Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

fabelhaftes angerichtet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Letztens wurde in der Sendung “Die Maus“ eine politische Situation anhand der Farben Blau und Gelb erklärt.
(wobei ich Blau weniger für eine Farbe, denn für einen Zustand halte. Womit auch manche politische Entscheidung erklärbar wird.)
Wenn man sich nun erinnert, daß die in der gleichnamigen Sendung vorkommende Maus gelb ist, und die Farbe Blau dem dortigen Elephant zugeordnet werden kann, ist es logisch und nachvollziehbar.
Wenn sie nun Rot und Grün genommen hätten, wäre es naheliegender gewesen (vielleicht zu sehr? ... NRW läßt grüßen!), auch hätte mancher bei dieser Konstelation – also Rot für den Elephant – dies hätte mancher vielleicht mit einer außergewöhnlichen Situation assoziiert ...
„Elephant im Porzellanladen“
(Mit einiger Kraft-Anstrengung wäre diese Vorstellung möglich.)
Darum erfand ein Analyst ein anderes Wort.
(Analyst:
dies sind ganz schreckliche Leute – für mich die Letzten. Steckt ja schon im Wort: Anal und ... lüstern?)
Dieser Herr benutzte das Wort vom (grünen) Schwanz, der an einem (roten) Hund hängt. Was ich schon deshalb als nicht als passend empfinde, weil ich nicht glaube, daß der Hund recht viel Biss zeigt. Man kennt ja das geflügelte Wort vom Schwanz, der mit dem Hund wedelt.

Verlassen wir mal die fabelhaften Wesen und gehen in die Küche. Bereiten wir uns eine Mahlzeit. Versuchen wir es an einem schmackhaften Gericht zu erklären.
(Wenn ein schmackhaftes Gericht überhaupt machbar ist ... bei den Zutaten?)
Manche essen als Vorspeise gerne Kaviar, aber Vorsicht! Er ist bekanntlich schwarz - abundzu tarnen sich einige recht entfernte Verwante, schonmal braun oder - recht selten, kommt aber schonmal vor – mit einem roten Anstrich.
(fällt aber recht schnell durch unangenehmen Geruch auf.)
Nun bereiten wir das Hauptgericht:
Als Hauptgericht könnte man vielleicht Pommesfrites mit Ketchub nehmen. Die Pommes schön gelb und knusprig.
Beim Ketchub Achtung!:
Sollte dieser noch dunkel-roter sein als sonst schon, kann sich eine faule Frucht eingeschlichen haben – also:
sofort weg damit!
Dazu nehmen wir einen Salat, welcher recht grün ist – davon aber reichlich. Aber aufpassen:
manche gelbe Stellen stellen sich recht schnell als braune Flecken heraus.
Diese bitte zügig entfernt.
Als Dressing empfehle ich eine leicht rote Soße.
(Nicht zuviel, sonst wird's schnell anrüchig.)
So, nun haben wir den Salat!
Wer's mag kann sich als Nachspeise schonmal einen Pudding bestellen. Mal abgesehen davon, daß man einen Pudding nicht an die Wand nageln kann (er wackelt zu sehr!), sollte man auch Acht geben, daß er nicht schlecht ist, sonst bekommt man einen Schockzustand und sieht letztlich so aus, wie der Pudding vorher .. gelb
Alles sollte recht schnell verputzt werden, sonst wird es schlecht und anrüchig – alles muß vernichtet werden.
Dann bleiben also doch nur noch die Fabelwesen!


Viel Spaß!?!
und
guten Appetit!?!
(hoffentlich reicht's für einige Zeit ... fünf Jahre?​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke an Universitäten...
Und die BLÖD macht wieder die Klappe auf... Die Blöd macht immer die Klappe auf. Als...
Putins Kriegserklaerung?
Da hast du wohl nicht einmal einen Abschluss auf der Klipp-Schule geschafft. ah ^^...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben