Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball: Multikulti erneut gescheitert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist mir bekannt, trotzdem kann ich den Text der 1. Strofe besser.
Und wenn man Weltmeister ist, dann passt auch die 1. Strofe besser dazu.
Die 1. Strophe des "Lied der Deutschen" ist aber nun mal nicht Nationalhymne.

Warum aber für Dich als Weltmeister "Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt"
"besser" passen sollte, als "Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland!"

bleibt wohl Dein Geheimnis.
________________________________________________

Übrigens:
"Strofe" wurde bei der Rechtschreibreform abgelehnt.
Wer so sehr Wert auf die 1. Strophe des "Lied der Deutschen" legt, sollte doch auch auf Deutsch als Sprache Wert legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jerome Boateng ist ein Klasse Typ, finde ich.

Nur, er ist ein Halbdeutscher und Halbghanese (also ein Mischling).
Der deutsche Pass allein, macht keinen moralisch vollwertigen Deutschen.

Stimmt. Um ein moralisch vollwertiger Mensch zu sein, braucht man keinen Pass. Weder einen deutschen noch sonst einen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zum Donnerkeil, was hat eine gewollte geistige, kulturelle und sittliche Einheit mit dem Singen einer Nationalhymne zu tun? Diese Einheit bilde ich, wenn denn schon, mit Menschen, nicht mit Nationalitätenvertretern. Es reicht, wenn irgendeine Humbahumbatätärää-Kapelle das im Hintergrund spielt und keiner währenddessen in der Nase bohrt.

Warum sollte man überhaupt mit irgendjemanden eine Einheit bilden, nach welchen Kriterien?
Die Nation als Kriterium - abgeleht
Die Herkunft als Kriterium - abgeleht
Die genetische Ähnlichkeit als Kriterium - abgelehnt
das kulturelle Erbe als Kriterium - abgelehnt

Also offensichtlich gibt es kein wirklich relevantes Kriterium was von den aktuellen ideologischen Machthabern akzeptabel wäre.
entsprechend dem - keine Einheit, und jeder andere Mitbürger von meinem engsten Kreis an Freunden und Familie abgesehen darf mir freundlicherweise am Arsch vorbei gehen.
Ohne Einheit keine Solidarität und auch keine Loyalität.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Moralisch vollwertig"? Bist du das denn überhaupt?

Mir ist bekannt, das man in Ghana auch am Tisch mit den Händen ißt und nicht mit Messer und Gabel.
Jeder Ex-Ausländer oder Mischling bringt kulturfremde Eigenarten mit, welche in einer nationalen Einheit nicht harmonisieren und am Erfolg hindern.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zum Donnerkeil, was hat eine gewollte geistige, kulturelle und sittliche Einheit mit dem Singen einer Nationalhymne zu tun? Diese Einheit bilde ich, wenn denn schon, mit Menschen, nicht mit Nationalitätenvertretern. Es reicht, wenn irgendeine Humbahumbatätärää-Kapelle das im Hintergrund spielt und keiner währenddessen in der Nase bohrt.

Du alleine bildest in einem Team keine Einheit sondern alle im Team bilden die Einheit.
Also das weiß sogar der Bundestrainer, der das schon ein paarmal erwähnte.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die 1. Strophe des "Lied der Deutschen" ist aber nun mal nicht Nationalhymne.

Warum aber für Dich als Weltmeister "Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt"
"besser" passen sollte, als "Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland!"
Der fühlt sich eben schon als echter Europäer und lehnt das enge "Deutschland", als seine Heimat ab! "Vom Atlantik bis zum Ural, vom Polarkreis bis zum Bosporus".
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mir ist bekannt, das man in Ghana auch am Tisch mit den Händen ißt und nicht mit Messer und Gabel.
Jeder Ex-Ausländer oder Mischling bringt kulturfremde Eigenarten mit, welche in einer nationalen Einheit nicht harmonisieren und am Erfolg hindern.
Aber Fußball spielen die hoffentlich auch nur mit den Füßen. Nur für Schuhe reicht es oft nicht.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der fühlt sich eben schon als echter Europäer und lehnt das enge "Deutschland", als seine Heimat ab! "Vom Atlantik bis zum Ural, vom Polarkreis bis zum Bosporus".

Du hast es neben Putin auch erkannt !

Genau das war auch der Plan von Willy Brandt und Helmut Kohl, Deutschland durch die EU und NATO wieder groß werden zu lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Da bist Du offensichtlich nicht richtig informiert,
es gibt keine "1. Strofe" der Nationalhymne, (auch keine "1. Strophe")
sondern "die 3. Strophe des 'Lied der Deutschen' ist die Nationalhymne" !

Das hatte 1952 Bundespräsident Heuss auf Vorschlag von Bundeskanzler Adenauer für die Bundesrepublik festgelegt
und Bundespräsident von Weizsäcker hat es mit seiner Amtsbefugnis im Schreiben vom 19. August 1991 an den Bundeskanzler so bestätigt:
"Die 3. Strophe des Liedes der Deutschen von Hoffmann von Fallersleben mit der Melodie von Joseph Haydn ist die Nationalhymne für das deutsche Volk."

siehe Bundesgesetzblatt 1991 Teil I Nr. 63, S. 2135.


Übrigens:
FIFA Fussball-Weltmeister 2014 wurde die gesamte DFB-Mannschaft, nicht nur Schürrle und Götze, selbst diejenigen Spieler sind Weltmeister, die zum Team gehörten und nicht im Endspiel zum Einsatz kamen.

Entweder ein Werk taugt als ganzes oder gar nicht.

Die Hymne unter der ein großer Krieg geführt wurde ist für mich untauglich .

Mit der Wiedervereinigung hätte man den Fehler korrigieren können und z.Bsp. die "Ode an die Freude" oder die DDR-Hymne als gesamtdeutsche nehmen können .

Die hatte ja später keinen Text mehr , weil sie den DDR-Oberen zu Gesamtdeutsch war , obwohl die Option auf ein Einigdeutschland vom Osten länger offen gehalten wurde.

Im Gegensatz zu : Lieber ein halbes Deutschland...

Hätte natürlich das Problem da kommt zuviel Frieden drin vor z:Bsp für Waffenschieber Gabriel und die kriegsgeile Uschi.

Aber zurück zum Thema :

Hat Gauland nicht nur Tatsachen offen angesprochen :kopfkratz:

Wie habe ich heute in einem Kommentar gelesen : " Bei einem Tor für Deutschland jubelt auch der Nazi-Depp." (egal wer es geschossen hat)

Aber hat er damit auch seine Vorurteile gegen Multikulti abgelegt ?

Dies wollte Gauland meiner Meinung nach zum Ausdruck bringen.

Warum ist immer der der unangenehme Nachrichten überbringt der Böse :kopfkratz:

Schauen wir uns doch mal den hohen Preis der Whistleblower an:

http://www.tagesschau.de/ausland/whistleblower-frankreich-101.html

Nicht das Schlechte ist schlecht , nein der der es aufdeckt . Siehe NSA oder Luxliks...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zu Beginn des gestrigen Europameisterschafts-Vorbereitungsländerspiels gegen die Slowakei in Augsburg, sagte der Fußballmoderator, "Multikulti ist ein deutsches Erfolgsmodell, denn wir sind Weltmeister".

"Pustekuchen" meine Lieben. Weltmeister wurden wir mit Andi Schürrle (als Vorlagengeber) und Mario Götze (als Vollstrecker), fremdartige Männer waren insgesamt Nebensache. Die Slowakei hatte gestern eine homogene Mannschaft aufzubieten und schlug den DFB-Karnevallsverein (soviele Fremde sah man in der DFB-Elf noch nie) verdient mit 3:1.

Man traut sich noch nicht einmal mehr, die 1. Strofe der Nationalhymne mitzusingen. :giggle:

Erkennt man das denn nicht ?
kannst dich wieder abregen.

der glorreiche Weltmeister spielte im Mai 2014 vor der WM:
D-Polen 0:0 (ein Grottenkick)
D-Kamerun 2:2 (nicht viel besser)

und im Mai 2012 vor der letzten EM:
Schweiz-D 5:3
D-Israel 2:0

... alles passt wunderbar in die üblichen Grottenkicks bei Freundschaftsspielen und in 4 Wochen schon interessiert das keine Sau mehr, wie halt vor 2 Jahren auch
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hat Gauland nicht nur Tatsachen offen angesprochen :kopfkratz:

Wie habe ich heute in einem Kommentar gelesen : " Bei einem Tor für Deutschland jubelt auch der Nazi-Depp." (egal wer es geschossen hat)

Aber hat er damit auch seine Vorurteile gegen Multikulti abgelegt ?

Dies wollte Gauland meiner Meinung nach zum Ausdruck bringen.
Gauland hat gesagt:

„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“
und das ist natürlich blanker Unsinn. "Die Leute", wer sind "die Leute"? Ich finde den als Fußballspieler nicht gut - und ob ich den als Nachbarn haben will, entscheidet sich an seinem Verhalten.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Gauland hat gesagt:

und das ist natürlich blanker Unsinn. "Die Leute", wer sind "die Leute"? Ich finde den als Fußballspieler nicht gut - und ob ich den als Nachbarn haben will, entscheidet sich an seinem Verhalten.

Voll einverstanden mit Deinen Ausführungen Ich denke manchmal, dass bei uns langsam verschiedene Denkmuster pathologisch zu werden drohen.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauland hat gesagt:

und das ist natürlich blanker Unsinn. "Die Leute", wer sind "die Leute"? Ich finde den als Fußballspieler nicht gut - und ob ich den als Nachbarn haben will, entscheidet sich an seinem Verhalten.

Das ist ziemlich genau der Punkt. Ich will keinen "Volldeppen" als Nachbarn. Wo der geboren wurde und welchen Pass er hat ist mir dabei völlig egal. Manch "Deutschen", der hier im Forum schreibt, möchte ich keinesfalls nebenan haben. Die Aussagen sind dermaßen engstirnig, dass diese Leute den Rasen vermutlich mit der Nagelschere schneiden und täglich am Fenster sitzend Falschparker aufschreiben. Auf dieses "deutsche" kann ich ausgezeichnet verzichten. Dann 10000 mal lieber Mustafa oder Jerome. Soziale Kompetenz und Bildung ist da das Zauberwort. Dumm bleibt dumm - da hilft auch kein deutscher Pass in 20ster Generation.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte man überhaupt mit irgendjemanden eine Einheit bilden, nach welchen Kriterien?
Die Nation als Kriterium - abgeleht
Die Herkunft als Kriterium - abgeleht
Die genetische Ähnlichkeit als Kriterium - abgelehnt
das kulturelle Erbe als Kriterium - abgelehnt

Also offensichtlich gibt es kein wirklich relevantes Kriterium was von den aktuellen ideologischen Machthabern akzeptabel wäre.
entsprechend dem - keine Einheit, und jeder andere Mitbürger von meinem engsten Kreis an Freunden und Familie abgesehen darf mir freundlicherweise am Arsch vorbei gehen.
Ohne Einheit keine Solidarität und auch keine Loyalität.

Das ist falsch! Nur wenn wir unsere Verschiedenheit akzeptieren können und wollen bilden wir eine Gemeinschaft, eine Einheit werden wir niemals!


Nietzsche bezeichnete die erste Strophe der Nationalhymne, in der Deutschland "über alles" gesetzt wurde, 1884 als >>blödsinnigste Parole der Welt<<. Kurt Tucholsky erschien die Zeile 1929 vor allem als >>ein törichter Vers eines großmäuligen Gedichts<<.

Teamgeist kommt ohne Überheblichkeit aus, benötigt Respekt und Demut vor dem Gegner, wie vor Mitgliedern der eigenen Mannschaft. Die Spieler sind allesamt unterschiedlich in ihren Fähigkeiten und Ansichten.

Während die meisten Mitglieder der Mannschaft die Hymne anstimmen, betet Özil und konzentriert sich aufs kommende Spiel, da habe ich kein Problem mit!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Gauland hat gesagt:
„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“
und das ist natürlich blanker Unsinn. "Die Leute", wer sind "die Leute"? Ich finde den als Fußballspieler nicht gut - und ob ich den als Nachbarn haben will, entscheidet sich an seinem Verhalten.
Und hinterher hat Gauland erklärt, dass er Boateng gar nicht kennt und das Zitat nicht von ihm stammen würde. *lach*

- Wie so oft, die nachträglichen Erklärungen oder ein Abstreiten machen das Ganze nur noch schlimmer.
Sieht man ja auch hier wieder mit "moralisch vollwertiger Deutscher".
Mit seinen nachfolgenden Ausführungen reißt sich der Autor auch nur noch immer weiter rein.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Teamgeist kommt ohne Überheblichkeit aus, benötigt Respekt und Demut vor dem Gegner
Wie passt das zu: "So gehen die Gauchos, die Gauchos, die gehen so."? Das haben irgendwelche Hohlköpfe und schlechte Gewinner gesungen - und "choreographiert". :nono:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Entweder ein Werk taugt als ganzes oder gar nicht.

Die Hymne unter der ein großer Krieg geführt wurde ist für mich untauglich . ...
Über Herkunft, Sinn usw. kann man ja diskutieren, sowohl über das ganze Werk, als auch über die Nationalhymne. und sicher hätte "man" 1952 und 1990/91 anders entscheiden können.
Nun ist aber die 3. Strophe des 'Lied der Deutschen' zur Nationalhymne erklärt worden, und damit ist sie es - zumindest bis ein Bundespräsident anders entscheidet.

Das "Werk" hat schon seine eigene Art:
die Melodie von einem Österreicher,
Der Text wurde auf britischem Territorium gedichtet, zu einer Zeit, als es kein Deutschland als Staat gab (auch kein Deutsches Reich)
und man als "Deutschen" ansah, wer Deutsch sprach und als "Deutschland", wo Deutsch gesprochen wurde, daraus erklären sich die ungenauen geografischen Angaben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Joachim der Hellseher Erneut "Deutsche" in der Türkei verhaftet Dein Deutschland 63

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Jahre zuvor bis 2018 hat G. für den sächsischen Verfassungsschutz gearbeitet. und...
Alle gegen AfD
Merkwürdige "Geschäfte" ... zusammen mit Identitären bei Trump auflaufen. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben