Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fridays gegen Altersarmut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
auch "Rente" wird zur "Glaubensfrage ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...ntenkasse-fehlen-100-milliarden-a2490232.html
Im Jahr 2016 (letzte verfügbare Daten) betrugen die Rentenausgaben insgesamt rund 245,7 Milliarden Euro, die versicherungsfremden Leistungen davon 65,8 Mrd Euro. Hinzu kamen Transferleistungen in Höhe von 19 Mrd. Euro.

Zum Ausgleich zahlte der Staat einen Bundeszuschuss von 64,4 Mrd. Euro – 20,4 Mrd. Euro blieben ungedeckt



https://www.epochtimes.de/politik/d...-der-rentenkasse-den-rest-geben-a2030412.html
Das Problem der „versicherungsfremden Leistungen“ besteht auch bei den gesetzlichen Krankenversicherungen.

Vor wenigen Tagen erklärte ein Soziologie-Professor mit streitbaren Worten, wie „Merkels Migrationsputsch“ die gesetzliche KV zur Explosion bringen könnte. Hier finde ein „staatskapitalistisches Hütchenspiel“ statt.
Warum auch nicht? Wenn ich lese „Doch die Bundesregierung ignorierte die obersten Richter weitgehend. Die Folge: Viele Familien sind von Armut bedroht.“ ist das bei der Merkelt-ga-nix-mehr-ReGIERung von Aniela Kazmierczak doch nur folgerichtich.:mad: Sie fährt D-Land voll in den Abgrund. Ihre Aufgabe!
Krass....aber es zeigte garantiert Wirkung....:coffee:
Falls man das ein paar hundert Mal machte, bestimmt.Anhang anzeigen 8021
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... eine glatte Lüge
seit 2010 sind die Reallöhne in Deutschland im Schnitt um min. 20% gestiegen

bei den unteren Lohngruppen in etwa 10-15%
bei den mittleren Lohngruppen um etwa 20-25%, und
bei den oberen Lohngruppen sogar über 30%

real ... wohlgemerkt

also über der Inflationsrate

Nun hör doch mal mit deine Witzelei auf....
Es mag schon einige Gewinner geben, aber der einfache Bürger und Lohnempfänger reicht das " Mehr " an Lohn nur durch...an die Steuer, Miete , Strom und viele andere Fixkosten....für den Arbeiter und kleinen Angestellten ist es wenn es gut ausgeht ein Null Summen Spiel...nicht mehr und nicht weniger....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bring doch hier keine Nachweise, dass es den Allermeisten supergut geht
... so gut, wie noch nie nach 1949
wer bin ich denn

entweder gehst du schlicht raus, und wirst Teil dieses Gutgehens draußen auf den Straßen und feierst mit

oder du hast eben Pech gehabt
... dein Problem, nicht meines

Genau....mir geht es gut, folglich muss es allen genau so gehen und die anderen sind nur zu blöd....:toben::coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was willst du denn?!

Realitäten interessieren dich nicht
Statistiken, die dein Weltbild zerstören, interessieren dich nicht
Plausibilitäten interessieren dich nicht
Fakten interessieren dich nicht

ich bring doch hier keine Belege, die sich sowieso nicht kratzen
Hündchen, Stöckchen ... ne ne ne, du

dann mal dir doch deine Welt so deprimiert und schlecht, wie du sie brauchst
ist doch wirklich nicht mein Problem, oder, und das der Millionen, die sich's grad richtig gut gehen lassen

heute vielleicht nicht so, weil Montag
aber ganz generell

Aber zu welchen Preis....
vielleicht zu diesem etwa.....:happy:

Ein deutscher Tourist kommt in ein griechisches Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.

In dem Moment kommt der Tourist die Treppe herunter, gibt dem Pensionschef die Schlüssel zurück, sagt ihm, er hat es sich überlegt, nimmt die 100 Euro Pfand zurück und geht.

Die Moral von der Geschichte: Es wurde nichts produziert, es wurde nichts geleistet, aber alle sind ihre Schulden los und machen weiter wie bisher...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ja....man darf aber auch nicht vergessen zu welchen Preis ......und wer die tatsächlichen Gewinner dabei sind....
zu welchem Preis denn??

wenn man 1965 für 1 Liter Benzin noch 27 Minuten selber arbeiten musste, in 2020 aber nur noch 5, 6 oder 7 Minuten, dann gibts doch daran nix mehr zu diskutieren ...

... diese Fakten sind eindeutig
aber nicht Jedem genehm !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
zu welchem Preis denn??

wenn man 1965 für 1 Liter Benzin noch 27 Minuten selber arbeiten musste, in 2020 aber nur noch 5, 6 oder 7 Minuten, dann gibts doch daran nix mehr zu diskutieren ...

... diese Fakten sind eindeutig
aber nicht Jedem genehm !

Du gehst immer vom Durchschnitt aus, nie vom Median. Da Du mathematisch gebildet bist, weißt du genau WARUM Du das tust. Sonst würde die Schere sichtbar werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum auch nicht? Wenn ich lese „Doch die Bundesregierung ignorierte die obersten Richter weitgehend. Die Folge: Viele Familien sind von Armut bedroht.“ ist das bei der Merkelt-ga-nix-mehr-ReGIERung von Aniela Kazmierczak doch nur folgerichtich.:mad: Sie fährt D-Land voll in den Abgrund. Ihre Aufgabe!
Falls man das ein paar hundert Mal machte, bestimmt.Anhang anzeigen 8021

Wetten das die schon beim ersten im Dreieck hüpfen würden...:giggle::coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber zu welchen Preis....
vielleicht zu diesem etwa.....:happy:

Ein deutscher Tourist kommt in ein griechisches Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.

In dem Moment kommt der Tourist die Treppe herunter, gibt dem Pensionschef die Schlüssel zurück, sagt ihm, er hat es sich überlegt, nimmt die 100 Euro Pfand zurück und geht.

Die Moral von der Geschichte: Es wurde nichts produziert, es wurde nichts geleistet, aber alle sind ihre Schulden los und machen weiter wie bisher...
ist dir Blitzbirne schon mal aufgefallen, dass das auch ganz ohne den Touristen und dessen 100 Euro Schein ginge

warum streichen sich diese Griechen nicht einfach buchhalterisch gegenseitig die Schulden ??!
ist doch das Einfachste der Welt ... ich hab ne Forderung bei A und ne Schuld bei B, dafür hat B ne Forderung bei C und ne Schuld bei A usw. usf.

das liesse sich alles rein buchhalterisch lösen, auch völlig ohne eine einzige umlaufende Banknote
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
zu welchem Preis denn??

wenn man 1965 für 1 Liter Benzin noch 27 Minuten selber arbeiten musste, in 2020 aber nur noch 5, 6 oder 7 Minuten, dann gibts doch daran nix mehr zu diskutieren ...

... diese Fakten sind eindeutig
aber nicht Jedem genehm !

Mir scheint du du willst oder kannst nicht begreifen um was es geht...beide führt auf jeden Fall in den Abgrund, wobei wir schon an dessen Rand stehen...:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun hör doch mal mit deine Witzelei auf....
Es mag schon einige Gewinner geben, aber der einfache Bürger und Lohnempfänger reicht das " Mehr " an Lohn nur durch...an die Steuer, Miete , Strom und viele andere Fixkosten....für den Arbeiter und kleinen Angestellten ist es wenn es gut ausgeht ein Null Summen Spiel...nicht mehr und nicht weniger....
meinst du mir ist nicht schon lange klar, dass von den 75%, bei denen der Aufschwung die letzten 10 Jahre massiv ankam, so gut wie niemand in diesem Forum weilt ... oder im Internet überhaupt

ist ja wohl logisch, dass man überwiegend auf Shizze trifft, wenn man in die Kanalisation hinabsteigt und sich dann auch nicht wundern braucht, wo all das Tageslicht geblieben ist ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir scheint du du willst oder kannst nicht begreifen um was es geht...beide führt auf jeden Fall in den Abgrund, wobei wir schon an dessen Rand stehen...:coffee:
um was gehts denn ... ??!

außer um die übliche persönliche subjektive Jammerei
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau....mir geht es gut, folglich muss es allen genau so gehen und die anderen sind nur zu blöd....
es geht nicht nur mir gut, sondern Millionen ...

... gut, auch nicht besonders verwunderlich, das man Denen, die nie vor die eigene Tür kommen, auch noch die Welt draußen erklären muss

und da hilft auch der Hinweis auf die eigenen Augen nix.
... wer nie vor die eigene Tür tritt, dem helfen auch die eigenen Augen und die eigene Beobachtung nix

oder wie mein Lehrmeister immer sagte:
"Bua, irgendwann musst dich schlicht damit abfinden, dass es a bissl Schwund immer gibt ..."

100% Wohlstand in einer Gesellschaft wirds also nie geben
aber 80, 85 oder 90% ist doch auch schon was
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
meinst du mir ist nicht schon lange klar, dass von den 75%, bei denen der Aufschwung die letzten 10 Jahre massiv ankam, so gut wie niemand in diesem Forum weilt ... oder im Internet überhaupt

ist ja wohl logisch, dass man überwiegend auf Shizze trifft, wenn man in die Kanalisation hinabsteigt und sich dann auch nicht wundern braucht, wo all das Tageslicht geblieben ist ...


Und du kriegst wohl nur einen " Hoch " wenn du dich hier an dem Elend ergötzen kannst oder was ist dein Motiv dich hier herab zu lassen
in die Kanalisation...:D:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es geht nicht nur mir gut, sondern Millionen ...

... gut, auch nicht besonders verwunderlich, das man Denen, die nie vor die eigene Tür kommen, auch noch die Welt draußen erklären muss

und da hilft auch der Hinweis auf die eigenen Augen nix.
... wer nie vor die eigene Tür tritt, dem helfen auch die eigenen Augen und die eigene Beobachtung nix

oder wie mein Lehrmeister immer sagte:
"Bua, irgendwann musst dich schlicht damit abfinden, dass es a bissl Schwund immer gibt ..."

100% Wohlstand in einer Gesellschaft wirds also nie geben
aber 80, 85 oder 90% ist doch auch schon was



Setz einfach nur mal die Private Pro-Kopf Verschuldung ein...zieh zum Beispiel davon Wieder verkaufbares Vermögen ab....da bleibt beim Michl nicht viel über....außer ein Berg schulden....
Von Wohlstand kann amn da nicht mehr reden....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich denke du redest auch nur für deine Mehrheit, wie viel das auch immer sein mögen...aber bei dir sind alle selbst schuld an Ihren Problemen...das aber ist Grundfalsch....

Irrtum, ich rede über die überwiegende Mehrheit . Über 80 % der Menschen fühlen sich sehr wohl in diesem Land .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Bush ist kein Christ, auch wenn er sich selber so einordnet...er ist ein Heuchler...
Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben