Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Willst Du behaupten ich sei krank in der Birne, nur weil ich andere Ansichten habe ?
Dann diskutierst Du ziemlich niveaulos ! Oder soll ich unchristlich sagen ?
Also ist LOA-Partei auch nur einer von den bekloppten Abergläubischen, die mit Beleidigungen kommen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, keine gescheiten Argumente mehr haben.
In dieser Beziehung sind sie doch alle gleich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich dagegen würde schon gern all diesen Spinnern ihren albernen Aberglauben nehmen, aber ich weiß, dass ich das nicht kann. Also mache ich mich nur über solche Spinner lustig.

.. und wenn sie keine Argumente mehr haben, werden sie beleidigend, das ist Kindergartenniveau und solche Leute kann man nicht für ernst nehmen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das nehme ich dir jetzt, nachdem ich das gelesen habe nicht mehr ab.
Wie kam denn die "Info von oben" zu dir? Rief da jemand laut? Hast du Post bekommen, oder fiel ein Zettel vom Himmel, auf dem was stand?
Freund, du hast einfach gedacht, ich bremse mal lieber...

Informationen dieser Art werden telepathisch übertragen.
Warum sollte ich denken, daß ich mal lieber bremsen soll?
Wenn ich das dauernd tun würde, würde mir vom Geruckel schlecht werden.
Wie ich gesagt habe: Wer es nicht selbst erlebt hat, wird es nicht "glauben".
Da würde ich genau so wie du denken. Nur weil ich es ziemlich oft erlebt habe,
ist es bei mir kein Glaube mehr, sondern Wissen.

Also doch wieder nur die albernen Argumente von Menschen, die eben an eine höhere Macht (nicht "Höhere Macht", höher ist wieder nur ein Adjektiv und wird wieder klein geschrieben, und wieder kein Name) glauben und sich einbilden, diese hätte sie gerettet.
Und dein "hätte" und "könnte sein" ist auch nur Spekulation, die sich auf keine Realität beruft und nichts sagt über einen Geist, der dir heimlich hilft!
Weshalb rettet der "Geist von oben" denn nicht all die Menschen, die immer und überall auf der Welt und zu allen Zeit umkommen, ohne eigenes Versagen

Ich bin mir darüber bewußt mich lächerlich zu machen und trotzdem tue ich es.
Ich habe dir versucht zu schildern, wie ich den "Glauben" sehe. Das hat in erster Linie gar nichts mit einer Religion zu tun.
Sind reine Fakten, allerdings leider nur auf mich persönlich bezogen.
Aber das wurde alles schon in meinem Thema vor 2 Jahren behandelt.
Ich sehe nach und sage dir, wo es losgeht. Dann kannst du dich mal einlesen.

Zu den Umkommenden:
Wenn dein Sohn Mist baut, bist dann du dafür verantwortlich?

Ach verschone mich doch mit solchem Unsinn ...
Jetzt zur Strafe nicht mehr...

Merkst du eigentlich nicht selbst, dass diese "Info von oben" nur eingebildet ist? Du bist eben ein "Betroffener"...
Deine Intuition sagte dir, fahr langsam, weil du abgefahrene Sommerreifen im Winter !!! fuhrst. Dass sich hinter der Kurve, die du nicht einsehen konntest, ein Unfall war, hat dir niemend verraten, vielleicht dachtest du aufgrund deiner Unvorsichtigkeit, es könnte ein Unfall sein. Den Rest hast du dir eingebildet.

Wenn du all das auf eine "höhere Macht" schiebst, dann kann dir auch niemand helfen. Es gibt niemand "da oben!" oder sonstwo, der dir irgendetwas verrät.
Ich hatte auch schon einige brenzlige Situatioonen im Verkehr, auch Unfälle, aber z.T. konnte ich Schlimmeres durch geschicktes Verhalten verhindern, und z.T. hatte ich auch Glück.

Mit welchem Recht behauptest du eigentlich, ich hätte mir das eingebildet?
Ich sagte doch: Ich weiß genau, was Schizophrenie bedeutet.
Und ich denke immer logisch. Und in diesem Fall hat die Logik ein höheres Wesen bestätigt.

Ich sag dir auch ein solches Beispiel. Ich führ in einer Kurve durch eine Scheewehe, während ich einen Bus überholte, kam in die Wehe und fing an zu schleudern. Erst nahm ich das Gas weg, aber es wurde nicht besser. Da dachte ich mir, wenn ich jetzt Gas gebe, ziehen die Vorderräder mich vielleicht
aus der Wehe und ich tat es. Es half. Der Wagen zog wieder gerade und alles ging gut aus.
Und ich kann dir versichern, ich lasse mir die Hand abhacken, niemand hat das mir zugerufen oder durch eine Info mitgeteilt!
Wie solte ein Gott oder so ein Dingens auch wissen, was man in einer solchen Situation am besten reagiert?

Da bin ich froh, daß dir nichts passiert ist. Der Unterschied ist nur, daß ich bereits VORHER weiß, was auf mich zukommt.

Weißt du, dass du rational veranlagt seist, ist eine Selbsttäuschung, weiter nichts. Du redest dir das ein.
Aber ich bin es. Du nicht. Du glaubst an Geister, die dir Infos schicken... Lass dich bedauern.
Ich stütze mich auf Wissen und Erfahrung und ich denke blitzschnell nach, du wartest auf Infos.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Realisten und Rationalisten und Leuten wie dir, die an Geister glauben.
Du lässt dich lieber von Nora bestärken, die selber an allen möglichen Unsinn glaubt und auch erst mal anständiges Deutsch lernen sollte "wahren..".

Da sage ich: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich kein Urteil erlauben.
Und noch was: Lies einfach mal meine Beiträge im Thread "Über den Kommunismus",
oder in meinem Thema "Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land".
Du kannst dann besser beurteilen, ob ich zu rationalem Denken fähig bin.

Hast du den Beitrag hier vor einigen Seiten über das Turiner Grabtuch gelesen?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja siehste, für unsereinen sind eben alle die Leute "krank in der Birne", die ihre Einbildung für die Realität halten.
Sie sind auf dem Wege zu Wahnvorstellungen.

Der Unterschied ist, daß diese Konstrukte wie Kommunismus/Sozialismus tatsächlich in ihrem "Hirn" geboren wurden.
Und weil man das Hirn zum Denken bekommen hat, haben sie keins.

Und Wahnvorstellungen in meinem Fall wären es dann, wenn im benannten Beispiel gar kein Unfall stattgefunden hätte.
Hinter einer nicht einsehbaren 90°-Kurve. Da es aber so war, können es aus logischer Sicht keine gewesen sein.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst Du behaupten ich sei krank in der Birne, nur weil ich andere Ansichten habe ?
Dann diskutierst Du ziemlich niveaulos ! Oder soll ich unchristlich sagen ?

Du darfst gerne andere "Ansichten" haben. Aber sie müssen durchdacht sein. Auch mathematsich.
Wenn du das nicht draufhast, sind es "aus-dem-Bauch-raus"- Ansichten. Ohne rationale Begründung.
Womit wir wieder bei den Grünen landen...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ist LOA-Partei auch nur einer von den bekloppten Abergläubischen, die mit Beleidigungen kommen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, keine gescheiten Argumente mehr haben.
In dieser Beziehung sind sie doch alle gleich.

Es gibt den Unterschied zwischen gerechtfertigten Beleidigungen und nicht gerechtfertigten.
Oft ist es so, das der Gegenüber es als "Beleidigung" auffaßt, wenn man schlicht die Wahrheit benennt.
Wenn ich sage, daß Linksdenkende das Rechnen nicht gelernt haben und deshalb nicht logisch denken
können, ist das für Manchen eine Beleidigung. Aber absolut gerechtfertigt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Du darfst gerne andere "Ansichten" haben. Aber sie müssen durchdacht sein. Auch mathematsich.
Wenn du das nicht draufhast, sind es "aus-dem-Bauch-raus"- Ansichten. Ohne rationale Begründung.
Womit wir wieder bei den Grünen landen...

Weder mag ich hier über Mathematik reden noch über Grüne, das Thema heißt "Es gibt keinen Gott".

.. und eher sind Deine Ansichten für mich "aus dem Bauch heraus".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt den Unterschied zwischen gerechtfertigten Beleidigungen und nicht gerechtfertigten.
Oft ist es so, das der Gegenüber es als "Beleidigung" auffaßt, wenn man schlicht die Wahrheit benennt.
Wenn ich sage, daß Linksdenkende das Rechnen nicht gelernt haben und deshalb nicht logisch denken
können, ist das für Manchen eine Beleidigung. Aber absolut gerechtfertigt.

... und wieder völliger Nonsens, warum sollen Linksdenkende nicht Rechnen können ?
Ich sage nur Einstein und der hat sogar die Bibel zerlegt .

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens."
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weder mag ich hier über Mathematik reden noch über Grüne, das Thema heißt "Es gibt keinen Gott".

.. und eher sind Deine Ansichten für mich "aus dem Bauch heraus".

Und wie wir beide wissen, behaupte ich NIE irgendwas "aus dem Bauch heraus".
Wenn ich also an eine höhere Macht glaube, hat das seinen logischen Grund.
Ganz im Gegensatz zu meinem Diskutanten...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... und wieder völliger Nonsens, warum sollen Linksdenkende nicht Rechnen können ?
Ich sage nur Einstein und der hat sogar die Bibel zerlegt .

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens."

Und jetzt ist nicht nur die ganze Schweiz links, sondern auch noch Einstein?
Du tust dich schon leicht mit deiner Argumentation.

https://www.freiewelt.net/nachricht/...iben-10078201/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wie wir beide wissen, behaupte ich NIE irgendwas "aus dem Bauch heraus".
Wenn ich also an eine höhere Macht glaube, hat das seinen logischen Grund.
Ganz im Gegensatz zu meinem Diskutanten...

Wir beide wissen gar nichts voneinander im Grunde, denn wir sind uns noch nicht persönlich begegnet und für mich ist logisch das es keine höhere Macht gibt, warum sterben sonst auch Gläubige bei Verkehrsunfällen ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ist LOA-Partei auch nur einer von den bekloppten Abergläubischen, die mit Beleidigungen kommen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, keine gescheiten Argumente mehr haben.
In dieser Beziehung sind sie doch alle gleich.

Im Thema "Linkes Denken positiv oder negativ für das Land" hatte ich ab Beitrag #3315 eine Diskussion mit [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]. Wie das so ist mit den Sexualhormonen, mit der Logik der Frau,
und ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Viel Spaß beim Lesen.

PS: Genau die gleiche Behauptung könnte ich gegenüber dir aufstellen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir beide wissen gar nichts voneinander im Grunde, denn wir sind uns noch nicht persönlich begegnet und für mich ist logisch das es keine höhere Macht gibt, warum sterben sonst auch Gläubige bei Verkehrsunfällen ?

Und genau deshalb, weil du nicht logisch denken kannst, kommt immer Schwachsinn raus.
Es geht nicht darum, ob du bei einem Verkehrsunfall stirbst. Es geht darum, was DANACH mit dir geschieht...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Und genau deshalb, weil du nicht logisch denken kannst, kommt immer Schwachsinn raus.
Es geht nicht darum, ob du bei einem Verkehrsunfall stirbst. Es geht darum, was DANACH mit dir geschieht...

Schon klar im Himmel ist noch Platz :giggle: und wir Atheisten kommen in die Hölle, weil wir böse sind :happy:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Weißt du, ich mußte grade lachen! Ausgerechnet ein Link von "Linksnet".
Ist schon klar. Niemand gibt gerne zu, daß er sich geistig seit der Geburt verlaufen hat.

Hast du meinen Link gelesen?

Also gibt es das Essay für Dich nicht, oder wie soll ich das vestehen ?
Es ist doch vollkomen egal, wo das Essay erscheint, von mir aus auch auf einer rechtsradikalen Seite ...
Du bist nicht mal fähig der Wahrheit ins Auge zu schauen und willst hier diskutieren.
Kommst Du Dir nicht selbst lächerlich vor ?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gibt es das Essay für Dich nicht, oder wie soll ich das vestehen ?
Es ist doch vollkomen egal, wo das Essay erscheint, von mir aus auch auf einer rechtsradikalen Seite ...
Du bist nicht mal fähig der Wahrheit ins Auge zu schauen und willst hier diskutieren.
Kommst Du Dir nicht selbst lächerlich vor ?

Keine Ahnung, ob es das Essay gibt. Aber jede Idiologie kann das für sich Nützliche rausziehen.
Einstein war sehr wohl dafür, Hitler zu bekämpfen. Nur zu deinem Verständnis...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich finde das irgendwie blöd, ala Leute ohne eigene wirkliche Meinung... Es kann ja...
Und wie Freundlich sie...
Auch - wenn die Taliban zunehmend um Touristen buhlen - und Afghanistan durchaus...
Unterwerfung als Spektakel
Oben