Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es liegt was in der Luft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Es liegt was in der Luft!

Schon lange liegt etwas in der Luft. Und alles scheint miteinander verbunden zu sein, selbst die biologischen Angriffe auf die europäische Wirtschaft. Vielleicht ein Vorgeschmack für die Chinesen, wenn es irgendwann mal in näherer Zukunft bei ihnen mal mit solchen … Angriffen losgehen wird. Irgendwie muss man da wohl nur noch darauf warten, denn die Bestätigung wird schnall kommen. Denkt an meine Worte.

Wetterwaffe, Trockenheit oder zu viel Wasser, resultierend daraus Hungesnöte, Nahrungsmittelknappheit. Klingelt es bei euch? NEIN? Dann eben nicht. richard.


29.05.2011
Artikel senden | Drucken
Es liegt was in der Luft!
Michael Morris
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=8AF3E5FED8D2821996E57FD9EEDB6926
Der Euro, und somit ein friedlich vereintes Europa, sind Geschichte! In den Geschichtsbüchern kommender Jahrhunderte wird er vermutlich nur eine Randnotiz sein. Die Geschichte des US-Dollars war da bedeutend glamouröser und eindrucksvoller, aber auch sie ist zu Ende. Die Frage ist: Was kommt danach?

Experten streiten noch über den zu erwartenden Todeszeitpunkt der beiden Währungen. Ihre Einschätzungen pendeln irgendwo zwischen 2011 und 2014. Doch den genauen Zeitpunkt kennt keiner von uns. Den bestimmen die heimlichen Herrscher über die westliche Welt – jene Familien, denen alle großen Banken und Investmentfirmen gehören und die dennoch in keiner Forbes-Top-Ten-Liste auftauchen.
In seiner Prognose für 2011 prophezeite der Trendforscher Gerald Celente Aufstände und Unruhen in Europa. Er sprach von Bürgerkrieg, vom Aufstand der jungen Menschen, die ohne Perspektive sind. Er sprach vom Kollaps der Wirtschaft, von Massenarbeitslosigkeit und von Kämpfen um Nahrungsmittel.
 
OP
A

agano

Mal überlegen.

Wo kommt dieser Erreger EHEC her? Das ist eigentlich ganz einfach heraus zu finden: Der/diejenige/n, die am meisten davon profitieren, Gewinne machen, durch Schaden verdienen, von anderen Problemen dadurch abzulenken versuchen - was auch immer - die ... haben damit etwas zu tun. In dieser Richtung sollte das alles auch untersucht werden.

Ich glaube, dass man ... schon weiß, was hier Sache ist, das aber nicht Publik machen kann, um ein Chaos zu vermeiden.

Wir alle hier in Europa haben zu dulden und das Maul zu halten. So kommt es mir vor. Und irgendwie sind hierbei dieses mal die Grenzen - eh schon viel zu lange - überschritten worden. Darüber müssen unsere Politiker nachdenken und deshalb auch handeln, oder .... zurücktreten. richard
 
OP
A

agano

Dokumentation aller Lieferungen, jedes Händewaschens.

Wenn alles so perfekt dokumentiert ist, wieso findet man dann nicht sofort den Verursacher? Was tut sich hier? Wird hier gelogen, vertuscht? Irgend etwas kann doch dabei nicht stimmen!!! Also kommt der Erreger doch aus dem NICHTS und man muß sonst etwas befürchten, oder Vermuten. Das liegt in der Natur des Menschen. Was wird hier gespielt? Richard
http://www.faz.net/artikel/S30770/ehec-erreger-guelle-biogurken-spanien-30387864.html

Als der Gartenbauer Albert Kunna aus Niedererlenbach am Frankfurter Stadtrand am Dienstag im Radio hört, dass Gemüse ins Gerede kommt, erschrickt er. Rohes Gemüse, von dem jeder gewissenhafte Bundesbürger doch fünf Portionen am Tag essen soll, als Ursache für Hunderte teils schwere Darmerkrankungen? Kunna erntet jede Woche 80.000 Salate für Rewe-Märkte im Rhein-Main-Gebiet. Die ersten Toten werden gemeldet. „Der Feind ist unsichtbar“, schreibt die Bild. Ist er auch auf Albert Kunnas Feldern? Der Gartenbauer sagt, in Deutschland könne sich kein Bauer eine solche Schlampigkeit erlauben. Jede Lieferung von Jungpflanzen, jeder Verkauf, jede Düngung muss er dokumentieren. Jedes Lebensmittel lasse sich zum Erzeuger zurück verfolgen. Als Salatbauer war Kunna noch nie von einem Lebensmittelskandal betroffen. Gemüseanbau ist eigentlich so seuchensicher wie Tulpenanbau. Ehec könne über Gülle aufs Gemüse kommen, heißt es im Radio. Kunna kann das nicht fassen. Er hat noch nie mit Gülle gedüngt. Wenn er von Gülle höre, denke er nur an Biolandwirte, aber das dürfe man ja nicht so laut sagen, sagt er. Er fürchtet, dass auch sein Absatz einbricht. Obwohl auch die Gemüsebauern ein stichfestes Alibi haben.
 
OP
A

agano

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wer den Schaden aber verursacht, scheint nicht von interesse zu sein, OBWOHL ... alles angeblich so wunderbar dokumentiert wurde.

Da das der Fall ist, MUSS auch ersichtlich sein, wo diese Gurken, oder eben das Gemüse hergekommen ist. Wo soll da das Problem liegen?

Was also wird hier vertuscht? richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wer den Schaden aber verursacht, scheint nicht von interesse zu sein, OBWOHL ... alles angeblich so wunderbar dokumentiert wurde.

Da das der Fall ist, MUSS auch ersichtlich sein, wo diese Gurken, oder eben das Gemüse hergekommen ist. Wo soll da das Problem liegen?

Was also wird hier vertuscht? richard
Solange die Radiation-Vorschau von NILU, RIU und DWD nicht öffentlich einzusehen sind bleibe ich dabei: Bei EHEC geht es um die ersten Strahlenerkrankungen!
 
OP
A

agano

Solange die Radiation-Vorschau von NILU, RIU und DWD nicht öffentlich einzusehen sind bleibe ich dabei: Bei EHEC geht es um die ersten Strahlenerkrankungen!
Bin mir hier nicht so ganz sicher, ob du hier nicht eine Art WITZ mit einfließen läßt. Eine Strahlenerkrankung wäre MESSBAR. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Bin mir hier nicht so ganz sicher, ob du hier nicht eine Art WITZ mit einfließen läßt. Eine Strahlenerkrankung wäre MESSBAR. richard
Findest Du denn Zugriff auf offizielle Meßdaten, so in unserer abgesicherten Zeit? In den Katastrophenschutz fließt doch eine ganze Menge Geld. Leider kommen dabei keine Meßdaten über Radioaktivität heraus und dies in einem Land, in dem Quellen hierfür an jeder Ecke zu finden sind. Und, ist dies nicht merkwürdig?, zumal ja gerade Fukushima abfackelt, und frag nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Findest Du denn Zugriff auf offizielle Meßdaten, so in unserer abgesicherten Zeit? In den Katastrophenschutz fließt doch eine ganze Menge Geld. Leider kommen dabei keine Meßdaten über Radioaktivität heraus und dies in einem Land, in dem Quellen hierfür an jeder Ecke zu finden sind. Und, ist dies nicht merkwürdig?, zumal ja gerade Fukushima abfackelt, und frag nicht wie.
ICH ... besitze zufällig ein solches Strahlenmeßgerät und lasse es täglich ca. 10 Minuten laufen.

Viele werden ein solches Gerät besitzen. Damit kann ich auch ans Gemüse ran, um festzustellen, ob sich da etwas tut. Und sicher werde ich nicht der Einzige sein, der das kann.

Was glaubst du wohl, was in Deutschland los wäre, würde auch nur einer dieser privat messenden Leute erhöhte Strahlung beim Gemüse feststellen?!

Also, ich glaube ganz sicher nicht, dass es sich hier um verstrahltes Gemüse handelt und auch nicht, das EHEC - eine gefährliche BAKTERIE - eine Art Strahlenkrankheit auslösen könnte. Also mal ruhig Blut, mien Jung.

Auch sehe ich hier keinen Zusammenhang nach Japan. Gemüse aus Japan wird ebenfalls untersucht auf Strahlung. Oder bist du der Meinung, DIE Japaner ... besprühten ihre Ernte mit Gülle, die gefährliche Bakterie EHEC ist mutiert und wir haben hier das nachsehen?!

Na, der Fantasie waren noch nie ... Grenzen gesetzt. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
ICH ... besitze zufällig ein solches Strahlenmeßgerät und lasse es täglich ca. 10 Minuten laufen.

Viele werden ein solches Gerät besitzen. Damit kann ich auch ans Gemüse ran, um festzustellen, ob sich da etwas tut. Und sicher werde ich nicht der Einzige sein, der das kann.

Was glaubst du wohl, was in Deutschland los wäre, würde auch nur einer dieser privat messenden Leute erhöhte Strahlung beim Gemüse feststellen?!

Also, ich glaube ganz sicher nicht, dass es sich hier um verstrahltes Gemüse handelt und auch nicht, das EHEC - eine gefährliche BAKTERIE - eine Art Strahlenkrankheit auslösen könnte. Also mal ruhig Blut, mien Jung.

Auch sehe ich hier keinen Zusammenhang nach Japan. Gemüse aus Japan wird ebenfalls untersucht auf Strahlung. Oder bist du der Meinung, DIE Japaner ... besprühten ihre Ernte mit Gülle, die gefährliche Bakterie EHEC ist mutiert und wir haben hier das nachsehen?!

Na, der Fantasie waren noch nie ... Grenzen gesetzt. richard

Einen Zusammenhang zu Japanischem Gemüse gibt es nicht. Wer kauft denn noch soetwas? Der müsste ja völlig ignorant sein.

Schön, dass Du über solch ein Gerät, wohl auch Geigerzähler genannt, verfügst. Nun, weder ich bin in dieser glücklichen Lage wie ich auch noch Niemanden mit solch einem Gerät habe live agieren gesehen. Gleichzeit erwarte ich allerdings, das der existierende Katastrophenschutz, so z. B. die Information über Ozon und Staubgehalt der Luft, sich auf alle relevanten Gefährdungsmomente bezieht. Hierbei vorausgesetzt, dass das Abfackeln des nucliden Potential in Fukushima gemeinhin als Gefährdungsmoment anerkannt ist. Der Katastrophenschutz, NILU und RIU sowie auch DWD haben ja dieses Hintergrundwissen, muss zwingend über alle Nuclide auskunft geben. Vor allem aufgrund der Verwendung "geeichter" Meßgeräte.

Darf ich dich so verstehen, dass dir keine offiziellen Werte untergekommen sind?

EHEC löst keine Strahlenkrankheit aus, Agano! EHEC ist selber Strahlenkrank und bei der bereits vorhanden Dosis mutiert es zu einem "Killerbakterium", bevor wir unsere Dosis erreicht haben. Vorteil scheint zu sein, dass man am "Dünndriss" schneller stirb als an einer sich langsam aufbauenden Strahlenkrankheit.
 
OP
A

agano

Darmkeime.

Darmkeime.

Ja. Und plötzlich war er da, der zuvor noch nie entdeckte Bakterienstamm. So einfach aus dem NICHT. Ein Schelm, wer hier BÖSES dabei denken könnte, oder? Richard
Neuer Bakterienstamm löst Ehec-Infektionen aus


http://www.spiegel.de/images/image-219333-breitwandaufmacher-nwxx.jpg

Was macht den Ehec-Erreger so aggressiv? Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist ein neuer, noch nie zuvor entdeckter Stamm von E. coli für die zahlreichen Infektionen verantwortlich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ja, - so einfach aus dem Nichts.:))


Der Spiegel ist mit dem Original identisch. Hatte noch das Glück, das Original sehen zu können.:giggle:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
egal ob Gurken hin oder her, heut gibt's eh nur Gegrilltes :p

Fröhlichen Tag Männer! :)
 
OP
A

agano

Darf ich dich so verstehen, dass dir keine offiziellen Werte untergekommen sind?

EHEC löst keine Strahlenkrankheit aus, Agano! EHEC ist selber Strahlenkrank und bei der bereits vorhanden Dosis mutiert es zu einem "Killerbakterium", bevor wir unsere Dosis erreicht haben. Vorteil scheint zu sein, dass man am "Dünndriss" schneller stirb als an einer sich langsam aufbauenden Strahlenkrankheit.

Muß das mal weiter durchdenken: Wir hier in Europa haben plötzlich EHEC Bakterien, die *mutiert* sein sollen und die Grundlage dazu lieferte der Kollaps in Japan?!

Und warum haben nicht alle Länder, wie Kanada, Amerika, vor allem aber Japan, nicht ebenfalls diese Probleme?! Dort sind diese *Fallouts* doch schon recht früher aufgetreten und hätten dieses Bakterium mutieren lassen müssen, oder? Wieso alleine Europa ... und das als erstes, wo Europa doch recht weit weg von Schuß ist!? Wo siehst du hier den Zusammenhang, abgesehen davon, dass eine Mutation nicht so schnell vonstatten geht?!

Also, das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Sehr interessant ist dein Clip, den du hier eingesetzt hast. Hab ich mit herunter geladen. Gut zu sehen ist da der Vertlauf des Fallouts, der wohl die gesamte nördliche Hemisphäre verseuchen wird und das .... kontinuierlich!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

egal ob Gurken hin oder her, heut gibt's eh nur Gegrilltes :p

Fröhlichen Tag Männer! :)
Na, Gurken auf dem Grill schmecken doch auch ganz gut und sind ungefährlich, da über 70° erhitzt. Das würde bedeuten: Gegrillte Gurken mit gegrilltem EHEC, insofern damit behaftet, also einem leicht nussischen Beigeschmack, oder aber auch leicht nach Kloake schmeckend, so ganz weiß ich das dann auch nicht.

Oh je, irgendwie ein schei$$ Witz:peitschen::kopfkratz:
 
OP
A

agano

Neuer Bakterienstamm für Infektionen verantwortlich.

Neuer Bakterienstamm für Infektionen verantwortlich.
Und mutiert soll er sein?! So auf die Schnelle. Durch was? Durch den atomaren Fallout, der gerade die nördliche Hemisphäre umströmt?! Und nur bei den Europäern, wo doch Kanada, Amerika und andere Länder, wie Alaska vorab auf dem Wege liegen?! Warum tut sich da nichts, bei uns aber alles? Wo ist hier der Witz dabei? richard
Der für die Infektionen verantwortliche EHEC-Erreger ist ein völlig neuer, mutierter Stamm. Die Zahl der Todesopfer in Deutschland steigt inzwischen weiter.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...ienstamm-fuer-Infektionen-verantwortlich.html

Für die zahlreichen Darminfektionen durch den EHEC-Erreger in Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein neuer, noch nie zuvor entdeckter Stamm von E. coli verantwortlich. Die WHO erklärte, vorläufige genetische Untersuchungen hätten ergeben, dass der Stamm eine mutierte Form aus zwei E.-coli-Bakterien ist.
Die WHO-Expertin für Lebensmittelsicherheit, Hilde Kruse, sagte, ein solcher Stamm sei noch nie bei Patienten isoliert worden. Der neue Stamm weise Merkmale auf, die ihn mehr Giftstoffe produzieren ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Muß das mal weiter durchdenken: Wir hier in Europa haben plötzlich EHEC Bakterien, die *mutiert* sein sollen und die Grundlage dazu lieferte der Kollaps in Japan?!

Und warum haben nicht alle Länder, wie Kanada, Amerika, vor allem aber Japan, nicht ebenfalls diese Probleme?! Dort sind diese *Fallouts* doch schon recht früher aufgetreten und hätten dieses Bakterium mutieren lassen müssen, oder? Wieso alleine Europa ... und das als erstes, wo Europa doch recht weit weg von Schuß ist!? Wo siehst du hier den Zusammenhang, abgesehen davon, dass eine Mutation nicht so schnell vonstatten geht?!

Also, das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Sehr interessant ist dein Clip, den du hier eingesetzt hast. Hab ich mit herunter geladen. Gut zu sehen ist da der Vertlauf des Fallouts, der wohl die gesamte nördliche Hemisphäre verseuchen wird und das .... kontinuierlich!!! richard
Wieso alleine in Europa? Thematisiert ist es zwar im Besonderen bei uns in Deutschland aber das muss ja nichts heißen. Erzählst Du auch allen möglichen Leuten von deinen Krankheiten? Zudem: Wie sicher ist man sich denn tatsächlich was von was kommt? Stell dir doch nur mal die gewaltige Mückenplage in den US-Amerikanischen Hochwassergebieten vor. Also, letztlich gibt es Wichtigeres als Dünnpfiff-Abhandlungen, oder? Tatsache bleibt, dass dieses Jahr die Nahrungsmittel knapp werden. Dort, wo nicht, werden sie vernichtet damit sie auch dort knapp werden.

Aber egal: Fukushima strahlt über allem.
 
OP
A

agano

Wieso alleine in Europa? Thematisiert ist es zwar im Besonderen bei uns in Deutschland aber das muss ja nichts heißen. Erzählst Du auch allen möglichen Leuten von deinen Krankheiten? Zudem: Wie sicher ist man sich denn tatsächlich was von was kommt? Stell dir doch nur mal die gewaltige Mückenplage in den US-Amerikanischen Hochwassergebieten vor. Also, letztlich gibt es Wichtigeres als Dünnpfiff-Abhandlungen, oder? Tatsache bleibt, dass dieses Jahr die Nahrungsmittel knapp werden. Dort, wo nicht, werden sie vernichtet damit sie auch dort knapp werden.

Aber egal: Fukushima strahlt über allem.
Du meinst also noch zusätzlich, dass die Lebensmittel knapp gehalten werden würde, was also einem ... bestehenden Plan folgt?! Zusätzlich zu den Problemen mit EHEC?! Oder mittels ... EHEC?! Interessante These. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst also noch zusätzlich, dass die Lebensmittel knapp gehalten werden würde, was also einem ... bestehenden Plan folgt?! Zusätzlich zu den Problemen mit EHEC?! Oder mittels ... EHEC?! Interessante These. richard
Wenn man von "spanischen Gurken" spricht und deshalb keine mehr aus der Erzeugergenossenschaft Mainau gekauft werden ist der Plan aber in die Hose gegangen. Ebenso war bestimmt nicht geplant, Gurken ins Rennen zu schmeißen und am Ende Salat als "Gewinner" dieses Rennens zu küren. Nein, einem rechten Plan mag all das nicht entspringen. In einer Zeit "einstürzender Neubauten" wird doch sehr viel improvisiert. Plan könnte gewesen sein, die Leute mehr dazu zu bewegen, Gemüse, welches in der Regel gekocht wird, zu verzehren. So wurde in den Nachrichten ernsthaft empfohlen, selbst die Salate zu kaufen und "abzukochen". All dies fördert den Energiebedarf und dies in Zeiten, in denen immer mehr Atomkraftwerke vom Netz gehen, also bald ein Energiemangel zum Betrieb einer dekadenten Komsumgesellschaft bestehen wird.

Einen Gesamtplan Dürre und sonstige Katastrophen durch Menschenhand gemacht zur Reduzierung der Bevölkerung sehe ich nicht, auch wenn es hinsichtlich dieser Absicht durchaus niedergeschriebene Überlegungen gibt. Dann hätte man sich mit Fukushima in den Finger geschnitten, ähnlich der Androhung der Freunde Israels, Samson von der Leine lassen zu wollen. Beide Angelegenheiten beträfen die ganze Erde, weshalb man ja auch von beiden nicht viel hört.
 
OP
A

agano

Wenn man von "spanischen Gurken" spricht und deshalb keine mehr aus der Erzeugergenossenschaft Mainau gekauft werden ist der Plan aber in die Hose gegangen. Ebenso war bestimmt nicht geplant, Gurken ins Rennen zu schmeißen und am Ende Salat als "Gewinner" dieses Rennens zu küren. Nein, einem rechten Plan mag all das nicht entspringen. In einer Zeit "einstürzender Neubauten" wird doch sehr viel improvisiert. Plan könnte gewesen sein, die Leute mehr dazu zu bewegen, Gemüse, welches in der Regel gekocht wird, zu verzehren. So wurde in den Nachrichten ernsthaft empfohlen, selbst die Salate zu kaufen und "abzukochen". All dies fördert den Energiebedarf und dies in Zeiten, in denen immer mehr Atomkraftwerke vom Netz gehen, also bald ein Energiemangel zum Betrieb einer dekadenten Komsumgesellschaft bestehen wird.

Einen Gesamtplan Dürre und sonstige Katastrophen durch Menschenhand gemacht zur Reduzierung der Bevölkerung sehe ich nicht, auch wenn es hinsichtlich dieser Absicht durchaus niedergeschriebene Überlegungen gibt. Dann hätte man sich mit Fukushima in den Finger geschnitten, ähnlich der Androhung der Freunde Israels, Samson von der Leine lassen zu wollen. Beide Angelegenheiten beträfen die ganze Erde, weshalb man ja auch von beiden nicht viel hört.
Du erweiterst ununterbrochen deine Aussagen, was mich nun ein wenig verblüfft. Vielleicht solltest du mal eine ... Zusammenfassung deiner .... Gedanken hier einbringen, damit wir im Großen und Ganzen verstehen können, was dich beschäftigt.

Ich finde deine Äußerungen hier sehr interessant, abgesehen davon. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben