Mich stört nicht nur Werbung als solche, es stinkt mir letzter Zeit vermehrt, dass sie immer politisch korrekter wird. In jeder vierten Werbung sind Schwarze die Protagonisten und selbst Kopftücher (Pennywerbung) werden immer mehr gezeigt. Mir kommt das so vor, als würden die garnicht ihr Produkt bewerben,
sondern eher politische Botschaften verbreiten wollen.
Das ist wohl mit ziemlicher Sicherheit so.
Auch Frauen werden immer mehr als führende Gestalten in den Filmen dargestellt. Die entscheiden, meist ohne sich vorher zu informieren, und natürlich immer absolut richtig.
Männer spielen nur eine untergeordnete Rolle, also keinesfalls eine kluge, die entscheidet.
Das entspricht nicht der Realität, sondern soll auch nur der Verbreitung der political correctness dienen.
Das ist in den USA so, auch in Deutschland und sicher in allen Staaten, in denen diese Richtung vorherrscht.
Es ist diese Art der Manipulation, die die Medien inkl. der Film- und TV-Branche verbreiten, die mich anko... Weil sie nicht der Realität entspricht.
Hierher gehört auch, dass in fast allen TV-Krimis (es sind meist äuperst schlecht gemachte Mach-Werke) nur noch Frauen das Sagen haben - möglichst noch lesbische - also die Ermittlungen leiten.
Die paar Ausnahmen fallen kaum noch ins Gewicht.
Eine löbliche Ausnahme ist auch hier die bereits mehrfach erwähnte Serie
"The Mentalist", in der zwar die Frau die Ermittlungen leitet, in der die entscheidende Tätigkeit und geistige Fähigkeit einem Mann zugewiesen ist. Der Schauspieler (Simon Baker) ist ja auch der geistige Kopf des ganzen, produktionsmäßig.
In der Werbung ist es derzeit die verblödende, wenn auch werbetechnisch geschickt gemachte Werbung (es fängt schon mit der auuffallenden Farbe an und geht mit den meist nur halb bekleideten Weibern weiter) für dieses vermaledeite, alles beherrschende
Parship. Dazu kommt, dass diese Werbung so urplötzlich auf den Zuschauer hereinbricht, dass man fast keine Zeit mehr hat, die Aufnahme anzuhalten oder den Sender zu wechseln.
Diese und viele andere TV-Werbung soll den Zuschauer verblöden, entmündigen, manipulieren, um ihn möglichst auf die betreffenden Anbieter oder in die entsprechende "politisch korrekte Denkweise" zu lenken.