Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Weihnachten

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Screenshot_20231225_142320_WhatsApp.jpg

Unser Weihnachtsmahl gestern Abend.
Da wir morgen mittag von der Taxe zum Flughafen gefahren werden und heute keinen Stress haben wollen, haben wir es vorgezogen.
11 Gäste, bis 2 Uhr nachts - war wunderbar .

Allen nun einen guten Rutsch nach 2024!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.630
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein sehr schönes Gebäude!


Inzwischen wohne ich neben einer Kirche, nur 5 Meter trennen mich vom Kirchenschiff. Irgendwie scheint mich das religiös zu beeinflussen.🙂 Nein, Zumindest kann ich gut schlafen, das könnte an der Ostung der Kirchenbauweise liegen. (Ost-West Richtung).



Anhang anzeigen 18015
Stört Dich nicht das Kirchengeläut ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.712
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine gute Frage, die ich mir auch gestellt habe, bevor ich mich dort niedergelassen habe.
Die Glocken läuten nur drei Mal am Tag: Um 7h, um 12h und um 19h. Kaum zu hören, da mein Haus recht gut isoliert ist.
Glocken haben mich nie gestört, wenn es echte alte Glocken sind. Hier hör ich keine Glocken, obwohl ich nicht weit weg von der Kirche bin. Was ich höre, ist Samstags um 12 die erbärmliche Sirene. Und die "nervt in den Ohren" gewaltig - jedes Mal.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.630
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Glocken haben mich nie gestört, wenn es echte alte Glocken sind. Hier hör ich keine Glocken, obwohl ich nicht weit weg von der Kirche bin. Was ich höre, ist Samstags um 12 die erbärmliche Sirene. Und die "nervt in den Ohren" gewaltig - jedes Mal.
Wozu dieser regelmäßige Sirenenlärm ?
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Glocken haben mich nie gestört, wenn es echte alte Glocken sind. Hier hör ich keine Glocken, obwohl ich nicht weit weg von der Kirche bin. Was ich höre, ist Samstags um 12 die erbärmliche Sirene. Und die "nervt in den Ohren" gewaltig - jedes Mal.
Die Frage ist, was ist schlimmer, das Sirenengeräuch oder das rufen der Muezzins per Lautsprecher zum Gebet?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.422
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Modernes Krippenspiel:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Ja BFC Dynamo vom Stasi zum Naziverein ... :mad: www.tebe.de ist das absolute Gegenteil
EU-Wahl 2024
...Oder das! Aber soo viele? Na gut, der Apparat der bRD ist ja auch sehr aufgebläht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben