Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Etikettenschwinde bei Maybrit Illner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Etikettenschwindel bei MaybritIllner

Olaf Sundermeyer wird von Illner als Rechtsextremismus-Experte angekündigt und vorgestellt.

Olaf Sundermeyer
http://www.olaf-sundermeyer.com/termine.html?no_cache=1

"Freier Autor seit einem zweijährigen Volontariat bei der HNA (Kassel) und dem Journalistik-Studium (Dortmund), außerdem Jura (Bochum). Aufgewachsen im Ruhrgebiet lebe ich in Berlin mit regelmäßigen Abstechern in die neuen Bundesländer, nach Osteuropa -und in meine Heimat: Den Pott. In diesen Regionen liegen meine Arbeitsschwerpunkte, finde ich meine Geschichten."

Dass Herr Sundermeyer sich wissenschaftlich mit den Thema Rechtsextremismus beschäftigt hätte zeigt er auf seiner Web-Seite nicht auf! Er hat den Titel für sich auch abgelehnt!

Da Experte kein geschützter Tittel oder Berufsbezeichnung ist wird man bei Maybrit Illner schnell mal zum Experten.

Frau Illner scheut sich nicht ihr Publikum zu belügen und täuschen?

Ich denke es wird Zeit für Frau Illner zu gehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Etikettenschwindel bei MaybritIllner

Olaf Sundermeyer wird von Illner als Rechtsextremismus-Experte angekündigt und vorgestellt.

Olaf Sundermeyer
http://www.olaf-sundermeyer.com/termine.html?no_cache=1

"Freier Autor seit einem zweijährigen Volontariat bei der HNA (Kassel) und dem Journalistik-Studium (Dortmund), außerdem Jura (Bochum). Aufgewachsen im Ruhrgebiet lebe ich in Berlin mit regelmäßigen Abstechern in die neuen Bundesländer, nach Osteuropa -und in meine Heimat: Den Pott. In diesen Regionen liegen meine Arbeitsschwerpunkte, finde ich meine Geschichten."

Dass Herr Sundermeyer sich wissenschaftlich mit den Thema Rechtsextremismus beschäftigt hätte zeigt er auf seiner Web-Seite nicht auf! Er hat den Titel für sich auch abgelehnt!

Da Experte kein geschützter Tittel oder Berufsbezeichnung ist wird man bei Maybrit Illner schnell mal zum Experten.

Frau Illner scheut sich nicht ihr Publikum zu belügen und täuschen?

Ich denke es wird Zeit für Frau Illner zu gehen.

Was macht denn für Dich den Experten aus? Was sollte er studiert haben?

Sundermeyer ist Journalist und hat zwei Bücher zum Thema Rechtsextremismus verfasst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was macht denn für Dich den Experten aus? Was sollte er studiert haben?
Langjährige Erfahrung im "rechten" Spektrum", möglicherweise?:D I believe I spyder!
Sundermeyer ist Journalist und hat zwei Bücher zum Thema Rechtsextremismus verfasst.
Schon mal ein Mietschreiber! Und wenn man 2 Bücher schreibt, wird man Experte?

Ich vermute, es gibt, was die politische Landschaft angeht, keinen einzigen unabhängigen "Experten" auf unserem Erdball. "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing/pfeif.";)

Wieder mal Zeit für den "Experten" Swinton:
John Swinton schrieb:
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen
. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte

(1880 auf einer Feier ihm zu Ehren)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Illner täuscht die Zuschauer

Was macht denn für Dich den Experten aus? Was sollte er studiert haben?

Sundermeyer ist Journalist und hat zwei Bücher zum Thema Rechtsextremismus verfasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Experte
„Die Bezeichnung Experte ist rechtlich nicht geschützt. Es gibt keine öffentliche Anerkennung eines Experten und daher auch keine Erlaubnisprüfungen, die zum Führen eines Titels Experte befähigen. Im Gegensatz zum öffentlich bestellten Sachverständigen kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden. Als Experten werden beispielsweise häufig Forscher, Wissenschaftler oder Sachverständige bezeichnet.“

Aber darum geht es nicht denn Olaf Sundermeyer selbst sieht sich nicht als Experte das ergab sich aus seiner Reaktion bei der Sendung.
Illner täuscht die Zuschauer und darum geht’s.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
http://de.wikipedia.org/wiki/Experte
„Die Bezeichnung Experte ist rechtlich nicht geschützt. Es gibt keine öffentliche Anerkennung eines Experten und daher auch keine Erlaubnisprüfungen, die zum Führen eines Titels Experte befähigen. Im Gegensatz zum öffentlich bestellten Sachverständigen kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden. Als Experten werden beispielsweise häufig Forscher, Wissenschaftler oder Sachverständige bezeichnet.“

Aber darum geht es nicht denn Olaf Sundermeyer selbst sieht sich nicht als Experte das ergab sich aus seiner Reaktion bei der Sendung.
Illner täuscht die Zuschauer und darum geht’s.

Dann sollten wir in Zukunft diese Sendung boykottieren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Experte
„Die Bezeichnung Experte ist rechtlich nicht geschützt. Es gibt keine öffentliche Anerkennung eines Experten und daher auch keine Erlaubnisprüfungen, die zum Führen eines Titels Experte befähigen. Im Gegensatz zum öffentlich bestellten Sachverständigen kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden. Als Experten werden beispielsweise häufig Forscher, Wissenschaftler oder Sachverständige bezeichnet.“

Aber darum geht es nicht denn Olaf Sundermeyer selbst sieht sich nicht als Experte das ergab sich aus seiner Reaktion bei der Sendung.
Illner täuscht die Zuschauer und darum geht’s.
Das ist doch nur wieder Beckmesserei, um Dein Mütchen an den sowieso schon von Dir abgelehnten angeblichen Mainstreammedien zu kühlen. Wenn der Begriff "Experte" nicht geschützt ist, kann ich jeden nach eigenem Gusto einen solchen nennen. Und wenn einer zwei Bücher über ein Thema geschrieben hat und sie nur einigermaßen ernstzunehmen sind, darf er von Illner als Experte im Thema, über das er geschrieben hat, bezeichnet werden. What´s the problem? Wenn Du schon Medienschelte an Medien, die Dir nicht liegen, üben willst, mach es bitte etwas intelligenter. So daß man nicht dran riechen kann.

Ob ich oder Du oder sonstwer ihn auch für einen Experten halten, steht auf vielen anderen Blättern.

Apropos Riechen: wenn Du Dir allerdings bei der besagten Bezeichnung vor Ehrfurcht in die Hosen machst und dann sauer bist, weil der Experte nicht sagt, was Du immer schon gewußt hast und von ihm bestätigt haben willst, ist das Dein Problem. Nicht das von Maybrit Illner.

Mit politischen Fernsehrunden ist es wie mit dem Fußball. Im Stadion sitzen 70000 Leute, die meinen, mehr von der Sache zu verstehen als die Akteure, die da spielen. Was in beiden Fällen lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch nur wieder Beckmesserei, um Dein Mütchen an den sowieso schon von Dir abgelehnten angeblichen Mainstreammedien zu kühlen. Wenn der Begriff "Experte" nicht geschützt ist, kann ich jeden nach eigenem Gusto einen solchen nennen. Und wenn einer zwei Bücher über ein Thema geschrieben hat und sie nur einigermaßen ernstzunehmen sind, darf er von Illner als Experte im Thema, über das er geschrieben hat, bezeichnet werden. What´s the problem? Wenn Du schon Medienschelte an Medien, die Dir nicht liegen, üben willst, mach es bitte etwas intelligenter. So daß man nicht dran riechen kann.

Ob ich oder Du oder sonstwer ihn auch für einen Experten halten, steht auf vielen anderen Blättern.

Apropos Riechen: wenn Du Dir allerdings bei der besagten Bezeichnung vor Ehrfurcht in die Hosen machst und dann sauer bist, weil der Experte nicht sagt, was Du immer schon gewußt hast und von ihm bestätigt haben willst, ist das Dein Problem. Nicht das von Maybrit Illner.

Mit politischen Fernsehrunden ist es wie mit dem Fußball. Im Stadion sitzen 70000 Leute, die meinen, mehr von der Sache zu verstehen als die Akteure, die da spielen. Was in beiden Fällen lächerlich ist.


Wenn Frau Illner einen Experten ankündigt –der sich selbst nicht als Experte sieht- was verstehen die „Zuschauer“ unter dem „ Experte“?

Frau Illner hat doch mit dem Begriff Experte ein Ziel verfolgt –sie wollte mit dem Begriff wohlmöglich eine moralische Instanz bei der Runde schaffen welche die Wahrheit das Richtige zu dem Thema sagt.

Hier sehe ich das Problem einer versuchten Manipulation und Täuschung, solche Machenschaften haben n einem öffentlich rechtlichen Sender nichts zu suchen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Frau Illner einen Experten ankündigt –der sich selbst nicht als Experte sieht- was verstehen die „Zuschauer“ unter dem „ Experte“?
Was die Zuschauer unter dem Begriff verstehen, ist ziemlich belanglos. Sie sollen das bedenken, was er sagt, nicht, wie er bezeichnet wird.

Frau Illner hat doch mit dem Begriff Experte ein Ziel verfolgt –sie wollte mit dem Begriff wohlmöglich eine moralische Instanz bei der Runde schaffen welche die Wahrheit das Richtige zu dem Thema sagt.
Welche Ziele Illner verfolgte. ist belanglos. Sie hatte Recht, wenn sie mit "Experte" jemanden meint, der etwas Fundiertes zu einem Thema zu sagen hat. Bei einem, der mehrere Werke zum Thema veröffentlicht hat, konnte sie das mit Fug und Recht. Zudem ist Dein Gebrauch der Begriffe "moralische Instanz" und "Wahrheit" reichlich obsolet. Eine moralische Instanz ist jemand, den ich und du und jeder für sich als eine solche anerkennt; sie muß also durch meinen Kopf, um als solche anerkannt zu werden. Sie als von Illner verordnete zu verdächtigen, ist arg katholisch und greift das Muster des Priesters auf, der als Abgesandter Gottes und des heiligen Vaters im fernen Rom per definitionem die Wahrheit sagt. Zudem dürfte es in politischen Dingen sehr schwer sein, von Wahheit zu reden. Es gibt die Übereinstimmung mit Tatsachen, und es gibt Interpretationen, die aus diesen Tatsachen abgeleitet werden und mehr oder minder stimmig sind und deren Stimmigkeit jeder für sich entscheiden muß. Wahrheit gibt es nicht und wohlfeil für fünfzig Pfennig auf dem Weihnachtsmarkt.

Hier sehe ich das Problem einer versuchten Manipulation und Täuschung, solche Machenschaften haben n einem öffentlich rechtlichen Sender nichts zu suchen.
Was ein wundervoller Beweis für das eben von mir Gesagte ist. Die Tatsache ist, daß Illner meinte, jemanden als Experten bezeichnen zu können und dies auch getan hat. Alles andere ist Deine Interpretation, somit anzweifelbar und nicht "wahr".
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Manipulation und Täuschung wird hier täglich im Forum betrieben.

GsD sind doch die meisten einfach Herr ihre Sinne und können sich dehalb selbst entscheiden, wem sie was glauben.

"Illner... PI..." alles Manipulation und Täuchung :giggle:

...je nach der geliebten Facon!
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Manipulation und Täuschung wird hier täglich im Forum betrieben.

GsD sind doch die meisten einfach Herr ihre Sinne und können sich dehalb selbst entscheiden, wem sie was glauben.

"Illner... PI..." alles Manipulation und Täuchung :giggle:

...je nach der geliebten Facon!

Marla, Dein "Beitrag" lässt mich zweifeln, ob Du nicht beim Aufstehen Dein Zweithirn im Zahnputzglas neben dem Bett vergessen hast.
Geh doch mal nachschauen, wenn Du richtig wach bist, ja?

:winken:

Zweifler
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aber darum geht es nicht denn Olaf Sundermeyer selbst sieht sich nicht als Experte das ergab sich aus seiner Reaktion bei der Sendung.
Illner täuscht die Zuschauer und darum geht’s.
Dem liegt keine Logik zugrunde. Ob Illner Sundermeyer für einen Experten hält hängt nicht davon ab, ob er selbst sich für einen hält. Wenn ich Manuel Neuer für den besten Torwart der Welt halte wird das nicht zu einer Lüge weil er selber das für sich zurückweist. Die Annahme ein Experte müsse sich selber als Experte ausgeben um einer zu sein ist schlicht falsch.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Illners Unterhaltungssendung nicht mehr als zweimal gesehen
und verstehe nicht, wie man sich so etwas regelmäßig reinpfeifen kann.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Marla, Dein "Beitrag" lässt mich zweifeln, ob Du nicht beim Aufstehen Dein Zweithirn im Zahnputzglas neben dem Bett vergessen hast.
Geh doch mal nachschauen, wenn Du richtig wach bist, ja?

:winken:

Zweifler
Wieso? Marla hat doch völlig recht, wenn sie die Pflicht eines jeden, selbst zu entscheiden, wem er glauben will, einklagt. Ja, was denn sonst? Soll ich jeden Morgen als erstes bei Piss News nachgucken, welche Ansicht ich heute vertreten darf?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Illners Unterhaltungssendung nicht mehr als zweimal gesehen
und verstehe nicht, wie man sich so etwas regelmäßig reinpfeifen kann.

Ich habe sie nie gesehen, bestehe aber auf dem Recht, daß jeder sie so oft sehen darf, wie er will. Und wenn auch nur, um festzustellen, was man ablehnen will.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe sie nie gesehen, bestehe aber auf dem Recht, daß jeder sie so oft sehen darf, wie er will. Und wenn auch nur, um festzustellen, was man ablehnen will.

Selbst wenn ich das wollte, es steht mir nicht nur nicht zu, es anderen zu verbieten, ich habe auch keinerlei Einfluss darauf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Du kannst nicht damit umgehen, dass du ZWANGSWEISE noch in der Mühle bist, und es...
Putins Kriegserklaerung?
Die Mär vom Faschismus in Kiew Das Ukraine-Bild der russischen Propaganda ist völlig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben