Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Corona-Fälle in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke,
die Staatsdiktaturen haben über die Digitalisierung die Möglichkeit,
- so - wie bisher gehabt, auf Menschen und "kleine" Unternehmen - als Steuerleistende - für den Staatserhalt - zu verzichten.

Sie - die Staatsdiktaturen werden sich über die "Global-Player" wie Google, Amazon, usw.
an deren Gewinnabschöpfung beteiligen, sowie alle - bisher unter staatlicher Kontrolle - in externe Firmen - privatisieren.

Diese >politischen< "Volksabschöpfer u. Schmarotzer" sitzen dann nur noch mehr im Hintergrund -
um ihre Jahreseinnahmen zu verleben.

Anhang anzeigen 8101

Dazu sehe ich diesen Beitrag aus dem Bundesfinanzministerium:

Der schwarze Text, ist die staatliche Zielsetzung.
Der rote Text, ist die Nützlichkeit für die kommende Diktatur!

Klartext

Die Herausforderung unserer Zeit ist die Schaffung eines neuen internationalen Steuersystems, (internationalen, globalen Zwangsenteignungssystems) das für das 21. Jahrhundert gerüstet ist.
Wir (als Staatsdiktatur über dem Volk) tragen die gemeinsame Verantwortung, bis Ende des Jahres darüber eine globale Einigung zu erzielen. Wir haben nun die einmalige Gelegenheit, das globale Steuersystem so umzugestalten, dass es gerechter
(ungerechter für das Volk) und effektiver wird. (in seiner VOLKS-Enteignung)

Die internationale Besteuerung (staatsdiktatorische Zwangsenteignung) weist momentan zwei große Schwachstellen auf, die wir (als Staatsdiktaturen) gemeinsam beseitigen wollen. Erstens werden die Gewinne der großen Digitalkonzerne – seien sie amerikanisch, europäisch oder chinesisch – nicht angemessen besteuert, (den - von diesen Konzernen erbrachte Leistungen finanziell von den Staatsdiktaturen nicht genügend enteignet zu werden.)

Diese Unternehmen erwirtschaften enorme Gewinne (wie die Staatsdiktatur durch die finanzielle Zwangsenteignung für sich erreichen will) in Gebieten, in denen sie physisch kaum präsent sind, aber die Daten von Millionen Nutzern verwerten. (So, wie es die Staatsdiktaturen am Volk betreiben.)

Oft zahlen die Unternehmen mit den höchsten Gewinnen letztendlich am wenigsten Steuern.
( welche von den Staatsdiktaturen selbst - durch Gesetze zur finanzwirtschaftlichen Enteignung der Unternehmen festgeschrieben wurden.)
Somit leisten sie keinen gerechten Beitrag zur Finanzierung unseres Gemeinwesens.
(gemeint ist hier die alleinige Staatsdiktatur welche sich hinter dem Anspruch des Gemeinwesens verbirgt.) Diese Situation ist inakzeptabel, ineffizient und vor allen Dingen
(für die Staatsdiktatur und deren Erhalt) nicht tragfähig.

Mit einer internationalen Digitalbesteuerung können wir (für den Erhalt der Staatsdiktatur) dieses Problem beseitigen, indem wir eine gerechte (ungerechtere) und stabile Besteuerung (finanzielle Enteignung) festlegen, die den neuen Geschäftsmodellen der Digitalwirtschaft gerecht wird. Gleichzeitig erhalten die betreffenden Unternehmen dadurch mehr steuerliche Rechtssicherheit (in ihrer staatlich, finanziellen Zwangsenteignung). Die Unterstützung großer Digitalunternehmen für die bei der OECD entwickelte internationale Lösung begrüßen wir.

Zweitens führt das derzeitige System zu Steuerdumping und Wettbewerbsverzerrungen.

Einige der größten Konzerne dieser Welt verlagern die in einem Land erzielten Gewinne weiterhin in andere Länder mit niedrigeren Steuern. Diese aggressive (gewinnerhaltende) Steuerplanung wird von unseren Bürgerinnen und Bürgern zu Recht als nicht hinnehmbar empfunden. (da Sie, die Bürger keinen Einfluß auf die aggressive Steuerplanung haben und mehr mit der eigenen - staatlich finanziellen Enteignung beschäftigt sind.) Sie untergräbt den Grundsatz einer fairen (staatlich ungerechten) Besteuerung, (einer staatlich finanziellen Enteignung) der einen Grundpfeiler unserer Demokratie (Staatsdiktatur) darstellt. Eine wirksame Lösung gegen die schädlichen Steuerpraktiken einiger multinationaler Konzerne ist die globale Mindestbesteuerung.
(ist die globale finanzielle Zwangsenteignung unter Strafandrohung von den Staatsdiktaturen aus!)

Die OECD arbeitet seit geraumer Zeit an detaillierten Vorschlägen zur Beseitigung dieser beiden Schwachstellen des derzeitigen Steuersystems. (der Zwangsenteignung)
Jetzt ist es an der Zeit, eine umfassende Einigung zu erzielen, sowohl über eine gerechte Aufteilung der Einnahmen aus der Digitalbesteuerung (der Zwangsenteignung) als auch über eine globale Mindestbesteuerung. Wir sind entschlossen, bis Ende 2020 eine internationale Lösung herbeizuführen und werden uns unermüdlich für eine Einigung innerhalb der OECD einsetzen.

Es muss jetzt gehandelt werden. Wir (als Staatsdiktatur) müssen auf die drängenden Forderungen unserer Bürgerinnen und Bürger reagieren. (eine klare Lüge, welche als Rechtfertigung der Zwangsenteignung herhalten soll!) Wenn jetzt nicht gehandelt wird, würde dies zu willkürlichen Ergebnissen führen und die Fragmentierung des globalen Steuersystems noch verstärken. (den Staatsdiktaturen brechen die alten Enteignungseinnahmen weg und deshalb müssen neue erschaffen werden.)

Es geht um viel Geld – viele Milliarden Euro Steuereinnahmen (viele Milliarden Euro staatlich, finanzielle Zwangsabgaben) für den Bau von Schulen, Krankenhäuser und moderne Infrastruktur stehen auf dem Spiel. (auch die Begründung ist eine Lüge, da es nur um die Finanzierung der Staatsdiktatur und ihrer volksenteignenden Organe geht.) Vor allem jedoch geht es um die Legitimation des Staates (die Legitimation der Staatsdiktatur) und unsere demokratischen (diktatorischen / gesetzlichen) Werte. (gegenüber dem Volk und der Wirtschaft durchzusetzen) Wir müssen entschlossen, schnell und gemeinsam handeln.

Olaf Scholz, Bundesfinanzminister
Nadia Calviño,
Spaniens stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft und Digitalisierung
Roberto Gualtieri, italienischer Minister für Finanzen und Wirtschaft
Bruno Le Maire, französischer Minister für Finanzen und Wirtschaft

Und wie geht es selbst? Bei uns drehen alle wie verrückt am Rad !:toben:

Wer den urbanen Masterplan gelesen hat weiß, was sie vorhaben. Wir brauchen nur nach China schauen.

Wir sind in der Anfangsphase, zur Beruhigung. Es wird noch schlimmer werden es ist nur die Vorbereitung für die 2. Jahreshälfte :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtfunk statt Rundfunk ...

So ein paar Piratensender mit Seefunk, sind für den Notfall sicherlich nicht schlecht. Auf Handynetze würde ich sicherlich nicht setzen. Ich denke sauber verlegte Kabel sind da immer noch das Nonplusultra.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jupp! irgendwas Entscheidenes passiert gerade und wir Doofen ahnen nicht mal im Geringsten, was es sein könnte. Ich ahne Pöhses!:mad:

Okeh, verlinke den Beweis bitte!
Beweise mir, daß seit Corona die durchschnittliche Sterberate gestiegen ist. Um, mombi! 145.377 Tote seit beginn Corona.

nein, ich denke nicht das es böse sein wird. ich kann nur vermuten das die alliierten im hintergrund daran arbeiten auch hier das sumpfgebiet auszutrocknen. hoffen wir mal, nicht immer so pessimistisch bitte ;)

gute frage, wahrscheinlich gibt es zwei mehr die vor lauter schreck und panischer angst tod umgefallen sind ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
die ratten verlassen das sinkende schiff :coffee:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nein, ich denke nicht das es böse sein wird. ich kann nur vermuten das die alliierten im hintergrund daran arbeiten auch hier das sumpfgebiet auszutrocknen. hoffen wir mal, nicht immer so pessimistisch bitte ;)
Du siehst wirklich immer nur das Gute.;) Ich ahne echt Pöhses!
gute frage, wahrscheinlich gibt es zwei mehr die vor lauter schreck und panischer angst tod umgefallen sind ;)
Okeh 2 mehr.*LOL* Komisch, daß ich bisher von Herzl noch nix gehört habe.*Muhahahaha*
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehe selten und ungern einkaufen, aber man benötigt ja Nachschub an Nahrungsmitteln.
Wirklich, ich habs kaum glauben wollen, aber es ist wahr: Die Lebensmittelläden sahen aus wie in den 70gern in der DDR: Leer, leere Regale überall.

Aber das Süßigkeitenregal ist voll, die ganzen Ostersachen aber liegen wie Blei in den Regalen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gehe selten und ungern einkaufen, aber man benötigt ja Nachschub an Nahrungsmitteln.
Wirklich, ich habs kaum glauben wollen, aber es ist wahr: Die Lebensmittelläden sahen aus wie in den 70gern in der DDR: Leer, leere Regale überall.

Aber das Süßigkeitenregal ist voll, die ganzen Ostersachen aber liegen wie Blei in den Regalen.
Jupp! Mich überkam, beim ALDI auch ein irgendwie nostalgisches Gefühl, als ich früher in der DDR zu Besuch war.;) Das ist das erste Mal für Leute meiner Generation aus dem Westen, das so was passiert. Aber.... man lernt ja immer gern(e) dazu!*LOL*
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Jupp! Mich überkam, beim ALDI auch ein irgendwie nostalgisches Gefühl, als ich früher in der DDR zu Besuch war.;) Das ist das erste Mal für Leute meiner Generation aus dem Westen, das so was passiert. Aber.... man lernt ja immer gern(e) dazu!*LOL*

Hätte ich nicht geglaubt, eben, weil ich so selten einkaufen gehen mag. Ich hasse das. Aber es war so.
Das Geschäft in Gotha war selber um die Zeit nicht mehr voll. Aber die Leute drückten sich umeinander rum und einer ca 40jährigen Person, die an der Kasse hinter mir dauernd hustete und schnupfte, der hätte ich am liebsten die Fresse poliert, weil der sich die hand nicht vorhielt.

Ich habe dem nur so weit entfernt wie möglich gesagt, er soll gefälligst die hand vorhalten oder ein Tuch.
Jeder Kontakt kann ja verhängnisvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hätte ich nicht geglaubt, eben, weil ich so selten einkaufen gehen mag. Ich hasse das. Aber es war so.
Ich mag es auch überhaupt nicht. Liehcht daran, daß ich meine Mitmenschen nicht besonders schätze. Die Higlights sind immer Kinder. Die sind noch okeh.;) Allerdings auch nicht mehr lange.:mad:
Das Geschäft in Gotha war selber um die Zeit nicht mehr voll. Aber die Leute drückten sich umeinander rum und einer ca 40jährigen Person, die an der Kasse hinter mir dauernd hustete und schnupfte, der hätte ich am liebsten die Fresse poliert, weil der sich die hand nicht vorhielt.
Witzich, daß Du das schreibst. An der Kasse weiter vor mir stand eine Negerin mit 2 sehr süßen Blagen. Das kleine Mädchen hustete die ganze Zeit und ich bemerkte wie die Leute unruhich wurden.*LOL* Aber.... weil es eine Negerin war, hat keiner was gesahcht. Gut erzogen, die Deutschen.;)
Ich habe dem nur so weit entfernt wie möglich gesagt, er soll gefälligst die hand vorhalten oder ein Tuch.
Jeder Kontakt kann ja verhängnisvoll sein.
Da ich Corona nicht als Krankheit akzeptiere, ist mir das egal! Ich bin gesund und gut!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Mich überkam, beim ALDI auch ein irgendwie nostalgisches Gefühl, als ich früher in der DDR zu Besuch war.;) Das ist das erste Mal für Leute meiner Generation aus dem Westen, das so was passiert. Aber.... man lernt ja immer gern(e) dazu!*LOL*

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
I
Da ich Corona nicht als Krankheit akzeptiere, ist mir das egal! Ich bin gesund und gut!;)

Ich selber fürchte mich auch nicht wegen mir. Ich hab schon so einiges durchgestanden, wie der zwischendurch gefühlte gefühlte Halbtod nach einer (wohl) Virusinfektion in Vietnam in den 90gern, die nicht behandelt werden konnte , die mich einmalig an den rand des Lebens brachte, wo ich in einem ollen Hotelzimmer an einer unfassbar staubigen "Hauptstraße" in Uong Bi lag, die ich aber dann doch wieder weg bekam. Ab einem bestimmten Zeitpunkt fühlte man gar nichts mehr, weder Freude noch Angst.

Aber wegen meiner Frau, dass sie das bekommen könnte. daher haben wir ja die anstehende Reise nach Kanada gestrichen und ich halte mich sehr zurück mit allem. Nur der Frühsport mit meinen Freunden weitab in der Natur, der muss 5x wöchentlich frühmorgens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du siehst wirklich immer nur das Gute.;) Ich ahne echt Pöhses!
Okeh 2 mehr.*LOL* Komisch, daß ich bisher von Herzl noch nix gehört habe.*Muhahahaha*

wer weiß, soll ja so manches bei entsprechenden satanisches spielchen seine wirkung haben, vllt rennt der ja immer noch rum :D
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Leere_Welt

Schade, dass der Film nicht mehr da ist. Hier ist wenigstens die Inhaltsbeschreibung.

Bei einem Autounfall verliert der 15-jährige Neil Miller (Filmname „Tom“) seine Eltern und lebt bei seinen Großeltern in einem Küstendorf. Über internationale Flughäfen kommt die sogenannte Kalkuttapest nach England. Zunächst werden nur ältere Menschen von dieser Krankheit getötet, aber mit der Zeit werden die Opfer immer jünger.

Nachdem seine Großeltern und die meisten Menschen im Dorf gestorben sind, begibt sich Neil ins menschenleere London, um dort nach Überlebenden zu suchen. Er trifft auf Lucy und Billie (Helen und Kiki) und zieht mit den zwei Mädchen umher. Am Ende verliebt sich Neil in Lucy, und Billie (die extrem eifersüchtig wird) versucht diese beginnende Liebe zu beenden. Schließlich steht Neil vor einer wichtigen Entscheidung und stellt fest, dass er ziemlich viel über das Leben gelernt hat.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
>🦠)

Ich mag es auch überhaupt nicht. Liehcht daran, daß ich meine Mitmenschen nicht besonders schätze. Die Higlights sind immer Kinder. Die sind noch okeh.;) Allerdings auch nicht mehr lange.:mad:
Witzich, daß Du das schreibst. An der Kasse weiter vor mir stand eine Negerin mit 2 sehr süßen Blagen. Das kleine Mädchen hustete die ganze Zeit und ich bemerkte wie die Leute unruhich wurden.*LOL* Aber.... weil es eine Negerin war, hat keiner was gesahcht. Gut erzogen, die Deutschen.;)
Da ich Corona nicht als Krankheit akzeptiere, ist mir das egal! Ich bin gesund und gut!;)

Cor🦠na ist nur dazu da, um den Verein abzuwickeln.
Wenn "alle" Buden zu sind, haben wir ein zweites 1929.

Ironia off


Nochmal :O)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Mensch, hab ja letztes Mal glatt gleich wieder vergessen, daß Ric mit Hygienehandschuh...
Grünengeil statt...
wie betonst Du "Möpse"? Ist ja ein Teekesselchen. Es gibt die bellenden Möpse und die...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben