Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob sie das entwürdigend finden, spielt für mich keine Rolle. Der Staat sollte so wenig wie möglich an Gütern verteilen, die Verteilung muss auf Leistung beruhen, deswegen sollte es auch kein BGE geben. Es ist wahrscheinlich sogar nützlich, dass man sich schämt von der Leistung Dritter zu leben. Übrigens würden natürlich Milliardäre ein BGE kriegen, das liegt in der Natur des BGE.

Das wäre um ein vielfaches mehr, als unser gesamtes Bruttoinlandsprodukt beträgt, zumal du die Investitionskosten außer Acht lässt. Diese Forderungen sind komplett lächerlich und scheitern schlicht an der Realität.

Natürlich haben sie ihren Eigentümern zu dienen und das sollte nach Möglichkeit immer die Privatwirtschaft sein. Wer keinen Anteil daran hatte das Maschinenvermögen aufzubauen, hat daran auch keine Beteiligung verdient. Die menge an verfügbarer Arbeit steigt und wird weiter steigen, es gibt keine Entschuldigung nicht zu arbeiten. Ein BGE ist asozial.

Nein werden sie nicht, besonders nicht für Deutschland.

Nein, es sollte so beschaffen sein, dass es möglichst wenig ist. Denn das ist ja nicht kostenlos, die arbeitenden Menschen müssen das finanzieren. Es sollte keine Getränke geben (Wasserhahn reicht), nur die Grundnahrungsmittel und sehr begrenzte Hygieneartikel, eben das absolute Minimum. Rauchen, Alkohol… sollte sowieso nicht finanziert werden.

Eine vollkommen unmögliche Art des Wirtschaftens. Dafür stehen die Ressourcen nicht zur Verfügung und mehr als genug Menschen würden sich dadurch nur selbst schaden. Außerdem ist es natürlich eine gerechtere Gesellschaft, wenn die leistungsstarken deutlich mehr haben, als die leistungsschwachen.

Die USA haben eine stärkere und stärker wachsende Wirtschaft als wir, von marode kann da nicht die Rede sein. Technologisch sind sie absolute Überflieger, genauso wie im kulturellen Export. Der Erfolg der USA ist grandios.
Die USA sind bereits jetzt der weltweit größte Privatkonsument, der Anteil der Rüstungs- und Militärindustrie liegt gerade mal bei 4% des BIP, deine vorausgesagten Effekte würden mitnichten eintreten.

Die Gesellschaft sollte die Produktionsmittel nicht besitzen, dass das nicht funktioniert ist im 20. Jahrhundert unwiderlegbar bewiesen worden, es hat immer in Hunger, Massenmord und Vernichtung geendet, diese Idee ist tot. Je mehr Produktionsmmittel und Eigentum in privaten Händen, umso besser.

Individualismus bedeutet nicht Freiheit von Verantwortung, sondern genau das Gegenteil. Die Gemeinschaft sollte nicht das Risiko des Einzelnen tragen und wie gesagt es gibt nicht die Spur von Daten, die nahelegen, dass Menschen mit BGE besser arbeiten, das Gegenteil ist erwiesenermaßen der Fall, man schaue nur in die DDR Wirtschaft, die VEBs waren dem Westen hoffnungslos unterlegen. Dieses Argument wurde im 20. Jahrhundert endgültig vernichtet.

Das ist nicht zynisch, sondern gerecht. Die DDR Wirtschaft war ineffizienter Schrott. Da ist man sich nicht nur wissenschaftlich einig, ich habe das damals ja an den Polikliniken selbst gesehen. Erbärmlicher Zustand, ineffizient, nicht leistungs- oder konkurrenzfähig und über Jahre von Krediten aus dem marktwirtschaftlichen BRD System abhängig. Die Analyse ist klar, diese Form der Wirtschaft ist gescheitert, die Marktwirtschaft ist in allen Punkten überlegen.

Ein BGE müsste ich finanzieren mit meinem Einkommen, das wäre noch deutlich mehr als ich jetzt schon quersubventioniere mit Rentenzuschüssen, Sozialleistungen, Arbeitgeberanteil und womit ich mich nicht alles beteilige. Und wie gesagt, in einer individualistischen Gesellschaft ist es schlicht nicht meine Aufgabe, das Leben arbeitsfähiger Dritter zu finanzieren, geschweige denn deren persönliche Ziele.

Eigenverantwortung bedeutet eben gerade nicht, dass andere dein Auskommen organisieren, sondern du selbst und beim Scheitern die Konsequenzen trägst. Nur so gibt es Gerechtigkeit.
Man kann Bürgerarbeit nicht verlässlich anbieten, weil man Firmen keine Konkurrenz machen darf und in Phasen hoher Arbeitslosigkeit geht das dann erst recht nicht.
Deine Arbeit wäre nicht kostenlos, sondern ich müsste sie bezahlen ohne die Wahl zu haben. Ein komplett perverses System. Ich muss entscheiden können, was mit meiner erwirtschafteten Leistung passiert und ganz ehrlich, ich bin dagegen, dir deine Träume zu finanzieren, das ist deine Aufgabe.
Wenn du irgendwie arbeitsfähig bist, sollte man dir die Rente eh sofort entziehen. Bis auf Gewerbe wie Prostitution gibt es keine unwürdige Arbeit, also solltest du arbeiten müssen. Deine Denkweise ist wirklich erbärmlich, moralisch und als Mann.

Eigeninitiative sollte nicht davon abhängig sein, ob andere dein Leben finanzieren. Wie kommst du überhaupt darauf, dass du als Individuum diesen Luxus wert bist?

Großaktionäre sind meistens selbst Institutionen wie BlackRock. Die meisten Reichen sind reich geworden durch Leistung und haben nicht erst die Bedingung gestellt, ein BGE zu erhalten sondern haben das selbst geschafft.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Deine Aussagen zeigen eigentlich nur das Bild eines verwöhnten Versagers mit gewaltigem Anspruchsdenken und ohne Motivation oder relevante Fähigkeiten. Eben ein klassischer Niemand, der in einer Gesellschaft nur Ressourcenverschwendung ist.

Dann wander doch nach Namibia aus.

Liefer dafür doch mal die Zahlen, diese Behauptung müsste sich ja mit Daten untermauern lassen.

Du hast nichts zu Verlangen. Du bist ein bedeutungsloser Schmarotzer, der in diesem Land nichts leistet. Die Bildung ist nicht perfekt, sie ist aber auch nicht schlecht.

Leistung lässt sich hervorragend abbilden durch die Faktoren Zeit, abbildbarer Preis, Nachfrage…ist hochgradig effizient und richtig. Wirklich sehr einfach.

Nein, Freiheit herrscht wenn Menschen für sich selbst Verantwortung übernehmen. Ein BGE ist das genaue Gegenteil, sie sind abhängig davon, dass andere ihre Bedürfnisse erfüllen. Dieses System ist zum Scheitern verurteilt.

Nicht wirklich, die erfolgreichsten Leute sind in der Regel die intelligentesten und leistungsfähigsten. Die finden immer einen Weg und sei es durch Auswandern in eine Marktwirtschaft. Hat man in der DDR ja deutlich gesehen.

Tun Unternehmer ja. Das nennt sich Preisbildung.


Ich denke, du hast das Staatliche System nicht verstanden, sonst könntest du verstehen was " denker 1 " dir vermitteln will.
Natürlich muss ich dem " Denker 1 " seinen Urlaub nicht finanzieren...das wäre zu viel des Guten...aber eine Würdige Rente
sollte man den Menschen schon zustehen vor allen wenn sie Jahrzehntelang dafür gearbeitet haben....
Das kleine Österreich zahlt seinen Rentner sogar Weihnachtsgeld.....das Reiche Deutschland schafft es nicht mal seine
Armen richtig zu ernähren.....sieht man mal die fetten Pensionen der Politiker an...stehen sie oftmals in keinen Verhältnis zu
Ihrer Leistung....Ihre leistungen bestehen hauptsächlich darin, das sie den Bürger Ausplündern.....
auch das ist verwerflich.....drum hat Denker nicht so unrecht mit seiner Handlungsweise.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hätte kein Problem damit, höhere Löhne zu zahlen, wenn dafür die Krankenkassenbeiträge um 20% - 30% steigen. Meine Gewinnmargen sind jetzt schon extrem niedrig, meine Lohnkosten dafür riesig.
Die Komsumenten sind an dem Niedriglohnsektor nämlich letztlich genauso Schuld. Niedriglohnjobs bestehen nämlich auch deswegen, weil die Geschäftsmodelle angenommen werden.
Kostenlser Versand bei Amazon Prime in 1-2 Werktagen? Es wird gekauft wie der Wahnsinn, man könnte alternativ in den Einzelhandel gehen, die Produkte dort bestellen und warten.
Einkauf bei ALDI und Konsorten? Klar, bitte einmal Lasagne für 1,50€. Alternativ gibt es in allen Städten Märkte mit lokalen Anbietern, aber zum Kochen sind die meisten ja zu faul.
Der Markt ist gnadelos, die Kunden müssen schon auch bewusst handeln.


Wenn du so schlau bist wie du dich hier präsentieren willst....solltest du daraus die Konsequenz ziehen und dem Einfachen Tagelöhner gleichtun....dann brauchst du für andere keine Leistungen zahlen, aber bedenke auch der Tagelöhner muss sehr viele Abgaben am System
abführen damit unsere Volksvertreter prächtig leben können und des Bürger Abgaben in aller Welt rausschmeißen können.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kommt drauf an. Einen frisch angekommenen Flüchtling versorgen halte ich für richtig. Wenn aber nach einem Jahr noch keine erkennbaren Leistungsfortschritte in der Arbeitssuche, Sprachkenntnis... erkennbar sind, ist bei mir der Ofen sehr schnell aus.
Wer nicht als Flüchtling kommt, hat sowieso gar keinen Kredit bei mir. Einreise in den Arbeitsmarkt nur mit fester Stelle, gebrauchter Qualifikation und nachgewiesener sprachlicher Fähigkeit.

Hier bin ich bei Dir....allerdings sollte im Vordergrund die Rückführung stehen...Leistungswille hin oder her....es gibt zu viele Ausnahmen warum die Asylis hier bleiben dürfen.....man besenke, auch die Länder wo sie herkommen brauchen fähige Leute die das Land aufbauen.....sonst kommen die nie aus dem Dreck raus der sie Beherrscht....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
vielleicht solltest du dich von der Vorstellung trennen, hier irgendwen missionieren zu wollen oder zu können
das klappt sowieso nicht ...

eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr

Aber mein Glaube an das gute im Menschen und an das GG wurde erhört und mein Glaube an die Politiker wieder hergestellt .

Die Grünen setzen sich ein für die Gleichbehandlung , so wie sie sollen jetzt alle Geld bekommen ohne zu leisten !

( Achtung der Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten )
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da schaut aber jemand mit der politischen, ja sogar geopolitischen Brille auf Gesetze des Marktes......
und vermischt dann auch gleich mit soziologischen Struckturen!

Soros, NWO, IWF, NATO, EUSA wird das freuen.....

Ich sehe darin nur die Oligarchie von Finanzen, Konzernen und Politik
Wobei die Politik -- also so Typen wie Du :happy: :toben: - eher als Werkzeug/Dienstleister als eigeninteressenbefugt handelt!

Das ist Alleinherrschaft der Kapitalinteressen

Der Markt selbst wäre danach ad absurdum geführt,
weil Konkurrenz,
Angebot und Nachfrage,
Kosten und Gewinne

nicht vom Markt, sondern von Monopolen gesteuert werden!

Die Kleinstaaterei in Europa schadet nicht nur den “Kapitalinteressen” sondern hebelt in jeder Hinsicht die Volkssouveränität aus.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Kleinstaaterei in Europa schadet nicht nur den “Kapitalinteressen” sondern hebelt in jeder Hinsicht die Volkssouveränität aus.

Wie kommst denn auf die Idee..?

Das ist doch ein Widerspruch in sich....

Souveräntität heißt, dass jedes Volk selbst über Gesetze und Politik entscheidet,

nicht irgend eine Zentralregierung über eine Masse von Staaten..!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
leider geht nur ein töpfchen ;)

Schankedön.;)

Geholfen hat es hier leider trotzdem wenig:

...An der Rente sind die Menschen ebenfalls klar selbst Schuld...

[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]
Erklärt zu bekommen, dass man der Rentenkasse über 700 Milliarden (+300 Milliarden Zinsen) geklaut hat, sich jährlich weiter hemmungs- und gewissenlos daran bedient und anschließend im Wissen dessen noch so eine Aussage machen, ist schon krass.

Aber hier noch ein weiterer schöner Link bzgl. Rente. Da sind schon Hammer-Aussagen dabei, z.B.:

Zitat:

"...Die Entscheidung, dass wir kein einheitliches System haben, hat die Bundesregierung nach dem Zeiten Weltkrieg getroffen. Das Verwaltungswesen, die höheren Beamten, die ganze Justiz hat praktisch eins zu eins weitergemacht. Und beim Adenauer war ja jeder quasi entnazifiziert, automatisch, wenn er CDU-Mitglied war. Die haben es 1948 auch geschafft, gegen den ursprünglichen Willen der Alliierten, dass sie ins Grundgesetz in Artikel 33 Abs. 5 reingeschrieben haben: ,Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln.' Man geht, auch nach 1945, auf den Feudalstaat des 19. Jahrhunderts zurück. Oder was heißt ,hergebracht'? Hitlers ,Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums' von 33 kann ja wohl nicht gemeint sein?

Klar ist lediglich, dass der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes durch diesen Artikel relativiert wird. Das hat weitreichende Folgen. In diesem Zusammenhang wird auch verständlich, warum es die Parteien verhindert haben, dass wir, so wie es Art. 146 Grundgesetz vorsah, eine gemeinsame neue Verfassung kriegen nach der Wiedervereinigung. Das hätte die Parteiendiktatur beendet und das ,hergebrachte' Berufsbeamtentum abgeschafft..."


http://www.taz.de/!5127666/

Die Kommentare sind auch lesenswert. Wir sind nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schankedön.;)

Geholfen hat es hier leider trotzdem wenig:



[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]
Erklärt zu bekommen, dass man der Rentenkasse über 700 Milliarden (+300 Milliarden Zinsen) geklaut hat, sich jährlich weiter hemmungs- und gewissenlos daran bedient und anschließend im Wissen dessen noch so eine Aussage machen, ist schon krass.

Aber hier noch ein weiterer schöner Link bzgl. Rente. Da sind schon Hammer-Aussagen dabei:

Zitat:

"...Die Entscheidung, dass wir kein einheitliches System haben, hat die Bundesregierung nach dem Zeiten Weltkrieg getroffen. Das Verwaltungswesen, die höheren Beamten, die ganze Justiz hat praktisch eins zu eins weitergemacht. Und beim Adenauer war ja jeder quasi entnazifiziert, automatisch, wenn er CDU-Mitglied war. Die haben es 1948 auch geschafft, gegen den ursprünglichen Willen der Alliierten, dass sie ins Grundgesetz in Artikel 33 Abs. 5 reingeschrieben haben: ,Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln.' Man geht, auch nach 1945, auf den Feudalstaat des 19. Jahrhunderts zurück. Oder was heißt ,hergebracht'? Hitlers ,Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums' von 33 kann ja wohl nicht gemeint sein?

Klar ist lediglich, dass der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes durch diesen Artikel relativiert wird. Das hat weitreichende Folgen. In diesem Zusammenhang wird auch verständlich, warum es die Parteien verhindert haben, dass wir, so wie es Art. 146 Grundgesetz vorsah, eine gemeinsame neue Verfassung kriegen nach der Wiedervereinigung. Das hätte die Parteiendiktatur beendet und das ,hergebrachte' Berufsbeamtentum abgeschafft..."


http://www.taz.de/!5127666/

Die Kommentare sind auch lesenswert. Wir sind nicht alleine.

das metading ist eindeutig ne linke egomanische bazille ;)

was damit Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln. gemeint ist weiß ich auch nicht, aber wenn die das unbedingt haben wollten, dann kann es wohl nix gutes sein. zumindest kann man sich das denken bei allem, was seit dem passiert ist.

zu vermuten ist, das es beim 146er mehrere gründe gibt warum der unter dem deckmäntelchen der verschwiegenheit nicht angewendet wurde. ursprünglich, bevor die dran rumgebastelt haben, sollte wohl mal drin gestanden haben daß das ganze volk usw, was wohl auch das ganze land beinhaltet, sein sollte. das ganze ist ja nicht zurück. da sind ja noch gebiete, die noch ausstehen. auch wenns da angeblich irgendwelche verträge geben soll, müßte man nachforschen ob die berechtigung überhaupt vor liegt solche abzuschließen. das bunzelverfassungsgericht hat ja festgestellt, und das nach der teilangliederung der ddr, daß das deutsche reich noch existiert. isses dann nicht eher so, das solche gebietsabtretungen nur von leuten dieses reiches gemacht werden können :kopfkratz: zumindest halte ich es für möglich.
dann die frage, hätte die neue verfassung dann nicht irgendwo eine vorgabe für volksabstimmungen enthalten ? ich denke schon. und was machen die dann wenn da abgestimmt werden soll und denen das ergebnis nicht gefallen würde ? so hat man das auch verhindert. :))

nochmal zu den renten. man sollte davon ausgehen dürfen, das der erfinder das so nicht geplant hatte. ich denke, das sollte auch nur für die renten verwendet werden, dann hätten wir auch kaum ein problem mit den beiträgen bzw der rentenhöhe :nono:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Schankedön.;)

Geholfen hat es hier leider trotzdem wenig:



[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]
Erklärt zu bekommen, dass man der Rentenkasse über 700 Milliarden (+300 Milliarden Zinsen) geklaut hat, sich jährlich weiter hemmungs- und gewissenlos daran bedient und anschließend im Wissen dessen noch so eine Aussage machen, ist schon krass.

Aber hier noch ein weiterer schöner Link bzgl. Rente. Da sind schon Hammer-Aussagen dabei, z.B.:

Zitat:

"...Die Entscheidung, dass wir kein einheitliches System haben, hat die Bundesregierung nach dem Zeiten Weltkrieg getroffen. Das Verwaltungswesen, die höheren Beamten, die ganze Justiz hat praktisch eins zu eins weitergemacht. Und beim Adenauer war ja jeder quasi entnazifiziert, automatisch, wenn er CDU-Mitglied war. Die haben es 1948 auch geschafft, gegen den ursprünglichen Willen der Alliierten, dass sie ins Grundgesetz in Artikel 33 Abs. 5 reingeschrieben haben: ,Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln.' Man geht, auch nach 1945, auf den Feudalstaat des 19. Jahrhunderts zurück. Oder was heißt ,hergebracht'? Hitlers ,Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums' von 33 kann ja wohl nicht gemeint sein?

Klar ist lediglich, dass der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes durch diesen Artikel relativiert wird. Das hat weitreichende Folgen. In diesem Zusammenhang wird auch verständlich, warum es die Parteien verhindert haben, dass wir, so wie es Art. 146 Grundgesetz vorsah, eine gemeinsame neue Verfassung kriegen nach der Wiedervereinigung. Das hätte die Parteiendiktatur beendet und das ,hergebrachte' Berufsbeamtentum abgeschafft..."


http://www.taz.de/!5127666/

Die Kommentare sind auch lesenswert. Wir sind nicht alleine.


Zitat

Seit 1957 haben die verschiedenen Bundesregierungen rund 700 Milliarden Euro inklusive 300 Milliarden Zinsen quasi veruntreut. Sie wurden zweckentfremdet, für versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse in Anspruch genommen. Dieses Geld schuldet die Regierung unserer Rentenkasse und die Rentner und Beitragszahler bestehen auf Rückzahlung.
Es ist immerzu die Rede von der drohenden Pleite der Rentenkasse wegen der demografischen Entwicklung. Diese Propaganda ist Teil des Konzepts der systematischen Demontage des Sozialstaats. Solche Schlagworte der Meinungsmanipulation dienen der gezielten Irreführung der Versicherten und der Öffentlichkeit. Dafür sorgen hoch bezahlte Experten für Demografie wie Meinhard Miegel. Sagt ihnen der was? Ein Mietmaul der Versicherungswirtschaft in Sachen privater Altersvorsorge." (Ebenso ein gewisser Prof. Raffelhüschen, ehemals Mitglied der Rürup-Kommission.) "Man muss sich fragen, warum eigentlich wirkt sich der demografische Wandel nur auf die gesetzliche Rentenversicherung aus? Tatsache ist, bei den Finanzierungsproblemen der gesetzlichen Rentenversicherung handelt es sich nachweislich nicht um die Folgen ,langfristiger demografischer Veränderungen', sondern um die Auswirkungen der Eingriffe des Gesetzgebers in die Rentenkasse. Wir leiden nicht unter einem demografischen Problem, wir leiden unter einer wirtschaftspolitischen Elite, die sich bereichert. Wir haben kein Rentnerproblem, wir haben ein Verteilungsproblem.
Dieses Problem wird uns als Mangel an Eigenverantwortung und Notwendigkeit zum Sparen dargestellt. Jede Rentenreform hat einschneidende Verschlechterungen zustande gebracht. Die von 1978 unter Helmut Schmidt brachte damals schon Nullrunden. Besonders die von 1996, der zweite große Eingriff unter Kohl, der viele hart getroffen hat, auch von unseren Leuten. Und das war dann der Moment, da sagten wir, das kann nicht angehen, dass manchen Leuten per Federstrich die Rente um ein Viertel gekürzt werden kann in einem Rechtsstaat.
Und Mitte 1999 ging es dann los mit der ersten Klage, die natürlich abgewiesen wurde, auch in der nächsten Instanz und so weiter. Und es hat dann länger als zehn Jahre gedauert, bis wir beim BVerfG grade mal die Verfassungsbeschwerde einreichen konnten, weil uns Sozialgericht und Landessozialgericht vorher am steifen Arm verhungern ließen. Nach drei Jahren habe ich mal vorsichtig angefragt, mit Hinweis auf mein Alter, na ja.
Aber eines Tages hatten wir es geschafft, brauchten aber einen Anwalt. Sie finden einfach keinen, der sich auskennt. Das lohnt sich für die nicht, sich in die Materie einzuarbeiten. Und es wird ja auch bewusst verhindert, dass man eine Sammelklage machen kann. Ich habe dann praktisch für den Anwalt die ganzen Klagen selbst entworfen. Trotzdem war es richtig teuer. Wir hatten zwei Beschwerden eingereicht, aber das BVerfG hat beide Beschwerden nicht zur Entscheidung angenommen. Und wir haben jetzt praktisch zwei Beschwerden beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, die habe ich auch selber verfasst. Von der einen hörte ich gerade, dass sie zur Bearbeitung angenommen wurde. Das ist quasi die letzte Instanz.

http://www.taz.de/!5127666/

Das ist die wesentliche Aussage und mit der Riester Rente haben sie die Leute noch mal betrogen. Dafür gehören sie bereits verhaftet und zur Rechenschaft gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
das metading ist eindeutig ne linke egomanische bazille ;)

was damit Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln. gemeint ist weiß ich auch nicht, aber wenn die das unbedingt haben wollten, dann kann es wohl nix gutes sein. zumindest kann man sich das denken bei allem, was seit dem passiert ist...
Was das bedeutet ("hergebrachte"), mit allen(!) Folgen, kann wohl nur ein Rechtsexperte. Auf jeden Fall wird mir langsam immer klarer, warum wir keine Verfassung haben.

...zu vermuten ist, das es beim 146er mehrere gründe gibt warum der unter dem deckmäntelchen der verschwiegenheit nicht angewendet wurde...

Stimmt.

...ursprünglich, bevor die dran rumgebastelt haben, sollte wohl mal drin gestanden haben daß das ganze volk usw, was wohl auch das ganze land beinhaltet, sein sollte. das ganze ist ja nicht zurück. da sind ja noch gebiete, die noch ausstehen. auch wenns da angeblich irgendwelche verträge geben soll, müßte man nachforschen ob die berechtigung überhaupt vor liegt solche abzuschließen..."

Das "vereinigte Wirtschaftsgebiet" hat sein Paralellsystem installiert und alle davon abhängig gemacht. Fängt beim PERSONAL-Ausweis an.

...das bunzelverfassungsgericht hat ja festgestellt, und das nach der teilangliederung der ddr, daß das deutsche reich noch existiert. isses dann nicht eher so, das solche gebietsabtretungen nur von leuten dieses reiches gemacht werden können :kopfkratz: zumindest halte ich es für möglich...

Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

...dann die frage, hätte die neue verfassung dann nicht irgendwo eine vorgabe für volksabstimmungen enthalten ? ich denke schon. und was machen die dann wenn da abgestimmt werden soll und denen das ergebnis nicht gefallen würde ? so hat man das auch verhindert. :)) ...

Keine neue Verfassung ohne Volksabstimmung darüber! Steht ja im 146er drin.

...nochmal zu den renten. man sollte davon ausgehen dürfen, das der erfinder das so nicht geplant hatte. ich denke, das sollte auch nur für die renten verwendet werden, dann hätten wir auch kaum ein problem mit den beiträgen bzw der rentenhöhe :nono:

Die Details stehen in meiner Verlinkung ja drin. Vielleicht hast du mal Zeit, den Artikel ganz zu lesen. Es lohnt sich.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zitat

Seit 1957 haben die verschiedenen Bundesregierungen rund 700 Milliarden Euro inklusive 300 Milliarden Zinsen quasi veruntreut. Sie wurden zweckentfremdet, für versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse in Anspruch genommen. Dieses Geld schuldet die Regierung unserer Rentenkasse und die Rentner und Beitragszahler bestehen auf Rückzahlung.
Es ist immerzu die Rede von der drohenden Pleite der Rentenkasse wegen der demografischen Entwicklung. Diese Propaganda ist Teil des Konzepts der systematischen Demontage des Sozialstaats. Solche Schlagworte der Meinungsmanipulation dienen der gezielten Irreführung der Versicherten und der Öffentlichkeit. Dafür sorgen hoch bezahlte Experten für Demografie wie Meinhard Miegel. Sagt ihnen der was? Ein Mietmaul der Versicherungswirtschaft in Sachen privater Altersvorsorge." (Ebenso ein gewisser Prof. Raffelhüschen, ehemals Mitglied der Rürup-Kommission.) "Man muss sich fragen, warum eigentlich wirkt sich der demografische Wandel nur auf die gesetzliche Rentenversicherung aus? Tatsache ist, bei den Finanzierungsproblemen der gesetzlichen Rentenversicherung handelt es sich nachweislich nicht um die Folgen ,langfristiger demografischer Veränderungen', sondern um die Auswirkungen der Eingriffe des Gesetzgebers in die Rentenkasse. Wir leiden nicht unter einem demografischen Problem, wir leiden unter einer wirtschaftspolitischen Elite, die sich bereichert. Wir haben kein Rentnerproblem, wir haben ein Verteilungsproblem.
Dieses Problem wird uns als Mangel an Eigenverantwortung und Notwendigkeit zum Sparen dargestellt. Jede Rentenreform hat einschneidende Verschlechterungen zustande gebracht. Die von 1978 unter Helmut Schmidt brachte damals schon Nullrunden. Besonders die von 1996, der zweite große Eingriff unter Kohl, der viele hart getroffen hat, auch von unseren Leuten. Und das war dann der Moment, da sagten wir, das kann nicht angehen, dass manchen Leuten per Federstrich die Rente um ein Viertel gekürzt werden kann in einem Rechtsstaat.
Und Mitte 1999 ging es dann los mit der ersten Klage, die natürlich abgewiesen wurde, auch in der nächsten Instanz und so weiter. Und es hat dann länger als zehn Jahre gedauert, bis wir beim BVerfG grade mal die Verfassungsbeschwerde einreichen konnten, weil uns Sozialgericht und Landessozialgericht vorher am steifen Arm verhungern ließen. Nach drei Jahren habe ich mal vorsichtig angefragt, mit Hinweis auf mein Alter, na ja.
Aber eines Tages hatten wir es geschafft, brauchten aber einen Anwalt. Sie finden einfach keinen, der sich auskennt. Das lohnt sich für die nicht, sich in die Materie einzuarbeiten. Und es wird ja auch bewusst verhindert, dass man eine Sammelklage machen kann. Ich habe dann praktisch für den Anwalt die ganzen Klagen selbst entworfen. Trotzdem war es richtig teuer. Wir hatten zwei Beschwerden eingereicht, aber das BVerfG hat beide Beschwerden nicht zur Entscheidung angenommen. Und wir haben jetzt praktisch zwei Beschwerden beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, die habe ich auch selber verfasst. Von der einen hörte ich gerade, dass sie zur Bearbeitung angenommen wurde. Das ist quasi die letzte Instanz.

http://www.taz.de/!5127666/

Das ist die wesentliche Aussage und mit der Riester Rente haben sie Leute noch mal betrogen. Dafür gehören sie bereits verhaftet und zur Rechenschaft gezogen.

Richtig. Blüm sagte ja in "der Anstalt": Die gesetzliche Rentenversicherung hatte eine optimale Effizienz, Verwaltungskosten von sage und schreibe nur 1,5%. Mit dem Riesterdreck sind diese auf über 20% gestiegen. Das war Schröders Geschenk an die Versicherungen und der Beginn der Privatisierung der staatlich verpflichteten Altersvorsorge.

Die Schlachtung der Rente von 70% auf 48% war das hautpsächliche Geschenk an die Arbeitgeber, mit dem Nachschlag, dass die KV und PV die Rentner zu 100% bezahlen müssen, ohne solidarische Beteiligung der Arbeitgeber. Die Arbeitgeber (zumindest die größeren) und ihre Verbände haben sich kaputt gelacht und die SPD versteht die Welt nicht mehr, dass man sie als Sozialsystemschlächter nicht mehr wählt.

Und ich verstehe nicht, dass man alternativ Die Grünen wählt, die maßgeblich daran beteiligt war und bis heute NICHTS dagegen unternimmt. Aber Hauptsache Baerbock und Habeck sind jung und hübsch - mehr braucht der Elite-Grüne nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was das bedeutet ("hergebrachte"), mit allen(!) Folgen, kann wohl nur ein Rechtsexperte. Auf jeden Fall wird mir langsam immer klarer, warum wir keine Verfassung haben.



Stimmt.



Das "vereinigte Wirtschaftsgebiet" hat sein Paralellsystem installiert und alle davon abhängig gemacht. Fängt beim PERSONAL-Ausweis an.



Ich kann es mir nicht anders vorstellen.



Keine neue Verfassung ohne Volksabstimmung darüber! Steht ja im 146er drin.



Die Details stehen in meiner Verlinkung ja drin. Vielleicht hast du mal Zeit, den Artikel ganz zu lesen. Es lohnt sich.

mal kurz nebenbei, im anderen strang sind grad wieder welche stolz darauf linke zu sein, unwissend das sie dann der nsdap folgend ....., aber ganz dolle gegen rächts sind :D

es liegt eine massenhafte desinformation vor, der man kaum mehr herr werden kann. die wahrheiten, dieses mal wirkliche wahrheiten, müßten im tv rauf und runter laufen, dann würden so einige das kapieren. da es aber die wahrheitskiste, oder wie in etwa druckbert meinte, die gehirnwaschkiste nicht macht, kann es auch nicht stimmen. nur was da läuft ist die in stein gemeißelte. :(

zu deinem beitrag noch mal die sache mit der verfassung. im moment haben wir ja keine. wir haben ja laut 146er erst dann eine, wenn wir darüber abgestimmt haben. in der neuen verfassung könnte dann das gesetz über grundsätzliche volksabstimmungen aufgenommen werden. das zb über solche sachen wie den euro oder andere wichtige dinge zwingend eine volksabstimmung nötig wäre. allein das dieses passieren könnte wird denen die gewißheit gebracht haben, das wir keine verfassung haben dürfen. :mad:

werde mir den artikel mal in die lesezeichen packen. dann kann ich den lesen wenns ruhiger ist. hier bei mir ist grad auch nicht unbedingt ruhig :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig. Blüm sagte ja in "der Anstalt": Die gesetzliche Rentenversicherung hatte eine optimale Effizienz, Verwaltungskosten von sage und schreibe nur 1,5%. Mit dem Riesterdreck sind diese auf über 20% gestiegen. Das war Schröders Geschenk an die Versicherungen und der Beginn der Privatisierung der staatlich verpflichteten Altersvorsorge.

Die Schlachtung der Rente von 70% auf 48% war das hautpsächliche Geschenk an die Arbeitgeber, mit dem Nachschlag, dass die KV und PV die Rentner zu 100% bezahlen müssen, ohne solidarische Beteiligung der Arbeitgeber. Die Arbeitgeber (zumindest die größeren) und ihre Verbände haben sich kaputt gelacht und die SPD versteht die Welt nicht mehr, dass man sie als Sozialsystemschlächter nicht mehr wählt.

Und ich verstehe nicht, dass man alternativ Die Grünen wählt, die maßgeblich daran beteiligt war und bis heute NICHTS dagegen unternimmt. Aber Hauptsache Baerbock und Habeck sind jung und hübsch - mehr braucht der Elite-Grüne nicht.

Volltreffer und versenkt!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig. Blüm sagte ja in "der Anstalt": Die gesetzliche Rentenversicherung hatte eine optimale Effizienz, Verwaltungskosten von sage und schreibe nur 1,5%. Mit dem Riesterdreck sind diese auf über 20% gestiegen. Das war Schröders Geschenk an die Versicherungen und der Beginn der Privatisierung der staatlich verpflichteten Altersvorsorge.

Die Schlachtung der Rente von 70% auf 48% war das hautpsächliche Geschenk an die Arbeitgeber, mit dem Nachschlag, dass die KV und PV die Rentner zu 100% bezahlen müssen, ohne solidarische Beteiligung der Arbeitgeber. Die Arbeitgeber (zumindest die größeren) und ihre Verbände haben sich kaputt gelacht und die SPD versteht die Welt nicht mehr, dass man sie als Sozialsystemschlächter nicht mehr wählt.

Und ich verstehe nicht, dass man alternativ Die Grünen wählt, die maßgeblich daran beteiligt war und bis heute NICHTS dagegen unternimmt. Aber Hauptsache Baerbock und Habeck sind jung und hübsch - mehr braucht der Elite-Grüne nicht.

Die Masse hat dies noch nicht erkannt und glaubt weiterhin, was man ihnen erzählt mit demographischen Wandel und andere Märchen. Wenn die mal wach werden, können die sich da oben warm anziehen.

Das wissen die und deshalb brauchen sie ein Armee.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
mal kurz nebenbei, im anderen strang sind grad wieder welche stolz darauf linke zu sein, unwissend das sie dann der nsdap folgend ....., aber ganz dolle gegen rächts sind :D ...

Da machste nix.;)

...es liegt eine massenhafte desinformation vor, der man kaum mehr herr werden kann. die wahrheiten, dieses mal wirkliche wahrheiten, müßten im tv rauf und runter laufen, dann würden so einige das kapieren. da es aber die wahrheitskiste, oder wie in etwa druckbert meinte, die gehirnwaschkiste nicht macht, kann es auch nicht stimmen. nur was da läuft ist die in stein gemeißelte. :( ...

TV ist das Sprachrohr der Wirtschaft/Hochfinanz.

...zu deinem beitrag noch mal die sache mit der verfassung. im moment haben wir ja keine. wir haben ja laut 146er erst dann eine, wenn wir darüber abgestimmt haben. in der neuen verfassung könnte dann das gesetz über grundsätzliche volksabstimmungen aufgenommen werden. das zb über solche sachen wie den euro oder andere wichtige dinge zwingend eine volksabstimmung nötig wäre. allein das dieses passieren könnte wird denen die gewißheit gebracht haben, das wir keine verfassung haben dürfen. :mad: ...

Die Grundvoraussetzung sich eine Verfassung geben zu können wäre souverän zu sein. Alleine daran scheitert es, denn Deutschland darf nie wieder souverän werden. Wenn du mal viel Zeit hast erhälst du hier ein Gefühl, warum das so ist:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=LYTOfNzV45k
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=icrmm29vSTI
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=BymzNyozkBY

werde mir den artikel mal in die lesezeichen packen. dann kann ich den lesen wenns ruhiger ist. hier bei mir ist grad auch nicht unbedingt ruhig :)[/QUOTE]

Ja, lies mal. Man versteht dann immer ein bisschen mehr. So, muss auch noch was tun.;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Die Masse hat dies noch nicht erkannt und glaubt weiterhin, was man ihnen erzählt mit demographischen Wandel und andere Märchen...

Richtig, so war die Masse, so ist sie und so wird sie immer sein.

...Wenn die mal wach werden, können die sich da oben warm anziehen...

Das passiert erst, wenn bei dem Erreichen der kritischen Masse der Magen knurrt.

...Das wissen die und deshalb brauchen sie ein Armee.

Klar. Und für zukünftige Russland-"Expeditionen".:coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da machste nix.;)



TV ist das Sprachrohr der Wirtschaft/Hochfinanz.



Die Grundvoraussetzung sich eine Verfassung geben zu können wäre souverän zu sein. Alleine daran scheitert es, denn Deutschland darf nie wieder souverän werden. Wenn du mal viel Zeit hast erhälst du hier ein Gefühl, warum das so ist:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=LYTOfNzV45k
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=icrmm29vSTI
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=BymzNyozkBY

werde mir den artikel mal in die lesezeichen packen. dann kann ich den lesen wenns ruhiger ist. hier bei mir ist grad auch nicht unbedingt ruhig :)

Ja, lies mal. Man versteht dann immer ein bisschen mehr. So, muss auch noch was tun.;)[/QUOTE]

hab grad mal geguckt um was für videos es sich handelt. ja mit dem thema beschäftige ich mich auch immer wieder, schon seit längerem. schon interessant und manchmal muß ich dann pause machen um nicht das frühstück wieder zur erneuten ansicht zu haben. einmal durch de kopp gegangen sollte da reichen ;)

wohl wahr, die souveränität hätte man dann tatsächlich herstellen müssen, aber die auf ewig bösen deutschen dürfen das nicht sein. :nono:
man überlege sich mal das wäre so und wir hätten eine neutrale position wie die schweizer eingenommen, keine nato im land. das hätte den amis und deren strippenzieher aber so gar nicht gefallen. was wäre alles nicht möglich gewesen ohne den zentralen standort mitten in europa :(
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig, so war die Masse, so ist sie und so wird sie immer sein.



Das passiert erst, wenn bei dem Erreichen der kritischen Masse der Magen knurrt.



Klar. Und für zukünftige Russland-"Expeditionen".:coffee:


Du siehst wir durchschauen das Spiel bereits:D
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.555
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Masse hat dies noch nicht erkannt und glaubt weiterhin, was man ihnen erzählt mit demographischen Wandel und andere Märchen. Wenn die mal wach werden, können die sich da oben warm anziehen.

Das wissen die und deshalb brauchen sie ein Armee.

Die Plünderung der Rentenkasse ist die eine Seite, der stattfindende demografische Wandel ( Babyboomer - Rente ) die andere, die davon unabhängig stattfindet, kein Märchen ist. Eine Halbwahrheit hingegen ist der Fachkräftemangel, auf dessen Mantra die angebliche Notwendigkeit einer Masseneinwanderung basiert.

Fachkräftemangel existiert punktuell, kombiniert aus mangelnder Nachfrage bestimmte Berufe zu erlernen und der Tendenz diese nicht angemessen zu bezahlen. Letzteres könnte, bei besserer Bezahlung und gesellschaftlicher Reputation solcher Berufe, in Kombination mit zunehmender Produktivität durch Automatisierung und Digitalisierung, die Gesellschaft gesund schrumpfen lassen, in einer eh überbevölkerten Welt und einem bereits zu dicht bevölkerten Deutschland.

Leider ist die Gesellschaft darauf nicht fixiert, sondern ihre Entscheidungsträger halten an alten Rezepten fest, gepaart mit einer ebenso überflüssigen wie unerträglichen Wiederauflage massenmanipulierender Ideologie, um ein untaugliches, ja letztlich selbstzerstörerisches Rezept als alternativlosen Weg zu propagieren.

Was Merz betrifft, so hat der sich gestern, zumindest in den 10 Minuten die ich eine Sendung mit der Annalena ertragen kann, recht wacker geschlagen, wenigstens stellte er die Rechtmäßigkeit der Grenzöffnung 2015 in Frage, während die grüne Nichtsleisterin und Dampfplauderin natürlich dummdreist wieder grundsätzlich behauptete, die Grenzen wären wegen Schengen offen gewesen.

Ja, liebe Annalena, das waren sie rechtlich, für Bürger des Schengener Raumes, nicht jedoch für jene außerhalb dieses Vertrages.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben