Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erstes Panzer-Transportschiff in Bremerhaven gelandet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann noch einmal,Radio Bremen spricht von mehr als 2500 Fahrzeugen:Für Sie hebe ich das gern noch einmal hervor.

Okay anscheind waren das von mir zu viele Informationen auf einmal.

Ich sprach von 2000 US Panzern und zitierte damit RT News. Und genau darauf bezog sich mein Post.
Auf die verfälsche Informationen die RT liefert.
Um das zu bestätigen habe ich ebenso Radio Brmen zitiert. Hier mit 2500 Fahrzeugen. Klingt doch ganz anders als das was RT schreibt.
Das hatten Sie eigentlich hätten Sie aufmerksam gelesen auch selber herausfinden können. Eventuell wollten Sie das nicht.
Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir da ich so viele Informationen auf einmla in einem Post geschrieben habe.

Nochmal!
RT spricht von 2000 US Panzern. Das ist natürlich falsch.

Aber schön zu sehen wie hier versucht wird RT zu verteidigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann muss der Focus wohl auch ein Propagandablatt sein.

Dass Soldaten verlegt werden ist ja kein Geheimnis, das ist die Operation Atlantic Resolve. Aber keine Brigade hat 2000 Panzer. Mit Versorgungsfahrzeugen liegt man da bei 8000+ Fahrzeugen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Okay anscheind waren das von mir zu viele Informationen auf einmal.

Ich sprach von 2000 US Panzern und zitierte damit RT News. Und genau darauf bezog sich mein Post.
Auf die verfälsche Informationen die RT liefert.
Um das zu bestätigen habe ich ebenso Radio Brmen zitiert. Hier mit 2500 Fahrzeugen. Klingt doch ganz anders als das was RT schreibt.
Das hatten Sie eigentlich hätten Sie aufmerksam gelesen auch selber herausfinden können. Eventuell wollten Sie das nicht.
Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir da ich so viele Informationen auf einmla in einem Post geschrieben habe.

Nochmal!
RT spricht von 2000 US Panzern. Das ist natürlich falsch.

Aber schön zu sehen wie hier versucht wird RT zu verteidigen.

Nö nö, die haben schon genaue Zahlen, der letzte Stand


↺ +f4ksoc3ty: Lets Go.
US-Aufmarsch in Europa beginnt: Erstes Panzer-Transportschiff in Bremerhaven gelandet
https://t.co/fYkEY8G9ja
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was haben die USA Heutzutage in OSTEUROPA zu suchen - das kann doch nur einer Schmierenkomödie zwischen
MERKEL und OBAMA entsprungen sein, um dem Nachfolger TRUMP das AMT schwer zu machen.
Und das auf unseren Knochen und zu Lasten des nötigen Vertrauens zwischen den Europäern.
MERKEL so schnell wie möglich in die TONNE! Sie ist extrem hinterlistig
und unberechenbar! Sie ist der Staatsfeind NR 1!

vielleicht "Hofft" Obama, wie bei einem anderen "historischem Vorbild" darauf,
das im Kriegsfalle ein "Präsident" nicht abgelöst werden kann?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Okay anscheind waren das von mir zu viele Informationen auf einmal.

Ich sprach von 2000 US Panzern und zitierte damit RT News. Und genau darauf bezog sich mein Post.
Auf die verfälsche Informationen die RT liefert.
Um das zu bestätigen habe ich ebenso Radio Brmen zitiert. Hier mit 2500 Fahrzeugen. Klingt doch ganz anders als das was RT schreibt.
Das hatten Sie eigentlich hätten Sie aufmerksam gelesen auch selber herausfinden können. Eventuell wollten Sie das nicht.
Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir da ich so viele Informationen auf einmla in einem Post geschrieben habe.

Nochmal!
RT spricht von 2000 US Panzern. Das ist natürlich falsch.

Aber schön zu sehen wie hier versucht wird RT zu verteidigen.

Woher wollen Sie denn das wissen?Ich kenne die Zahl der Panzer nicht,die an die Ostfront verlegt werden,ich habe genauso wenig die Möglichkeit diese zu zählen wie Sie!Aber die hier zugänglichen Quellen sprechen von mehr als 2500 Fahrzeugen.Das bedeutet,das sich durchaus 2000 Panzer dahinter verbergen können,es muss also nicht zwingend eine Lüge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Okay anscheind waren das von mir zu viele Informationen auf einmal.

Ich sprach von 2000 US Panzern und zitierte damit RT News. Und genau darauf bezog sich mein Post.
Auf die verfälsche Informationen die RT liefert.
Um das zu bestätigen habe ich ebenso Radio Brmen zitiert. Hier mit 2500 Fahrzeugen. Klingt doch ganz anders als das was RT schreibt.
Das hatten Sie eigentlich hätten Sie aufmerksam gelesen auch selber herausfinden können. Eventuell wollten Sie das nicht.
Aber eventuell liegt der Fehler auch bei mir da ich so viele Informationen auf einmla in einem Post geschrieben habe.

Nochmal!
RT spricht von 2000 US Panzern. Das ist natürlich falsch.

Aber schön zu sehen wie hier versucht wird RT zu verteidigen.

ging dein "Schuss" nach Hinten los oder warum windest du dich?

du bist ja fast der Merkels Zwilling!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

nö...
Er muss sich nur mit dem Kriegsbeginn beeilen,
noch hat Er ja knapp 2 Wochen Zeit!

Ja, so funktioniert Krieg aber nicht. Wenn stimmen würde was RT schreibt, wovon man eher nicht ausgehen sollte, würde etwa 1/4 seiner gesamten verfügbaren Panzer opfern plus die im Osten stationierten Wings. So fängt keiner Krieg an.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Unsinn, und zwar totaler.

Polen und Litauen (nur als Beispiel) fürchten sich zu Recht vor dem agressiven Russland.

Begründung`?
Gibt es denn offizielle Kriegsplanungen seitens Russlands?
nen "russischen ThinkTank" der dieses bereits ausarbeitete?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.849
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
74.820
Geschlecht
also ich habe eben bei rt gelesen und "perzeptioniert":
die Umsetzungsphase der Verlegung von 2.000 Panzern hat begonnen.
ein erstes Schiff hat Bremerhaven erreicht. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, so funktioniert Krieg aber nicht. Wenn stimmen würde was RT schreibt, wovon man eher nicht ausgehen sollte, würde etwa 1/4 seiner gesamten verfügbaren Panzer opfern plus die im Osten stationierten Wings. So fängt keiner Krieg an.

wie war das damals mit den "Japanern" auf ****** `?!

Ein wenig "Schrott" als Köder angeboten und dann "per" Dekret die ganze Sache als Verteidigung abtun....
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Soldaten verlegt werden ist ja kein Geheimnis, das ist die Operation Atlantic Resolve. Aber keine Brigade hat 2000 Panzer. Mit Versorgungsfahrzeugen liegt man da bei 8000+ Fahrzeugen.

Dann sind Sie der Einzige der die Möglichkeit hatte diese zu zählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wie war das damals mit den "Japanern" auf ****** `?!

Ein wenig "Schrott" als Köder angeboten und dann "per" Dekret die ganze Sache als Verteidigung abtun....

Oh bitte, so ein Schwachsinn. Na klar, die Amerikaner haben mit Absicht einn guten Teil ihrer Pazifikflotte endblöst. Die Theorie bricht in der Sekunde zusammen, in der klar wird, dass immernoch die Japaner mit der Absicht eines Angriffs mit einer mehreren Flugzeugträger starken Flotte unter Funkstille den Hafen angreifen mussten. Selbst wenn, was kein ernstzunehmender Historiker denkt, die Amerikaner das gewusst hätten, wären die Japaner noch immer die Aggressoren gewesen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
das Erschreckende ist die Phantasielosigkeit :)

mal kurz durch kalkuliert:

die USA haben nach Stand 2014 1,6 Millionen Soldaten unter Waffen
https://de.statista.com/statistik/d...-armeen-weltweit-nach-aktiver-truppenstaerke/

aktuell hat die USA eine Staatsverschuldung von rund 2,1 Billionen US-Dollar.

gingen die US-Soldaten in "Pension" würde sich diese um X-Billionen erhöhen....

ergo wäre eine "gesundschrumpfung" über ""natürliche Auslese"" die beste Methode dieses zu verhindern,
denn wenn man etwas zurück in die Geschichte geht, was resultierte aus dem "Vietnam-Krieg" als man die Rückkehrer weder "psyschich betreuen" noch sozial konform versorgen konnte??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann sind Sie der Einzige der die Möglichkeit hatte diese zu zählen.

Was bitte?
Man muss die Dinger nicht zählen um eine Ahnung zu haben, wie viel Material und Personal es braucht um 2000 Stahlkolosse mit gewaltig Hunger nach Treibstoff, Munition, Ersatzteilen... im Feld zu halten. Und die größe von Brigaden ist bekannt. Für die Menge an Panzern muss man ein ganzen Corps, also locker 3 Divisionen im Feld halten. Denn man braucht ja noch zahllose weitere Fahrzeuge und Truppenteile, von Infanterie über Luftabwehr, damit man Panzer effektiv einsetzen kann.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woher wollen Sie denn das wissen?Ich kenne die Zahl der Panzer nicht,die an die Ostfront verlegt werden,ich habe genauso wenig die Möglichkeit diese zu zählen wie Sie!Aber die hier zugänglichen Quellen sprechen von mehr als 2500 Fahrzeugen.Das bedeutet,das sich durchaus 2000 Panzer dahinter verbergen können,es muss also nicht zwingend eine Lüge sein.

ging dein "Schuss" nach Hinten los oder warum windest du dich?

du bist ja fast der Merkels Zwilling!

Das mit dem Merkel Zwilling nimm ich Ihnen wirklich übel! :toben:

Warum sollte ich mich winden?

Also liegt Radio Bremen falsch mit deren zahlen?

Scheune wir noch mal an was RT in dem Artikel noch geschrieben hat. Ist ja nicht so das ich das nicht schon mal aufgezeigt habe aber gut.

Laut Informationen des Militäranalysten Thomas Wiegold werden in Bremerhaven insgesamt 446 Kettenfahrzeuge und 907 Radfahrzeuge der US-Army angelandet, darunter 87 Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams, 144 Bradley-Schützenpanzer und 18 Paladin-Haubitzen.https://deutsch.rt.com/inland/45044-us-aufmarsch-in-europa-panzer-bremerhaven/

So nun zählt mal zusammen. ;)

[MENTION=1751]fjodorov[/MENTION] nun stellt sich die Frage wer sich hier gerade windet. Verteidigen Sie ruhig weiter RT. Es müss natürlich wahrlich keine Lüge sein was RT da schreibt von den 2000 US Panzern. Nur leider spricht da keine andere Quelle von. Wenn Sie Ihren Blick ein paar Zeilen nach oben wanderen lassen sehen Sie die Zahlen von RT. Die unterscheiden sich doch schon von dem was RT anfangs schrieb. 446 Kettenfahrzeuge und 907 Radfahrzeuge (ich behaubte mal das sind alles Panzerfahrzeuge oder zumindest Gefechtsfahrzeuge) machen 1353 Fahrzeuge.
Plausibel sind die Zahlen der Kampfpanzer und Schützenpanzer für eine Brigade.
Aber das sind noch lange keine 2000 US Panzer so wie RT schreibt. Da können Sie sich jetzt winden wie Sie wollen.

Klar zu erkennen wie RT mit den Zahlen spielt. Mit welcher Motivation lasse ich mal dahingestellt.

Im Übrigen finde ich den Begriff Ostfront nicht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.849
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
74.820
Geschlecht
Oh bitte, so ein Schwachsinn. Na klar, die Amerikaner haben mit Absicht einn guten Teil ihrer Pazifikflotte endblöst. Die Theorie bricht in der Sekunde zusammen, in der klar wird, dass immernoch die Japaner mit der Absicht eines Angriffs mit einer mehreren Flugzeugträger starken Flotte unter Funkstille den Hafen angreifen mussten. Selbst wenn, was kein ernstzunehmender Historiker denkt, die Amerikaner das gewusst hätten, wären die Japaner noch immer die Aggressoren gewesen.

was zeichnet einen Historiker aus, dass er "ernst zu nehmen" sei?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Verlegung von 2.000 US-Panzern und weiterem Militärgerät nach Deutschland hat mit der Landung des US-Transportschiffs "Resolve" am Mittwochabend in Bremerhaven die Umsetzungsphase erreicht.

Quelle
https://deutsch.rt.com/inland/45044-us-aufmarsch-in-europa-panzer-bremerhaven/


Kürzlich hat Generalmajor David Allvin, Direktor für Strategie und Politik des (Eucom) dem Streitkräfteausschuss des Repräsentantenhauses klar gemacht, dass man sich gegen die „russische Aggression“ aufrüsten müsse, um für eine „starke Abschreckung“ zu sorgen. Geplant ist die dauerhafte Stationierung von 4500 US-Soldaten einer weiteren Kampfbrigade zu den beiden, die sich bereits in Europa befinden. Damit werden ab 2017 fast 30.000 Soldaten der Army und insgesamt mehr als 60.000 US-Soldaten in Europa stationiert sind.Als Antwort darauf wird Russland natürlich die Rüstungsausgaben steigern, "um der NATO-Bedrohung zu begegnen"...Die Rüstungsspirale wird wahrscheinlich weiter eskalieren.
Jetzige Situation erinnert irgendwie an das Ende der 80-er Jahre:das Erdöl wurde billig, die Sowjetunion führte Krieg in Afghanistan,das Wettrüsten im Weltall verschlang Unsummen auf beiden Seiten.Das hat die Sowjetunion in den Ruin getrieben.
Und nun wieder ist das Erdöl billig geworden, Russland führt Krieg in Syrien (+ Ostukraine), Wettrüsten wird angeheizt.Ich habe den leisen Verdacht, dass es Russland in den Ruin treiben
wird...Die Wirtschaftslage von Russland ist ja sowieso schwer.
Dort nennt man das "auf den gleichen Rechen 2 mal treten". Da schlägt der Griff vom Rechen auf den Kopf.

Putin scheint die volle Unterstützung seiner Bevölkerung zu besitzen.
Auffi,zur nächsten Pleite.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben