Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Migration kommt im Merzens Wortschatz gar nicht erst vor - wozu auch- sind ja eh alles "Deutsche".

ich hab ne rede von ihm gehört wo er eindeutig die migration befürwortet :(
kann dir aber leider nicht mehr sagen wo der die gehalten hat. man sieht manche tage so viel ........ :(

das mit, sind ja eh alles deutsche versteh ich grad nicht wie du das meinst ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.211
Punkte
74.820
Geschlecht
Rückführun halte ich da für sinnvoll, wo der Integrationswille fehlt, wer produktiv für unsere Gesellschaft tätig ist, sollte bleiben.

Aus unternehmerischer Sicht hat " produktiv tätig " eine andere, eine reduzierte Bedeutung hinsichtlich der gesamtgesellschaftlichen Bewertung von " produktiv tätig ". Gesamtgesellschaftlich betrachtet konterkariert ein " produktiv tätiger " Steuerzahler den Status unserer Modernität, der bspw. fleißig Geld verdient, um den Nachzug seiner Großfamilie zu organisieren, um hier im eignen Saft schmorend, sein vormodernes Weltbild zu etablieren.

Aber, in diesen Kausalitäten denkt die Wirtschaft traditionell nicht, was sich bereits bei der Beendigung des Rotationsprinzips der damaligen Gastarbeiter zeigte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.664
Punkte Reaktionen
21.360
Punkte
54.820
Geschlecht
ich hab ne rede von ihm gehört wo er eindeutig die migration befürwortet :(
kann dir aber leider nicht mehr sagen wo der die gehalten hat. man sieht manche tage so viel ........ :(

das mit, sind ja eh alles deutsche versteh ich grad nicht wie du das meinst ;)

Merz ist einer der größten Heuchler in der Politik, dem sollte man nicht über den Weg trauen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Merz ist Millionär und zurück in der Politik.
Wir haben nun endlich amerikanische Verhältnisse :peitschen:

Als Vorturner bei BlackRock wird der so mit den Amis verstrickt sein das Washington dann bei uns tatsächlich in der ersten Reihe sitzt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Merz ist Millionär und zurück in der Politik.
Wir haben nun endlich amerikanische Verhältnisse :peitschen:

Grundsätzlich ist es gut, wenn Politiker in der Wirtschaft sich bewährt haben und somit auch ein Netzwerk und ein Knowhow besitzen. Das Gegenteil wäre ja ein Habenichts der keine Ahnung hat von der Praxis. Da hat Merz einen großen Vorteil und ist auch unbestechlicher als andere.

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte noch mal zu dem Thema Merz etwas sagen. Wie oft haben wir solche Typen gehabt und nicht recherchiert woher sie kommen, wem sie dienen, die dann unser Land zugrunde gerichtet haben. Sollten wir nicht endlich daraus gelernt haben?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
der merz ist eindeutig ein typ der EU und der migration. er ist befürworter der nwo. das reicht doch :(

Ja, aber von den drei Kandidaten noch der Beste. Wenigstens einer der das Problem der Eurozone erkennt und wie Schäuble für eine Kernzone gewesen wäre und nicht für einen flächendeckenden Euro.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Grundsätzlich ist es gut, wenn Politiker in der Wirtschaft sich bewährt haben und somit auch ein Netzwerk und ein Knowhow besitzen. Das Gegenteil wäre ja ein Habenichts der keine Ahnung hat von der Praxis. Da hat Merz einen großen Vorteil und ist auch unbestechlicher als andere.

BG, New York

Welche Praxis? Haben nicht gerade Leute der Wirtschaft uns den Salat eingebrockt? Oder was sind die ganzen Bankmanager? Ich wünsche mir Handwerker und Habenichtse in der Politik, Menschen die nah am Volk sind.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merz ist Millionär und zurück in der Politik.
Wir haben nun endlich amerikanische Verhältnisse :peitschen:

Von Merz weiß ich was ich zu halten habe...von dem Etablierten Rot / Grünen Gesocks tu ich mich unvergleichlich schwerer....einen Armen rot/grünen Politiker kenne ich nämlich auch nicht....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Welche Praxis? Haben nicht gerade Leute der Wirtschaft uns den Salat eingebrockt? Oder was sind die ganzen Bankmanager? Ich wünsche mir Handwerker und Habenichtse in der Politik, Menschen die nah am Volk sind.

Du meinst einen Maler und einen Maurer? Was dabei herausgekommen ist wissen wir.

Das Problem ist der heutigen Politik ist der Praxisbezug, reine Beamte die sich nie bewähren mussten in der Privatwirtschaft. Merz hat sich bewährt und kann einen Leistungsausweis vorweisen.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst einen Maler und einen Maurer? Was dabei herausgekommen ist wissen wir.

Das Problem ist der heutigen Politik ist der Praxisbezug, reine Beamte die sich nie bewähren mussten in der Privatwirtschaft. Merz hat sich bewährt und kann einen Leistungsausweis vorweisen.

BG, New York

Merz versucht gerade den 'Schulz-Klimmzug'.
das Neue verkörpern, ohne mit dem Alten zu brechen


Diese Taktik wird nicht funktionieren...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Du meinst einen Maler und einen Maurer? Was dabei herausgekommen ist wissen wir.

Das Problem ist der heutigen Politik ist der Praxisbezug, reine Beamte die sich nie bewähren mussten in der Privatwirtschaft. Merz hat sich bewährt und kann einen Leistungsausweis vorweisen.

BG, New York

Dann hast du eine sehr begrenzte Sichtweise. Wo hat er sich für dieses Land bewährt?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Du meinst einen Maler und einen Maurer? Was dabei herausgekommen ist wissen wir.

Das Problem ist der heutigen Politik ist der Praxisbezug, reine Beamte die sich nie bewähren mussten in der Privatwirtschaft. Merz hat sich bewährt und kann einen Leistungsausweis vorweisen.

BG, New York

Aha. Interessant. Handwerker sollten also nicht in die Politik gehen. Weil? Zu dumm? Nicht privilegiert genug? Dürfen denn diese Proleten wenigstens die " Erleuchteten " wählen? Oder fehlt auch dazu der Sachverstand?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Merz versucht gerade den 'Schulz-Klimmzug'.
das Neue verkörpern, ohne mit dem Alten zu brechen


Diese Taktik wird nicht funktionieren...

Man muss fairer Weise konstatieren das er genau zur falschen Zeit ( evtl. ) in diese Position kommt. Dieses Problem hatte auch Schulz. Aber Merz wird genau dort landen wo Schulz landete. Richtig.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merz versucht gerade den 'Schulz-Klimmzug'.
das Neue verkörpern, ohne mit dem Alten zu brechen


Diese Taktik wird nicht funktionieren...

Kein Volksvertreter kommt so weit nach oben wenn die Alten das nicht wollen..egal in welcher Partei...,im Falle Schulz war das
gut....der hätte uns noch schneller an Afrika und der EU verkauft wie Merkel....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann hast du eine sehr begrenzte Sichtweise. Wo hat er sich für dieses Land bewährt?

Er hat relativ schnell Karriere gemacht. Im Übrigen nicht nur in der Finanz- und Anwaltsbranche, sondern auch mit guten Verwaltungsratsmandaten, z.B. bei Stadler Rail, einem Vorzeigeunternehmen der Schweiz, unternehmerisch wie ökologisch. https://www.aargauerzeitung.ch/schw...de-waere-das-super-fuer-die-schweiz-133727565

Es braucht Leute, welche etwas von Wirtschaft und Finanzen verstehen!

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann befiehlt also in deiner Wahrnehmung ein Staatsanwalt über Knasturteile bei...
Putins Kriegserklaerung?
Die Amerikaner führen keinen Krieg in der Ukraine. Kauf dir endlich einen neuen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben