Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Essener Tafel nimmt wieder Einwanderer auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Diese Art von Hilfe sollte für Arme und Bedürftige sein, zumindestens so lang, bis es ein BGE gibt, das diese Bedürfnisse abdeckt. Die Unterscheidung nach Pass ist unsinnig. Viel eher würde ich Leute aus der Mittelschicht (und höher) wegschicken, die mit fetten Bonzenkarren angefahren kommen und nur mal schnell paar (Lebensmittel-)Schnäppchen abzocken wollen.
]
Gute Idee. Denn dann hätte man die ganzen Zigeuner und islamische Großfamilien automatisch nicht mehr dort.

Ich bin mir nämlich sicher: Biodeutsche fahren dort absolut niemals mit Luxusschlitten an , sondern kommen in ärmlicher Kleidung zu Fuß.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich auch, aber was wäre dann passiert? Ein neuer Laden hätte aufgemacht, schließlich muss man die Horden beglücken, Nora auch dich frage ich, was würde passieren, wenn man wirklich rigoros durchgreift, richtig man würde den Plan der Umvolkung gefährden, es steckt noch viel mehr als dieses dahinter.


Ganz genau! Es steckt sehr viel mehr dahinter ...

Prinzipiell finde ich das Prinzip "der Tafel" sehr befremdlich. Man sammelt nicht mehr verkäufliche Waren und gibt sie an "Bedürftige" weiter. Was soll das? Damit befördert man die WegWerfIdeologie der LebensmittelKonzerne und gibt ihnen auch noch das Gefühl etwas Gutes zu tun. Ich finde, man sollte die Konzerne zwingen mit dieser üblen Verschwendung aufzuhören und bei Bedarf Lebensmittel direkt in den Geschäften kostenfrei abzugeben. Jedem, der diese Auflage nicht erfüllt, müßte die Lizenz entzogen werden.

Was die Tafeln betrifft, so bin ich überzeugt, dass der Beginn sicherlich gut gemeint war. Aber gut gemeint ist meistens nicht gut getan. Mittlerweile - davon bin ich überzeugt - sind die unterwandert und Teil des BRD-Regimes. Außerdem sind die Tafeln mMn auch ein Auffangbecken für Gutmenschen, die ihrem Ego - durch ihre MitHilfe - etwas Gutes tun wollen. Ich habe da welche kennengelernt, da wurde mir richtig übel. Klar, es sind nicht alle so. Aber wenn man so etwas einrichtet, dann birgt das die Gefahr, dass sich wieder mal zwei Klassen in der Gesellschaft ausbilden, nämlich die, die helfen und die, denen geholfen werden muss. Das ist kein gutes Prinzip, denn man macht Menschen abhängig. Aber auch das ist gewollt ...

Außerdem sind die Tafel auch ein wunderbarer Ort, um den gewollten + gewünschten Bürgerkrieg anzuheizen. Da kann man die Menschen so richtig aufeinanderhetzen, indem man mal die Einen und mal die Anderen ausgrenzt. Unser Regime läßt nichts aus ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Unter Syrern und Russlanddeutschen gebe es "ein Nehmer-Gen", einige würden drängeln und schubsen, es fehle an einer "Anstellkultur".

Die Kultur von Syrern oder Russen liegt in der Macht des Stärkeren, so wie es schon in Urzeiten war.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Kultur von Syrern oder Russen liegt in der Macht des Stärkeren, so wie es schon in Urzeiten war.

Mit der Kultur würde ich ein solches Verhalten nicht begründen. Solche Verhaltensweisen finden sich in allen Kulturen, auch der deutschen. Genau so findest Du in allen Kulturen Menschen, die sich gut benehmen.

Plausiblere Erklärungen findest Du in dem von mir in #22 verlinkten Video.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Unter Syrern und Russlanddeutschen gebe es "ein Nehmer-Gen", einige würden drängeln und schubsen, es fehle an einer "Anstellkultur".

http://www.spiegel.de/panorama/esse...oerderung-von-rechtspopulismus-a-1195105.html

Dieses Nehmer-Gen würde ich nicht nur auf Syrer und Rußlanddeutsche beschränken. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr Leute, denen ein gesundes Maß an Stolz, Demut und Dankbarkeit völlig abgeht. Die haben sich auf die wöchentlichen Gaben der Tafeln voll eingestellt und leiten hieraus ein geradezu unverschämtes Anspruchsdenken ab. Es kann bisweilen lustig sein, wenn mich eine lebenslustige Frohnatur scherzhaft fragt: "Habt Ihr denn heute auch wieder frischen Spargel mitgebracht?" Antwort: "Tut mir leid, aber ich habe nur Schinken, Butter und Kartoffeln dabei. Den frischen Spargel mußt Du dir schon drüben (hinterm Kölnberg) aufm Feld selber stechen." .... aber es ist eben nicht immer so lustig.:kopfkratz:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Erschreckend!
Diejenigen die da „motzen“ ist das ein Teil derjenigen die Dankbarkeit bei Flüchtlinge so sehr vermissen?

Die, die hier motzen, motzen weil es ihnen vielleicht zu wenig ist. Das ansich ist schon schlimm genug! Die Kundschaft, die ich ehrenamtlich mit der Tafel beliefere, geht noch einen Schritt weiter. Sie erwartet halale Kost, Geflügel vom Bio-Bauern und frischen Ayran, Ziegenkäse und Couscous, und sind dabei so frech wie Dreck! Da fällt einem nichts mehr zu ein....
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die, die hier motzen, motzen weil es ihnen vielleicht zu wenig ist. Das ansich ist schon schlimm genug! Die Kundschaft, die ich ehrenamtlich mit der Tafel beliefere, geht noch einen Schritt weiter. Sie erwartet halale Kost, Geflügel vom Bio-Bauern und frischen Ayran, Ziegenkäse und Couscous, und sind dabei so frech wie Dreck! Da fällt einem nichts mehr zu ein....

Ich verstehe dich nicht, Kaffeepause. Zum Einen behauptest du in jedem Ausländerthread, dass den Migranten von vorne bis hinten alles in den Hintern geschoben wird. Das sollte doch die Vermutung erhärten, dass sie in Saus und Braus leben müssen. Nun echauffierst du dich, weil dieses Klientel den bedürftigen Deutschen die Lebensmittel in Tafeln streitig machen. Was nun?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dieses Nehmer-Gen würde ich nicht nur auf Syrer und Rußlanddeutsche beschränken. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr Leute, denen ein gesundes Maß an Stolz, Demut und Dankbarkeit völlig abgeht. Die haben sich auf die wöchentlichen Gaben der Tafeln voll eingestellt und leiten hieraus ein geradezu unverschämtes Anspruchsdenken ab. Es kann bisweilen lustig sein, wenn mich eine lebenslustige Frohnatur scherzhaft fragt: "Habt Ihr denn heute auch wieder frischen Spargel mitgebracht?" Antwort: "Tut mir leid, aber ich habe nur Schinken, Butter und Kartoffeln dabei. Den frischen Spargel mußt Du dir schon drüben (hinterm Kölnberg) aufm Feld selber stechen." .... aber es ist eben nicht immer so lustig.:kopfkratz:

Exakt aus diesem Grund wurde diese Aussage ja auch von anderen Tafeln kritisiert.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich verstehe dich nicht, Kaffeepause. Zum Einen behauptest du in jedem Ausländerthread, dass den Migranten von vorne bis hinten alles in den Hintern geschoben wird. Das sollte doch die Vermutung erhärten, dass sie in Saus und Braus leben müssen. Nun echauffierst du dich, weil dieses Klientel den bedürftigen Deutschen die Lebensmittel in Tafeln streitig machen. Was nun?

Ich sehe da überhaupt gar keinen Widerspruch. Der Kölnberg ist für unsereiner eine absolute NOGO-Area! 90% Ausländer aus 60 Nationen! Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Kölnberg wohnt die absolute Crème de la Kack! - Ohne den Schutz durch die örtliche Polizei-Wache nebenan würden wir die Ausgabe dort nie anfahren und beliefern.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich verstehe dich nicht, Kaffeepause. Zum Einen behauptest du in jedem Ausländerthread, dass den Migranten von vorne bis hinten alles in den Hintern geschoben wird. Das sollte doch die Vermutung erhärten, dass sie in Saus und Braus leben müssen. Nun echauffierst du dich, weil dieses Klientel den bedürftigen Deutschen die Lebensmittel in Tafeln streitig machen. Was nun?

"In den Hintern schieben" heist etwas leisten ohne Gegenleistung zu erwarten! Für alles was die hier bekommen, haben sie noch keinen Finger gekrümmt, und werden es in Zukunft auch nicht tun! (die meisten!)
Ich denke mal, wenn diese Leute dann trotzdem zur Tafel pilgern, und sich da wie normale Menschen verhalten, wie auch unsere "Armen", dann wird KEINE Tafel in D sie ausschliessen!!! Wenn man sich aber wie Tiere benimmt, dann braucht man sich über Entscheidungen wie in Essen, nicht wundern!!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich sehe da überhaupt gar keinen Widerspruch. Der Kölnberg ist für unsereiner eine absolute NOGO-Area! 90% Ausländer aus 60 Nationen! Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Kölnberg wohnt die absolute Crème de la Kack! - Ohne den Schutz durch die örtliche Polizei-Wache nebenan würden wir die Ausgabe dort nie anfahren und beliefern.

Meine erneute Frage an dich und andere Foristen: "warum haben es die Migranten es nötig an Tafeln Schlange zu stehen, obwohl sie doch - nach eurer Meinung - in Saus und Braus leben? Da stimmt doch etwas nicht.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
"In den Hintern schieben" heist etwas leisten ohne Gegenleistung zu erwarten! Für alles was die hier bekommen, haben sie noch keinen Finger gekrümmt, und werden es in Zukunft auch nicht tun! (die meisten!)
Ich denke mal, wenn diese Leute dann trotzdem zur Tafel pilgern, und sich da wie normale Menschen verhalten, wie auch unsere "Armen", dann wird KEINE Tafel in D sie ausschliessen!!! Wenn man sich aber wie Tiere benimmt, dann braucht man sich über Entscheidungen wie in Essen, nicht wundern!!

Ich glaube auch nicht, dass ehrenamtliche Mitarbeiter in Essener Tafel einen Bedürftigen mutwillig ausschließen würden. Natürlich muss da etwas geschmackloses vorgefallen sein, dass diese Tafel zu dieser Maßnahme zwang. Es stört mich nur, die erneute Pauschalisierung und Schubladendenken, die nicht angebracht ist.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Exakt aus diesem Grund wurde diese Aussage ja auch von anderen Tafeln kritisiert.

Auf die Mischung vor Ort kommt es an. Am Kölnberg leben rund 4.100 Einwohner aus 60 Nationen. Hiervon haben 97,5% eine Zugangsberechtigung zur Tafel-Ausgabe. Da bekommen die Aussagen Jörg Sators eine völlig andere Qualität!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Meine erneute Frage an dich und andere Foristen: "warum haben es die Migranten es nötig an Tafeln Schlange zu stehen, obwohl sie doch - nach eurer Meinung - in Saus und Braus leben? Da stimmt doch etwas nicht.

Da könntest Du genauso fragen: "Warum nehmen Millionäre Kindergeld in Anspruch?" Antwort: GELD stinkt nicht! Und genauso verhält es sich bei der Tafel. Man nimmt mit was man kriegen kann!:))
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich glaube auch nicht, dass ehrenamtliche Mitarbeiter in Essener Tafel einen Bedürftigen mutwillig ausschließen würden. Natürlich muss da etwas geschmackloses vorgefallen sein, dass diese Tafel zu dieser Maßnahme zwang. Es stört mich nur, die erneute Pauschalisierung und Schubladendenken, die nicht angebracht ist.

Aber das ist menschlich! Und das ist deshalb eine grosse Gefahr, für all jene Migranten die in Deutschland "angekommen" sind, sprich integriert!!! Und genau deshalb sollte der Staat knallhart durchgreifen, und ALLEN Dauerkriminellen und Integrationsunwilligen die Ausreise "ermöglichen" zur Not auch mit Gewalt! ....und vor allem mal checken wer so alles ohne Papiere ins Land kommt......
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Da könntest Du genauso fragen: "Warum nehmen Millionäre Kindergeld in Anspruch?" Antwort: GELD stinkt nicht! Und genauso verhält es sich bei der Tafel. Man nimmt mit was man kriegen kann!:))


Diese Antwort bezugnehmend zum Thema und zu der tatsächlichen Situation der Flüchtlinge, ist abnorm und mutwillig zur Hetze geformt. Ich kenne keinen Flüchtling oder deutschen Sozialhilfeempfänger, der Millionär ist. Die, die ich kenne, haben nicht mal ein Auto und schleppen ihre armseligen Lebensmittel vom Discounter in Plastiktüten zu Fuß nach Hause.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Aber das ist menschlich! Und das ist deshalb eine grosse Gefahr, für all jene Migranten die in Deutschland "angekommen" sind, sprich integriert!!! Und genau deshalb sollte der Staat knallhart durchgreifen, und ALLEN Dauerkriminellen und Integrationsunwilligen die Ausreise "ermöglichen" zur Not auch mit Gewalt! ....und vor allem mal checken wer so alles ohne Papiere ins Land kommt......

Du meinst auch sicherlich deutsche Dauerkriminelle, nicht wahr? Wie soll man übrigens Dauernörgler besänftigen, die alles in Frage stellen und keine Gesetzgebung akzeptieren?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du meinst auch sicherlich deutsche Dauerkriminelle, nicht wahr? Wie soll man übrigens Dauernörgler besänftigen, die alles in Frage stellen und keine Gesetzgebung akzeptieren?

Dann hätten wir mehr Platz in den JVA`s für deutsche Dauerkriminelle.......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Die Relativitätstheorie ist jedenfalls bestätigt. Theorien werden immer mal wieder...
Es ist stinklangweilig
Und wieder mal hab ich so ein riesen Schweineglück. Festzelt, Party, deutsche Musik...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben