Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Essener Tafel beschließt Aufnahmestopp für Nichtdeutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wie toll die Gutmenschen in unserer Politik und Gesellschaft die Menschen welche ehrenamtlich an der Tafel abeiten verstehen zeigt sich ja an der Wortmeldung unserer empörten Kanzlerin als auch an den Taten ihrer bezahlten Gehilfen als sie die Autos mit "Nazi" beprühten - ich glaube nicht das jene welche da sprühten jemals einen Finger für andere bei der Tafel oder sonstwo krumm gemacht haben - du etwa?

Wer was für wen tut, kann ich nicht beurteilen. Ich finde die öffentliche Diskussion, nicht die in diesem Forum, sehr interessant und hoffe, dass sie etwas bringt. Viele, die selbst bei Tafeln aktiv sind, und auch der Bundesverband lehnen die Maßnahme der Essener ab, reagieren aber zurückhaltend. Der Vorsitzende des NRW-Landesverbandes bezeichnet die Maßnahme als Hilferuf; er bezeichnete die Maßnahme auch als letzte von mehreren, um das Problem zu lösen.

Der Ansturm auf die Tafeln hat in einigen Gebieten stark zugenommen, während aus anderen Gebieten kaum Klagen kommen. Merkel ist jetzt durch ihren Kommentar in den Fokus geraten. Das könnte Besserung bringen, weil sich die Regierung jetzt nicht mehr unwissend stellen kann. Es kann nicht angehen, dass immer mehr Menschen auf die Tafeln angewiesen sind. Verschiedene Bevölkerungsgruppen gegen einander auszuspielen, lenkt von diesem eigentlichen Problem nur ab.

Der Staat ist nicht von einem Teil seiner Verantwortung befreit, weil Ehrenamtler und Spender Menschen in Not helfen.

Zur Klärung der Diskussion in diesem Forum:

Nicht die Ausgabe der Lebensmittel ist in Essen das Problem, sondern die Anmeldung. Die, die bereits angemeldet sind, bekommen auch weiterhin ihre Lebensmittel.

Aber es wollen sich immer mehr neue Bedürftige anmelden. Bei denen hat man erfahren, dass manche Deutsche von dem Gedränge abgeschreckt werden. Es ist für sie demütigend, überhaupt zu einer Tafel gehen zu müssen und sich so zu ihrer Bedürftigkeit zu bekennen.

Migranten, besonders die, die noch nicht lange hier sind, haben dieses Problem nicht, weil sie den Hintergrund nicht kennen. Sie halten die Tafeln für eine normale staatliche Leistung, weil man ihnen das so erklärt hat. Bei den Behörden geht man inzwischen von einer Normalität dieser Institutionen aus. Wenn ich neu bin in einem Land und mir ein Beamter sagt: "Geh zu der Tafel! Dort bekommst Du Lebensmittel.", und ich bekomme nichts, dann bin ich natürlich frustriert.

Hier fehlen Informationen und gegebenenfalls Zurechtweisung.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zur Klärung der Diskussion in diesem Forum:

Nicht die Ausgabe der Lebensmittel ist in Essen das Problem, sondern die Anmeldung. Die, die bereits angemeldet sind, bekommen auch weiterhin ihre Lebensmittel.

Aber es wollen sich immer mehr neue Bedürftige anmelden. Bei denen hat man erfahren, dass manche Deutsche von dem Gedränge abgeschreckt werden. Es ist für sie demütigend, überhaupt zu einer Tafel gehen zu müssen und sich so zu ihrer Bedürftigkeit zu bekennen.

Migranten, besonders die, die noch nicht lange hier sind, haben dieses Problem nicht, weil sie den Hintergrund nicht kennen. Sie halten die Tafeln für eine normale staatliche Leistung, weil man ihnen das so erklärt hat. Bei den Behörden geht man inzwischen von einer Normalität dieser Institutionen aus. Wenn ich neu bin in einem Land und mir ein Beamter sagt: "Geh zu der Tafel! Dort bekommst Du Lebensmittel.", und ich bekomme nichts, dann bin ich natürlich frustriert.

Hier fehlen Informationen und gegebenenfalls Zurechtweisung.

Eigentliche wäre es jetzt Zeit für eine Exkursion vor Ort.

Aber das wird wohl keiner wagen :coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jetzt kommen mir gleich die Tränen...


Wenn es die klassischen Gutmenschen wären die an den Taflen sich ehrenamtlich engagieren, dann hätte man die Einheimischen vermutlich längst rausgeworfen...


Damit die Flüchtlinge unter sich sind und sich erst gar nicht das Recht des Stärkeren, das sie seit Generationen gwohnt sind da wo sie vornehmlich herkommen, anwenden müssen.

Womit wir den Bogen zum Thema des Threads wunderbar geschlagen hätten...

Wenn Du Missverständnisse vermeiden möchtest, benutze das Schlagwort "Gutmensch" nicht. Für sachliche Diskussionen ist es ungeeignet. Wenn Du aber nur wieder Streit willst, such Dir einen anderen. Mich langweilt das.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer was für wen tut, kann ich nicht beurteilen. Ich finde die öffentliche Diskussion, nicht die in diesem Forum, sehr interessant und hoffe, dass sie etwas bringt. Viele, die selbst bei Tafeln aktiv sind, und auch der Bundesverband lehnen die Maßnahme der Essener ab, reagieren aber zurückhaltend. Der Vorsitzende des NRW-Landesverbandes bezeichnet die Maßnahme als Hilferuf; er bezeichnete die Maßnahme auch als letzte von mehreren, um das Problem zu lösen.

Der Ansturm auf die Tafeln hat in einigen Gebieten stark zugenommen, während aus anderen Gebieten kaum Klagen kommen. Merkel ist jetzt durch ihren Kommentar in den Fokus geraten. Das könnte Besserung bringen, weil sich die Regierung jetzt nicht mehr unwissend stellen kann. Es kann nicht angehen, dass immer mehr Menschen auf die Tafeln angewiesen sind. Verschiedene Bevölkerungsgruppen gegen einander auszuspielen, lenkt von diesem eigentlichen Problem nur ab.

"Das Problem lösen" blabla - welches Problem genau willst du lösen? Das es zuviele Arme Menschen in D gibt? - wie kann das sein wo wir doch täglich in den Medien hören wie reich wir sind und das wir von unserem Reichtum gefälligst was an die Welt abgeben müssen?
Es ist immer die gleiche Leier, geht es um Umverteilung erzählen Linke und die Medien uns welche Armut - besser noch "Kinderarmut" in D herrscht, geht es darum unendlich Mensch aus Afrika und Arabien dauerhaft mit Geld, Haus, Nahrung Unterkunft, med Versorgung, Kleidung "Integrationskurse" etc etc zu versorgen sind wir so reich die Steuerrgeldern sprudeln und wir können uns alles leisten......das ist verlogen.

die Situation an der Tafel wäre nicht die wenn wir nicht unendlich Mio Emigranten aufnehmen würden zumal das Problem nicht ist das zu wenig da ist....nein die Umverteilungsdebatte ist nur wieder typisch linke Propaganda die das eigentliche Problem kaschieren soll - es ist genug für alle da das Problem was explizit genannt wurde war das Verhalten unserer Neubürger, der respektlose Umganggegenübervon älteren deutschen Bürgern die es nicht mehr schaffen sich selbst zu wehren bzw sich körperlich durchzusetzten.
Genau hier sieht man schön wie es den Deutschen ergehen wird wenn sie mal in der Minderheit sind - denn dort sind sie es mittlerweile, genau das passiert was auch Sylvester in Kölln passiert.....aber egal bei euch Linken darf nicht wahr sein was wahr ist.....der islamische Sexismus ist nicht etwa ein kulturelles islamisches Problem - nein es ist der böse (weisse) Mann und sein Patriarch - das Verhalten der Migranten an der Tafel ist kein Problem der sozialisierung dieser Menschen sondern der böse reiche Mann gibt zu wenig ab - lol. Die Tafel gibts seit zig Jahrzehnten, nie gab es Probleme immer war genug da, auch heute noch, jetzt hast du 75% Moslems und Schwarze und das hauen und stechen geht los, aber an den Migranten ihrer Kultur und ihrem sozialisierten Verhalten darf es natürlich nicht liegen und aussprechen darf man es schon dreimal nicht - "ruhe hier ihr Deutschen und sterbt schweigend".

Der Staat ist nicht von einem Teil seiner Verantwortung befreit, weil Ehrenamtler und Spender Menschen in Not helfen.

Zur Klärung der Diskussion in diesem Forum:

Nicht die Ausgabe der Lebensmittel ist in Essen das Problem, sondern die Anmeldung. Die, die bereits angemeldet sind, bekommen auch weiterhin ihre Lebensmittel.

Aber es wollen sich immer mehr neue Bedürftige anmelden. Bei denen hat man erfahren, dass manche Deutsche von dem Gedränge abgeschreckt werden. Es ist für sie demütigend, überhaupt zu einer Tafel gehen zu müssen und sich so zu ihrer Bedürftigkeit zu bekennen.

Es geht nicht um "Demütigung" ich weiss ihr Linken hättet das gerne aber bevor Migranten 75% stellten war das für die Menschne kein Problem, es geht um die Kultur und das sozialisierte Verhalten der Neubürger - immer und immer immer wieder, in dem Fall darum das man in Afrika und Arabien eben nichts von einem ordentlichen "anstellen" wie man es in zivilisierten Ländern kennt hält, da wird nach vorne gestürmt mt Ellbogen und wer eben schwach und alt ist liegt am Boden - so einfach ist das.
Ja Kultur Werte und Sozialisierung, das was Linke immer behaupten das es garnicht gäbe unnütz oder überall gleich und unbedeutend wäre.
Ausserdem wurde die Vermutung ausgesprochen das es sich bei vielen Migranten nicht um Bedürftige handeln sondern um Menschen du uU mit der Ware noch Profit machen.....alles nachzulesen. Nix von Demütigung das man zur Tafel gehen muss nix von wegen "grundsätzliches Problem der Armut neee ihr Linken es ist immer das gleiche das soziale Verhalten der Menschen die aus Afrika und dem Islam zu uns kommen, und genau darum sind sie auch bei uns so "beliebt" vor allem bei den Menschen die tatsächlich Kontakt mit ihnen haben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt kommen mir gleich die Tränen...


Wenn es die klassischen Gutmenschen wären die an den Taflen sich ehrenamtlich engagieren, dann hätte man die Einheimischen vermutlich längst rausgeworfen...


Damit die Flüchtlinge unter sich sind und sich erst gar nicht das Recht des Stärkeren, das sie seit Generationen gwohnt sind da wo sie vornehmlich herkommen, anwenden müssen.

Womit wir den Bogen zum Thema des Threads wunderbar geschlagen hätten...

@ Heli

Wenn Du Missverständnisse vermeiden möchtest, benutze das Schlagwort "Gutmensch" nicht. Für sachliche Diskussionen ist es ungeeignet. Wenn Du aber nur wieder Streit willst, such Dir einen anderen. Mich langweilt das.

Schon wieder so empfindlich Forenkollege?!!


Apropos Missverständnisse, ich habe jetzt den Beitrag von mir auf den du geantwortet hast jetzt im Vollzitat oben eingestellt. Einmal davon abgesehen dass du das Zauberwort vergessen hast (wenn man jemand ernsthaft um etwas bitten möchte und dies nicht tut um selber das was du als ''Streit'' bezeichnest hervorrufen zu wollen) sehe ich da keine Passage wo ich dich direkt angesprochen habe mit dem mittlerweile landläufigen Begriff Gutmensch?!! Was also bitte soll diese demonstrierte Empfindlichkeit? Was bezweckst du damit?


Und was sachliche Diskussionen angeht, vielleicht reizen mich ja deine teilweise schon bibelartigen Sätze/Beiträge (Beispiel #166) zu der einen oder anderen etwas ironisch-polemischen Antwort...:cool:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Das Problem lösen" blabla - welches Problem genau willst du lösen? Das es zuviele Arme Menschen in D gibt? - wie kann das sein wo wir doch täglich in den Medien hören wie reich wir sind und das wir von unserem Reichtum gefälligst was an die Welt abgeben müssen?
Es ist immer die gleiche Leier, geht es um Umverteilung erzählen Linke und die Medien uns welche Armut - besser noch "Kinderarmut" in D herrscht, geht es darum unendlich Mensch aus Afrika und Arabien dauerhaft mit Geld, Haus, Nahrung Unterkunft, med Versorgung, Kleidung "Integrationskurse" etc etc zu versorgen sind wir so reich die Steuerrgeldern sprudeln und wir können uns alles leisten......das ist verlogen.

die Situation an der Tafel wäre nicht die wenn wir nicht unendlich Mio Emigranten aufnehmen würden zumal das Problem nicht ist das zu wenig da ist....nein die Umverteilungsdebatte ist nur wieder typisch linke Propaganda die das eigentliche Problem kaschieren soll - es ist genug für alle da das Problem was explizit genannt wurde war das Verhalten unserer Neubürger, der respektlose Umganggegenübervon älteren deutschen Bürgern die es nicht mehr schaffen sich selbst zu wehren bzw sich körperlich durchzusetzten.
Genau hier sieht man schön wie es den Deutschen ergehen wird wenn sie mal in der Minderheit sind - denn dort sind sie es mittlerweile, genau das passiert was auch Sylvester in Kölln passiert.....aber egal bei euch Linken darf nicht wahr sein was wahr ist.....der islamische Sexismus ist nicht etwa ein kulturelles islamisches Problem - nein es ist der böse (weisse) Mann und sein Patriarch - das Verhalten der Migranten an der Tafel ist kein Problem der sozialisierung dieser Menschen sondern der böse reiche Mann gibt zu wenig ab - lol. Die Tafel gibts seit zig Jahrzehnten, nie gab es Probleme immer war genug da, auch heute noch, jetzt hast du 75% Moslems und Schwarze und das hauen und stechen geht los, aber an den Migranten ihrer Kultur und ihrem sozialisierten Verhalten darf es natürlich nicht liegen und aussprechen darf man es schon dreimal nicht - "ruhe hier ihr Deutschen und sterbt schweigend".



Es geht nicht um "Demütigung" ich weiss ihr Linken hättet das gerne aber bevor Migranten 75% stellten war das für die Menschne kein Problem, es geht um die Kultur und das sozialisierte Verhalten der Neubürger - immer und immer immer wieder, in dem Fall darum das man in Afrika und Arabien eben nichts von einem ordentlichen "anstellen" wie man es in zivilisierten Ländern kennt hält, da wird nach vorne gestürmt mt Ellbogen und wer eben schwach und alt ist liegt am Boden - so einfach ist das.
Ja Kultur Werte und Sozialisierung, das was Linke immer behaupten das es garnicht gäbe unnütz oder überall gleich und unbedeutend wäre.
Ausserdem wurde die Vermutung ausgesprochen das es sich bei vielen Migranten nicht um Bedürftige handeln sondern um Menschen du uU mit der Ware noch Profit machen.....alles nachzulesen. Nix von Demütigung das man zur Tafel gehen muss nix von wegen "grundsätzliches Problem der Armut neee ihr Linken es ist immer das gleiche das soziale Verhalten der Menschen die aus Afrika und dem Islam zu uns kommen, und genau darum sind sie auch bei uns so "beliebt" vor allem bei den Menschen die tatsächlich Kontakt mit ihnen haben.

Alles, was ich in meinem Beitrag schrieb, habe ich von Vertretern der Tafeln gelesen, gehört und lediglich zusammengefasst.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Alles, was ich in meinem Beitrag schrieb, habe ich von Vertretern der Tafeln gelesen, gehört und lediglich zusammengefasst.

dh du hast mit ihnen gesprochen so vis a vis?
und bei denn gibts kein Gedränge oder Beschwerden über Schweinefleisch trotz 75% Migrantenanteil? Da stellen sich alle brav in eine Reihe? Dürfen da auch die Migranten zuerst aussuchen und für die Einheimischen Steuerzahler bleiben dann die Reste - Mehr Details wäre hilfreich was die Glaubwürdigkeit der Aussagen angeht.

Das was ich schrieb betrifft auf jeden Fall die gesicherten und leicht nachzulesende Aussagen des Betreibers der Essener Tafel und da ging es ausdrüclklich um das rücksichtslose Verhalten unserer Goldstücke gegen über Alten und Eineimischen als auch den Verdacht das die Ware für Profitzwecke weiterverkauft - oder verschenkt wird (zB ein 80 jähriger der bündel mit Kinderkleidung mitnahm)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
dh du hast mit ihnen gesprochen so vis a vis?
und bei denn gibts kein Gedränge oder Beschwerden über Schweinefleisch trotz 75% Migrantenanteil? Da stellen sich alle brav in eine Reihe? Dürfen da auch die Migranten zuerst aussuchen und für die Einheimischen Steuerzahler bleiben dann die Reste - Mehr Details wäre hilfreich was die Glaubwürdigkeit der Aussagen angeht.

Das was ich schrieb betrifft auf jeden Fall die gesicherten und leicht nachzulesende Aussagen des Betreibers der Essener Tafel und da ging es ausdrüclklich um das rücksichtslose Verhalten unserer Goldstücke gegen über Alten und Eineimischen als auch den Verdacht das die Ware für Profitzwecke weiterverkauft - oder verschenkt wird (zB ein 80 jähriger der bündel mit Kinderkleidung mitnahm)

Dann gehen wir doch mal der Reihe nach Deine Behauptungen durch:

Ein großer Teil der Beschwerden von neu hinzugekommenen Flüchtlingen beruht auf Fehlinformationen durch Behörden.

Die Tafel, die Flüchtlinge vor Deutschen bedient, bevorteilt sie nicht sondern benachteiligt sie. Die vorher bereitgestellten Rationen sind zwar für alle gleich, aber wer später kommt, kann zusätzlich Dinge mitnehmen, die andere nicht wollten.

Steuerzahler werden unabhängig von ihrer Herkunft nicht bedient.

Wenn die Essener Tafel Flüchtlinge wegen ihres rücksichtslosen Drängelns nicht bedienen würde, müsste sie keinen Anmeldestopp für Ausländer verhängen, sondern die bereits angemeldeten zurückweisen. Das Problem besteht aber nicht bei der Ausgabe sondern bei der Anmeldung. Bereits angemeldete Ausländer werden weiterhin bedient. Auch in nächster Zukunft werden die Kunden der Essener Tafel zu 75 Prozent Ausländer sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
"Das Problem lösen" blabla - welches Problem genau willst du lösen? Das es zuviele Arme Menschen in D gibt? - wie kann das sein wo wir doch täglich in den Medien hören wie reich wir sind und das wir von unserem Reichtum gefälligst was an die Welt abgeben müssen?
Es ist immer die gleiche Leier, geht es um Umverteilung erzählen Linke und die Medien uns welche Armut - besser noch "Kinderarmut" in D herrscht, geht es darum unendlich Mensch aus Afrika und Arabien dauerhaft mit Geld, Haus, Nahrung Unterkunft, med Versorgung, Kleidung "Integrationskurse" etc etc zu versorgen sind wir so reich die Steuerrgeldern sprudeln und wir können uns alles leisten......das ist verlogen.

die Situation an der Tafel wäre nicht die wenn wir nicht unendlich Mio Emigranten aufnehmen würden zumal das Problem nicht ist das zu wenig da ist....nein die Umverteilungsdebatte ist nur wieder typisch linke Propaganda die das eigentliche Problem kaschieren soll - es ist genug für alle da das Problem was explizit genannt wurde war das Verhalten unserer Neubürger, der respektlose Umganggegenübervon älteren deutschen Bürgern die es nicht mehr schaffen sich selbst zu wehren bzw sich körperlich durchzusetzten.
Genau hier sieht man schön wie es den Deutschen ergehen wird wenn sie mal in der Minderheit sind - denn dort sind sie es mittlerweile, genau das passiert was auch Sylvester in Kölln passiert.....aber egal bei euch Linken darf nicht wahr sein was wahr ist.....der islamische Sexismus ist nicht etwa ein kulturelles islamisches Problem - nein es ist der böse (weisse) Mann und sein Patriarch - das Verhalten der Migranten an der Tafel ist kein Problem der sozialisierung dieser Menschen sondern der böse reiche Mann gibt zu wenig ab - lol. Die Tafel gibts seit zig Jahrzehnten, nie gab es Probleme immer war genug da, auch heute noch, jetzt hast du 75% Moslems und Schwarze und das hauen und stechen geht los, aber an den Migranten ihrer Kultur und ihrem sozialisierten Verhalten darf es natürlich nicht liegen und aussprechen darf man es schon dreimal nicht - "ruhe hier ihr Deutschen und sterbt schweigend".



Es geht nicht um "Demütigung" ich weiss ihr Linken hättet das gerne aber bevor Migranten 75% stellten war das für die Menschne kein Problem, es geht um die Kultur und das sozialisierte Verhalten der Neubürger - immer und immer immer wieder, in dem Fall darum das man in Afrika und Arabien eben nichts von einem ordentlichen "anstellen" wie man es in zivilisierten Ländern kennt hält, da wird nach vorne gestürmt mt Ellbogen und wer eben schwach und alt ist liegt am Boden - so einfach ist das.
Ja Kultur Werte und Sozialisierung, das was Linke immer behaupten das es garnicht gäbe unnütz oder überall gleich und unbedeutend wäre.
Ausserdem wurde die Vermutung ausgesprochen das es sich bei vielen Migranten nicht um Bedürftige handeln sondern um Menschen du uU mit der Ware noch Profit machen.....alles nachzulesen. Nix von Demütigung das man zur Tafel gehen muss nix von wegen "grundsätzliches Problem der Armut neee ihr Linken es ist immer das gleiche das soziale Verhalten der Menschen die aus Afrika und dem Islam zu uns kommen, und genau darum sind sie auch bei uns so "beliebt" vor allem bei den Menschen die tatsächlich Kontakt mit ihnen haben.

So siehts aus.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich schäme mich für diesen Staat.

Gut, klar, die Wähler sind letzlich Schuld

https://www.focus.de/politik/deutsc...st-du-mitunter-angstzustaende_id_8544670.html

Hier wird deutlich: ZOckern,ehemaligen Gutverdienern und verprassern wird es ebenso wie reichen Syrern erlaubt,sich im Alter vom Staat aushalten zu lassen.

Keine Einzelperson kann sich selbst absichern. Zwangskonto für Selbständige und Sonderregelungen für rückkehrende Auswanderer (Ronald-Biggs-Abschaum-Effekt) müssen her.

Jeder muss jederzeit einen Beitrag leisten.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Verteilungskämpfe zwischen den Ärmsten haben begonnen

SZ schrieb:
In der deutschen Wirtschaft herrscht Festtagsstimmung, die Steuereinnahmen sprudeln; derweil haben die Verteilungskämpfe zwischen den Ärmsten im Lande begonnen. Was sich wie ein Versatzstück aus einem klassenkämpferischen Manifest anhört, ist bitter wahr. An den Tafeln, den Essensausgaben für Bedürftige, stehen sich gegenüber: Alleinerziehende mit Kindern, von Altersarmut gebeutelte Rentner, gebrechliche Menschen, Flüchtlinge. Hier zählt das Recht des Stärkeren. Im Gedrängel und Geschubse an der Pforte der Essener Tafel wird diese Rücksichtslosigkeit offenbar - sie speist sich aus der Rücksichtslosigkeit von Politik und Wirtschaft gegenüber sozialer Not.


Und dazu kommt erschwerend noch hinzu, dass gewisse Teile der Bevölkerung so strunzdumm sind, dass sie nicht bemerken, wer wirklich für die Missstände verantwortlich ist. Der Alt-Bundesrepublikaner steckt immer noch im Jahr 1976 fest bzw. ist geistig innerhalb der Parole "Freiheit statt Sozialismus" gefangen. Wer hat immer schuld? Genau, die bösen Linken! Demgegenüber steht der DDR-Schwachkopf, bereits im Rentenalter oder kurz davor, der auf unsägliche Weise gegen Ausländer hetzt und jegliche verbale Hemmung schon lange über Bord geworfen hat.
Auf die Idee, dass die Politik der Bundesregierungen seit der "Wende" dafür verantwortlich sein könnte, kommt natürlich keiner aus dieser Gruppe.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann gehen wir doch mal der Reihe nach Deine Behauptungen durch:

Ein großer Teil der Beschwerden von neu hinzugekommenen Flüchtlingen beruht auf Fehlinformationen durch Behörden.

Was denn für Fehlinformationen, wie wurde denn über das Verhalten unserer Goldstücke falsch informiert. Keine Blästigungen kein rücksichtsloss Verhalten keine Beleidigungen gegen Frauen und Ungläubige?

Essen ist übrigends kein Einzelfall:
http://www.radiovest.de/vest/lokaln...n/archive/2018/03/01/article/-4ae308224b.html
Nicht nur in Essen - auch bei der Tafel in Marl gibt es einen Aufnahmestopp für Ausländer. Nur noch deutsche Bedürftige kriegen eine neue Kundenkarte. Laut der Vorsitzenden Renate Kampe hätten viele Migranten keinen Respekt gezeigt. Immer wieder seien Frauen vor der Tafel angepöbelt und bedrängt worden. Von den 2.000 Kunden der Marler Tafel seien 80 Prozent Ausländer gewesen, sagt Kampe

Die Tafel, die Flüchtlinge vor Deutschen bedient, bevorteilt sie nicht sondern benachteiligt sie. Die vorher bereitgestellten Rationen sind zwar für alle gleich, aber wer später kommt, kann zusätzlich Dinge mitnehmen, die andere nicht wollten.

ok nehme ich mal so hin, Quellenangabe wäre allerdings nicht schlecht,


Wenn die Essener Tafel Flüchtlinge wegen ihres rücksichtslosen Drängelns nicht bedienen würde, müsste sie keinen Anmeldestopp für Ausländer verhängen, sondern die bereits angemeldeten zurückweisen. Das Problem besteht aber nicht bei der Ausgabe sondern bei der Anmeldung. Bereits angemeldete Ausländer werden weiterhin bedient. Auch in nächster Zukunft werden die Kunden der Essener Tafel zu 75 Prozent Ausländer sein.

Der Sinn der aktion ist wider zu einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Migranten und Deutsche zu kommen, aktuell liegt der Anteil der Migranten bei 70-80% vor zwei Jahren waren es noch 20-30%. Du kannst ja denen welche du die Anmeldung gestattet hast diese schlecht wieder entziehen, also versucht man es über Neuanmeldungen. Und doch deer angegebnen Grund warum viele ätere Deutsche sich nicht mehr trauten die Tafel zu besuchen war das Verhalten unserer Neubürger.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was denn für Fehlinformationen, wie wurde denn über das Verhalten unserer Goldstücke falsch informiert. Keine Blästigungen kein rücksichtsloss Verhalten keine Beleidigungen gegen Frauen und Ungläubige?

Essen ist übrigends kein Einzelfall:
http://www.radiovest.de/vest/lokaln...n/archive/2018/03/01/article/-4ae308224b.html




ok nehme ich mal so hin, Quellenangabe wäre allerdings nicht schlecht,




Der Sinn der aktion ist wider zu einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Migranten und Deutsche zu kommen, aktuell liegt der Anteil der Migranten bei 70-80% vor zwei Jahren waren es noch 20-30%. Du kannst ja denen welche du die Anmeldung gestattet hast diese schlecht wieder entziehen, also versucht man es über Neuanmeldungen. Und doch deer angegebnen Grund warum viele ätere Deutsche sich nicht mehr trauten die Tafel zu besuchen war das Verhalten unserer Neubürger.

Ich nehme an, dass es diese Frau Kampe war, die ich heute früh in WDR5 hörte. Sie ist 79 Jahre alt und macht den Job schon seit 20 Jahren. Zuerst hat sie klargestellt, dass sie nicht, wie behauptet, eine Sperre für Ausländer verhängt hätten, sondern für alleinstehende junge Männer unabhängig von der Herkunft, weil sie bei denen die Not nicht als so hoch einstufen. Drängeln und Belästigung von Frauen käme bisweilen vor, ließe sich aber durch Zurechtweisung leicht abstellen.Dies sei wirklich kein großes Problem.

Informationen über den Fall der Schottener Tafel findest Du hier:

http://www.niddaer-tafel.de/index.php

und hier:

https://www.mimikama.at/allgemein/schottener-tafel-nidda-aushang/

Die Maßnahme der Essener Tafel Kann aber keinen schnellen Erfolg bringen. Und ob mehr Deutsche kommen, wenn die Ausländer weniger werden, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Der Skandal ist, dass die Behörden bei der Versorgung von Bedürftigen die Tafeln mit einplanen, obwohl das nicht Sinn der Tafeln ist und sie das auch nicht leisten können.

Jede Tafel ist autonom und muss sich nicht vom Staat instrumentalisieren lassen. Man kann darüber streiten, ob eine Maßnahme wie die der Essener Tafel zielführend ist, sie kann das aber handhaben, wie sie das für richtig hält. Tafeln, die sich dem Bundesverband angeschlossen haben, haben damit auch diese Erklärung unterschrieben:

Die Tafel helfen allen Menschen, die Hilfe benötigen unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Nationalität, Alter, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Beeinträchtig. Wir behandeln alle Menschen gleich. Der Bundesverband und seine über 930 Mitgliedstafeln leben eine Kultur der Toleranz und des Respekts. Die Tafeln sind eine der größten Ehrenamtsorganisationen in Deutschland. 60.000 bürgerschaftlich Engagierte leisten einen wichtigen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft und zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Tafeln sind ein Abbild der Vielfalt: bei ihnen treffen sich Ehrenamtliche und Bedürftige unterschiedlicher sozialer, kultureller und religiöser Herkunft. Die Tafeln stehen für eine gelebte Willkommenskultur und verstehen sich als Brückenbauer einer gerechteren Gesellschaft. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt haben bei uns keinen Platz. Mit Nachdruck wehren wir uns gegen den Missbrauch der Tafel - Idee durch rechtsradikale und rassistische Gruppen oder Privatpersonen.

Der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. erklärt:

1. Die Tafeln leben eine Kultur der Vielfalt. Tafel-Aktive und Tafel-Nutzer begegnen einander mit Toleranz und Respekt.

2. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Gewalt haben keinen Platz bei den Tafeln – nicht bei unseren Tafel-Aktiven, nicht bei unseren Tafel-Nutzern und nicht bei unseren Spendern und Unterstützern. Entsprechend lassen wir uns nicht von rechtsradikalen und rassistischen Menschen und Organisationen durch Spenden und Unterstützung vereinnahmen.

3. Wir stärken unsere interkulturellen Kompetenzen und fördern den direkten Austausch und die Begegnung. Wir hören verschiedene Perspektiven und Menschen.

4. Die Tafeln bauen durch die gelebte Vielfalt Vorurteile ab und schaffen Verständigung. Vielfalt bedeutet für uns Gewinn. Wir nutzen die Chancen der Vielfalt und leisten einen Beitrag zu Teilhabe, Integration und einem friedlichen Miteinander.

https://www.tafel.de/fileadmin/medi...egen_Rechts/Anerkennung_statt_Ausgrenzung.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Armut im Ruhrgebiet Essener Tafel wird gerügt Staat & Zivilgesellschaft 454

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Von einem gebildeten Menschen, wie ich das bei einem Richter (auch im Ruhestand)...
Ode an die Blödheit.
Herrschaft des Volkes durch das Volk für das Volk - und nicht - die Mehrheit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben