Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Künast wurde beleidigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Frau Künast geht da hin wo ich nicht hingehe. Bin ich jetzt arrogant ?

Nur wenn ich da hin gehe dann weiß ich was passieren könnte, oder ?

Es ist doch lächerlich wenn sich ein Politiker als Opfer mimt, wo das jeden jederzeitgt passieren könnte, wenn er seine Meinung sagt!

Das Beleidigungen nicht schön sind oder Wortverdrehungen oder was immer ...

Frau Künast Sie sind für mich geistesarm & naiv - hab ich Sie jetzt auch beleidigt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ick weeß, wo Trittin wohnt. (Falls einer mal um 3 Uhr morgens einen Klingelstreich machen möchte.) :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
gelöschter Account jetzt mal ehrlich! Frau Künast geht ( laut eigener Aussage im TV ) zu den Leuten welche sie beleidigt haben in fb.

Ich frag mich, was für ein Problem hat Frau Künast ?

Ich nenn das schlicht "Wichtigtuerei" !

& dann wundern sich Menschen noch, warum Politiker keinen Realitätssinn mehr haben ?

fb ist Kinderkacke -fertig & aus-

Vor allem ( & das weiß man ja nun schon Jahrzehnte -ich schließ mich mit ein- ) ist Internet eine "Fantasieplattform" ...

& auf einmal ist Alles nun zu zensieren ? ( Künast reagiert nun aber ziemlich weit rechts & passt damit eher in CSU-Kreise des letzten Jahrtausends meiner Meinung nach in Ihrer Zensurwut )

& wer fb braucht, dem fehlt Realitätssinn um so mehr !

P.S. Frau Künast - ich bin 10 Jahre jünger & fb muß nun wirklich nicht sein im politischen Dialog ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.950
Punkte
88.486
Geschlecht
Zum Mord an einer Studentin in Freiburg gab es mindestens ein gefälschtes "Zitat". Es stammte angeblich von Renate Künast. >>Der traumatisierte Junge Flüchtling hat zwar getötet, man muss ihm aber trotzdem helfen<<, habe sie laut der Süddeutschen gesagt. Das hatte sie natürlich nicht gesagt. Aber es klang natürlich glaubwürdiger, wenn man eine namhafte Zeitung als Quelle angibt. ...
Trotzdem muss ich hinzufügen, ich hätte diesem Zitat, trotz Quellenange, keinen Glauben geschenkt. Zu offensichtlich wäre mir hier der Fake gewesen! Dieser Fake verbreitete sich auf der Internetseite Facebook. Rund 5000 Mal war das am Sonntag gepostete Bild bereits geteilt worden, als Facebook es schließlich am späten Dienstagmorgen zumindest vorläufig sperrte. In den Kommentaren gab es viele Hinweise, dass es sich um ein Fake handelt.

Frau Künast hat Strafanzeige gestellt!

Was unterscheidet Frau Künast nun zu Erdogan, der sich durch die künstlerische Beleidigung von Böhmermann genötigt sah, Anzeige zu erstatten?

http://zitate-der-gruenen.de/wp-content/uploads/2016/10/kuenast-integration-tuerkisch-lernen.jpg

Dieses Zitat ist jedenfalls von Künast. Wer so einen Mist sülzt , dem traue ich jedes Zitat zu....

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In wie weit passt in dieser Betrachtung der Begriff >Schmähkritik< im Gegensatz zur Satire hinnein? Wir werden ja regelrecht vollgeballert mit Satire, als könne man nur noch mit Satire das bewältigen, was zu viele Fragen aufwirft. Ist insofern ein gewaltiges Ausmaß an Satire auch ein Warnsignal, gewissermaßen ein Ventil um Druck abzulassen, der sich mit Mitteln der Debatte nicht mehr ausreichend mindern lässt?


Für mich besteht vor allem ein Teil der Politik aus Realsatire. Daran muss ich z.B. immer denken, wenn die Namen "Scheuer, Söder, Seehofer" oder "Dobrindt" genannt werden. Dann folgt zumeist garantiert ein Brüller!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://gender-universum.de/wp-content/uploads/2016/01/claudia-roth-silvester-köln.jpg

....und dann wundern sich diese Irrlichter wenn sie " beleidigt " werden? Grotesk!

Aber falsche Unterstellungen sind auch nicht gut. Ich bin bei so Zitaten wie du sie hier wieder eingestellt hast bin ich jedenfalls schon immer ganz mißtrauisch.
Denn um so was zu faken braucht es nicht viel Aufwand, sowas ernst zu meinen braucht es aber schon jede Menge "Aufwand". Mit klarem Kopf kann sowas jedenfall niemand einfach mal so schreiben, irgendwie müssen die da doch schon etwas nachhelfen.:p
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Es macht mir in seiner nicht überschaubaren Konsequenz sogar Angst!
Das ist doch genau dieser Lebensgeist der von links-grün seit JAHREN ( schon immer? ) verbreitet wird.

Man marschiert wo man nur kann auf, sucht aktiv Stress, provoziert AKTIV seine "Opfer" und inszeniert sich dann selbst als Opfer, wenn man mal eine Flasche oder Stein zurück an den Kopf gekriegt hat.
Der Hintergrund, wie es genau dazu kam, und das man eventuell den anderen so lange den dreckigen Arsch ins Gesicht gehalten hat und mit langer Nase "NÄ NÄ NÄ" erfolgreich darauf hingearbeitet hat, das mal einem der Kragen platzt, das kommt dann in diesen Tatsachenberichten vollkommen unter! Was aber nicht unter kommt, sind dann die Gerichtsverfahren und das Gejaule, rechter Terror hier und da usw...
Das ist doch nichts neues :nono:...

Ich wurde selbst schon zweimal zu einer Verhandlung eingeladen und musste als "Staatsbediensteter" aussagen, weil es irgendwelche Antifanten am Bahnhof aka auf einem Festival wieder mal übertrieben haben! Einmal habe ich direkt beobachtet wie eine Gruppe 7-8 Vorzeigepunks auf zwei Kahlrasierte einschlägig an den Tattos erkennbare Leutchen zugegangen ist und in agressiver Körpersprache vollkommen besoffen den Larry haben raushängen lassen ( Schubsen, zwischen die Beine treten, Kreis bilden etc ... ). Das endete dann darin das die beide Herren kurzen Prozess gemacht haben und Kopfnüsse verteilt haben. Die Weiber sind dann sofort todesmutig durch die Bahnhofshalle gerannt und haben "NAZI-SCHWEINE" gebrüllt und nach Polizisten gesucht damit sie petzen konnten...
In der Anklageschrift wurde es dann so formuliert ( Vom Anwalt der Genussten ), dass die bösen "NAZIs" gezielt auf diese armen Punks ohne Vorwarnung losgegangen wären und Stress gesucht hätten. Das es wenig plausibel ist, das zwei Männer zwischen 30-40 auf einen Pulk 7-8 Mann zwischen 15-30 losgehen, ist nicht angeführt worden.
Ich wurde lediglich befragt, ob ich die Leute die die Kopfnüsse verteilt haben wiedererkenne und gesehen habe, ob sie es waren. Zum Tathergang wurde ich nicht befragt!

Beim anderen Fall wurde während eines Festivals von einem in den Trinkbecher des anderen gepinkelt. Nachdem der das gemerkt hatte, hat er ihm eine Bierdose vor den Kopf geschlagen.
Leider konnte ich selbst nicht sehen, ob er wirklich in den Becher gepinkelt hat ( Mein Kollege schon! ), aber abwegig war das bei dem Alkoholpegel nicht. Da war es auch wieder in der Schrift des Anwalts so formuliert, dass man unmittelbar und ohne angeblich erkennbaren Grund auf den anderen losgegangen sei. Von der eigenen Meisterleistung, die genau dieses Ergebnis provozierte, kein WORT! Das kam erst später raus, als sich der Angeklagte und mein Kollege dazu geäußert haben. Das wurde aber total abgestritten, man war angeblich so ausgeknocked, das man sich an den Tag nicht mehr erinnern konnte, aber das man nicht in den Becher gepinkelt hat, konnte man mit Sicherheit sagen! Mein Kollege war so wütend nach dem Prozess, der hat danach zwei Tage in Folge mit keinem mehr geredet und hat nur im Magazin gearbeitet...

Man muss sich nicht wundern, wenn man andere zur Weißglut treibt und dann die Früchte seiner Arbeit erntet!
Im Endeffekt wäre mir das alles egal, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Aber dann immer die Hinterfotzigkeit, ich? Ich hab nichts gemacht, das waren immer die Anderen.
Das habe ich in meinem Leben bisher immer nur bei Antifanten beobachtet, und genau dieses Verhalten verachte ich bis aufs Blut!

Es scheint der Spaß am provozieren zu sein, dann aber keinerlei Konsequenzen tragen zu wollen. Aktionstourismus nennt man sowas in eingeweihten Kreisen.
Wenn ich mir die Hände schmutzig mache, dann stehe ich auch dafür gerade. Vertrage ich keinen Alkohol oder kenne meine Grenzen bei Alkohol oder Drogen nicht, dann lasse ich die Sache eben aus meinem Balg raus, dann habe ich auch immer die Kontrolle über meinen Geist, so einfach ist das!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber falsche Unterstellungen sind auch nicht gut. Ich bin bei so Zitaten wie du sie hier wieder eingestellt hast bin ich jedenfalls schon immer ganz mißtrauisch.

falsche Unterstellungen gehören zum politischen Alltag, im Grunde ist das nix anderes als "Petrys Schießbefehl"

man nimmt eine Äußerung und dichtet sie ein wenig um und schon hat man eine provokante Schlagzeile um die man sehr gut streiten kann.
Übertreibungen und Unterstellungen gehören zur politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie dazu, die Meinungsfreiheit deckt dies völlig ab.

Und wenn Frau Künast dasgegen Strafanzeige stellt dann bedeutet dies nur das sie sich maximal von dieser Äußerung distanzieren will, die Strafanzeige ist nur ein symbolischer Akt. Rein strafrechtlich ist er völlig bedeutungslos.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
falsche Unterstellungen gehören zum politischen Alltag, im Grunde ist das nix anderes als "Petrys Schießbefehl"

man nimmt eine Äußerung und dichtet sie ein wenig um und schon hat man eine provokante Schlagzeile um die man sehr gut streiten kann.
Übertreibungen und Unterstellungen gehören zur politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie dazu, die Meinungsfreiheit deckt dies völlig ab.

Und wenn Frau Künast dasgegen Strafanzeige stellt dann bedeutet dies nur das sie sich maximal von dieser Äußerung distanzieren will, die Strafanzeige ist nur ein symbolischer Akt. Rein strafrechtlich ist er völlig bedeutungslos.

Das da leider häufig mit mit unsauberen Zitaten und Wortverdrehungen gearbeitet wird stimmt leider. Deshalb ist mir hier auch wichtig , solche Sachen möglichst
im Orgninal zusammenhang zu diskutieren , und nicht nur irgendwelche "Kurzzitate".

Na ja, und das sich Frau Künast hier wehrt kann ich ehrlich gut verstehen, ich würde das auch nicht dulden.

Petry hat sich ja bloß gut auch nicht alles gefallen lassen. Heute gibts wieder Kontrollen an den deutschen Außengrenzen, die Eu beschließt in regelmässigen Abständen verschärfte Maßnahmen gegen Schleuser und illegale Einreise, und Ende dieser Entwicklung ist noch nicht abzusehen.
Aber die böse Frau Petry.Das war wirklich eine selten blöde Kampagne gegen sie.Und wie sich zeigt,geht sowas dann meistens nach hinten los.

Gruß~Phönix
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
falsche Unterstellungen gehören zum politischen Alltag, im Grunde ist das nix anderes als "Petrys Schießbefehl"

man nimmt eine Äußerung und dichtet sie ein wenig um und schon hat man eine provokante Schlagzeile um die man sehr gut streiten kann.
Übertreibungen und Unterstellungen gehören zur politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie dazu, die Meinungsfreiheit deckt dies völlig ab.

Und wenn Frau Künast dasgegen Strafanzeige stellt dann bedeutet dies nur das sie sich maximal von dieser Äußerung distanzieren will, die Strafanzeige ist nur ein symbolischer Akt. Rein strafrechtlich ist er völlig bedeutungslos.

Maximale Distanzierung ist eine gute Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang, obwohl jedem klar ist und war, dass Frau Künast unkorrekt zitiert worden ist. Ist hier irgendjemand im Forum, der das betreffende Zitat nicht als Fake erkannt hätte?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Maximale Distanzierung ist eine gute Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang, obwohl jedem klar ist und war, dass Frau Künast unkorrekt zitiert worden ist. Ist hier irgendjemand im Forum, der das betreffende Zitat nicht als Fake erkannt hätte?

Die Frage sollte lauten, wie viele Leute trauen der Künast eine solche Aussage zu und warum!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Frage sollte lauten, wie viele Leute trauen der Künast eine solche Aussage zu und warum!

weil Frau Künast sinngemäß geäußert hat das das deutsche Asylrecht jeden offensteht und man grundsätzlich jeden aufnehmen sollte

In diesem Kontext würde auch ein Mehrfachtäter von Kapitalverbrechen (Vergewaltigung, Mord, Totschlag oder versuchter Totschlag) darunter fallen.
Das würde sie so natürlich niemals zugeben auch wenn sie grundsätzlich dieser Meinung wäre.

Es gab mehre Opfer von Vergewaltigungen die aus ihrer politischen Überzeugung herraus keine Anzeige gegen die Täter erstattet haben, das Grundmotiv wäre in etwa das selbe wie das gefälschte Zitat.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aber falsche Unterstellungen sind auch nicht gut. Ich bin bei so Zitaten wie du sie hier wieder eingestellt hast bin ich jedenfalls schon immer ganz mißtrauisch.
Denn um so was zu faken braucht es nicht viel Aufwand, sowas ernst zu meinen braucht es aber schon jede Menge "Aufwand". Mit klarem Kopf kann sowas jedenfall niemand einfach mal so schreiben, irgendwie müssen die da doch schon etwas nachhelfen.:p



Falsche Unterstellungen und falsche Behauptungen sind momentan der absolute Hit, man bezeichnet sie auch treffend als "alternative Fakten". Der neue US Präsident beherrscht diese neuartige Undisziplin fast geradezu perfekt, Picasso dagegen übt offenbar noch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Diese Flirtereien von AfD-Promis mit China und Russland werden die AfD bei der...
Putins Kriegserklaerung?
2018 wurde der Mitarbeiter Krahs vom sächsischen Verfassungsschutz "abgeschaltet" um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben