber nichts mehr nützen, denn die AfD wird wohl bald verschwunden sein.
Nicht weil sie verboten wird oder die Wähler sie nicht mehr wählen, sondern weil sie so gut wie keine Versammlungsmöglichkeiten mehr findet, ohne dass die Saalvermieter massiv bedroht werden. Oder die Besucher einer AfD-Veranstaltung müssen vor dem Lokal regelrecht eine Art Spießrutenlauf überstehen, weil sie von sog. "Antifaschisten" genötigt oder an der Teilnahme gehindert werden.
Soviel nur zum Thema "Gefährdung der Demokratie in Deutschland".
Eigendlich muß die Polizei das Versammlungsrecht schützen und durchsetzen, dass eine Veranstaltung nicht von diesen Möchtegern-Demokraten blockiert wird.
Man stelle sich einmal vor, eine Versammlung von Linken oder Grünen würde durch AfD-Sympatisanten massiv gestört und behindert.....
Undenkbar!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Regeln für Straßenmusiker in Berlin gelten

Berlin -

Wer darf was in Mitte? Kleindarsteller, die verkleidet als DDR-Grenzer für Fotos posieren und dafür Geld verlangen, wurden am Pariser Platz vertrieben. Bierbikes sind auf bestimmten Routen nicht mehr erlaubt. Und Straßenmusiker? Die müssen mit einem Bußgeld rechnen, wenn sie ihren Gitarren- oder Geigenkoffer aufs Pflaster stellen – und keine Sondererlaubnis für diese Nutzung von Straßenland haben.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/fall-elen-wendt-welche-regeln-fuer-strassenmusiker-in-berlin-gelten-24200336

Heroin-Dealer werden in Berlin toleriert, Straßenmusiker ohne Lizenz werden strafrechtlich verfolgt. So was von verloren, dieses Land.

Du solltest das Land nicht so allgemein verdammen.

In Berlin regiert ROT-ROT-Grün; das sagt doch wohl schon alles.

Und das Grüne schon immer Drogen legalisieren wollen, ist ja wohl auch nicht neu.

Und dass sie auch zu den Konsumenten zählen konnte man vor einiger Zeit bei der Kölner grünen Leuchte Volker Beck sehen.
https://www.welt.de/vermischtes/art...oge-hat-unterschiedliche-Suchtpotenziale.html
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das wird aber nichts mehr nützen, denn die AfD wird wohl bald verschwunden sein.
Nicht weil sie verboten wird oder die Wähler sie nicht mehr wählen, sondern weil sie so gut wie keine Versammlungsmöglichkeiten mehr findet, ohne dass die Saalvermieter massiv bedroht werden. Oder die Besucher einer AfD-Veranstaltung müssen vor dem Lokal regelrecht eine Art Spießrutenlauf überstehen, weil sie von sog. "Antifaschisten" genötigt oder an der Teilnahme gehindert werden.
Soviel nur zum Thema "Gefährdung der Demokratie in Deutschland".
Eigendlich muß die Polizei das Versammlungsrecht schützen und durchsetzen, dass eine Veranstaltung nicht von diesen Möchtegern-Demokraten blockiert wird.
Man stelle sich einmal vor, eine Versammlung von Linken oder Grünen würde durch AfD-Sympatisanten massiv gestört und behindert.....
Undenkbar!

So sicher sollte man da nicht sein. Der letzte Fall, in dem ein
italienisches Restaurant meinte mehr Kunden zu bekommen,
wenn sie Leute der AfD nicht in ihren Laden lassen, wurde in
den Google-Rezensionen zum Bumerang. Deren Bewertung sank
innerhalb kürzester Zeit von 4,2 auf 3,3 Sterne. Und, sie haben
dort einen politischen Kleinkrieg losgetreten. Die hastigen
5-Sterne-Bewertungen der Krieger des Lichts, haben am Ergebnis
nicht viel ändern können. Das haben die sich sicher ganz anders
vorgestellt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche behördliche Autorität soll denn den Befehl erteilen, dagegen konsequent vorzugehen?
Dann ist doch die eigene Karriere in Gefahr, weil die Linken und Grünen und andere multi-kulti-Durchgeknallte zu Hauf auf die Straßen rennen, um gegen diese furchtbar "rassistische Polizeigewalt" zu demonstrieren.
Von den Medien ganz zu schweigen.....

Berlin ist ROT-ROT-Grün.
Daher hat man aus dem Görlitzer Park vor einiger Zeit die Polizei abgezogen und später dann verkündet, dass die Kriminalität dort zuückgegangen ist.

https://www.faz.net/aktuell/politik...-fuer-dealer-im-goerlitzer-park-16178643.html

In der RBB-Abendschau hatte der zuständige Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne) gesagt, Drogenverkauf könne immer nur verschoben werden. Wer einen drogenfreien Görlitzer Park fordere, werde das Problem woanders wiederfinden. Teil des Handlungskonzepts im Bezirk sei: Man müsse mit den Realitäten umgehen – vor Ort.

Sprich: Der Grüne hält die Idee des Parkmanagers für vollkommen in Ordnung.
Was ich auch von den Grünen erwartet hatte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So sicher sollte man da nicht sein. Der letzte Fall, in dem ein
italienisches Restaurant meinte mehr Kunden zu bekommen,
wenn sie Leute der AfD nicht in ihren Laden lassen, wurde in
den Google-Rezensionen zum Bumerang. Deren Bewertung sank
innerhalb kürzester Zeit von 4,2 auf 3,3 Sterne. Und, sie haben
dort einen politischen Kleinkrieg losgetreten. Die hastigen
5-Sterne-Bewertungen der Krieger des Lichts, haben am Ergebnis
nicht viel ändern können. Das haben die sich sicher ganz anders
vorgestellt.

Ich nehme mal an, dass der Gescghäftsführer des Nobelrestaurants Furch vor der in Berlin besonders aktiven AntiFa-SA hatte, die bei Bekanntwerden von "Verstößen" zu Gunsten der AfD schon mal die Scheiben einwerfen, das Lokal außen farblich mit Parolen verschönern und einen Shitstrom initiieren.
So, wie es sich für einen echten "Demokraten" eben gehört.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, dass der Gescghäftsführer des Nobelrestaurants Furch vor der in Berlin besonders aktiven AntiFa-SA hatte, die bei Bekanntwerden von "Verstößen" zu Gunsten der AfD schon mal die Scheiben einwerfen, das Lokal außen farblich mit Parolen verschönern und einen Shitstrom initiieren.
So, wie es sich für einen echten "Demokraten" eben gehört.

Somit müssen die sich vor der AntiFa fürchten, nicht vor AfD-Leuten. Mal sehen,
wann denen das auf den Sack geht. Ewig geht das nicht gut.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.205
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
76.820
Geschlecht
"Wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg berichtete, seien an einem Parkeingang schmale Flächen
farbig markiert worden, an denen jeweils zwei Dealer stehen können. Der Parkmanager des "Görli",
Cengiz Demirci, sagte dem Bericht zufolge, es gehe nicht um eine Legalisierung des Drogenverkaufs,
vielmehr sollten die anderen Parkbesucher weniger gestört werden. Viele Menschen fühlten sich
demnach am Parkeingang durch ein Spalier von Menschen bedrängt."


Quelle


Da weiß man garnicht mehr, was man dazu noch schreiben soll. Man
fässt es schlicht nicht mehr.

Was kommt als nächstes ? Überdachte Stande fürs erste, und später
dann feste Bauten mit Kassensystemen und sowas ?

Drogendealer gehören verhaftet, nicht mit nem festen Verkaufsstand
belohnt. Gibt es hier eigentlich nur noch Geisteskranke ?

Berlin hat fertig ... in ca. 8 Wochen bekommt man dort einen Deutschen Pass im richtigen Viertel,
in Bayern in 2 Jahren nicht ... es sind schon tausende nur mit Meldeadresse in Berlin schein ansässig ...
wegen den laschen Finanzämtern ( Steuerprüfungs Gefahr liegt bei 0,0 ) oder locker flockigen möglichen Betrügereien ...
jeglicher Strafverfolgung kann man in Berlin gelassen entgegensehen ... selbst zweitklassige Anwälte wissen wie man um eine Verurteilung locker rum kommt ...
Berlin ist ein Paradies für Verbrecher ...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.828
Punkte
49.820
Geschlecht
So sicher sollte man da nicht sein. Der letzte Fall, in dem ein
italienisches Restaurant meinte mehr Kunden zu bekommen,
wenn sie Leute der AfD nicht in ihren Laden lassen, wurde in
den Google-Rezensionen zum Bumerang. Deren Bewertung sank
innerhalb kürzester Zeit von 4,2 auf 3,3 Sterne. Und, sie haben
dort einen politischen Kleinkrieg losgetreten. Die hastigen
5-Sterne-Bewertungen der Krieger des Lichts, haben am Ergebnis
nicht viel ändern können. Das haben die sich sicher ganz anders
vorgestellt.

Mich würde mal die Begründung des italienischen Restaurantbesitzers interessieren, warum er AfD-Leute nicht in seinen Laden läßt und woran er sie erkennt? Überflüssig zu erwähnen, dass die Medien natürlich nicht danach fragen.
Hier zeigt sich doch auch ganz deutlich, wie undemokratisch unsere Gesellschaft geworden ist. Aber solange das gegen die Afd geht, interessiert das auch kaum jemanden.
Und was würde der Restaurantbesitzer dazu sagen, wenn andere Lokale keine Italiener mehr reinlassen?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.828
Punkte
49.820
Geschlecht
Berlin hat fertig ... in ca. 8 Wochen bekommt man dort einen Deutschen Pass im richtigen Viertel,
in Bayern in 2 Jahren nicht ... es sind schon tausende nur mit Meldeadresse in Berlin schein ansässig ...
wegen den laschen Finanzämtern ( Steuerprüfungs Gefahr liegt bei 0,0 ) oder locker flockigen möglichen Betrügereien ...
jeglicher Strafverfolgung kann man in Berlin gelassen entgegensehen ... selbst zweitklassige Anwälte wissen wie man um eine Verurteilung locker rum kommt ...
Berlin ist ein Paradies für Verbrecher ...

Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Ich bin auch ganz froh darüber, dass ich in der Schleswig-Holsteinischen Provinz wohne, ein Dorf mit 260 Einwohnern....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.936
Punkte Reaktionen
25.243
Punkte
74.820
Geschlecht
Das BKA meint dazu:

Wie steht das BKA eigentlich zu den offenen Grenzen ? Mit dem gleichen Begründungsmuster müsste es deren konsequente Schließung verlangen, oder kommt es etwa nicht zu " unvorstellbaren Auswirkungen auf das soziale Netz ", wenn hier jeder seit Jahren in das selbige einwandern kann ?

Ansonsten teile ich deren Szenario auch nicht. Drogendealer können nur neue, gefährliche und / oder gestreckte Drogen verticken, weil der süchtige Konsument keine legale Alternative hat. Vergleichbar zum Alkoholsüchtigen, der würde auch nur schwarz gebrannten Schnaps und damit eine tödliche Vergiftung riskieren, wenn es keinen Billigfusel ohne unmittelbar tödliche Folgen zu kaufen gäbe.

Was das anfixen von Minderjährigen betrifft, so besteht das Risiko jetzt auch, es taugt allerdings nicht als profitables Geschäftsmodell; einerseits könnte es durch eine regide Null - Toleranzpolitik mit hohem Verfolgungsdruck und drakonischen Freiheitsstrafen im Keim erstickt werden, andererseits sind Minderjährige nicht die liquide Zielgruppe, um die Preise der Dealer bezahlen zu können.

Wenn die also harte und teure Drogen zum derzeitigen Preis von ein paar Gramm Cannabis an Jugendliche verticken müssten, bei dem Verfolgungsdruck, ergibt das kein plausibel profitables Geschäftsmodell mehr, welches Aufwand und Risiko lohnt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mich würde mal die Begründung des italienischen Restaurantbesitzers interessieren, warum er AfD-Leute nicht in seinen Laden läßt und woran er sie erkennt? Überflüssig zu erwähnen, dass die Medien natürlich nicht danach fragen.
Hier zeigt sich doch auch ganz deutlich, wie undemokratisch unsere Gesellschaft geworden ist. Aber solange das gegen die Afd geht, interessiert das auch kaum jemanden.
Und was würde der Restaurantbesitzer dazu sagen, wenn andere Lokale keine Italiener mehr reinlassen?

Denkst Du, die Lügenmedien sind dran interessiert, wie es dem Betreiber geht,
nachdem er meint, mit AfD-Bashing sei Geld zu verdienen?

Da verdient die Presse, nicht der Gastwirt....

Man sollte mal eine Liste führen, wie viel Restaurants dem Welcome-Hype und AfD-Bashing erlegen sind... datt sind schon EINIGE!
weil die Medien eine nicht vorhandene Mehrheitsmeinung suggerieren, ein Blöder nur darauf hereinfällt....
während die Kunden entscheiden, ob sie dort weiter Gast sein wollen...., das ist die Mehrheit....nicht die Lügenpresse!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.936
Punkte Reaktionen
25.243
Punkte
74.820
Geschlecht
So sicher sollte man da nicht sein. Der letzte Fall, in dem ein
italienisches Restaurant meinte mehr Kunden zu bekommen,
wenn sie Leute der AfD nicht in ihren Laden lassen, wurde in
den Google-Rezensionen zum Bumerang. Deren Bewertung sank
innerhalb kürzester Zeit von 4,2 auf 3,3 Sterne. Und, sie haben
dort einen politischen Kleinkrieg losgetreten. Die hastigen
5-Sterne-Bewertungen der Krieger des Lichts, haben am Ergebnis
nicht viel ändern können. Das haben die sich sicher ganz anders
vorgestellt.

Für mich ist mein Land bereits zerstört durch die Politik seit 2015. Identität entsteht durch das Gefühl oder besser noch die Realität einer Gemeinschaft, die grundsätzliche Wertvorstellungen teilt. Und sollte das bis 2015 eine Illusion gewesen sein, dann zumindest eine relativ wirksame, aber die ist unwiderruflich zerstört.

Selbst wenn " ein Wunder " passiert und 85% der Wähler ihre Meinung plötzlich ändern, weil irgendetwas dramatisches sie dazu zwingt, so bleibt die Identifikation mit diesem Land und der Mehrheit seiner Bewohner für mich dauerhaft zerstört. Ich bin zu alt und zu träge geworden, um zur Normalität mit Menschen übergehen zu können, die bis eben trotz aller Möglichkeiten sich zu informieren, nachzudenken und über die Situation zu reflektieren, stur und unbelehrbar blieben solange, bis lediglich die unbarmherzige Realität sie zur Umkehr zwang.

Nä, der Zug ist durch. Diese Mehrheit wird mir, so oder so, bis zum Ende meiner Tage fremd bleiben, eine Heimat im Sinne eines " Vaterlandes " habe ich nicht mehr. :(
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.936
Punkte Reaktionen
25.243
Punkte
74.820
Geschlecht
Muhahaha, der gefällt mir, ein Leserkommentar aus Welt.de :

Die Dealer sollten in markierten Bereichen stehen, das ist schon richtig. In einem funktionierenden Staat sind diese Bereiche aber nicht mit rosa Farbe, sondern mit Gitterstäben markiert. Deutschland wir immer peinlicher!

:))
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.036
Punkte Reaktionen
16.344
Punkte
132.042
Geschlecht
Muhahaha, der gefällt mir, ein Leserkommentar aus Welt.de :



:))

Leider sind derartige Meinungsäußerungen in Onlineportalen fast nie repräsentativ für die tatsächliche Stimmung im Land, die auf absoluter Gleichgültigkeit gegenüber Einwandererkriminalität ausgelegt ist.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Käse. Man sollte das Zeug satt besteuern und über die Apotheken verkaufen. Damit wäre das Drogenkartell ganz schnell arbeitslos, und die Süchtlinge bekämen eine saubere Qualität für kleines Geld.

Ein gewisses Niveau an Süchtlingen wird kaum vermeidbar sein, aber ich vermute, dass es zumindest weniger werden, wenn keine aktiven Drücker mehr unterwegs sind.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit schnacken. Des Nachbars Tochter ist von der Arzthelferin zum Junkie geworden. Diesen Menschen wieder einzufangen ist hoffnungslos, sie lebt in ihrem goldenen Käfig und jagd sich alles in die Venen solange sie noch ertastbar sind....Apotheken betteln nicht um Süchtige. Die Potenzschwellerraser, die wollen anstrengungslos reich werden, und vergiften selbst Schulkinder, dafür sind sie übers Mittelmeer hier reingerast, zu nix anderem.
Man kann die Teddybärchenwerfer nicht schützen, sie fliegen wie Schmeissfliegen auf jeden daherschwimmenden Shit.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Leider sind derartige Meinungsäußerungen in Onlineportalen fast nie repräsentativ für die tatsächliche Stimmung im Land, die auf absoluter Gleichgültigkeit gegenüber Einwandererkriminalität ausgelegt ist.

Maulsperre grassiert, was denkst du wohl, warum ich so viele Feinde hab?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Merz: Keine Koalition mit...
Man beschimpft Andere und ist dabei dann selbst das Schmuddelkind ... Ja ; und nein...
Gerücht: Scholz mag nicht...
Bis jetzt nur ein Gerücht aus Berlin, dass Scholz hinschmeißen will, aber Neuwahlen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben