Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge kosten dem Staat 50 Milliarden Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir haben sehr viel mit der Globalisierung angefangen. Vor allem Deutschland profitiert davon wie auch sehr viele Menschen in der Dritten Welt. Dass es auch Verlierer gab, ist richtig. Aber Deutsche sind das kaum. Selbst Hartz4 zahlt man, weil die Globalisierung so profitabel war.

Menschen in der Dritten Welt sind jetzt nur noch mehr abhängig und müssen sich selbst ausbeuten. Die Globalisierung hat keine gesunde Zukunft, sie wird die Menschheit nur weiter schwächen. Immer weniger werden davon profitieren. Das ist eine Abwärtsspirale von der man sich distanzieren sollte.

wv
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben sehr viel mit der Globalisierung angefangen. Vor allem Deutschland profitiert davon wie auch sehr viele Menschen in der Dritten Welt. Dass es auch Verlierer gab, ist richtig. Aber Deutsche sind das kaum. Selbst Hartz4 zahlt man, weil die Globalisierung so profitabel war.

Ja. Aber die wahren Verlierer stehen vor der Tür. Und keiner will sie rein lassen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Menschen in der Dritten Welt sind jetzt nur noch mehr abhängig und müssen sich selbst ausbeuten. Die Globalisierung hat keine gesunde Zukunft, sie wird die Menschheit nur weiter schwächen. Immer weniger werden davon profitieren. Das ist eine Abwärtsspirale von der man sich distanzieren sollte.

wv

Das ist richtig.
Die Globalisierung macht nur Multinationale agierende Unternehmen fett,und alle anderen arm.
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Aber die wahren Verlierer stehen vor der Tür. Und keiner will sie rein lassen.

Tafkas, wieso sind etwa Syrer derzeit "Verlierer" der Globalisierung ?

Syrien war ehemals ein ein relativ wohlhabendes und friedliches Land. Was können wir dafür, das Schiiten gegen Sunniten kämpfen? Das Assad den großen Max spielt und keine Demokratie kennt?
Das einige viele islamische Fanatiker komplett durchdrehen ?

Die wahren Verlierer der Globalisierung gibt es durchaus:

Äthiopien, Mosambik, Burundi, Mali, Burkina Faso, Niger, Sierra Leone und viel andere mehr ...

Aber diese WIRKLICH hilfsbedürftigen Menschen werden kaum in der Lage sein, zu flüchten. Sie verhungern weiterhin gnadenlos in ihrem Elend, während besonders die jungen Männer aus den sicheren Maghreb Staaten oder Afghanistan in der Lage sind teils tausende Euro an Schlepper zu entrichten, um in das vermeindliche Paradies Deutschland zu kommen ...

Und was bitte profitierte Deutschland jemals groß von Ländern wie Syrien, Afghanistan oder den Maghreb Staaten ???
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Aber die wahren Verlierer stehen vor der Tür. Und keiner will sie rein lassen.

Und "Deine" Verlierer stehen nicht vor der Türe und fragen anständig um Einlaß.

Nein, sie latschen einfach -wie selbstverständlich- hunderttausendfach in unser Land . Sie fragen nicht, ob diejenigen, die ihr Auftreten in dieser abartigen Zahl haben und finanzieren möchten - sie kommen einfach ungeniert und anstandslos ...

Die damit verbundenen Probleme kennen wir ja bereits ... die damit verbunden Kosten holen uns spätestens nach der nächsten Bundestagswahl ein!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Laut mehrerer Studien könnte uns die Imigrantenflut bis Ende 2017, 50 Millarden Euro kosten.

FÜNFZIG MILLARDEN, in dieser überschaubaren Zeit ?!

Was hätte man mit dieser enormen Summe Sinnvolles finanzieren können ?

Ausbau der zunehmend veraltenden Infrastruktur , Ausbau von Kindergärten mit endlich fair bezahltem Personal, längst überfällige Steuersenkungen ........................................

NEIN !

Die 50 Millarden, von UNS erwirtschaftet, werden bis 2017 für Refugees verwendet. Was danach kommt? Daran wollen wir noch gar nicht denken ...

Die 50 Milliarden sind auch wieder Einkommen auf der anderen Seite, durch diese Leute steigt die Nachfrage, allerdings gibt es da ganz andere Probleme vor allen langfristig werden wir Probleme haben und wir werden Probleme haben diese Massen zu Interagieren.
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die 50 Milliarden sind auch wieder Einkommen auf der anderen Seite, durch diese Leute steigt die Nachfrage, allerdings gibt es da ganz andere Probleme vor allen langfristig werden wir Probleme haben und wir werden Probleme haben diese Massen zu Interagieren.

Diese 50 Milliarden fließen natürlich in die deutsche Wirtschaft, kurbeln diese auch möglicherweise kurzzeitig an und werden versteuert.

Denoch. Diese 50 Milliarden fallen voraussichtlich nicht vom Himmel, und auch Allah wird sie uns leider nicht für seine Lieblinge überweisen ... dann stellt sich die Frage, WER für diese 500000000 € aufkommt ?!

Hmm, sehr schwierige Frage ?!
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin so froh, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Es gibt also doch noch Menschen die logisch denken können und erkennen wer uns wirklich kapital kostet.
Vielen Dank , ich fühl mich nicht mehr so verloren und alleine.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diese 50 Milliarden fließen natürlich in die deutsche Wirtschaft, kurbeln diese auch möglicherweise kurzzeitig an und werden versteuert.

Denoch. Diese 50 Milliarden fallen voraussichtlich nicht vom Himmel, und auch Allah wird sie uns leider nicht für seine Lieblinge überweisen ... dann stellt sich die Frage, WER für diese 500000000 € aufkommt ?!

Hmm, sehr schwierige Frage ?!


Es ist bedeutend mehr als genug Geld da, es ist nur extrem Scheiße verteilt, die eine Hälfte der Bevölkerung also 41 Millionen Menschen müssen in diesen Land mit 1% des gesamten Geldes auskommen.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
:D 50 Milliarden sind Peanuts. Wir haben 5 Billionen auf der hohen Kante liegen, wir müssen sie uns nur holen. Es geht nicht um das bunte Papier, sondern darum ob wir genug Wohnraum anbieten können und alles was man sonst zum Leben braucht. Wenn diese Menschen ungebildet sein sollten, betone ich nur gerne wieder, dass wir endlich ein vernünftiges Schulsystem brauchen, dass auch unter anderem für solche Fälle ausgelegt sein muss. Wir können die Schulen locker um das 20ig Fache verbessern und die Wirtschaft mindestens um das doppelte, wir müssen es nur wollen. Straftaten gibt es überall und die muss man Regeln aber deswegen können wir nicht damit aufhören so etwas wichtiges wie Asyl zu gewähren. Es ist leider so, dass ein paar von ihnen Straftaten begehen, aber wir retten ein vielfaches mehr nicht-Straftäter vor unseren Bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der "Wir-Komplex" ist drollig.
Ich bin weder Reich, noch Weltmeister und Bomben habe ich schonmal nirgends geworfen. Du etwa?
 
Registriert
4 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wären schön, wenn sie ihren antrainierten Schuldkomplex nicht auf andere Mitmenschen übertragen würden!
Weder hab ich, noch mein Bekanntenkreis, 5 Billionen auf der hohen Kante, "Wir" sind weder Weltmeister, auch
haben wir Bomben bessesen oder irgendwohin geworfen.

Falls das bei ihnen anders ist sollten sie den Schuldigen im Spiegel suchen, aber bitte nicht diese Unterstützung der
Kriegstreiber und Menschenfeinde in der Politik und Wirtschaft auf alle übertragen.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wären schön, wenn sie ihren antrainierten Schuldkomplex nicht auf andere Mitmenschen übertragen würden!
Weder hab ich, noch mein Bekanntenkreis, 5 Billionen auf der hohen Kante, "Wir" sind weder Weltmeister, auch
haben wir Bomben bessesen oder irgendwohin geworfen.

Falls das bei ihnen anders ist sollten sie den Schuldigen im Spiegel suchen, aber bitte nicht diese Unterstützung der
Kriegstreiber und Menschenfeinde in der Politik und Wirtschaft auf alle übertragen.

Unsere Sprache ist das Problem. Man muss an vielen stellen interpretieren und die passenden Informationen haben um sie zu verstehen. In meinem Kommentar geht es nicht in erster Line um Schuld, sondern darum, dass man anderen Helfen sollte, passend habe ich gezeigt wie die Reichen das Geld dafür locker hätten und dass es eher ein Resourcen Problem ist. Danach habe ich geschildert wie unsere (als Bürger dieser Länder gehören wir dazu) Politik Krieg führt und die Flüchtlinge überhaupt erst hervor bringt um die wir uns nun unbedingt kümmern müssen (also wieder unsere Politik), um nicht unser Gesicht komplett zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
943
Punkte
43.718
Geschlecht
--
:D 50 Milliarden sind Peanuts. Wir haben 5 Billionen auf der hohen Kante liegen, wir müssen sie uns nur holen. Es geht nicht um das bunte Papier, sondern darum ob wir genug Wohnraum anbieten können und alles was man sonst zum Leben braucht. Wenn diese Menschen ungebildet sein sollten, betone ich nur gerne wieder, dass wir endlich ein vernünftiges Schulsystem brauchen, dass auch unter anderem für solche Fälle ausgelegt sein muss. Wir können die Schulen locker um das 20ig Fache verbessern und die Wirtschaft mindestens um das doppelte, wir müssen es nur wollen. Straftaten gibt es überall und die muss man Regeln aber deswegen können wir nicht damit aufhören so etwas wichtiges wie Asyl zu gewähren. Es ist leider so, dass ein paar von ihnen Straftaten begehen, aber wir retten ein vielfaches mehr nicht-Straftäter vor unseren Bomben.

Träumerei auf niedrigen Niveau.
Wohnungen werden nicht von heute auf morgen fertig. Gestern noch von den Grünen bejubelt , sagt heute keiner mehr was zu den Aufweichungen der Bauvoerordnungen der Länder in Sachen Umweltschutz und anderen "Klimaauflagen". Diese haben das Häuserbauen besonders auch in Ballungsgebieten erheblich verteuert und damit auch die Mieten. Nun wird für die ankommende "Bereicherung" aufgeweicht bis zum geht nicht mehr z.B. modulares Bauen, der steuerzahlende Häuselebauer aber wird weiter traktiert.
Das Schulsystem ist förderal und damit Ländersache, die Einwanderung ist vom Bund verschuldet, auch hier wird es Jahre dauern.
Das Asyl wird gewährt aus dem GG aus bestimmten Gründenb und nicht was jetzt hier abläuft, das wollten die GG Verfasser jedenfalls nicht so.
Ach ja, wer hierherkommt ist erst einmal Gast und hat sich so zu benehmen. Es kann doch nicht sein das man das , wie in Deinen Worten geschildert, hinnimmt ?
Dümmster nicht mehr nachzuvollziehender Quatsch ist das Argument mit den Bomben. "Wir" liefern weder an den USA, schon gar nicht an Syrien und überhaupt nicht an Rußland Bomben .
busse
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du musst ein Psychopath sein, ansonsten könntest du nicht so radikal lügen, damit gehörst du zu den 99,99~ % anderen Menschen auf dieser Welt.

Um die Wohnungen geht es nicht, wir haben pro Kopf mehr als genug Wohnraum. Es geht um die Resourcen, wo auch die Wohnungen dazu gehören. Wir kriegen zwar keine 100 Personen in eine kleine Wohnung aber vielleicht 10, auch in welche die bereits von Inländern bewohnt werden. In Häusern kriegen wir natürlich noch viel mehr rein. Ich rede davon, dass Deutschland das potential jetzt bereits zur Verfügung hat statt nur 80 Millionen 800 Millionen Menschen ein Zuhause zu geben.

Ja WIR führen Krieg seit dem 2ten Weltkrieg noch mehr als je zu vor. Deutschland ist Angriffskriegs besessen genau wie die anderen in diesem Bund. Ich frage mich warum wir keinen Angriffsminister haben aber das wäre ja zu auffällig :D >>ironie<<.

Wie vorher schon der Bericht kam, vergewaltigen WIR bereits 13 % unserer Frauen, überwiegend deren Partner und Ex Partner, da sehen die Asylanten wie klein Verbrecher dagegen aus.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Träumerei auf niedrigen Niveau.
Wohnungen werden nicht von heute auf morgen fertig. Gestern noch von den Grünen bejubelt , sagt heute keiner mehr was zu den Aufweichungen der Bauvoerordnungen der Länder in Sachen Umweltschutz und anderen "Klimaauflagen". Diese haben das Häuserbauen besonders auch in Ballungsgebieten erheblich verteuert und damit auch die Mieten. Nun wird für die ankommende "Bereicherung" aufgeweicht bis zum geht nicht mehr z.B. modulares Bauen, der steuerzahlende Häuselebauer aber wird weiter traktiert.
Das Schulsystem ist förderal und damit Ländersache, die Einwanderung ist vom Bund verschuldet, auch hier wird es Jahre dauern.
Das Asyl wird gewährt aus dem GG aus bestimmten Gründenb und nicht was jetzt hier abläuft, das wollten die GG Verfasser jedenfalls nicht so.
Ach ja, wer hierherkommt ist erst einmal Gast und hat sich so zu benehmen. Es kann doch nicht sein das man das , wie in Deinen Worten geschildert, hinnimmt ?
Dümmster nicht mehr nachzuvollziehender Quatsch ist das Argument mit den Bomben. "Wir" liefern weder an den USA, schon gar nicht an Syrien und überhaupt nicht an Rußland Bomben .
busse

Kleiner Nachtrag, Hitlers Deutschland, das offenbar doch nicht besiegt worden ist, setzt sogar in aller Öffentlichkeit den Holocaust fort.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kleiner Nachtrag, Hitlers Deutschland, das offenbar doch nicht besiegt worden ist, setzt sogar in aller Öffentlichkeit den Holocaust fort.

Und wie geschieht das ganz genau?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hatte ich etwas über Ostdeutschland geschrieben, oder dichtest du jetzt einfach etwas...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
wen meinst du, wer kann einwirken? die CDU? ja eben, warum machen die keinen Dampf...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben