Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es fällt auf!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es kommt letztlich wohl auf die jeweilige Perspektive an ^^
dem "Einen" sei es gestattet, dem "Pack" wird es abgesprochen:

https://www.zeit.de/politik/deutsch...steinmeier-wahlkampfauftritte-demokratie-rede
"Tomaten und Trillerpfeifen sind kein Mittel zu höherer Erkenntnis"

Es kommt eben immer darauf an, "Wer" kritisiert, negiert und Verächtlich gemacht wird....

Ich würde mal sagen, jemanden mit Tomaten bewerfen ist grundlegend ein Zeichen von Primitivität, genauso wie es nicht angeht dass mit Konzerten AfD Veranstaltungen übertönt werden sollen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.317
Punkte Reaktionen
27.047
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nazis haben ausgesch...en, die brauchen wir niemals wieder !
Geht dahin, wo der Pfeffer wächst !!!

Hast du eigentlich, trotz deines laut eigener Aussage schon etwas fortgeschrittenen Alters, echt nach wie vor nicht mehr zu bieten als immer wieder diesen abgedroschenen Mainstream-Nahzieh-Scheiß zu repetieren?

Ich meine allein die letzten paar Jahre, seit der Wahnsinn wirklich seinen Lauf nahm, wäre genug Zeit gewesen sich abseits des Mainstreams zu informieren. Meine Güte aber auch... :rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Nazis haben ausgesch...en, die brauchen wir niemals wieder !
Geht dahin, wo der Pfeffer wächst !!!

biste Erstaunt, das ick mich davon nicht angesprochen fühle?

was die "Nazis" damals auszeichnete,
sie "sammelten" Alle Parteien hinter sich und vereinten die "politische Landschaft" inklusive der möglichen noch vorhandenen Opposition zu einer "Einheitspartei Deutschland",
irgendwie sehe ich da schon Parallelen zu heute, wenn ick mir "Merkel, Schäuble, Steinmeier &Co" so betrachte.
Du nicht?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde mal sagen, jemanden mit Tomaten bewerfen ist grundlegend ein Zeichen von Primitivität, genauso wie es nicht angeht dass mit Konzerten AfD Veranstaltungen übertönt werden sollen.

"Wer" trägt nun "Schuld" an dieser "Primitivität"?
Ist solches Gebaren nicht dem "Bildungssystem", nicht nur dessen der "Schulischen Bildung", sondern auch der "öffentlichen" über die Medien geschuldet?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Da könntest Du recht haben, wenn jeder 4. AfD wählt, dann kann es mit dem Oberstübchen auch nicht so weit her sein !

die AfD besteht zum Großteil aus Politikern der Alt-Parteien, zunehmend aus den "Konservativen", welche die "Links-Rote, grünverseuchte MaineStream-Politik nicht mit tragen wollten,
da mit ihrem Gewissen nicht vereinbar,
wären da nicht auch die "ehemaligen Wähler" der "Alt-Parteien" ähnlich beschränkt, welche vor Jahren noch die z.B die Konservative und "Nationsbewußte Politik" der CDU und auch SPD
für wählbar hielten?
Wäre aus deiner Sicht, ein Wähler der damals Helmut Schmidt, der ja nachweislich Gegen eine weitere Einwanderung war, "Rechts" zu verorten?
Oder gar Schmidt selbst ein "NaZi"?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Wer" trägt nun "Schuld" an dieser "Primitivität"?
Ist solches Gebaren nicht dem "Bildungssystem", nicht nur dessen der "Schulischen Bildung", sondern auch der "öffentlichen" über die Medien geschuldet?

Nein, mit Sicherheit nicht, das ist die Schuld der Individuen.
Ich halte absolut nichts von den "Schuld ist das System" oder "Schuld sind die anderen" Systemen. Das ist eine Ausrede, die gleichzeitig von persönlicher Verantwortung befreit.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, mit Sicherheit nicht, das ist die Schuld der Individuen.
Ich halte absolut nichts von den "Schuld ist das System" oder "Schuld sind die anderen" Systemen. Das ist eine Ausrede, die gleichzeitig von persönlicher Verantwortung befreit.

zum Einen haste nicht völlig "Unrecht",
Jeder ist seines "Glückes Schmied" und damit dann auch "Eigenverantwortlich" wenn es darum geht, sich "Bildung" und "Kenntnisse über Hintergründe" zu verschaffen....
nur macht es dieses "System", welches vornehmlich zur "Unselbstständigkeit" erzieht, nicht gerade einfach damit ^^

"Für" Mich benutze ich dieses auch nie als "Ausrede",
eher doch nur für "Andere" um diese "etwas" besser verstehen zu können.
Die "Verweigerungshaltung" sich selbst zu informieren, ist kaum anders erklärbar,
als eben "Systemverschuldet" mittels der Dauerberieselung über "NaZi"-Deutschland und der damit verbundenen "Selbst-Beschuldung" des deutschen Volkes, dem "Abnicken" und fast klaglosen Erleidens der "Merkelschen Alternativlosigkeit".....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

zum Einen haste nicht völlig "Unrecht",
Jeder ist seines "Glückes Schmied" und damit dann auch "Eigenverantwortlich" wenn es darum geht, sich "Bildung" und "Kenntnisse über Hintergründe" zu verschaffen....
nur macht es dieses "System", welches vornehmlich zur "Unselbstständigkeit" erzieht, nicht gerade einfach damit ^^

"Für" Mich benutze ich dieses auch nie als "Ausrede",
eher doch nur für "Andere" um diese "etwas" besser verstehen zu können.
Die "Verweigerungshaltung" sich selbst zu informieren, ist kaum anders erklärbar,
als eben "Systemverschuldet" mittels der Dauerberieselung über "NaZi"-Deutschland und der damit verbundenen "Selbst-Beschuldung" des deutschen Volkes, dem "Abnicken" und fast klaglosen Erleidens der "Merkelschen Alternativlosigkeit".....

Ehrlich gesagt wirkt diese Argumentation für mich vor allem als ein Symbol tiefen Narzissmus. Was du damit letztlich aussagst ist auch nicht mehr als die Meinung, dass du persönlich besonders viel verstehst, beziehungsweise "wahre" Informationen hast.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Ehrlich gesagt wirkt diese Argumentation für mich vor allem als ein Symbol tiefen Narzissmus. Was du damit letztlich aussagst ist auch nicht mehr als die Meinung, dass du persönlich besonders viel verstehst, beziehungsweise "wahre" Informationen hast.

Nö..mir meiner eigenen "Unkenntnis" bin ick voll bewußt,
und ehrlich gesagt darüber auch nicht "Unglücklich" nicht alles Überblicken zu können....
raubte das letztlich doch die "Lebensfreude" ^^

wie anders hättest Du denn annähernd "sachlich" Systemkritik dieser Art formuliert?

wie anders, die Dauerberieselung im Rahmen der Reeducation der Deutschen kritisiert?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.942
Punkte Reaktionen
25.262
Punkte
74.820
Geschlecht
Dir ist klar dass das immer subjektiv wäre oder?

Ist es nicht. Es sei denn, man erachtet Recht, Gesetz und Verträge als unverbindliche Beruhigungspille, um tatsächlich eine völlig konträre Politik dazu zu machen, ihr den Nimbus der " Alternativlosigkeit " zu verleihen. Deswegen existiert im übrigen die AfD überhaupt, nicht weil urplötzlich überall " Rechte " aufgewacht wären.

Also von vorn : Welche Forderung der AfD widerspricht Recht, Gesetz und Verträgen und wäre somit nicht legitim ? Nenne bitte eine einzige !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist es nicht. Es sei denn, man erachtet Recht, Gesetz und Verträge als unverbindliche Beruhigungspille, um tatsächlich eine völlig konträre Politik dazu zu machen, ihr den Nimbus der " Alternativlosigkeit " zu verleihen. Deswegen existiert im übrigen die AfD überhaupt, nicht weil urplötzlich überall " Rechte " aufgewacht wären.

Also von vorn : Welche Forderung der AfD widerspricht Recht, Gesetz und Verträgen und wäre somit nicht legitim ? Nenne bitte eine einzige !

Mal davon abgesehen, dass du legal und legitim verwechselst,
ist die Subjektivität der Einschätzung unzweifelhaft richtig und nur dadurch eingeschränkt, dass sie legitim sein sollte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.659
Punkte Reaktionen
11.512
Punkte
58.820
Geschlecht
--
zum Einen haste nicht völlig "Unrecht",
Jeder ist seines "Glückes Schmied" und damit dann auch "Eigenverantwortlich" wenn es darum geht, sich "Bildung" und "Kenntnisse über Hintergründe" zu verschaffen....
nur macht es dieses "System", welches vornehmlich zur "Unselbstständigkeit" erzieht, nicht gerade einfach damit ^^

"Für" Mich benutze ich dieses auch nie als "Ausrede",
eher doch nur für "Andere" um diese "etwas" besser verstehen zu können.
Die "Verweigerungshaltung" sich selbst zu informieren, ist kaum anders erklärbar,
als eben "Systemverschuldet" mittels der Dauerberieselung über "NaZi"-Deutschland und der damit verbundenen "Selbst-Beschuldung" des deutschen Volkes, dem "Abnicken" und fast klaglosen Erleidens der "Merkelschen Alternativlosigkeit".....

Dieses "System" erzieht nicht zur Unselbstsdtändigkeit. Allenfalls kann man sagen, dass Unselbstständigkeit kein Hinderungsgrund ist, an Bildung zu gelangen. In Einer Zeit, in der jeder zu jeder Tags- und Nachtstunde Juravorlesungen, Anorgansiche Chemie,Französische Lyrik des Mittelalters, Pharmazie. Vorlesungen über Mediklantenwechselwirkungen etc pp hören kann, für umme, kann man nichtdavon sprechen, dass Unselbstständigkeit gefördert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nö..mir meiner eigenen "Unkenntnis" bin ick voll bewußt,
und ehrlich gesagt darüber auch nicht "Unglücklich" nicht alles Überblicken zu können....
raubte das letztlich doch die "Lebensfreude" ^^

wie anders hättest Du denn annähernd "sachlich" Systemkritik dieser Art formuliert?

wie anders, die Dauerberieselung im Rahmen der Reeducation der Deutschen kritisiert?

Es gibt keine Reeducation der Deutschen, fertig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieses "System" erzieht nicht zur Unselbstsdtändigkeit. Allenfalls kann man sagen, dass Unselbstständigkeit kein Hinderungsgrund ist, an Bildung zu gelangen. In Einer Zeit, in der jeder zu jeder Tags- und Nachtstunde Juravorlesungen, Anorgansiche Chemie,Französische Lyrik des Mittelalters, Pharmazie. Vorlesungen über Mediklantenwechselwirkungen etc pp hören kann, für umme, kann man nichtdavon sprechen, dass Unselbstständigkeit gefördert wird.

^^

https://www.stern.de/familie/kinder/twitter--naina-kritisiert-das-schulsystem-3457048.html
Debatte nach Schülerin-Tweet
"Keine Ahnung von Steuern - aber ich kann 'ne Gedichtanalyse schreiben"

"Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir." 2000 Jahre nach Senecas Satz diskutiert das Netz über den Sinn der deutschen Schulbildung. Ausgelöst hat das ein einziger Tweet.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast du eigentlich, trotz deines laut eigener Aussage schon etwas fortgeschrittenen Alters, echt nach wie vor nicht mehr zu bieten als immer wieder diesen abgedroschenen Mainstream-Nahzieh-Scheiß zu repetieren?

Ich meine allein die letzten paar Jahre, seit der Wahnsinn wirklich seinen Lauf nahm, wäre genug Zeit gewesen sich abseits des Mainstreams zu informieren. Meine Güte aber auch... :rolleyes2:

Wenn das tatsächlich Dein Eindruck von mir sein sollte, dann stehen wir uns in der Beziehung ja absolut in nichts etwas nach.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.590
Punkte Reaktionen
53.541
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt keine Reeducation der Deutschen, fertig.

https://www.zukunft-braucht-erinner...en-zonen-schul-hochschul-und-bildungspolitik/
Reeducation in den besetzten Zonen – Schul-, Hochschul- und Bildungspolitik

Planung und Entwicklung bis zum Kriegsende


https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43278734.html
ZEITGESCHICHTE / RE-EDUCATIONGroße Mission
Wir müssen noch einmal die Rolle spielen", klagte US-Staatssekretär Archibald MacLeish im Juli 1945 im besetzten Deutschland, "die wir am Anfang unserer eigenen Geschichte gespielt haben." Die Rolle verglich er mit der "Behandlung eines Kriminellen in einer modernen Strafanstalt".


https://www.freitag.de/autoren/behrang-samsami/germany-is-hitler-is-germany
Germany is Hitler is Germany

Reeducation, mit dem gleichnamigen politischen Bildungsprogramm traten die Alliierten nach der Besetzung Deutschlands 1945 an, um die Bevölkerung zu Frieden und Demokratie zu erziehen und in die internationale Gemeinschaft zurückzuführen. Die NSDAP und ihre Organisationen wurden verboten, ranghohe Nazis vor Gericht gestellt. Es entstanden neue Zeitungen und Radiosender genauso wie zeitkritische Filme wie Die Mörder sind unter uns.


http://www.bpb.de/geschichte/nation...us/39605/entnazifizierung-und-erziehung?p=all
Demokratisierung durch Entnazifizierung und Erziehung

Wie sollte ein Land auf einmal demokratisch werden, in dem die Shoa möglich gewesen war? Gezielt bauten die Alliierten Bildung, Kultur und Medien um. NSDAP-Mitglieder wurden aus allen Institutionen der Gesellschaft entfernt. Wegen mangelnder Fachkräfte wurden viele von ihnen allerdings rasch wieder rehabilitiert.


für "etwas" was es nicht gibt und deine Ansicht wohl auch nie gab,
steckte man doch so einiges an "Geld" und "Mühe" in dieses Vorhaben,
was letztlich auch irgendwann dazu führte, das man "Hollywood" ins Boot holte:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Holocaust-Die-Geschichte-der-Familie-Weiss,sendung865062.html
1979 bewirkte die vierteilige US-amerikanische Serie "Holocaust" einen Gefühlszusammenstoß des westdeutschen Fernsehpublikums mit seiner eigenen Vergangenheit. Die Zuschauerinnen und Zuschauer reagierten vehement und voller Erschütterung auf das Schicksal der Familie Weiss und straften alle jene Vorabkritiker Lügen, die die Serie als abgefeimten Hollywoodkitsch ablehnten und die Zuschauerinnen und Zuschauer partout vor dieser Massenware bewahren wollten.

oder auch :

https://www.mdr.de/kultur/schindler-liste-wieder-kino-100.html
1993 kam "Schindlers Liste" ins Kino: Sechs Millionen Deutsche sahen ihn. Der Film wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet. Die Kritiker in den Feuilletons bekamen sich in die Haare über die Frage, ob Steven Spielberg, Regisseur von "Der weiße Hai", "E.T." oder "Indiana Jones" damit dem Grauen des Menschheitsverbrechens gerecht wurde. Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, am 27. Januar 2019, wird "Schindlers Liste" in technisch überarbeiteter Version wieder im Kino zu sehen sein.

"Geschichte" ist immer das, worauf sich die "Sieger" und "Besiegten" letztlich einigten!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast du eigentlich, trotz deines laut eigener Aussage schon etwas fortgeschrittenen Alters, echt nach wie vor nicht mehr zu bieten als immer wieder diesen abgedroschenen Mainstream-Nahzieh-Scheiß zu repetieren?

Ich meine allein die letzten paar Jahre, seit der Wahnsinn wirklich seinen Lauf nahm, wäre genug Zeit gewesen sich abseits des Mainstreams zu informieren. Meine Güte aber auch... :rolleyes2:

biste Erstaunt, das ick mich davon nicht angesprochen fühle?

was die "Nazis" damals auszeichnete,
sie "sammelten" Alle Parteien hinter sich und vereinten die "politische Landschaft" inklusive der möglichen noch vorhandenen Opposition zu einer "Einheitspartei Deutschland",
irgendwie sehe ich da schon Parallelen zu heute, wenn ick mir "Merkel, Schäuble, Steinmeier &Co" so betrachte.
Du nicht?


Nein, außer Chaos und Schrecken fast weltweit zeichnet die Nazis absolut nichts aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie wird die Erde in 1000...
WIe kannst du dann annehmen, dass Kiel existiert ... wenn du noch nie dort warst? Oder...
Wieder ein Beispiel wie...
Demokratie bedeutet eigentlich die Macht dem Volke, also ist der Begriff...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben