Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge müssen sich ändern, wenn sie in unserer Gesellschaft ankommen wollen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Das schrieb ich gerade in einem anderen Thread :

Vieles was die Asylanten loslassen ist nicht nachvollziehbar und unverschähmt.
Komme nach Hause und meine Frau erzählt , da war wieder eine tolle Doku über das Leben in Asylantenheimen.

Da wird sich aufgeregt das Taschengeld wäre zu wenig reicht ja nicht mal für Zigaretten !
Muß man Rauchen um den Krieg zu überleben
Wenn alle wichtigen Lebensbedürfnisse Essen,Trinken und Unterkunft gestellt werden ist Taschengeld eigentlich nicht notwendig !
Es sei denn man will Vorurteile bestätigen und flieht nicht vorm Krieg sondern kommt um zu schmarotzen.
Es wird auch die mangelnde Unterhaltung kritisiert . Wieso hat die Mutti Ai mit Animationsprogramm versprochen ?
Dabei vergessen sie das viele ihre Turnhallen nicht nutzen können da sie von ihresgleichen belegt sind.
Reicht es nicht das die dt. Frauen straffrei zu beläßtigendes Freiwild sind ?

Geht es noch etwas unverschämter ? Dankbarkeit sieht anders aus !

Und ich stelle jetzt ein paar Fragen , welche ich hier schon oft gestellt habe aber noch nie beantwortet bekam .
Es wird oft von einer besonderen Verantwortung Deutschlands gesprochen , da Deutsche in der Zeit des 3.Reiches auch Asyl im Ausland fanden.

1. Welche Rechte und Ansprüche hatten die Deutschen in anderen Staaten , außer das sie auf genommen wurden ?

2. Welche Forderungen (zum persönlichen Vorteil) stellten Sie an ihre Gastgeber ?

3. Wann , Wo und in welchem Umfang sind sie massiv durch ihr Verhalten aufgefallen ?
Im Gegenzug war eine Reinigungsfirma zu sehen , weil den Asylanten ja nicht zu zumuten ist selber für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen !

Gerade in der Tagesshow (läuft im Hintergrund) 2 Lügen in einer Minute !

Griechenland ist von der Flüchtlingskrise am stärksten betroffen .

Türkei kann den Flüchtlingsstrom Richtung Griechenland nicht eindämmen ! ( will nicht und verdient gut dabei wie am IS-ÖL)

Solange die Ursachen für die Völkerwanderung nicht beseitigt werden nimmt das kein Ende und solange Deutschland den Verursachern nicht auf die Füße tritt, bzw. sich nicht selber aus Wirtschaftskriegen raus hält, gibt es auch keine Aussicht auf Veränderung.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
unwahrheiten und gerüchte werden nach meiner meinung eher über die afd gestreut, bloß möglichst weit in die pöhse rechte ecke schieben...:rolleyes2:

über die integrationserfolge habe ich mich ja in diesem thread schon ausgelassen.

fakt ist:
mein iranischer hasuarzt schüttelt nur den kopf über die politik, der genaue wortlaut würde zur löschung führen.
mein türkischer reifenhändler: dito
ein nachbar, echter syrer und christ, weil es ihm dort mulmig wurde ob des wachsenden einflusses der muslime, schon ~2003 nach deutschland emigriert, bezeichnet 90% von dem, was jetzt 'rübermacht', als abschaum. er besitzt übrigens eine eigene firma und hat drei häuser weiter gebaut. das nenne ich integration.

usw. usf.
was auffällt: alle nichtmuslime und viele muslime mit ausländischen wurzeln aus meinem bekanntenkreis finden es nur gruselig.
besonders groß ist die angst, mit der bande der neuankömmlinge, die hier z.t. hausen wie die orks, in einen topf geschmissen zu werden.

andere mit 'südländischen aussehen' werden von mir erstmal auch zusehens skeptischer betrachtet. das ist die traurige entwicklung.

btw.: meine tochter hatte letzten herbst ebenfalls schon erfahrungen mit den 'flüchtlingen' sammeln dürfen; auf der rückfahrt der LK geschichte-kursfahrt aus wien.
die mädels haben sich nur noch zu mehreren zur toilette getraut wegen der ständigen pöbeleien. irgendwann auf der strecke wurde der zug von der polizei geräumt. mich wunderte damals, dass davon nichts in den medien kam.
heute wundert mich das nicht mehr:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer sagt denn das "unsere Gesellschaft" das nicht will? Wer steckt dahinter? Wer wird trotz aller Kritik ( zum großen Teil berechtigt) nach egal welchen Wahlen in Deutschland die Mehrheit haben?
Die AfD ? Sicher nicht aber sie verbreitet Unwahrheiten und Gerüchte nur um den Anschein zu erwecken sie wäre die Mehrheit. Die Mehrheit steht Gott sei Dank immer noch hinter dem Grundgesetz.
Was soll also dieses Geschrei!!!!!!!!!!!!

Ein typisches Wahrnehmungsproblem, die noch relativ stabile Mittelschicht wählt immer wieder Merkel um den Status Quo nicht zu verlieren, aber wie lange noch, wie lange dauert das noch bis diese Leute zur Kasse gebeten werden.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Prognosen aber es kann sich ganz schnell alles ändern.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
also aus meinem bekanntenkreis wenden sich selbst die leidensfähigsten von der cdu ab.
selbst ein 80-jähriger, der immer cdu gewählt hat.

das gibt hoffnung:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
also aus meinem bekanntenkreis wenden sich selbst die leidensfähigsten von der cdu ab.
selbst ein 80-jähriger, der immer cdu gewählt hat.

das gibt hoffnung:))

Der CDU laufen auch immer mehr Mitglieder weg und es ist ja auch nicht unbekannt das selbst aus den eigenen Reihen ständig Kritik kommt.
Das Problem ist halt das die Parteien längst keine Volksvertretungen sondern nur noch Wirtschaftslobbyisten sind und da hilft nur noch ein Schuß vor den Bug, zum Beispiel mit der Wahl der AfD.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Von allen Seiten der Politik höre ich die Forderung zur Integration welche die „Einheimischen“ wohl bewältigen sollen?

Doch wer will, dass sich hunderttausender von „Flüchtlingen“ in Deutschland integriert und in naher Zukunft dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss mehr unternehmen.

Zu uns kommen Menschen aus einem völlig anderen Weltverständnis einer anderen Kultur mit einem anderen Glauben. Wie sollen diese besonders, auch die Jungen Menschen unser Leben unsere Werte, Sitten und Gebräuche kennenlernen und respektieren wenn man sie nicht an die Hand nimmt und „einführt in Deutschland“.

Die derzeitige Politik hat doch einen "an der Klatsche", das müsste doch mittlerweile auch dem Dümmsten im Vaterlande aufgefallen sein.

Die Flüchtlinge kommen nicht deshalb zu uns, weil sie hier arbeiten wollen, sondern sie wollen bei uns leben ohne zu arbeiten. Laut der Bundesarbeitsministerin ist nur ein geringer Teil dieser Menschen zum Arbeiten motiviert und qualifiziert oder lässt sich qualifizieren.

Diese Flüchtlinge sind das Arbeiten nach dem deutschen System überhaupt nicht gewohnt, die halten das ganz einfach auf Dauer nicht aus. Wie bei "Hart aber Fair" gezeigt wurde, werfen viele nach ein paar Tagen das Handtuch. Die Arbeit, z. B. in einer holzverarbeitenden Firma, wo sie Holzstapeln sollen, war für die jungen Flüchtlinge ganz einfach zu hart.

Die muslimischen Männer interessieren sich mehr für Freizeitvergnügen und Talks in Kneipen und Restaurants bei hiesigen Türken oder Dönergeschäften, in der Familie beim Spielen mit Kindern, sich bedienen lassen und dem Kindermachen.

So sagte heute ein junger Syrer an der mazedonischen Grenze, er sei 25 und da hinten sind seine Frau und 5 Kinder, die habe er mitgebracht. Wieviele Frauen er in Syrien zurückgelassen hat, fragte man leider nicht. Der junge Syrer ist nicht dumm, der weiß ganz genau, mit dem deutschen Kindergeld kann man gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von allen Seiten der Politik höre ich die Forderung zur Integration welche die „Einheimischen“ wohl bewältigen sollen?

Wer will, dass Flüchtlinge sich in unserer Gesellschaft integrieren muss auch was dafür tun. Die täglichen Forderungen zur Integration empfinde ich inzwischen als leere Versprechungen. Nein ich will nicht klein reden was im Rahmen von Freiwilligen Initiativen.

Doch wer will, dass sich hunderttausender von „Flüchtlingen“ in Deutschland integriert und in naher Zukunft dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss mehr unternehmen.

Es gibt sehr erfolgreich erprobte Systeme zum Beispiel über Paten.
In vielen Elite-Schulen werden die „Neuen“ ein älterer Schüler als Pate zur Seite gestellt. Dieser kümmert sich drum dass sein „Schützling“ alles kennen lernt und erfolgreich die Klasse durchläuft.

Zu uns kommen Menschen aus einem völlig anderen Weltverständnis einer anderen Kultur mit einem anderen Glauben. Wie sollen diese besonders, auch die Jungen Menschen unser Leben unsere Werte, Sitten und Gebräuche kennenlernen und respektieren wenn man sie nicht an die Hand nimmt und „einführt in Deutschland“.

Flüchtlinge müssen sich ändern, wenn sie in unserer Gesellschaft ankommen wollen und dabei brauchen sie die Hilfe der Deutschen.

"„Necla Kelek warnt davor, und fordert, Muslimische Flüchtlinge nicht den konservativen Islamverbänden oder gar den Salafisten überlassen! https://nixgut.wordpress.com/2015/10...-zu-berlassen/

Natürlich müssen sie sich anders sich verhalten als Zuhause. Aber Chinatown oder Calvinistischen Ansiedlungen haben die Kulturen in denen sie sich etablierten unerhört bereichert. Die Inder in London sind unangepasst. Sie arbeiten hart und stärken die Wirtschaft. Es ist der Leitkult, der Gelassenheit lernen sollte und Toleranz.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sagt denn das "unsere Gesellschaft" das nicht will? Wer steckt dahinter? Wer wird trotz aller Kritik ( zum großen Teil berechtigt) nach egal welchen Wahlen in Deutschland die Mehrheit haben?
Die AfD ? Sicher nicht aber sie verbreitet Unwahrheiten und Gerüchte nur um den Anschein zu erwecken sie wäre die Mehrheit. Die Mehrheit steht Gott sei Dank immer noch hinter dem Grundgesetz.
Was soll also dieses Geschrei!!!!!!!!!!!!

Riwa wenn du die Forderung nach optimalen Integration Chancen für „Flüchtlinge“ Menschen als Geschrei abtust fällt mir erstmals nicht dazu ein!

Doch du verfolgst ganz bestimmte Interessen?
Gehörst du zu den Leuten welche die Muslimischen Flüchtlinge den konservativen muslimischen Verbänden oder gar dem Salafismus in Deutschland in die Arme treiben?

Wie zu hören ist sind deren Anwerber bereits aktiv!

Die Grünen fordern!
Zitat aus: https:/ene.de/themen/einwanderungsgesellschaft/einwanderungsgesellschaft.html/www.gru
Deutschland ist ein modernes Land. Es ist ein Land, das allen eine faire Chance geben kann, glücklich zu werden und das Vielfalt und Respekt lebt, anstatt Angst zu machen. So ein Land zu sein, geht nicht von allein. Dafür müssen wir uns alle jeden Tag einsetzen.
09.04.2015
Wir wollen eine Gesellschaft, die nicht von Angst geprägt ist, sondern an der Vielfalt ihrer Menschen wächst.
Wir wollen eine Flüchtlingspolitik, die den Menschen hilft, statt sie auszugrenzen und im Mittelmeer ertrinken zu lassen.
Wir wollen ein Land, das allen eine faire Chance gibt und das alle unabhängig von Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung respektiert.

Riwa optimalen Integration Chancen für „Flüchtlinge“ Menschen helfen allen Beteiligten.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange die Ursachen für die Völkerwanderung nicht beseitigt werden nimmt das kein Ende und solange Deutschland den Verursachern nicht auf die Füße tritt, bzw. sich nicht selber aus Wirtschaftskriegen raus hält, gibt es auch keine Aussicht auf Veränderung.

Ein typisches Wahrnehmungsproblem, die noch relativ stabile Mittelschicht wählt immer wieder Merkel um den Status Quo nicht zu verlieren, aber wie lange noch, wie lange dauert das noch bis diese Leute zur Kasse gebeten werden.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Prognosen aber es kann sich ganz schnell alles ändern.

Bitte wo steht in meinem Text, das immer wieder Fr.Merkel gewählt wird? Es gibt weiß Gott noch andere außer den etablierten Parteien, welche sich auf dem Boden einer gesellschaftlich, demokratischen Grundordnung bewegen.
Und ich meine damit ausdrücklich nicht die AfD oder gar die NPD.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also aus meinem bekanntenkreis wenden sich selbst die leidensfähigsten von der cdu ab.
selbst ein 80-jähriger, der immer cdu gewählt hat.

das gibt hoffnung:))


Hoffnung auf was?

Hoffnunng auf was?

Auf eine bessere Flüchtlingspolitik mit Grüne,SPD und Linke?

Schau doch mal nach:
- wer nicht abschiebt
- wer fordert, dass alle nach Deutschland also auch wirtschaftsflüchtlinge kommen können
- wer die Anreize für Flüchtlinge nicht dämmfen will
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Riwa wenn du die Forderung nach optimalen Integration Chancen für „Flüchtlinge“ Menschen als Geschrei abtust fällt mir erstmals nicht dazu ein!

Doch du verfolgst ganz bestimmte Interessen?
Gehörst du zu den Leuten welche die Muslimischen Flüchtlinge den konservativen muslimischen Verbänden oder gar dem Salafismus in Deutschland in die Arme treiben?

Wie zu hören ist sind deren Anwerber bereits aktiv!

Die Grünen fordern!
Zitat aus: https:/ene.de/themen/einwanderungsgesellschaft/einwanderungsgesellschaft.html/www.gru
Deutschland ist ein modernes Land. Es ist ein Land, das allen eine faire Chance geben kann, glücklich zu werden und das Vielfalt und Respekt lebt, anstatt Angst zu machen. So ein Land zu sein, geht nicht von allein. Dafür müssen wir uns alle jeden Tag einsetzen.
09.04.2015
Wir wollen eine Gesellschaft, die nicht von Angst geprägt ist, sondern an der Vielfalt ihrer Menschen wächst.
Wir wollen eine Flüchtlingspolitik, die den Menschen hilft, statt sie auszugrenzen und im Mittelmeer ertrinken zu lassen.
Wir wollen ein Land, das allen eine faire Chance gibt und das alle unabhängig von Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung respektiert.

Riwa optimalen Integration Chancen für „Flüchtlinge“ Menschen helfen allen Beteiligten.

Nochmal zur Erläuterung. Mit Geschrei meine ich die AfD. Und ich bin selbst in der Flüchtlingshilfe tätig und bin nicht der Meinung, das konservative Muslimische "Verbände" das Schicksal der Flüchtlinge bestimmen und lenken sollen. Die Forderung nach optimalen Integrationschancen hab ich also nicht als Geschrei abgetan und dir kann wieder etwas einfallen. Als erstes ein wirklich gut gemeinter Rat, genauer lesen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer jemand anderem nichts zu unterstellen.
Zum Schluß noch, deinen letzten Satz (auch wenn er nicht wahrer wird wenn er groß und fett da steht) kann ich bis auf den Hinweis für mich (riwa) nur 100% unterstützen und richtig finden.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Riwa wenn du die Forderung nach optimalen Integration Chancen für „Flüchtlinge“ Menschen als Geschrei abtust fällt mir erstmals nicht dazu ein:
Die gegen das deutsche Volk gerichtete Politik wird deutlich wenn man nur die Augen und Ohren aufsperrt!



Die Grünen fordern!
Zitat aus: https://www.gen/einwanderungsgesellschruene.de/themaft/einwanderungsgesellschaft.html
„Deutschland ist ein modernes Land. Es ist ein Land, das allen eine faire Chance geben kann, glücklich zu werden und das Vielfalt und Respekt lebt, anstatt Angst zu machen. So ein Land zu sein, geht nicht von allein. Dafür müssen wir uns alle jeden Tag einsetzen.
09.04.2015
Wir wollen eine Gesellschaft, die nicht von Angst geprägt ist, sondern an der Vielfalt ihrer Menschen wächst.
Wir wollen eine Flüchtlingspolitik, die den Menschen hilft, statt sie auszugrenzen und im Mittelmeer ertrinken zu lassen.
Wir wollen ein Land, das allen eine faire Chance gibt und das alle unabhängig von Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung respektiert.
Zitat aus:
Zitat aus: https://1truth2prevail.wordpress.com/
https://1truth2prevail.wordpress.co...n-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
„Vorstand der Bündnis90/Die Grünen, München:
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land. “ Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”“
„Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.““

„Çigdem Akkaya, stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien, über die Integration von Ausländern in Deutschland
(Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 27. März 2002):
„Minarette gehören künftig zum Alltag.”
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.”
“Ohne Zuwanderer hat dieses Land keine Zukunft.”
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-der-gruene-hass/8899878-5.html

Zitat aus:
http://www.novayo.de/politik/deutschland/001722-gruene-hassen-ihre-eigenen-waehler.html

„Grüne hassen ihre eigenen Wähler
Geschrieben von Der Grüne Reporteram 7. Juni 2013
Die „Grünen bezeichnen sich gerne als „die“ neue Volkspartei in Deutschland. Doch für das Volk sind sie seit ihrer Gründung nicht eingetreten. Schaut man sich ihre Wahlprogramme von damals an und betrachtet diese mit aktuellen Zitaten von berühmten Politikern wie Claudia Roth, Cem Özdemir, Jürgen Trittin und Joschka Fischer wird klar: Die Grünen hassen ihre eigenen Wähler – die Deutschen. Wie kann eine solche Partei dann davon sprechen, die neue Volkspartei zu sein, wenn sie sich gegen das eigene Volk richtet? Der grüne Reporter zeigt Ihnen hier eine Sammlung berühmter Zitate grüner Spitzenpolitiker, die Sie sich mal ganz genau durchlesen sollten.“
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Von allen Seiten der Politik höre ich die Forderung zur Integration welche die „Einheimischen“ wohl bewältigen sollen?

Wer will, dass Flüchtlinge sich in unserer Gesellschaft integrieren muss auch was dafür tun. Die täglichen Forderungen zur Integration empfinde ich inzwischen als leere Versprechungen. Nein ich will nicht klein reden was im Rahmen von Freiwilligen Initiativen.

Doch wer will, dass sich hunderttausender von „Flüchtlingen“ in Deutschland integriert und in naher Zukunft dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss mehr unternehmen.

Es gibt sehr erfolgreich erprobte Systeme zum Beispiel über Paten.
In vielen Elite-Schulen werden die „Neuen“ ein älterer Schüler als Pate zur Seite gestellt. Dieser kümmert sich drum dass sein „Schützling“ alles kennen lernt und erfolgreich die Klasse durchläuft.

Zu uns kommen Menschen aus einem völlig anderen Weltverständnis einer anderen Kultur mit einem anderen Glauben. Wie sollen diese besonders, auch die Jungen Menschen unser Leben unsere Werte, Sitten und Gebräuche kennenlernen und respektieren wenn man sie nicht an die Hand nimmt und „einführt in Deutschland“.

Flüchtlinge müssen sich ändern, wenn sie in unserer Gesellschaft ankommen wollen und dabei brauchen sie die Hilfe der Deutschen.

"„Necla Kelek warnt davor, und fordert, Muslimische Flüchtlinge nicht den konservativen Islamverbänden oder gar den Salafisten überlassen! https://nixgut.wordpress.com/2015/10...-zu-berlassen/

Von wegen Flüchtlinge müssen sich ändern, das müssen wir wohl eher.
Kürzlich stand in der Tagespresse, das die hiesigen Kindergärten kein Essen mehr ausgeben, welches Schweinefleisch enthält, um die Menschen muslimischen Glaubens nicht zu verärgern.
Seit wann muß sich die Mehrheit einer Minderheit anpassen?
Nun werden einige vielleicht einwenden mann könne auch auf Schweinefleisch gut verzichten. Aber es geht ums Prinzip, nicht ums Fleisch.
Niemand zwingt Moslems dazu Schweinefleisch zu essen. Aber sie haben es zu akzeptieren, wenn andere das machen.
Wenn es ihnen nicht passt, können sie auch gern wieder gehen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Riwa, da hatte ich dich falsch verstanden sorry.

Riwa als Wassersportler hatte ich den viel Völkerstaat Jugoslawien über 10 Jahr jeweils für 3 bis 4 Wochen bis 1998 erlebt.
Jugoslawien mit seinen ethnischen Gruppen (serbokroatisch, slowenisch, mazedonisch, albanisch, ungarisch)
Wo hat das ganze nur geendet?

Im Rückblick muss ich sagen man hatte im kroatischen aber auch serbischen Teil von Jugoslawien die Spannungen zwischen den Volksgruppen spüren können.

Nur als junger Mensch habe ich mich nicht dafür interessiert.


Eine Gesellschaft ein Volk welches nicht gemeinsam lebt, sondern sich in Subkulturen teilt ist auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Von wegen Flüchtlinge müssen sich ändern, das müssen wir wohl eher.
Kürzlich stand in der Tagespresse, das die hiesigen Kindergärten kein Essen mehr ausgeben, welches Schweinefleisch enthält, um die Menschen muslimischen Glaubens nicht zu verärgern.
Seit wann muß sich die Mehrheit einer Minderheit anpassen?
Nun werden einige vielleicht einwenden mann könne auch auf Schweinefleisch gut verzichten. Aber es geht ums Prinzip, nicht ums Fleisch.
Niemand zwingt Moslems dazu Schweinefleisch zu essen. Aber sie haben es zu akzeptieren, wenn andere das machen.
Wenn es ihnen nicht passt, können sie auch gern wieder gehen.

Da bin ich ganz deiner Ansicht. In jungen Jahren bin ich viel in der Welt herum gekommen. Ohne Anpassung würde ich höchstwahrscheinlich gar nicht mehr leben...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Solange die Ursachen für die Völkerwanderung nicht beseitigt werden nimmt das kein Ende und solange Deutschland den Verursachern nicht auf die Füße tritt, bzw. sich nicht selber aus Wirtschaftskriegen raus hält, gibt es auch keine Aussicht auf Veränderung.

Ursachen hin oder her , Deutschland kann nicht allein die Probleme der Welt lösen .

Wieso steht Resteuropa ,Asien und Amerika nicht in der Verantwortung .

Der UN-Chef der Mann vom Mond stellt Forderungen an Deutschland was macht sein Asien ?

Lustig ist es auch wenn der der größte Egoist des Westens und des Ostens der EU sich zur Flüchtlingsfrage äußern !

Franz der Holländer anläßlich des Spaßbesuchs der Mutti : ... muß europäisch gelöst werden , aber mehr als 30000 nehmen wir nicht auf ...( 30000 das große Frankreich :kopfkratz:)

und Donald Tusk zur Lage an der griechisch /mazedonischen Grenze /Schließung der Balkanroute -- so geht es aber nicht

Welchen Beitrag leistet die Polakei ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben