Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fridays gegen Altersarmut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da hast Du den Grund für Dein Unwissen.
Schau einfach in die wöchentlichen Prospekte der Discounter und grusele Dich.

PS:
Ein dickes Kotelett zu 39,95 €/kg schmeckt wesentlich besser als eines aus der Aldiplastikverpackung.
Und es ist nach dem Braten auch noch genauso groß, wie vorher.

Übertreib mal nicht...so billig sind bei uns die Fleischwaren auch nicht....es sei denn die Ware muss unbedingt raus....
Das Problem ist wohl die Überproduktion in diesen Land....jeder will mitmischen am Fleischtopf....und ich sags zu nochmal..
warum machen alle noch mit....wenn nichts verdient ist...ich hab mich auch immer wieder mal beruflich umstellen müssen,
wenn im alten Beruf nichts mehr ging...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.069
Punkte
66.820
Geschlecht
Aha...wenn ich mehr Zahle ...ist automatisch die Ware besser...
Nachgewiesenermaßen ist nicht immer überall Bio drin wo es drauf steht...wie also soll es dann aussehen wenn es keine Bioware ist....
Der Mehrpreis gibt keine Auskunft...das ist eher ein Witz...
nehmen wir die Tomaten ...die meisten Dosen kommen aus China...der Rest aus Südeuropa...und so ist es mit vielen anderen Produkten auch....
Wer glaubt über den Preis nach oben die Bauern besser dazustellen...glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Angebot und Nachfrage....alles andere ist Unsinn.

Man muß sich immer mehr damit beschäftigen, weil Betrug überall ist, sie halten die Leute für ziemlich blöde und zusätzlich sorgen sie für Verwirrung und Undurchsichtigkeit.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dafür hat sie aber 7 mal gemuttert...:winken:

Ja, ja........wers glaubt....soviel ich in Erinnerung habe hat sie 3 oder 4 Kinder angeheiratet...die Frau
hat mehr als ein Plagiat gefälscht....die hat auch Ihre Kinder nicht erzogen, dafür hat die schon immer eine
Nanni gehabt...Die Frau lügt schon wenn sie noch den Mund zu hat....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der steht nicht auf dem Preisschild. ...

Auf dem Preisschild steht auch nichts über Antibiotikaeinsatz, Haltungsbedingungen, ...

Ich find's immer wieder lustig, wenn die Vertreter der Marktwirtschaft (hier die Schwarzen) sich gar furchtbar über die Auswirkungen der freien Preisfindung am Markt aufregen, obwohl sie ständig am Markt herumpfuschen.

Wenn jetzt die Bauern lamentieren, weil die Schwarzen in die Rahmenbedingungen eingegriffen haben, muss natürlich wieder in den Markt eingegriffen werden. Wer am lautesten plärrt, der kriegt auch was.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider nein.
Das sind die Preise der aktuellen Woche.

Ich weiß, was ich meine.
Jedenfalls nicht Abfall; es sei, Du siehst das so vermarktete Hähnchen wegen seiner Aufzucht direkt als Abfall an.
Dann ja.

Geh vor die Haustür.

Leider in diesem Falle nicht.
Hähnchen für zwei fufzich? Mhm, nee, gibt es nicht. Bestenfalls dort wo Du einkaufen gehst. Die Preiswertesten sind allerdings schon - je nach Gewicht (1300 g) - für 5,50 zu haben. Bessere "Qualitäten" liegen bei 7,50 bis 12 Euro.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Dann hätten wir dieses Mißverstäsndnis schon einmal aufgeklärt.



Du sprachst von einem Anlagebetrag und dessen Erträgen.
Dein Einwand geht ins leere.

Lass mich halt einfach etwas weiter denken - ins Leere gehen leider infolge auch die Sozialversicherungen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also...bei uns gibt es diese Preise nicht...Ihr müsst im Paradies leben...:coffee:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.130
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Auch nicht ungefähr, sondern gar nicht.

Die Grundrente in NL bekommt jeder, der die Anforderungen erfüllt, ohne dass ihm weitere Einnahmen angerechnet werden.
Auch Beatrix bekommt die Grundrente.

Der Betrag der Grundsicherung wird um eigene Einnahme gekürzt, so dass Grundsicherung das Maximum ist.

Genau das ist ja auch richtig. Die Grundsicherung ist eben eine Sozialleistung. Wenn du in der BRD eine Rente in Höhe der Grundsicherung hast und weitere Einnahmen, werden dir die auch nicht weggekürzt. Die Grundsicherung ist nur für die Personen ein Maximum, die nicht vorgesorgt haben bzw. das nicht konnten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.130
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Also...bei uns gibt es diese Preise nicht...Ihr müsst im Paradies leben...:coffee:

Wir leben ja auch im Paradies. Letzte Woche bei REWE an der Käsetheke: bester Appenzeller Käse geschnitten für läppische 1,59 € pro 100g, diese Woche beste Orangen aus Valencia für 2 kg um die 2 €, 1 kg Möhren 0,79 Cent. Alles selbst gekauft und verzehrt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir leben ja auch im Paradies. Letzte Woche bei REWE an der Käsetheke: bester Appenzeller Käse geschnitten für läppische 1,59 € pro 100g, diese Woche beste Orangen aus Valencia für 2 kg um die 2 €, 1 kg Möhren 0,79 Cent. Alles selbst gekauft und verzehrt.

Auch wenn manche es nicht gerne hören, aber umgerechnet in D-Mark verdoppelt sich der Preis und da lag der Appenzeller bei 1,79-1,99 DM
jetzt sind es 3,60 DM....
Valensina und Möhren sind ein Massenprodukt und merke ich mache nicht die Preise...ich kann mich nur an meinen Geldbeutel halten, nicht
mehr und nicht weniger....auch ich muss mit meinen Geld Wirtschaften wie jeder andere auch....und wenn ich mir das eine oder andere nicht leisten kann, weil es für mich nicht zahlbar ist...dann muss ich es lassen...
Nochmals...Angebot und Nachfrage so läuft nun mal das Geschäft....es einen Freud, des anderen Leid., sagt ein Sprichwort.....Ich kann diese Blöden Sprüche von zu billig nicht mehr hören....
Die Läden sind übervoll....das ist nicht meine Schuld....ich bin sogar darüber erfreut...Zustände a la EX-DDR möchte ich auch nicht haben....
Und noch ein....wenn kein Geschäft liefe, warum gibt es so viele und es werden immer noch mehr eröffnet....
Sogar für die ÖKO -Spinner mit zu viel Geld ...werden immer mehr Läden eröffnet...die wissen vor lauter satten Ranzen nicht mehr was sie Fressen sollen....



zu teuer ist, verkauft eben der Bauer und Händler nichts...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was machst du dann hier, wenn du nicht gewillt bist auch mal Videos zu schauen? Wenn ein Video zur Untermauerung eines Arguments dient, dann schau es gefälligst an oder halt deine Klappe.
Wieso untermauern Videos Argumente ? Die eigenen möglich . Auf Videos die die eigene Meinung
nicht unterstützen greift niemand zurück. Das gleiche gilt für Links .
Erstaunlich wenn Rechtspopulisten ständig Medien , als Lügenpresse beschimpfen sobald
ein Bericht ,Video ,die eigene Meinung unterstützt wird die "Lügenpresse" von diesen Leuten missbraucht . Presse ,Videos , usw. geben immer nur die Meinung der Redaktion wieder.
Anders sieht es bei Berichterstattungen aus .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sogar für die ÖKO -Spinner mit zu viel Geld ...werden immer mehr Läden eröffnet...die wissen vor lauter satten Ranzen nicht mehr was sie Fressen sollen....
Merke:

"Du sollst dich nicht jeden Tag über sie aufregen und dir keine Ärger-Magengeschwüre wegen der Ökospinner holen, du sollst Kapital aus ihrer Dummheit schlagen ..."

... kannst es auch das (neue) 11. Gebot nennen :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Eurovision Song Contest...
Also ich habe den ja nicht gesehen, den Wettbewerb. Habe weder im Radio, noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben