Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

ich erkenne den sinn dieses forums .... nicht im geringsten. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
OK, meine offensichtlich nicht ... dieses *Forums* - was dir hätte auffallen müssen - sondern dieses Stranges.

noch ne Meinung dazu? richard
Dieser Strang? Habe ich nicht auf den ersten Beitrag geantwortet?
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage

ich erkenne den sinn dieses forums .... nicht im geringsten. richard
______________________________________

Diese Frage ist durchaus berechtigt , ich dachte hier gäbe es einen Meinungs austausch ! Stattdessen wird man mit Link--Hinweisen gefüttert , sorry dazu hätte ich dieses Forum nicht gebraucht !

In diesem Sinne; " Alles wird gut!"
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ganz klar ist mir der Sinn dieser Debatte nicht.
Ein Online-Forum ist doch kein Ding an sich, es steht und fällt mit seinen Nutzern. Ob nun jemand nur mitliest oder ggf. irgendwann aktiv eingreift, ist doch seine ganz persönliche Entscheidung.
Stellt er nun als Aktiver nach gewisser Zeit für sich fest, dass das Board unsinnig oder für ihn wenig nutzbringend ist, bleibt er einfach weg.
Ansonsten macht er Vorschläge, was er anders sehen möchte. Und werden diese Vorschläge nicht aufgegriffen, denkt und entscheidet er neu.
Wo ist das Problem?:confused:
 
OP
A

agano

______________________________________

Diese Frage ist durchaus berechtigt , ich dachte hier gäbe es einen Meinungs austausch ! Stattdessen wird man mit Link--Hinweisen gefüttert , sorry dazu hätte ich dieses Forum nicht gebraucht !

In diesem Sinne; " Alles wird gut!"
Im Forum selbst gibt es schon einen Meinungsaustausch, aber nicht in diesem Strang, den ich nicht begreife. Das aber ist dann wieder ein anderes Thema. richard
 
OP
A

agano

Ganz klar ist mir der Sinn dieser Debatte nicht.
Ein Online-Forum ist doch kein Ding an sich, es steht und fällt mit seinen Nutzern. Ob nun jemand nur mitliest oder ggf. irgendwann aktiv eingreift, ist doch seine ganz persönliche Entscheidung.
Stellt er nun als Aktiver nach gewisser Zeit für sich fest, dass das Board unsinnig oder für ihn wenig nutzbringend ist, bleibt er einfach weg.
Ansonsten macht er Vorschläge, was er anders sehen möchte. Und werden diese Vorschläge nicht aufgegriffen, denkt und entscheidet er neu.
Wo ist das Problem?:confused:
Ja, prima und gut erkannt, aber er kann auch mal kurz seine Meinung zu einem ihm nicht klaren Strang verlauten lassen, oder? Und mir ist dieser Strang einfach nicht ... klar. Dir? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, prima und gut erkannt, aber er kann auch mal kurz seine Meinung zu einem ihm nicht klaren Strang verlauten lassen, oder? Und mir ist dieser Strang einfach nicht ... klar. Dir? richard
Entschuldige, aber Du hast doch diesen Strang in diesem Unterforum des Gesamtforums eröffnet. Und jetzt verstehst Du Dich selbst nicht mehr?:confused:
 
OP
A

agano

Entschuldige, aber Du hast doch diesen Strang in diesem Unterforum des Gesamtforums eröffnet. Und jetzt verstehst Du Dich selbst nicht mehr?:confused:
Weiss nicht, was du meinst. Der Strang Soft 'N Easy, oder so, ist nicht von mir!!! Ich stelle mir nur die Frage, zu welchem Zwecke er dient!!!

Das weißt du, aber du bist sicher der Meinung, mit diesem deinen Einwand Verwirrung stiften zu können. Und sicher gelingt dir das auch bei einigen Usern. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Weiss nicht, was du meinst. Der Strang Soft 'N Easy, oder so, ist nicht von mir!!! Ich stelle mir nur die Frage, zu welchem Zwecke er dient!!!

Das weißt du, aber du bist sicher der Meinung, mit diesem deinen Einwand Verwirrung stiften zu können. Und sicher gelingt dir das auch bei einigen Usern. richard
Aha, also eine Begriffsfrage, die scheinbar nicht nur mich irritiert hat.
Ich verwende die Begriffe Thread und Strang synonym als Aufeinanderfolge von Beiträgen in einem Thema. Da unterschiedliche Themen behandelt werden, ist Soft 'N Easy für mich ein Unterforum. Die dort lesen und gar schreiben, wissen offenbar, ob das "verlängerte Wohnzimmer" für sie von Bedeutung ist oder nicht. Für Dich ist er scheinbar momentan unwichtig, für mich auch. Also lassen wir es.
Bist Du schon auf die Idee gekommen, dass Du für Verwirrung gesorgt hast?
Aber Du hättest meinen Beitrag ja auch mal richtig lesen können.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
keine Ahnung. Ich meinte auch nicht das Forum in seiner Gänze, sondern diesen Strang. Erwähnte ich aber schon. Ich sehe einfach nur keinen Sinn in diesem Strang. Vergiss es einfach. richard

:kopfkratz:

Hallo agano,

sieh doch das Forum als verlängertes Wohnzimmer, in dem man alte Bekannte trifft, neue User, stille Leser und wen noch alles. Manche kommen von der Arbeit und springen mal eben hinein, andere sind eine Woche oder zwei anderweitig beschäftigt, posten dann und wann, manch einer schaut jeden Tag vorbei und postet mehr oder weniger.
Die Zusammensetzung hat sich bereits in den letzten Monaten zum Positiven verändert, und so freue ich mich über jeden User, den ich über den Tag wiedersehe. :)
 
OP
A

agano

Aha, also eine Begriffsfrage, die scheinbar nicht nur mich irritiert hat.
Du .... bist irritiert?! DAS .... irritiert mich aber jetzt!


Ich verwende die Begriffe Thread und Strang synonym als Aufeinanderfolge von Beiträgen in einem Thema. Da unterschiedliche Themen behandelt werden, ist Soft 'N Easy für mich ein Unterforum. Die dort lesen und gar schreiben, wissen offenbar, ob das "verlängerte Wohnzimmer" für sie von Bedeutung ist oder nicht. Für Dich ist er scheinbar momentan unwichtig, für mich auch. Also lassen wir es.
Du irritierst mich schon wieder, mien Jung!!!:))
Bist Du schon auf die Idee gekommen, dass Du für Verwirrung gesorgt hast?
Verwirrung oder Irritationen?! Wie sagte Schröder .... irgendwann noch mal: Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...., oder so!!! :giggle:


Aber Du hättest meinen Beitrag ja auch mal richtig lesen können.
oh, sag bloß, da gab es etwas Informatives oder Interessantes zu lesen? Jetzt verwirrst du mich!

Du wirst mir irgendwie immer sympathischer. Das meine ich ernst. Am Anfang dachte ich noch, du wärst eine Antwortmaschine und gar nicht REAL. Wirklich! richard
 
OP
A

agano

:kopfkratz:

Hallo agano,

sieh doch das Forum als verlängertes Wohnzimmer, in dem man alte Bekannte trifft, neue User, stille Leser und wen noch alles. Manche kommen von der Arbeit und springen mal eben hinein, andere sind eine Woche oder zwei anderweitig beschäftigt, posten dann und wann, manch einer schaut jeden Tag vorbei und postet mehr oder weniger.
Die Zusammensetzung hat sich bereits in den letzten Monaten zum Positiven verändert, und so freue ich mich über jeden User, den ich über den Tag wiedersehe. :)

Ja, habe auch bemerkt, dass es mehr User gibt, mit denen man richtig gut diskutieren kann. Macht mittlerweile Spass. Lassen wir das mit dem ... Wohnzimmer. So wie es meine Art ist, spazierte ich mal durch die Foren und fragte mich, was steckt denn hinter diesem und jenen Strang, wodurch ich in diesem .... Wohnzimmer landete, wobei ich mich dann fragte, was dieser Strang denn für eine Funktion besäße. Auch schaute ich endlich mal intensiver in die sogenannte Bloggerei rein und fand, dass ich mich da bei so einigen doch mal anmelden sollte, um mit zu diskutieren. Irgendwie doch interessant, wobei ich immer noch nicht weiss, wie sich so eine Bloggerei zusammen setzt und wo die herkommen. Na ja. hatte auch mal nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Kommt wohl noch. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
Und die Chinesen brachten uns Corona... ...und die Amerikaner McDonalds, Ketchup und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben