Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz...jetzt wird alles gut ?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer gegen Nordstream 2 ist, ist einfach nur dumm, die Leitung ist doch fertig und die Russen waren schon im kalten Krieg zuverlässige Handelspartner.
so isses. es sind also andere denen das nicht passt. entweder wollen die uns ihren kram andrehen, zb die amis ihr frackingzeugs, oder man will uns hier ins völlige chaos stürzen. lieferketten, inflation und am ende auch keine energie mehr. da kommt dann der strom auch noch dazu. rwe-nachfolger hat ja schon verlauten lassen das wir hier am limit sind, jetzt wollen die noch mehr kraftwerke abschalten. ist schon klar, der strom kommt aus der steckdose. aber nach dem abschalten möglicherweise auch nicht mehr :(
kein gas, kein strom, keine lieferungen wobei ja ohne strom da sowieso nix läuft.
entweder sind die tatsächlich völlig hirnlos und beratungsresistent oder maximal bösartig. andere möglichkeiten scheiden aus. :(
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Du bist witzig. Die Stimme von Frau Weidel ist doch herrlich. Wenn ich da an das Gebrabbel der Merkel, meist noch in schlechtem Deutsch, denke........

Wählst du etwa Politik nach dem Aussehen, der Stimme der Akteure?

Et quant au francais je t'avais deja dit de ne pas vouloir vexer les autres ni d'offenser les regels de ce site, donc il serait avantageux de s'echanger en PV.
Pas de mauvaise considération...!Il ne faut pas chercher à être français, tu restes un francophile travailleur... :cool:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Am schlimmsten ist Merkels Rhetorik, das ist gar keine. :eek:
Merkel...wer ? Die ist doch weg...die wird jetzt immer fetter werden wie der Polit-Rentner Joschka Fischer...und belästigt andere vielleicht noch irgendwann mit "Memoiren". :cool: 🤦‍♀️
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Er hat es geschafft.62 Prozent ist ein Statement.
Muß sich die Ampelkoalition jetzt warm anziehen...ist 2025 eine Koalition Union/FDP/AfD möglich?bild.de
Warum sollte sie sich warm anziehen? Dieser Typ ist genauso ein Heuchler wie alle anderen auch, die in dem Kasperletheater namens Bundestag sitzen.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Warum sollte sie sich warm anziehen? Dieser Typ ist genauso ein Heuchler wie alle anderen auch, die in dem Kasperletheater namens Bundestag sitzen.
Das klingt nach grundsätzlicher,fundamentaler Kritik am parlamentarischen Betrieb... :unsure: 😙 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.172
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das klingt nach grundsätzlicher,fundamentaler Kritik am parlamentarischen Betrieb... :unsure: 😙 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
Was erwartest du von AfDasten? Demokratisches Denken? Die führen uns doch jeden Tag vor, was sie unter Demokratie verstehen: Die AfD kriegt ihren Willen. Alles andere ist undemokratisch und Wahlniederlagen werden nicht akzeptiert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
1639764677767.png


und wer glaubt die anderen wären anders drauf, der glaubt auch an den eier versteckenden osterhasen :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.771
Punkte Reaktionen
55.148
Punkte
134.042
Geschlecht
Super!

Wenn ich eine Erneuerung anstrebe, wähle ich dazu auch immer den ältesten verfügbaren Knallkopp aus. ;)

Gottfried Curio

4 Std. ·

Die CDU hat einen neuen Vorsitzenden: im dritten Anlauf hat es Friedrich Merz geschafft, CDU-Vorsitzender zu werden. Nicht weil er am geeignetsten wäre, sondern weil er am wenigsten ungeeignet erschien angesichts zweier noch blasserer Gegenkandidaten. Merz als Parteivorsitzender zeigt sowohl den Personalmangel als auch die Ideenlosigkeit der CDU nach Merkel auf - man greift notgedrungen auf das verblasste Erinnerungsschemen einer klar konturierten Partei, symbolisiert durch Merz, zurück.
Die CDU hat unter Merkel überhaupt verlernt, politisch zu denken. Sie hat in der Regierung SPD- und Grüne-Schnapsideen kopiert und umgesetzt und sich ansonsten stets einfach nur auf den Amtsbonus verlassen. Gäbe es die CDU nicht, würde sie heute keiner neu erfinden.
Die Galionsfigur Merz steht einer CDU vor, die selbst nicht weiß, wofür sie da ist. Merz selbst hat immer wieder betont: „Zurück zu alten Zeiten ist keine Option.“ - ja, schlimmer noch, er betonte, dass Deutschland Kompetenzen in Wirtschafts-, Finanz-, Sozialpolitik an Brüssel abtreten müsse; Souveränitätsverzicht der nationalen Parlamente seien „unvermeidlich“. Vor drei Jahren war Merz sogar Erstunterzeichner des Aufrufs "Für ein solidarisches Europa": dieser warnt, "im Innern Europas breitet sich wieder Nationalismus und Egoismus" aus, und belehrt uns: "nur die Vereinigung Europas kann diesen Irrsinn beenden".
Merz sorgt für keine Aufbruchstimmung, die CDU kämpft in der Rolle der Oppositionspartei mit Selbstfindungsproblemen. Man versteht nicht so ganz, was man eigentlich falsch gemacht hat. Die erste Rede des Fraktionsvorsitzenden Brinkhaus zeigte dann auch, daß die Regierungskritik bei Nebensächlichkeiten und Formalismen blieb - wen wundert's: hatte Laschet doch selbst verkündet, mit der Union hätte man einen ganz ähnlichen Koalitionsvertrag ausarbeiten können. Wie will die CDU gegen die selbsterklärte männliche Merkel Opposition führen?
Daß Merz völlig grundlos sich gegen die Wahl von AfD-Männern als Ausschußvorsitzende stellt, beweist, daß ihm nicht daran gelegen ist, dem linken Mainstream entgegenzuwirken, sondern daß er sich in deren ideologische Argumentation, deren Verleumdungsmaschine, einfügen will. Gestern abend kritisierte Merz noch bei Illner scheinheilig die "Entgrenzung der Sprache" - während er vergangenes Jahr noch in Bezug auf die AfD davon sprach, daß er seinen "Beitrag leisten will", daß "dieses Gesindel wieder verschwindet".
Die Halbwertszeit von CDU-Parteivorsitzenden ist gering: während AKK noch gerade so zwei Jahre im Amt bleiben konnte, war Laschet es noch nicht mal mehr ein Jahr. Es wird spannend
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Friedrich Merz hat sich doch eindeutig gegen die AfD ausgesprochen, was soll das Gefasele dann ein Bündnis mit der AfD ?

Was sagte schon ein CDU Kanzler: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", Politik ist eine HURE!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.771
Punkte Reaktionen
55.148
Punkte
134.042
Geschlecht
Was sagte schon ein CDU Kanzler: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", Politik ist eine HURE!

Konrad Adenauers Zitat ging übrigens spannend weiter, was meistens vergessen wird. Er sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." Wenn wir uns auch selbst hinterfragen, dürfen und müssen wir auch unsere Meinungen ändern, wenn wir merken, dass wir auf dem Holzweg sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Er hat es geschafft.62 Prozent ist ein Statement.
Muß sich die Ampelkoalition jetzt warm anziehen...ist 2025 eine Koalition Union/FDP/AfD möglich?bild.de
Hast du mal eine soziale Zusammensetzung der 62 % ?
Als Arbeiter hab ich von Merz wahrscheinlich nichts zu erwarten !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Was erwartest du von AfDasten? Demokratisches Denken? Die führen uns doch jeden Tag vor, was sie unter Demokratie verstehen: Die AfD kriegt ihren Willen. Alles andere ist undemokratisch und Wahlniederlagen werden nicht akzeptiert.

So lange wir Deine Sprüche lesen können, so lange wissen wir was Antidemokraten unter Demokratie verstehen...
Dafür ein dickes DANKE!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil: 2...
Die nächste Plandemie ist...
Vielleicht können sie sich mal entscheiden, was die nächste Plandemie ist: Affenpocken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben