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  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
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Jetzt hast Du die Sportskanone wieder ein klein wenig wissender gemacht!j

Als zurückgebildeter, nicht Nationalist ist das natürlich die reinste Freude. Wendest du das auch beim Tschechenischen oder Bulgarischem oder Rumänischem Kraftfahrer an? Die bekommen den Führer oder (Berufs)Kraftfahrschein mit der ersten Wodkaflasche eingeimpft, damit sie von Muttis erschlaffender Brust lassen und mit ihren Eselskarren unsere Strassen mit Grobstaub besäuseln?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
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welche besondere Qualifikation braucht man denn zum Kraftwagenfahren ??! ...

Die Befähigung einen LKW zu bewegen bedeutet nicht nur einfach geradeaus fahren zu können.
Du unterschätzt die Erfahrung die man haben muss gewaltig.

Was sicher daher kommt,das heutzutage bedenkenlos Osteuropäer mit gefälschten Führerscheinen auf die Menschheit losgelassen werden.
Weil sich ja alles um den geringsten Preis dreht,für den solche Dienstleistungen erbracht werden sollen.
Und weil die Politik ja keine Gesellschaftlichen Interessen mehr vertritt,sondern sich als Vertreter von Großkonzernen im Gegenzug für immens hohe Parteispenden sieht.

Nennen wir es kurz KORRUPTION.
Die Politik ist korrupt.
Sie vertritt nicht mehr die Interessen der Gesamt Gesellschaft.

Menschen die täglich einen harten Job verrichten,wie die z.b. die Berufskraftfahrer werden ausgenutzt.
Dann kann man auch gleich Osteuropäer fahren lassen,die von Ungarn nach U.K für 300 Euro die Woche fahren.
DAS ist EUROPA HEUTE !

Und für die Rente tut man trotz teils schwerer,teils sehr stressiger Arbeit nichts.
Egal ob Osteuropäer oder Deutscher.
Der Osteuropäer bekommt wahrscheinlich NULL Rente,und der Deutsche 50 Euro mehr als ein Hartz IVer.

Ja was sind das denn für Verhältnisse ???
Was sind das für Gesellschaftliche Zukunftsaussichten ?

DU transportierst den selben "Realismus",wie die Automobil Industrie,zu Zeiten,wo der Abgasbetrug seinen Zenit hatte.
Aber langsam wachen die Menschen auf.

Es wird ihnen immer mehr bewusst,wie sehr ihnen ihre Lebensgrundlagen,und der Wert ihrer Arbeit entzogen wurde und immer noch wird.
Dieses Europa wird von immer weniger Menschen mit getragen,und wird bald wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
Weil die Politik sich hat einkaufen lassen.
Und weil eine Partei viel zu lange an der Macht war.
Die Industrie hat sie alle eingekauft.
 

Dr. Nötigenfalls

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... warum sollte ich denn nicht über die nötige Qualifikation verfügen ?!

2er Schein ... so besonders ist der jetzt nun nicht

gibts denn außer diesem Null-acht-15 Zeuch auch irgendwas besonderes ?!

Dein 2er Schein ist heute längst verfallen.
Du müsstest den komplett neu machen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
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und der Merz ist als Kanzler Kandidat vielleicht gut für kriminelle Großkonzerne.
Für die Deutsche Gesellschaft wäre er ein Desaster.
 

sportsgeist

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Die Befähigung einen LKW zu bewegen bedeutet nicht nur einfach geradeaus fahren zu können.
Du unterschätzt die Erfahrung die man haben muss gewaltig.

Was sicher daher kommt,das heutzutage bedenkenlos Osteuropäer mit gefälschten Führerscheinen auf die Menschheit losgelassen werden.
Weil sich ja alles um den geringsten Preis dreht,für den solche Dienstleistungen erbracht werden sollen.
Und weil die Politik ja keine Gesellschaftlichen Interessen mehr vertritt,sondern sich als Vertreter von Großkonzernen im Gegenzug für immens hohe Parteispenden sieht.

Nennen wir es kurz KORRUPTION.
Die Politik ist korrupt.
Sie vertritt nicht mehr die Interessen der Gesamt Gesellschaft.

Menschen die täglich einen harten Job verrichten,wie die z.b. die Berufskraftfahrer werden ausgenutzt.
Dann kann man auch gleich Osteuropäer fahren lassen,die von Ungarn nach U.K für 300 Euro die Woche fahren.
DAS ist EUROPA HEUTE !

Und für die Rente tut man trotz teils schwerer,teils sehr stressiger Arbeit nichts.
Egal ob Osteuropäer oder Deutscher.
Der Osteuropäer bekommt wahrscheinlich NULL Rente,und der Deutsche 50 Euro mehr als ein Hartz IVer.

Ja was sind das denn für Verhältnisse ???
Was sind das für Gesellschaftliche Zukunftsaussichten ?

DU transportierst den selben "Realismus",wie die Automobil Industrie,zu Zeiten,wo der Abgasbetrug seinen Zenit hatte.
Aber langsam wachen die Menschen auf.

Es wird ihnen immer mehr bewusst,wie sehr ihnen ihre Lebensgrundlagen,und der Wert ihrer Arbeit entzogen wurde und immer noch wird.
Dieses Europa wird von immer weniger Menschen mit getragen,und wird bald wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
Weil die Politik sich hat einkaufen lassen.
Und weil eine Partei viel zu lange an der Macht war.
Die Industrie hat sie alle eingekauft.
vieles mag ja sein, vieles auch nicht

Berufskraftfahrer mag ein harter Job sein, kann jeder sehen wie er will, nur erfüllt er sicherlich keinerlei deiner Behauptungen:

Arbeite täglich zwischen 13-15 Stunden und muss dann doch wieder zu dem Drecks Jobcenter um Kohle betteln gehen ?

... es gibt klare Lenkzeiten und die werden im Zeitalter der Digitalisierung auch immer mehr vollüberwacht
13-15 Stunden am Tag gehört also ins Reich deiner völlig übertriebenen Märchen ...

es sind in deinen Texten, neben aller berechtigter Kritik, eben auch eine ganze Menge weit übertriebener Krokodilstränen dabei, zumal mir kein legaler Beruf bekannt ist, in dem man sein Geld einfach so nachgeworfen und geschenkt bekommt, auch wenn das ganz unten auf der Leiter aus der Froschperspektive manchmal so aussehen mag ...

... nein, auch weiter oben auf der Leiter wird Leistung verlangt, es ist nur eine andere Art von Leistung, die ebenso volle Stressresistenz, hohe Sozialkompetenz, meist volle Flexibilität und hohe Qualifikation verlangt

zumal ich täglich viele einfache Arbeitnehmer erlebe, die Aufstiegsangebote ... sofern sie welche bekommen ... ganz bewußt ablehnen, weil es weiter oben auf der Karriereleiter eben nicht nur einfach mehr Kohle gibt ... es wird auch wesentlich mehr verlangt, und darauf haben nun auch nicht Alle Lust ...
 
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Spökes

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was nun auch kein Beweis für eine ultrabesondere Qualifikation wäre ...

Ging es nicht um eine "besondere" Qualifikation über die Du nicht verfügst und weshalb sie folglich "besonders" ist?

Aber schön, dass Du eine gewisse Gleichwertigkeit unter den unterschiedlichen Jobs erkennst:

... nein, auch weiter oben auf der Leiter wird Leistung verlangt, es ist nur eine andere Art von Leistung, die ebenso volle Stressresistenz, hohe Sozialkompetenz, meist volle Flexibilität und hohe Qualifikation verlangt

Daher spreche ich immer von einer "Andersqualifizierung" ohne Abwertung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
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Berufskraftfahrer mag ein harter Job sein, kann jeder sehen wie er will, nur erfüllt er sicherlich keinerlei deiner Behauptungen:



... es gibt klare Lenkzeiten und die werden im Zeitalter der Digitalisierung auch immer mehr vollüberwacht
13-15 Stunden am Tag gehört also ins Reich deiner völlig übertriebenen Märchen ...


es sind in deinen Texten, neben aller berechtigter Kritik, eben auch eine ganze Menge weit übertriebener Krokodilstränen dabei, zumal mir kein legaler Beruf bekannt ist, in dem man sein Geld einfach so nachgeworfen und geschenkt bekommt, auch wenn das ganz unten auf der Leiter aus der Froschperspektive manchmal so aussehen mag ...

... nein, auch weiter oben auf der Leiter wird Leistung verlangt, es ist nur eine andere Art von Leistung, die ebenso volle Stressresistenz, hohe Sozialkompetenz, meist volle Flexibilität und hohe Qualifikation verlangt

zumal ich täglich viele einfache Arbeitnehmer erlebe, die Aufstiegsangebote ... sofern sie welche bekommen ... ganz bewußt ablehnen, weil es weiter oben auf der Karriereleiter eben nicht nur einfach mehr Kohle gibt ... es wird auch wesentlich mehr verlangt, und darauf haben nun auch nicht Alle Lust ...

Auf Seite 7 des Links findet sich folgender Satz:

Wichtig:
Alle Tätigkeiten neben dem eigentlichen Fahren zählen zur Arbeitszeit,
nicht aber zur Lenkzeit. Das können neben dem Be- und Entladevorgängen auch
behördliche Aufgaben sein, wie das Ausfüllen von Frachtdokumenten.

Dort wird auch gesagt, dass in einer Woche alleine 56 Stunden Lenkzeit zulässig sind. Mit dem Märchen scheint es so eine Sache zu sein.

https://www.arbeitsrechte.de/wp-content/uploads/ebook-lenk-ruhezeiten.pdf
 

sportsgeist

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Ging es nicht um eine "besondere" Qualifikation über die Du nicht verfügst und weshalb sie folglich "besonders" ist?
Aber schön, dass Du eine gewisse Gleichwertigkeit unter den unterschiedlichen Jobs erkennst:

Daher spreche ich immer von einer "Andersqualifizierung" ohne Abwertung.
es spricht wohl eher "für" dich, dass du einen Kraftfahrtführerschein schon für eine besondere Qualifikation hälst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
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Auf Seite 7 des Links findet sich folgender Satz:



Dort wird auch gesagt, dass in einer Woche alleine 56 Stunden Lenkzeit zulässig sind. Mit dem Märchen scheint es so eine Sache zu sein.

https://www.arbeitsrechte.de/wp-content/uploads/ebook-lenk-ruhezeiten.pdf
das geht sich nicht aus, Kollege:

Was sind Lenkzeiten?
Gerade in Bezug auf Lenk- und Ruhezeiten sind immer wieder Fragen offen, selbst bei Lkw-Fahrern, die seit 20 Jahren auf den europäischen Straßen unterwegs sind.

Wie bereits erwähnt, sind Lenkzeiten für Lkw-Fahrer von dessen Arbeitszeiten, die in Deutschland gelten, zu unterscheiden und abzugrenzen.

Generell beschreibt eine Lenkzeit alle Zeiten, in denen tatsächlich ein Fahrzeug gelenkt wird. Es sind demnach die konkreten Fahrzeiten beim Lkw, von denen die Rede ist.

Dabei ist es wichtig, zu berücksichtigen, dass in den gesetzlichen Richtlinien sowie Verordnungen bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten die Gesamtlenkzeit angegeben wird. Dies bedeutet eine Zeitspanne zwischen zwei täglichen Ruhezeiten sowie zwischen einer täglichen und wöchentlichen Ruhezeit. An dieser Stelle sei nur kurz darauf hingewiesen, dass eine Ruhezeit das Äquivalent zur Lenkzeit darstellt.

Die täglichen Lkw-Lenkzeiten betragen in der Regel neun Stunden. Zweimal in der Woche kann die Tageslenkzeit jedoch auf 10 Stunden erweitert werden.

Wichtig! Ein Teil der Lenkzeiten beziehungsweise Fahrzeit für Lkw-Fahrer ist das vorübergehende Stehen des Fahrzeugs, unter anderem an der Ampel, Bahnschranke, der Kreuzung oder im Stau.

Die wöchentlichen Lkw-Fahrzeiten dürfen grundsätzlich 56 Stunden nicht überschreiten.

Die wöchentliche Höchstarbeitszeit, die gemäß Arbeitszeitgesetz und Richtlinie 2002/15/EG bei 60 Stunden liegt, ist einzuhalten. Im Durchschnitt umfasst die Arbeitszeit für Lkw-Fahrer 48 Stunden (siehe § 21 a ArbZG).

Daneben gibt es die Einschränkung, dass innerhalb einer Doppelwoche nicht mehr als 90 Stunden gelenkt werden darf.

48 Stunden wöchentliche durchschnittliche Arbeitszeit für LKW-Fahrer
das geht sich damit nicht aus:

Arbeite täglich zwischen 13-15 Stunden und muss dann doch wieder zu dem Drecks Jobcenter um Kohle betteln gehen ?

es ist einfach nur der übliche Opferbullshit und Gejammere in Foren, meist um 100% hoffnungslos übertrieben ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
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Dort wird auch gesagt, dass in einer Woche alleine 56 Stunden Lenkzeit zulässig sind. Mit dem Märchen scheint es so eine Sache zu sein.
... übrigens, es wird nicht nur behauptet, dass LKW Fahrer täglich 13-15 Stunden arbeiten würden, was natürlich krasser Bullshit ist (im Schnitt sind es 48 Wochenstunden), sondern auch noch, dass sie beim Jobcenter um Aufstockung ihres Lohnes betteln gehen müssten ...

... wieviele deutsche vollerwerbstätige LKW-Fahrer gehen denn beim Jobcenter ihren Lohn aufstocken ??
bitte die Zahlen liefern ...
 

Orwellhatterecht

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das geht sich nicht aus, Kollege:



48 Stunden wöchentliche durchschnittliche Arbeitszeit für LKW-Fahrer
das geht sich damit nicht aus:



es ist einfach nur der übliche Opferbullshit und Gejammere in Foren, meist um 100% hoffnungslos übertrieben ...


Also, wenn ich mir manche Deiner Beiträge so noch mal anschaue, da ist der Faktor 100 für masslose Übertreibungen schlicht gesagt faustdick untertrieben !!! Eine daran zusätzlich angehängte 0 käme der Realität schon näher !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
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Weil sich ja alles um den geringsten Preis dreht,für den solche Dienstleistungen erbracht werden sollen.
Und weil die Politik ja keine Gesellschaftlichen Interessen mehr vertritt,sondern sich als Vertreter von Großkonzernen im Gegenzug für immens hohe Parteispenden sieht.

Nennen wir es kurz KORRUPTION.
Die Politik ist korrupt.
Sie vertritt nicht mehr die Interessen der Gesamt Gesellschaft.

Menschen die täglich einen harten Job verrichten,wie die z.b. die Berufskraftfahrer werden ausgenutzt.
Dann kann man auch gleich Osteuropäer fahren lassen,die von Ungarn nach U.K für 300 Euro die Woche fahren.
DAS ist EUROPA HEUTE !

Und für die Rente tut man trotz teils schwerer,teils sehr stressiger Arbeit nichts.
Egal ob Osteuropäer oder Deutscher.
Der Osteuropäer bekommt wahrscheinlich NULL Rente,und der Deutsche 50 Euro mehr als ein Hartz IVer.

Ja was sind das denn für Verhältnisse ???
Was sind das für Gesellschaftliche Zukunftsaussichten ?

DU transportierst den selben "Realismus",wie die Automobil Industrie,zu Zeiten,wo der Abgasbetrug seinen Zenit hatte.
Aber langsam wachen die Menschen auf.

Es wird ihnen immer mehr bewusst,wie sehr ihnen ihre Lebensgrundlagen,und der Wert ihrer Arbeit entzogen wurde und immer noch wird.
Dieses Europa wird von immer weniger Menschen mit getragen,und wird bald wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
Weil die Politik sich hat einkaufen lassen.
Und weil eine Partei viel zu lange an der Macht war.
Die Industrie hat sie alle eingekauft.



Völlig zwecklos, etwa so, als würdest Du versuchen, einem Blinden die Schönheit eines Rosenbeetes zu erklären.
 

Spökes

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das geht sich nicht aus, Kollege:



48 Stunden wöchentliche durchschnittliche Arbeitszeit für LKW-Fahrer
das geht sich damit nicht aus:



es ist einfach nur der übliche Opferbullshit und Gejammere in Foren, meist um 100% hoffnungslos übertrieben ...

48 Stunden/Woche klingt ja nicht schlecht. Aber an wie vielen Tagen steht da nun nicht.

Mit dem Lohn ist es natürlich auch so ein zweischneidiges Schwert. Schließlich werden dank Aufhebung des Kabotage-Verbotes viele Frachten durch ausländische Frachtführer erledigt. Die machen allen Probleme weil sie wochenlang mangels Arbeitskultur in ihren Fahrzeugen hausen müssen.
 

Spökes

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... übrigens, es wird nicht nur behauptet, dass LKW Fahrer täglich 13-15 Stunden arbeiten würden, was natürlich krasser Bullshit ist (im Schnitt sind es 48 Wochenstunden), sondern auch noch, dass sie beim Jobcenter um Aufstockung ihres Lohnes betteln gehen müssten ...

... wieviele deutsche vollerwerbstätige LKW-Fahrer gehen denn beim Jobcenter ihren Lohn aufstocken ??
bitte die Zahlen liefern ...

Selber habe ich noch keinen LKW-Fahrer mit dieser "besonderen" Qualifikation über sein Gehalt klagen gehört. LKW-Fahrer, i. d. R. im Nahverkehr, in Lumpen schon eher. Aber Aufstocken müssen auch die nicht.
 

sportsgeist

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Selber habe ich noch keinen LKW-Fahrer mit dieser "besonderen" Qualifikation über sein Gehalt klagen gehört. LKW-Fahrer, i. d. R. im Nahverkehr, in Lumpen schon eher. Aber Aufstocken müssen auch die nicht.
tja, dann war das wohl eine doppelt übertriebene Behauptung

weder arbeiten die 13-15 Stunden jeden Tag, noch müssen sie danach zum Jobcenter und um Aufstockung ihres Lohnes betteln ...
 

sportsgeist

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48 Stunden/Woche klingt ja nicht schlecht. Aber an wie vielen Tagen steht da nun nicht.
doch steht da auch

in der Regel sind es 9 Stunden am Tag ... gut, arbeiten viele Andere auch
in Ausnahmen 10 Stunden

über 10 Stunden pro Tag bedürfen Ausnahmegenehmigungen ... zumal dann, wenn das nicht nur einmalige Ausnahmen sind, sondern sie regelmäßig vorkommen
 

sportsgeist

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Also, wenn ich mir manche Deiner Beiträge so noch mal anschaue, da ist der Faktor 100 für masslose Übertreibungen schlicht gesagt faustdick untertrieben !!! Eine daran zusätzlich angehängte 0 käme der Realität schon näher !
... wo denn ??!

Beispiel bitte ...
 

Spökes

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tja, dann war das wohl eine doppelt übertriebene Behauptung

weder arbeiten die 13-15 Stunden jeden Tag, noch müssen sie danach zum Jobcenter und um Aufstockung ihres Lohnes betteln ...

Du gehst von einem Mittelwert aus. Ich berücksichtige die konkrete Relation Köln - Nürnberg - Köln und meine Erfahrungen - nicht als Fahrer - damit. Die Verdienste als Paketbote taugen jedenfalls nichts und könnten einen jungen Familienvater durchaus zur Aufstockung zwingen.
 

Spökes

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doch steht da auch

in der Regel sind es 9 Stunden am Tag ... gut, arbeiten viele Andere auch
in Ausnahmen 10 Stunden

über 10 Stunden pro Tag bedürfen Ausnahmegenehmigungen ... zumal dann, wenn das nicht nur einmalige Ausnahmen sind, sondern sie regelmäßig vorkommen

Was ist denn nach deiner Einschätzung Lenkzeit und was ist Arbeitszeit und wie kommt es, das bis zu 56 Lenkzeitstunden die Woche zulässig sind wenn er nur 10 Stunden arbeiten darf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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