Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Explosion in Ansbach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Deiner Orientierung: Rotwein trinke ich nur im Winter. Jetzt ist der Weißwein dran.

Was ist - außer einer Wortverwechslung meinerseits - an #602 wirr? Ich sage nur, daß der Rassismusverdacht bei Allaussagen - "die Juden", also alle Juden, oder "die Muslime", also alle Muslime - naheliegt. Wenn Dir dieses Argument nicht gefällt, widerlege es.
Die übliche muslimische Migrantenweinerlichkeit und gefühlte Diskriminierung...:rolleyes2:

Jetzt soll wohl schon das Wort Muslim verboten werden bzw. die Verwendung unter Strafe gestellt werden, offenbar...


PS: Postraumatische Störungen haben offenbar nicht nur die muslimischen Neuankömmlinge in DE...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ja, es gibt alte Knochen, die mit zunehmenden Alter meinen, ein verbürgtes Recht auf Alterstorheit zu haben.
Ein coming out das längst überfällig war...


Na, dann bin ich froh, daß ich bei einer unterirdischen Gestalt wie Dir versc+h+issen habe. Das zeigt mir, daß ich trotz meines höheren Alters mich auf meine intellektuellen Fähigkeiten verlassen kann.
Eine schöne, kreative fast schon preisverdächtige Umschreibung für das Wort Altersstarrsinn...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja so argumentieren die Journalisten von Augsteins Coleur auch immer nur zu gern. Und lassen es einfach so stehen, als ob diese Länder noch viel humaner sind als Deutschland und die Bevölkerung hier sich ganz schäbig vorkommt. Hier muss man aber auch dazusagen, dass es in diesen Ländern kein Sozialsystem gibt, was für diese aufkommt. Die Leute sind sich selbst überlassen, fallen also dem Staat und seinen Bürgern nicht zur Last.
Und zu "Deutschland und Europa einspringen" - Europa kann man da getrost weglassen, zumal ja so gut wie alle die kommen nach Deutschland wollen, weil sie wissen, dass es hier am meisten Leistungen gibt.

Aber seine Forumshochwürden hat Ihnen ja schon Sachlichkeit attestiert, dann passt ja alles.
Und diese Pegida – rechte – Ossi – Argumentation ist so typisch.

Natürlich kann ein 4 Millionen Volk, wie der Libanon, es nicht leisten 2 Millionen Flüchtlinge zu versorgen.

Und die 7 Millionen Jordanier können das natürlich auch nicht.
700 000 Flüchtlinge sind immerhin 10% ihrer eigenen Bevölkerung.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.018
Punkte Reaktionen
26.345
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und diese Pegida – rechte – Ossi – Argumentation ist so typisch.

Natürlich kann ein 4 Millionen Volk, wie der Libanon, es nicht leisten 2 Millionen Flüchtlinge zu versorgen.

Und die 7 Millionen Jordanier können das natürlich auch nicht.
700 000 Flüchtlinge sind immerhin 10% ihrer eigenen Bevölkerung.

Aber ein 80 Millionen Volk, wovon nur ein Teil effektiv Steuern zahlt, kann - im letzten Jahr 2 Millionen und es werden jeden Tag mehr - plus Familiennachzügler mit dem Faktor X versorgen (also so rundum, Wohnung, soziale Infrastruktur...)? Wohlwissend, dass wenn man benötigte Ausbildungszeit etc. also der günstigste Fall einträte viele nie und nimmer ins Sozialsystem einzahlen werden, weil sie dann schon zu alt sind?

Und die Bevölkerung der man das aufbürdet wird weder direkt, noch über das Parlament welches es vertritt, gefragt? Sondern es wird einfach durch jemand, dem der humanitäre Imperativ zu Kopf gestiegen ist entschieden? - Echt cool!
Und da sind die Kollateralschäden in der Bevölkerung aufgrund der komischen Gesinnung der Bereicherer, die damit einhergehende "Bombenstimmung" in dieser noch außen vor. Wobei diese Schäden ja sehr gern zu Einzeltaten oder kranker Weise auch zu rechtsradikalen Taten geredet werden.
Ich habe weder was mit Pegida zu tun, noch komme ich auch den neuen Bundesländern...

Ich sehe / höre mir nur immer wieder Experten zum Thema an und da wird mir Angst und Bange.
z.B. der hier sagt wo die Reise hingeht:

https://www.youtube.com/watch?v=y0ZZf5AOFfQ&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Instrumente schärfen und nutzen

Das ist durchaus richtig, das jede Machtform immer Gefahr läuft missbraucht zu werden. Daher wäre es notwendig diese Gefahr u.a. durch die Verteilung der realen Macht, durch konkrete Wahlen und auch Abwahlen zu minimieren. Transparenz und Rechenschaft für die Handlungen abzulegen sollte zum guten Ton gehören.

Darin stimme ich Dir zu, diese Gefahr allein aus ethischen, aber auch aus pragmatischen Gründen zum Nutzen aller so weit wie möglich einzugrenzen.

Wir haben jetzt schon eine Vielzahl Instrumente auf vielen Ebenen, um Korruption und sonstiges Fehlverhalten zu verhindern. Dennoch haben wir Korruption und Fehlverhalten. Ein Beleg für unsere Unvollkommenheit.

Boßheit und Niedertracht, Lug und Betrug sind der negative Teil der Eigenschaften, die uns als Mensch ausmachen. Das Positive in uns strebt nach Ausgleich und Gerechtigkeit. Diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen, wird uns nicht gelingen, es sei denn, wir erreichten eine andere Daseinsebene. Die aber wäre nicht von dieser Welt. Folglich sind jegliche Gesellschaftskonstrukte unrealistisch, die der Utopie eines selbstlos handelnden Individuums bedürfen. Wir handeln aber nicht selbstlos. Im besten Fall unterwerfen wir uns einem Wertekanon in der Hoffnung, möglichst viele halten sich daran. Wäre es anders, benötigten wir keine Justiz.

Vielleicht verstehst Du vor diesem Hintergrund mein „Schubladendenken“ besser, wenn ich derartige Vorstellungen, die ausnahmslos aus dem rot-links-grünen Spektrum kommen, kompromisslos ablehne. Utopie und Realität schließen sich aus. Schon der erste Versuch sozialistischer Umerziehung ist kläglich und schmerzhaft gescheitert. Warum sollte man ein nachweislich untaugliches, klirrend zerbrochenes Modell noch einmal zusammensetzen?

Handfeste Zahlen zur Korruption. Für 2015 führt Transparency International Deutschland auf Platz 10.

1 Denmark
2 Finland
3 Sweden
4 New Zealand
5 Netherlands
5 Norway
7 Switzerland
8 Singapore
9 Canada
10 Germany
10 Luxembourg
10 United Kingdom
13 Australia
13 Iceland
15 Belgium
16 Austria
16 United States

Russland steht auf Platz 119, der Rest der Liste sieht so aus:

161 Iraq
161 Libya
163 Angola
163 Süd-Sudan
165 Sudan
166 Afghanistan
167 Nordkorea
167 Somalia
Quelle: http://www.transparency.org/cpi2015#results-table

Daher sage ich noch einmal: Für Deutschland besteht kein Anlass zu einem Systemwechsel, es besteht jedoch Anlass, die vorhandenen Instrumente zu schärfen und zu nutzen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schipanski schrieb:
Aber ein 80 Millionen Volk, wovon nur ein Teil effektiv Steuern zahlt, kann - im letzten Jahr 2 Millionen und es werden jeden Tag mehr - plus Familiennachzügler mit dem Faktor X versorgen (also so rundum, Wohnung, soziale Infrastruktur...)? Wohlwissend, dass wenn man benötigte Ausbildungszeit etc. also der günstigste Fall einträte viele nie und nimmer ins Sozialsystem einzahlen werden, weil sie dann schon zu alt sind?
Nein das können wir auch nicht auf Dauer leisten, abgesehen davon dass ich das auch gar nicht leisten möchte.

Erstens müssten Flüchtlinge nicht auf Dauer in Deutschland bleiben, sondern nur so lange wie der Fluchtgrund besteht.

Man könnte auch die nordafrikanischen Länder bei der Flüchtlingsbewältigung mehr unterstützen, dort währen die Leute in ihrem kulturellen Umfeld und hätten noch den Bezug zu ihrer Heimat.
Das wäre zudem noch deutlich billiger als sie ihr Leben lang in Deutschland durch zu füttern.

Und zu guter Letzt wäre es dringend nötig, straffällig gewordene Flüchtlinge sofort aus dem Land zu werfen, ganz egal ob ihnen in ihrer Heimat Folter oder der Tod droht.
Das müssen sie sich die dann vorher überlegen bevor sie straffällig werden.

Schipanski schrieb:
Und die Bevölkerung der man das aufbürdet wird weder direkt, noch über das Parlament welches es vertritt, gefragt? Sondern es wird einfach durch jemand, dem der humanitäre Imperativ zu Kopf gestiegen ist entschieden? - Echt cool!
Bei solchen Entscheidungen wäre mir auch mehr direkte Demokratie lieber.

Schipanski schrieb:
Und da sind die Kollateralschäden in der Bevölkerung aufgrund der komischen Gesinnung der Bereicherer, die damit einhergehende "Bombenstimmung" in dieser noch außen vor. Wobei diese Schäden ja sehr gern zu Einzeltaten oder kranker Weise auch zu rechtsradikalen Taten geredet werden.
Klar sind unter den Flüchtlinge auch Fanatiker und Kriminelle.
Aber diese Verallgemeinerung, die alle Flüchtlinge als kriminell und fanatisch religiös bezeichnet, ist wieder typisch Rechts.

Als ob jeder Flüchtling ein Krimineller oder ein religiöser Fanatiker wäre.
Schipanski schrieb:
Ich habe weder was mit Pegida zu tun, noch komme ich auch den neuen Bundesländern...
Was dich aber nicht daran hindert, deren typische Argumentation zu übernehmen.

Schipanski schrieb:
Ich sehe / höre mir nur immer wieder Experten zum Thema an und da wird mir Angst und Bange.
z.B. der hier sagt wo die Reise hingeht:

https://www.youtube.com/watch?v=y0ZZ...ature=youtu.be
Zukunftsprognosen sind immer Annahmen.
Meistens kommt es dann doch ganz anders.
Zukunftsprognosen abgegeben anfangs der Achtziger Jahre hatten eine Wiedervereinigung 1990 auch nicht auf dem Schirm.

Und plötzlich war alles ganz anders.

Letzten Endes lässt sich sagen, dass vieles anders und unter Beteiligung der Bevölkerung gemacht werden muss.

Wir uns aber auch nicht aus der Verantwortung stehlen können, nachdem sich der Westen immer in die Politik der betroffenen Staaten einmischt.

Mit Waffenlieferungen zum Beispiel, oder mit logistischer Unterstützung von Rebellen usw.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Handfeste Zahlen zur Korruption. Für 2015 führt Transparency International Deutschland auf Platz 10.
Handfest? Vermute ich eher nicht. Ich vermute vielmehr, daß damit was bewerkstelligt werden soll. Falls die BRD auf Platz 10 wäre, wäre ich froh, doch dort ist sie nie und nimmer. Ich siedelte sie mehr in der Höhe 200 an.;)

Genau so, wie wir täglich durch die Politclowns vera*scht werden, durch die Medien und durch Schulen und Unis, so werden wir auch durch Statistiken in die Irre geführt. Als jemand, der für dieses korrupte System gearbeitet hat, kann ich nur sagen: Alles Beschiß!;)
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf ein Wort Forenkollege:
Ein Forum im Internet ist eigentlich nicht für Selbstgespräche gedacht.
Also Beiträge bei denen auf vermutlich imaginale Beiträge geantwortet wird, die folglich nicht zitiert wurden/werden konnten...


Sie sollten mal (bevor sie wie überall hier) ihre besondere "Weisheit" vom Stapel lassen, etwas nachdenken. Vielleicht kommen sie aufgrund ihrer "besonderen Intelligenz" darauf,auf welchen/wessen Beitrag sich meine (zugegeben "einfache Ironie") bezog. Aber sie sollte ja auch von Leuten wie sie verstanden werden. Tut mir Leid, sie überfordert zu haben....:winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie sollten mal (bevor sie wie überall hier) ihre besondere "Weisheit" vom Stapel lassen, etwas nachdenken. Vielleicht kommen sie aufgrund ihrer "besonderen Intelligenz" darauf,auf welchen/wessen Beitrag sich meine (zugegeben "einfache Ironie") bezog.
Interessant dass dies von jemandem wie Ihnen ''kommt''. Vorallem in puncto ''Nachdenken''.
Wenn dies eine Ihrer Stärken wäre - jetzt kommen wir auch gleich zum Anlaß meines Beitrags in Ihre Richtung - dann würden Sie wohl Beiträge zitieren auf die sich wiederum Ihren Beiträge beziehen. Und Ihre Beiträge nicht bezugslos in jeden Thread streuen...

Wenn Ihnen jemand die Zitierfunktion im Forum endlich erklärt hat, dann können Sie meine ''besonderen Weisheiten'' auch gerne einmal zitieren (falls nicht die Weisheit gemeint sein sollte, die Forumssoftware richtig zu bedienen...). Damit man auch weiß worüber Sie gelegentlich fabulieren...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Erstens müssten Flüchtlinge nicht auf Dauer in Deutschland bleiben, sondern nur so lange wie der Fluchtgrund besteht.

Man könnte auch die nordafrikanischen Länder bei der Flüchtlingsbewältigung mehr unterstützen, dort währen die Leute in ihrem kulturellen Umfeld und hätten noch den Bezug zu ihrer Heimat.
Das wäre zudem noch deutlich billiger als sie ihr Leben lang in Deutschland durch zu füttern.
Glaubst du etwa im Ernst dass da eine nennen werte Zahl von Flüchtlingen DE frewillig verlässt?!? Wenn/weil doch wirklich alles für sie umsonst ist hier? Krankenversicherung an erster Stelle? Geld vom Amt für´s Nichtstun, kostenlose öffentliche Verkehrmittel und und und...

Glaubst das wirklich die wollen zurück, wo sie hier für´s Nichtstun mehr Geld bekommen als zuhause für´s arbeiten?

Obwohl unsere verwirrte Kanzlerin glaubt das ja auch wie sie mal in einer Rede behauptet hat. Nur glaubt der mittlerweile niemand mehr etwas...:)rolleyes2:)
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant dass dies von jemandem wie Ihnen ''kommt''. Vorallem in puncto ''Nachdenken''.
.

Nun ja, wenn sie ein paar Beiträge zuvor gelesen und verstanden hätten, wüßten sie, auf wen sich der Beitrag bezog. Aber nun gut, da sie laufend von "Defiziten" schreiben...ich akzeptiere Ihre !

Sie sollten auch eine Bank einrichten....vielleicht hilft dieser Hinweis.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Nun ja, wenn sie ein paar Beiträge zuvor gelesen und verstanden hätten, wüßten sie, auf wen sich der Beitrag bezog. Aber nun gut, da sie laufend von "Defiziten" schreiben...ich akzeptiere Ihre !

Sie sollten auch eine Bank einrichten....vielleicht hilft dieser Hinweis.

wie undemokratisch !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
na hi Life.....
und das in schriftlicher Form, n "Guide für Islamistische Terroristen" als E-Book.

http://homment.com/survivewest
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist durchaus richtig, das jede Machtform immer Gefahr läuft missbraucht zu werden. Daher wäre es notwendig diese Gefahr u.a. durch die Verteilung der realen Macht, durch konkrete Wahlen und auch Abwahlen zu minimieren. Transparenz und Rechenschaft für die Handlungen abzulegen sollte zum guten Ton gehören.

Ein wichtiger Punkt ist außerdem, dass zur Demokratie und zur Bekämpfung von Korruption umfassende Bildung gehört. Wenn Menschen nur zur Konkurrenz, zum Konsum und zum Strunzen erzogen werden und wenn der einzige Wert und Machtfaktor die Anhäufung von Geld ist - und wenn im Gegenzug alles knapp gehalten wird, inclussive aller geistigen Güter, damit ja ein möglichst hoher Preis damit erzielt werden kann, dann kann man sich über Korruption nicht wundern, sie ist dann Teil der Qualifikation. Ganzheitliche Bildung schließt Demut, Ethik, Verantwortung und die Akzeptanz von Grenzen ein. Politikerlalle wie "wir schaffen das" ist letztlich ein Zeichen von unterbliebener Persönlichkeitsbildung. An diese Stelle tritt so etwas wie Politikerpsychose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Darin stimme ich Dir zu, diese Gefahr allein aus ethischen, aber auch aus pragmatischen Gründen zum Nutzen aller so weit wie möglich einzugrenzen.

Wir haben jetzt schon eine Vielzahl Instrumente auf vielen Ebenen, um Korruption und sonstiges Fehlverhalten zu verhindern. Dennoch haben wir Korruption und Fehlverhalten. Ein Beleg für unsere Unvollkommenheit.

Boßheit und Niedertracht, Lug und Betrug sind der negative Teil der Eigenschaften, die uns als Mensch ausmachen. Das Positive in uns strebt nach Ausgleich und Gerechtigkeit. Diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen, wird uns nicht gelingen, es sei denn, wir erreichten eine andere Daseinsebene. Die aber wäre nicht von dieser Welt. Folglich sind jegliche Gesellschaftskonstrukte unrealistisch, die der Utopie eines selbstlos handelnden Individuums bedürfen. Wir handeln aber nicht selbstlos. Im besten Fall unterwerfen wir uns einem Wertekanon in der Hoffnung, möglichst viele halten sich daran. Wäre es anders, benötigten wir keine Justiz.

Vielleicht verstehst Du vor diesem Hintergrund mein „Schubladendenken“ besser, wenn ich derartige Vorstellungen, die ausnahmslos aus dem rot-links-grünen Spektrum kommen, kompromisslos ablehne. Utopie und Realität schließen sich aus. Schon der erste Versuch sozialistischer Umerziehung ist kläglich und schmerzhaft gescheitert. Warum sollte man ein nachweislich untaugliches, klirrend zerbrochenes Modell noch einmal zusammensetzen?

Handfeste Zahlen zur Korruption. Für 2015 führt Transparency International Deutschland auf Platz 10.

1 Denmark
2 Finland
3 Sweden
4 New Zealand
5 Netherlands
5 Norway
7 Switzerland
8 Singapore
9 Canada
10 Germany
10 Luxembourg
10 United Kingdom
13 Australia
13 Iceland
15 Belgium
16 Austria
16 United States

Russland steht auf Platz 119, der Rest der Liste sieht so aus:

161 Iraq
161 Libya
163 Angola
163 Süd-Sudan
165 Sudan
166 Afghanistan
167 Nordkorea
167 Somalia
Quelle: http://www.transparency.org/cpi2015#results-table

Daher sage ich noch einmal: Für Deutschland besteht kein Anlass zu einem Systemwechsel, es besteht jedoch Anlass, die vorhandenen Instrumente zu schärfen und zu nutzen.

Gutes Argument, werd mal drüber nachdenken. Allerdings die aktive Mitbestimmung des Volkes in allen wesentlichen Punkten sehe ich als gegebene Notwendigkeit an.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Darin stimme ich Dir zu, diese Gefahr allein aus ethischen, aber auch aus pragmatischen Gründen zum Nutzen aller so weit wie möglich einzugrenzen.

Wir haben jetzt schon eine Vielzahl Instrumente auf vielen Ebenen, um Korruption und sonstiges Fehlverhalten zu verhindern. Dennoch haben wir Korruption und Fehlverhalten. Ein Beleg für unsere Unvollkommenheit.

Boßheit und Niedertracht, Lug und Betrug sind der negative Teil der Eigenschaften, die uns als Mensch ausmachen. Das Positive in uns strebt nach Ausgleich und Gerechtigkeit. Diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen, wird uns nicht gelingen, es sei denn, wir erreichten eine andere Daseinsebene. Die aber wäre nicht von dieser Welt. Folglich sind jegliche Gesellschaftskonstrukte unrealistisch, die der Utopie eines selbstlos handelnden Individuums bedürfen. Wir handeln aber nicht selbstlos. Im besten Fall unterwerfen wir uns einem Wertekanon in der Hoffnung, möglichst viele halten sich daran. Wäre es anders, benötigten wir keine Justiz.

Vielleicht verstehst Du vor diesem Hintergrund mein „Schubladendenken“ besser, wenn ich derartige Vorstellungen, die ausnahmslos aus dem rot-links-grünen Spektrum kommen, kompromisslos ablehne. Utopie und Realität schließen sich aus. Schon der erste Versuch sozialistischer Umerziehung ist kläglich und schmerzhaft gescheitert. Warum sollte man ein nachweislich untaugliches, klirrend zerbrochenes Modell noch einmal zusammensetzen?

Handfeste Zahlen zur Korruption. Für 2015 führt Transparency International Deutschland auf Platz 10.

1 Denmark
2 Finland
3 Sweden
4 New Zealand
5 Netherlands
5 Norway
7 Switzerland
8 Singapore
9 Canada
10 Germany
10 Luxembourg
10 United Kingdom
13 Australia
13 Iceland
15 Belgium
16 Austria
16 United States

Russland steht auf Platz 119, der Rest der Liste sieht so aus:

161 Iraq
161 Libya
163 Angola
163 Süd-Sudan
165 Sudan
166 Afghanistan
167 Nordkorea
167 Somalia
Quelle: http://www.transparency.org/cpi2015#results-table

Daher sage ich noch einmal: Für Deutschland besteht kein Anlass zu einem Systemwechsel, es besteht jedoch Anlass, die vorhandenen Instrumente zu schärfen und zu nutzen.

wie sieht´s denn so mit nicht offensichtlicher Korruption aus?
ich denke da so an Karriereaussichten?
Wissmann
Müller
Pofalla
Koch
Schröder?
wer bietet mehr? :)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Glaubst du etwa im Ernst dass da eine nennen werte Zahl von Flüchtlingen DE frewillig verlässt?!? Wenn/weil doch wirklich alles für sie umsonst ist hier? Krankenversicherung an erster Stelle? Geld vom Amt für´s Nichtstun, kostenlose öffentliche Verkehrmittel und und und...

Glaubst das wirklich die wollen zurück, wo sie hier für´s Nichtstun mehr Geld bekommen als zuhause für´s arbeiten?

Obwohl unsere verwirrte Kanzlerin glaubt das ja auch wie sie mal in einer Rede behauptet hat. Nur glaubt der mittlerweile niemand mehr etwas...:)rolleyes2:)
Das ist doch schon wieder dummes Geschwätz.

Von den vor dem Jugoslawien Krieg (1994 bis 1999) nach Deutschland geflohenen Flüchtlinge,
350 000 waren es, durften 20 000 als absolute Härtefälle bleiben.

2002 war die Rückführung abgeschlossen.

Das hatte damals funktioniert, wieso sollte das heute nicht auch funktionieren.

Also hetze wo anders blöd rum.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Marginal und temporär

wie sieht´s denn so mit nicht offensichtlicher Korruption aus?
ich denke da so an Karriereaussichten?
Wissmann
Müller
Pofalla
Koch
Schröder?
wer bietet mehr? :)

Du wolltest doch nicht mehr auf meine Beiträge antworten Dummi, aber sei’s drum.

Was verstehst du denn unter „nicht offensichtlicher Korruption“? Korruption hat stets einen inoffiziellen Charakter und spielt sich im stillen Kämmerlein hinter den Kulissen des Systems ab. Es sei denn, Du zählst auch die Bevorzugung von Berufsgruppen beim Abschluss von Kfz-Versicherungen oder andere Rabattierungen zur Korruption.

Zu den von Dir aufgezählten Beispielen: Das hat natürlich immer ein Geschmäckle. Wirklich verhindern kannst du vermutlich nicht, dass ein ehemaliger Politiker nach seinem Ausscheiden aus dem Amt seine alten Kontakte nutzt. Das wäre nur möglich, wenn Du ihm untersagst, nach Niederlegung seines Mandats beruflich tätig zu werden. Selbst dann könnte er immer noch einen Strohmann vorschicken. Soweit ich weiß, wurde Ex-Politikern und -Funktionären inzwischen eine Karenzzeit auferlegt. Beseitigt das Problem aber wohl auch nur marginal und temporär.

Nun zu Dir Dummi. Auffällig an Deinen Beiträgen ist, dass Du gern Fragen stellst, aber selten bis gar nicht mit eigenen Ideen kommst. Auch hier hättest Du Gelegenheit gehabt, Deinen Senf dazuzugeben; stattdessen stellst Du Fragen. Im Prinzip in Ordnung, bei Dir aber fast Standard. Warum?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Du wolltest doch nicht mehr auf meine Beiträge antworten Dummi, aber sei’s drum.

Was verstehst du denn unter „nicht offensichtlicher Korruption“? Korruption hat stets einen inoffiziellen Charakter und spielt sich im stillen Kämmerlein hinter den Kulissen des Systems ab. Es sei denn, Du zählst auch die Bevorzugung von Berufsgruppen beim Abschluss von Kfz-Versicherungen oder andere Rabattierungen zur Korruption.

Zu den von Dir aufgezählten Beispielen: Das hat natürlich immer ein Geschmäckle. Wirklich verhindern kannst du vermutlich nicht, dass ein ehemaliger Politiker nach seinem Ausscheiden aus dem Amt seine alten Kontakte nutzt. Das wäre nur möglich, wenn Du ihm untersagst, nach Niederlegung seines Mandats beruflich tätig zu werden. Selbst dann könnte er immer noch einen Strohmann vorschicken. Soweit ich weiß, wurde Ex-Politikern und -Funktionären inzwischen eine Karenzzeit auferlegt. Beseitigt das Problem aber wohl auch nur marginal und temporär.

Nun zu Dir Dummi. Auffällig an Deinen Beiträgen ist, dass Du gern Fragen stellst, aber selten bis gar nicht mit eigenen Ideen kommst. Auch hier hättest Du Gelegenheit gehabt, Deinen Senf dazuzugeben; stattdessen stellst Du Fragen. Im Prinzip in Ordnung, bei Dir aber fast Standard. Warum?

Ja, stimmt, ich bin - auch - inkonsequent :)
warum ich mehr Fragen stelle als Lösungen parat zu haben?
ganz einfach.
ICH habe keine Lösungen,
ich hoffe aber, durch "dumme" Fragen Lösungen zu provozieren.
In Erinnerung daran, dass auch ich mich durch "dumme" Fragen provoziert fühle :)
Und zum Thema "subtile Korruption":
wie schließe ich aus, dass nicht jemand nur deshalb ein bestimmtes Amt hat
weil es jemandem Anderen so gefällt?
in welchem Korruptionsbericht taucht das dann auf? :)
Nur zur Nachfrageprävention:
ICH weiß es NICHT :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Von den vor dem Jugoslawien Krieg (1994 bis 1999) nach Deutschland geflohenen Flüchtlinge,
350 000 waren es, durften 20 000 als absolute Härtefälle bleiben.
Dieser Vergleich ist unangebracht, da die Rahmenbedingungen für Rückkehr gänzlich anderer Natur waren. Es konnte dort Eigentum wieder zugesprochen werden, es gab persönliche und regionale Hilfen, es gab politischen Neuanfang und die Chance zur EU nebst vielem anderen. Bei aller Dramatik der Opfer, ist die Zerstörung des Landes nicht derart fortgeschritten gewesen, bzw. war bereits der hohe Entwicklungsstand der Infrastruktur und der Produktivkräfte Hoffnungspotential.
Wohin will denn aber ein Flüchtling aus Aleppo, Mogadischu oder Talibanland? Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen die Rückführung, wenn sie einmal hier sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ach, der Staatsdauernörgler wieder, der seine dämlichen Behauptungen nie belegt. Wird...
Warum wählt man die AFD?
Erika Steinbach: Wer bedroht wirklich unsere Demokratie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben