Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake News aus der Tagesschau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zitat von Picasso
Eine derartig " kreierte " Berichterstattung, wird als Fake wahrgenommen. Als reiner Hohn, als Verspottung der Bürger. Warum wurde nicht berichtet, das mit steigenden Flüchtlingszahlen, auch die von diesem Klientel begangenen Straftaten ansteigen?

Solche Berichterstattung rechtfertigt die Bezeichnung Lügenpresse. Wenn Menschen so offensichtlich verarscht werden....das nährt Hass.





....und du bist so fröhlich, weil du eben nur positive Meldungen hören möchtest.Das ist dann aber Deine gefühlte Realität - also postfaktisch. Fakt ist, das bei uns jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt, wenn Menschen auf dem Weihnachtsmarkt zermalmt werden, oder eben durch " Flüchtlinge " verübte Straftaten, stetig zunehmen. Das wiederum ist Realität, und diese versuchen unsere Qualitätsmedien immer noch schön zu verpacken....

.....aber das Maß ist voll. So oder so.

Natürlich freue ich mich. Ich freue mich mit all den vielen, die für eine Verbesserung gebetet und gearbeitet haben. Und dieser Erfolg entspricht keiner gefühlten Realität sondern ist durch Zahlen belegt.

Die Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind im dritten Quartal des Jahres 2016 im Vergleich zum ersten Quartal deutlich zurückgegangen.

Das ist Fakt und nicht postfaktisch. Das kannst Du nicht weglügen. Du kannst nur hoffen, dass sich der Trend wieder umkehrt, dass der Hass über die Liebe siegt. Wir werden sehen, wer stärker ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich freue ich mich. Ich freue mich mit all den vielen, die für eine Verbesserung gebetet und gearbeitet haben. Und dieser Erfolg entspricht keiner gefühlten Realität sondern ist durch Zahlen belegt.

Die Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind im dritten Quartal des Jahres 2016 im Vergleich zum ersten Quartal deutlich zurückgegangen.

Das ist Fakt und nicht postfaktisch. Das kannst Du nicht weglügen. Du kannst nur hoffen, dass sich der Trend wieder umkehrt, dass der Hass über die Liebe siegt. Wir werden sehen, wer stärker ist.

Achso, du als moralisch Überlegener repräsentierst die Liebe, ich der ich die deutsche Berichterstattung kritisiere, bin der Hass. Der Wutbürger. Ganz schön übersichtlich deine Wahrnehmung.

Genau genommen sind die Straftaten gestiegen, aber da über 200.000 Flüchtlinge hinzu kamen relativiert man dies. Eine Statistik orientiert sich ja an Zahlen, somit auch an Flüchtlingszahlen.

Aber dem Bürger sind diese Taschenspielertricks Sch.... egal. Er sieht das immer mehr Straftaten von diesen " Schutzbedürftigen " verübt werden....

.....und das wird sein Wahlverhalten bestimmen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Achso, du als moralisch Überlegener repräsentierst die Liebe, ich der ich die deutsche Berichterstattung kritisiere, bin der Hass. Der Wutbürger. Ganz schön übersichtlich deine Wahrnehmung.

Genau genommen sind die Straftaten gestiegen, aber da über 200.000 Flüchtlinge hinzu kamen relativiert man dies. Eine Statistik orientiert sich ja an Zahlen, somit auch an Flüchtlingszahlen.

Aber dem Bürger sind diese Taschenspielertricks Sch.... egal. Er sieht das immer mehr Straftaten von diesen " Schutzbedürftigen " verübt werden....

.....und das wird sein Wahlverhalten bestimmen.

Die ARD schrieb nur über den Trend in 2016. Und da ist die Kriminalität im Laufe des Jahres gesunken. Ist das für Dich kein Grund zur Freude?

Egal, festzuhalten bleibt, dass die Threaderöffnung ein Fake war.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Natürlich freue ich mich. Ich freue mich mit all den vielen, die für eine Verbesserung gebetet und gearbeitet haben. Und dieser Erfolg entspricht keiner gefühlten Realität sondern ist durch Zahlen belegt.

Die Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind im dritten Quartal des Jahres 2016 im Vergleich zum ersten Quartal deutlich zurückgegangen.

Das ist Fakt und nicht postfaktisch. Das kannst Du nicht weglügen. Du kannst nur hoffen, dass sich der Trend wieder umkehrt, dass der Hass über die Liebe siegt. Wir werden sehen, wer stärker ist.

Ob das was damit zu tun hat, dass die Flüchtlingen nicht mehr zum Großteil konzentriert in Lagern hausen müssen? Wer weis, wer weis... ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Die ARD schrieb nur über den Trend in 2016. Und da ist die Kriminalität im Laufe des Jahres gesunken. Ist das für Dich kein Grund zur Freude?

Egal, festzuhalten bleibt, dass die Threaderöffnung ein Fake war.

Sie ist faktisch nicht gesunken, nur statistisch unter Einbezugnahme der zusätzlichen etwa 200.000 Flüchtlingen. Hat mit Zahlen und Prozentrechnung zu tun, ich erspare mir jetzt mal dir derartiges zu erläutern.

Ist das jetzt der neueste Judogriff der " Anständigen " ? Nachdem sonst alle die nicht auf Linie liefen als islamophob, homophob oder schlicht Nazis diffamiert wurden, bezeichnet man jetzt einfach alles was einem nicht zusagt, als " Fake"?

WOW. Wie kreativ!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die ARD schrieb nur über den Trend in 2016. Und da ist die Kriminalität im Laufe des Jahres gesunken. Ist das für Dich kein Grund zur Freude?

Egal, festzuhalten bleibt, dass die Threaderöffnung ein Fake war.

Die Kriminalität ist weniger stark angestiegen, aber doch nicht gesunken!
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ob das was damit zu tun hat, dass die Flüchtlingen nicht mehr zum Großteil konzentriert in Lagern hausen müssen? Wer weis, wer weis... ;)

Nein. Viele Straftaten werden diesbezüglich noch gar nicht erfasst. Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben:

Die Kriminalität geht nur teilweise in einigen Bereichen zurück. Das ist jedoch nicht der Friedfertigkeit der Bereicherer geschuldet. :rolleyes2:
Alleine die Zahlen aus Bayern sprechen "für sich".

So ist der Anteil an nicht deutschen Tatverdächtigen stetig am Steigen, auch im ganzen Land. Vergangenen Jahres wurde alleine in Bayern jedes 3. Verbrechen von einem Ausländer begangen.
Der Anteil an div. Straftaten:

- Schwerer Diebstahl 52,7%
- Körperverletzung + Raub 30,2%
- Vergewaltigung 24,8%

Das Ranking derjenigen, die hier Straftaten begehen führen die Rumänen an, dicht gefolgt von Türken und Polen.
Die neuen Geschenkmenschen sind da natürlich noch nicht mit erfasst aber selbst da hat man Zahlen, so gibt es monatlich in Bayern 2000 Fälle in denen ein Geschenkmensch eine Straftat begeht.

https://www.sat1bayern.de/archiv/2016-12-07

Da kannst du dir gegenseitig mit diesem komischen Vogel Tafkas auch noch so oft auf die Schultern klopfen, die Realität sieht anders aus als ihr Clowns sie auch zurecht macht.

Zudem wird der steigende Ausländeranteil, inkl die eingefallenen Geschenkmenschen schon noch dafür sorgen, dass auch rückläufige Delikte wieder steigen werden.
Von den "Passdeutschen" welche natürlich der autochthonen Bevölkerung in die Schuhe geschoben werden will ich jetzt gar nicht anfangen...

In der verlinkten Quelle wird wirklich von - sage und schreibe - alleine in Bayern 2000 Fällen pro Monat berichtet, welche nicht Einzug in die Statistiken finden.
Würde man alles lückenlos erfassen und nach Ethnie sowie "Status" des Täters auflisten, es wäre wohl entgegen jeglicher Anstrengungen, nicht mehr Möglich derartig zu beschönigen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Kriminalität ist weniger stark angestiegen, aber doch nicht gesunken!

Du vergleichst mit dem Vorjahr. In der Quelle steht aber:

Der Bericht beschreibt die Entwicklung der Kriminalität durch Zuwanderer in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016. Vergleicht man demnach das dritte und das erste Quartal, ist die Zahl der Straftaten um knapp ein Viertel gesunken.

Im folgenden Abschnitt steht dann:

Für den Gesamtzeitraum gibt das BKA 214.600 Straftaten an. Das sind einige Tausend Straftaten mehr als 2015. Im gleichen Zeitraum haben sich in Deutschland allerdings 213.000 zusätzliche Asylbewerber registriert.

In dieser zweiten Aussage wird ein Vergleich zum Vorjahr gezogen.

Während Du Dich auf die zweite Aussage beziehst, die nichts mit der ersten zu tun hat, interessiert mich die erste Aussage, weil sie aktueller ist und einen besseren Einblick in die Integrationsarbeit ermöglicht; denn die verbessert sich kontinuierlich. Deshalb warte ich auch gespannt auf die nächsten Trendmeldungen. Unser deutscher Bürokratismus bremst die ehrenamtlichen Helfer immer wieder aus und ist den Flüchtlingen nur schwer vermittelbar.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Nein. Viele Straftaten werden diesbezüglich noch gar nicht erfasst. Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben:



In der verlinkten Quelle wird wirklich von - sage und schreibe - alleine in Bayern 2000 Fällen pro Monat berichtet, welche nicht Einzug in die Statistiken finden.
Würde man alles lückenlos erfassen und nach Ethnie sowie "Status" des Täters auflisten, es wäre wohl entgegen jeglicher Anstrengungen, nicht mehr Möglich derartig zu beschönigen.

"Asylbewerber tauchen in der Statistik zwar bisher kaum auf, aber auch sie stehlen, prügeln, bedrohen meistens untereinander..."

Der Herrmann, sagt anschließend auch, dass für Ordnung in den Unterkünften gesorgt werden muss.

Demnach war meine Aussage doch nicht falsch, oder?

Doof nur, dass die besagte Ausländerkriminalität wenig mit den Flüchtlingen zu tun hat. Vielmehr geht es hier um reisende Banden, dass ist aber ein anderes Thema.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, das Geschmeiß aus den Reihen des Zeitgeistes findet darauf natürlich keine Antwort mehr. Ihre Einpeitscher wurden - wieder mal - beim Lügen erwischt.
Wie zu erwarten, vom linksaußen Trollschopf, nur dümmliche Agitation.
Hallo, mit solchen zurecht geschmierten populistischen Entleerungen hat die DDR auch mal angefangen . Weißt du das noch , machst du es jetzt nach ?
Aufgehört hat es mit- von Schnitzelbogen im roten Kanal -. Schwarz wäre zu neutral .
Wir haben zwei Regime mit unerhörtem, schlimmem Verhalten gegnüber der Bevölkerung hinter uns , die zweimal Deuts hland plattgemacht haben und es sind schon wieder Gehirnwäscher unter uns , die alles was von rechts und links zusammengewurschelt wird verkaufen wollen .
Gestern im rechten Blättchen : Merkel macht heute Schnee! So wie ich sie von euch aus gesehen aber einschätze :- Merkel hat in Berlin den Schnee verhindert . Sie wollte keine nassen Füße haben.- So sehen die Wahrheiten der Rechten aus .
Giorgette.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo, mit solchen zurecht geschmierten populistischen Entleerungen hat die DDR auch mal angefangen . Weißt du das noch , machst du es jetzt nach ?
Aufgehört hat es mit- von Schnitzelbogen im roten Kanal -. Schwarz wäre zu neutral .
Wir haben zwei Regime mit unerhörtem, schlimmem Verhalten gegnüber der Bevölkerung hinter uns , die zweimal Deuts hland plattgemacht haben und es sind schon wieder Gehirnwäscher unter uns , die alles was von rechts und links zusammengewurschelt wird verkaufen wollen .
Gestern im rechten Blättchen : Merkel macht heute Schnee! So wie ich sie von euch aus gesehen aber einschätze :- Merkel hat in Berlin den Schnee verhindert . Sie wollte keine nassen Füße haben.- So sehen die Wahrheiten der Rechten aus .
Giorgette.

Ja, Giorgette, ist ja gut, kläff dich aus. Ich wusste gar nicht, dass du auch zitieren kannst. :)
Btw, was ist denn los mit dir? Wolltest du nicht etwas "aufspießen und zurückwerfen"? Stattdessen wieder nur substanzloses Wortgeklimper.
Ist halt wie immer bei euch tapferen Netzkämpfern des Guten. Große Fresse und nichts dahinter.

Nochmal zur Erinnern, hier der Beitrag: http://www.politik-sind-wir.de/show...es-Zeitgeistes?p=722520&viewfull=1#post722520
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nachtstern , wolltest du der Polizei ein -Danke -schön - für euren Einsatz sagen ?
Vielleicht war der gerade wieder nach Frankreich unterwegs -
Hättest du einen Beitrag weiter geschaut : Da hat ein Deutscher gemordet .
Was willst du nun mit deinem Unsinn sagen ?
Natürlich bist du nur an dem Quark der aus deiner Echokammer gepostet wird interessiert , aber das kann nun wieder niemand kontrollieren.
In Mühldorf am Inn haben die REchten gepostet , es wäre eine junge Frau vergewaltigt worden . Der zuständige Polizeioberer wollte das für seinen Zuständigkeitsbereich nicht so hinnehmen , zumal er nichts davon wusste , er hat sich rückversichert , und siehe da , ein fake . Daraufhin Anzeige gegen den Poster /Posterin .
So muss das gehen . Wenn ihr euch nicht richtig behandelt fühlt , warum klagt ihr nicht ? Wer mit Dreck wirft , ist selber Schmutz und hat sicher was zu verbergen .Hoffentlich bist du clever genug zu verstehen, wen und was ich meine. Da habe ich allerdings Zweifel .
Giogette.
Giorgette.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Charles , du bist doch schon angep.... , sonst würdest du doch auf dem Teppich bleiben .
Wer sich mit diesem Haufen gemein macht ,muss nicht in Ordnung sein .
Giorgette.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Tagesschau berichtete gestern, Zuwanderer würden "weniger Straftaten" begehen. Bereits im ersten Halbjahr 2016 jedoch verzeichnete das BKA 142.500 nichtdeutsche Tatverdächtige. Hochgerechnet aufs Jahr, und unter Berücksichtigung des laut Tagesschau im 3. Quartal stattfindenden Rückgangs um etwa 25%, dürfte die geschätzte Gesamtzahl für 2016 bei etwa 210.000 tatverdächtigen Zuwanderern liegen und sich damit, gegenüber 2015 mit 114.000 Tatverdächtigen, fast verdoppelt haben.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ob es von Churchill stammt darüber wird gestritten .
Aber man kann die Statistik auch pseudowissenschaftlich hoch rechnen .
Da fing vor kurzem ein Gutmensch damit an man müßte ja Korrekturfaktoren in Anwendung bringen , so z. Bsp. dafür dass ja junge Männer überdurchschnittlich
kriminell auffallen !
Ich finde es eigentlich sehr human vom IS nur junge Männer zu verfolgen und nicht wehrlose Frauen und Kinder !
Aber wenn mit Korrekturfaktoren gearbeitet werden soll müsste dann ein Amri mit 14 Identitäten ( wahrscheinlich 14 x Sozialleistungen ) auch mit dem Faktor 14 ? berücksichtigt werden .
Werde mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen ob ich noch ein paar Namen eintragen lassen kann !
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Charles , du bist doch schon angep.... , sonst würdest du doch auf dem Teppich bleiben .
Wer sich mit diesem Haufen gemein macht ,muss nicht in Ordnung sein .
Giorgette.

Babe, lass es gut sein. Die Masche, dem Gegenüber irgendeine Emotionalität zu unterstellen, ist so alt wie das WWW selbst. Sei versichert, ich bin ganz cool "auf dem Teppich". Ich habe schon genug Erfahrung mit Luftnummern wie dir, als dass mir deine Beiträge mehr als ein Schmunzeln als Reaktion entlocken würden. Was kommt denn auch schon? Nur aufgeblasenes Gekläffe. Meist nicht mal mit einem Zusammenhang und dazu auch noch die leicht verstörende Interpunktion. Ne du, lass mal stecken.

Die Zeit, die du hier investierst, um deine primitiven Beiträge ins Forum zu kotzen, könntest du auch dafür nutzen, wie du so schön geschrieben hast...

Was die an Unsinn loslassen muss jeder , der gegen Rechts ist sofort aufspießen und ihnen entgegenschleudern .

Aber das willst du selbst nicht:

Charles , ich bin froh für diese Beiträge meine Zeit zur Verfügung zu stellen .
Mehr geht nicht , will ich auch nicht .
In der Pointe muss die Würze liegen .
Ciao. Giorgette

Vielleicht wäre ein Boxsack besser für dich geeignet. So zum Abbau deines Frustes wegen den "bösen Rechten". Wenn es schon nicht für eine inhaltliche Auseinandersetzung reicht. Du kannst da auf den Sack auch gerne ein Bild von Petry oder wem auch immer kleben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaut mal , das ist kein fake :
Essen. Der Essener Vorsitzende der AfD, Stefan Keuter, will Flüchtlinge als Plakat-Kleber einsetzen.

Bei Facebook schreibt er: "Ich suche Flüchtlinge und Asylbewerber, die Zeit haben, mir im April/Mail 2017 zu helfen, AfD Plakate aufzuhängen und Flyer auf Infoständen und in Briefkästen zu verteilen."

Als Gegenleistung bietet er ihnen an, ihnen Deutsch beizubringen und ihnen die "Sitten und Gebräuche in Deutschland" näher zu bringen.

Über das Thema berichtete die WAZ zuerst. Gegenüber der Zeitung erklärte Keuter, er meine den Vorstoß "absolut ernst". Angeblich gäbe es von nicht-muslimischen Flüchtlingen, die in Asylbewerberheimen "drangsaliert" würden, Zuspruch für die Inhalte der AfD.

Den ganzen Artikel liest du hier bei waz.de.
Ist das nicht toll .
Giorgette .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
In der Erdgeschichte gab es so viele Kälteperioden wie Hitzeperioden...seien wir froh...
Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben