Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Weihnachten

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
Wie groß ist eigentlich euer Baum?
meiner ist stolze 30 cm 😋 allerdings plastik
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
25.520
Geschlecht
och, so ein wenig dezent schmücken mit Lichtern hier und da, um über die graue Zeit zu kommen. warum wohl malen sich die Skandinavier ihre Holzhütten so schön bunt an. Nur grau auf grau über Monate halten nur wenige aus.
Ich gehöre dann wohl zu den wenigen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
1703263959206.jpeg
etwa die Hälfte der Größe von dem Baum rechts im Bild, übrigens eine Szene aus Rambo, einer meiner liebsten Weihnachtsfilme 💪😉
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
ok dann vllt wieder etwas mehr Themenbezug...

welcher Film/ welche Sendung/ welches Lied/Gedicht gehört einfach dazu?

nach all der Hühnerkacke dann hier etwas besinnlicheres:
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Heute ist der kürzeste Tag des Jahres oder die längste Nacht wenn man so will.

Und für die Freunde des Daoismus:
Gleichzeitig ist heute das Yin Prinzip auf seinem höchsten Stand (negativ, weiblich etc.) und das Yang Prinzip (hart; positiv, männlich etc.) auf dem Nullpunkt des Jahres. Am 24. dann findet die Geburt von Yang statt (Zufällig gleichzeitig mit der Geburt von Jesus) und steigt zu seinem Höchststand bis mitte Sommer. Yin und Yang wandeln sich dann gegenseitig um, Yin wird zu Yang, Yang wird zu Yin. Auf dem Höchststand im Sommer z. B. geht das Yang langsam in das Yin des Winters über.

Yin und Yang ind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Ein weit verbreitetes Symbol des kosmischen Prinzips ist das Taijitu, in dem das weiße Yang (hell, hoch, hart, heiß, positiv, aktiv, bewegt, männlich) und das schwarze Yin (dunkel, weich, feucht, kalt, negativ, passiv, ruhig, weiblich) gegenüberstehend dargestellt werden.
Yin und Yang steigen und sinken immer abwechselnd. Nach einer Hochphase des Yang folgt zwingend ein Absinken von Yang und ein Ansteigen von Yin und umgekehrt.


Auch sind Yin und Yang zwei Polaritäten im Körper, die immer im Ausgleich sein sollten. Sobald Yin sein Maximum erreicht hat, entsteht Yang. Sobald Yang sein Maximum erreicht hat, entsteht Yin.....u.s.w.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.016
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Zu Loriot hat es Ingrid Steeger leichter nicht geschafft...dann wäre vieles anders gelaufen für sie.
Eine Dame sollte so in Erinnerung bleiben wie diese zu ihren besten Zeiten ihre treuen Anhänger erfreute .....
Ingrid-Steeger-05-DW-Vermischtes-Koeln-jpg.jpg
Sie sagte von sich selber sie sei Schauspielerin ......
Ob das die Mehrheit auch so sah ?
Steeger war Blickfang ! 💋
Loriot war Beobachter ... ; wenn irgendwie möglich warf er sicherlich auch einen Blick auf Ingrid Steeger ..😉
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie groß ist eigentlich euer Baum?
meiner ist stolze 30 cm 😋 allerdings plastik
unsere Fichte ca. 8 Meter im Garten, vor vielen Jahren mit 30cm gepflanzt, es hängen seit ca. 6 Jahre
2 Lichterketten dran die seit dem mit hoch wachsen ( China ) eine bunt die andere blinkt....
ich bin alle Weihnachten entsetzt wenn ich den Stecker einstecke und die Dinger funktionieren
immer noch 😅
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Um wieder auf die Strangüberschrift zurück zu kommen:

Auch von mir die besten Wünsche für ein friedliches und erbauliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben! Alles Gute!

Und um trotzdem ein klein bisschen in der politischen Spur des Forums zu bleiben, eine kleine scherzhafte Illustration der ausweglosen planerischen Situation unserer derzeitigen Regierung:

lostsanta.jpg
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.813
Punkte Reaktionen
9.584
Punkte
50.820
unsere Fichte ca. 8 Meter im Garten, vor vielen Jahren mit 30cm gepflanzt, es hängen seit ca. 6 Jahre
2 Lichterketten dran die seit dem mit hoch wachsen ( China ) eine bunt die andere blinkt....
ich bin alle Weihnachten entsetzt wenn ich den Stecker einstecke und die Dinger funktionieren
immer noch 😅
Probiere es jetzt auch mal aus ...bisher nahmen wir die Lichterkette immer am 7.Januar ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dafür setzen die Chinesen ihre HANDYS ein. Und ihre 5G-Masten usw......... Doch...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben