Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erst werden wir als Nazis betitelt - jetzt sollen wir als Touris nach Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht auch nicht bei der Beseitigung der Luftverteidigung um die Spitfire, sondern um die Radaranlagen an der Kanalküste, durch die höhere Geschwindigkeit und die niedrigere Radarauffassung hätten die Spitfire Piloten keine Zeit gehabt rechtzeitig ihre Flugzeuge in die Luft zu kriegen, sie wären quasi auf den Rollfeldern schon zerschossen worden, es hätte eine deutlich geringere Vorwarnzeit gegeben, zu gering für die britisch, polnischen Piloten.

Ja das stimmt, ich habe davon gehört, diese Radaranlagen müssen sehr effizient gewesen sein und die Vernichtung derselben hätte natürlich enorme Vorteile gebracht.
Mir liegt da ein Werk von Adolf Galland vor in dem aber auch bekundet wird das diese Radaranlagen nicht nur einmal bombardiert worden sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja klar ist dies das Ziel von Stealth, aber zur damaligen Zeit hat an sowas noch niemand gedacht, oder an die geringere Radarauffassung. Es ging hauptsächlich um Geschwindigkeit, da man den Gegner möglichst erwischen wollte, wenn die Flugzeuge noch am Boden waren.
Ne, war da noch nicht, aber dafür im Panzermuseum Münster und im Deutschen Museum München.

Flugzeuge am Boden sind natürlich mit rAdar schlecht aufzuklären !

Hast du in Münster oder München eine Maus gesehen ?

Eine Ahnung wo ich meinem Sohn in Deutschland eine 23/4 zeigen könnte ? Rendsburg ?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja das stimmt, ich habe davon gehört, diese Radaranlagen müssen sehr effizient gewesen sein und die Vernichtung derselben hätte natürlich enorme Vorteile gebracht.
Mir liegt da ein Werk von Adolf Galland vor in dem aber auch bekundet wird das diese Radaranlagen nicht nur einmal bombardiert worden sind.

Diese Radaranlagen konnten teilweise bis nach Frankreich hinein reichen und quasi Bombergeschwader schon beim Start oder kurz danach erfassen, es blieb also genug Zeit die Spitfire Geschwader in die Luft zu bringen, weiterer Nachteil der Luftwaffe war der lange Anflug, die Begleitflugzeuge der Bombergeschwader hatten nicht genügend Sprit um sich über England auf längere Luftgefechte und Bomberverteidigung einzulassen, es gab also nur zwei Möglichkeiten, entweder mehr Sprit mitzunehmen, was natürlich technisch nicht machbar war, oder möglichst den Gegner und seine Luftverteidigung schon am Boden zerstören, was mit der schnellen Horten wie schon erläutert machbar gewesen wäre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Pfffff....prust... kreisch ...gröhl!!!!!! die kriegen ja nicht mal nen ordinären Zivilflughafen auf die Beine gestellt.
Der Deutsche ist heute Klassenkasper der EU, negroider Arabermischling mit nem IQ der gerade so ausreicht das er sich beim Schiffen nicht naß macht.
Flugzeuge haben zuletzt Willi Messerschmitt, Ernst Heinkel, Hugo Junkers und die Horten Brüder gebaut.

auf dem Flugplatz hatte ja auch kaum ein Deutscher gearbeitet, selbst "deutsche Türken" wären denen zu teuer gewesen ^^

p.s
was witziges am Rande:

https://www.morgenpost.de/vermischt...a-Ciao-schallt-ploetzlich-von-Minaretten.html
"Bella Ciao"

Nachdem Hacker im türkischen Izmir die Lautsprecher von Moscheen gekapert hatten, tönte ein berühmtes Widerstandslied aus den Boxen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Flugzeuge am Boden sind natürlich mit rAdar schlecht aufzuklären !

Hast du in Münster oder München eine Maus gesehen ?

Eine Ahnung wo ich meinem Sohn in Deutschland eine 23/4 zeigen könnte ? Rendsburg ?

Du hast das nicht verstanden, herkömmliche Flugzeuge der Luftwaffe wurden in sagen wir 7-9 min nach Start durch das Radar aufgeklärt, die Piloten der englischen Luftwaffe befanden sich auf den Flugfeldern in Alarmbereitschaft, diese 7-9 min reichten aus, dass ihre Flugzeuge startklar gemacht werden konnten und die Piloten den für sie vorgemerkten Luftraum zur Verteidigung anfliegen konnten, man muss dazu sagen das Propellerflugzeuge eine gewisse Zeit brauchen bis die Flugzeuge sogenannt warmgelaufen sind, bei Kaltstart ist das Öl noch zu dick und es kommt zu Ausfällen.
Durch den Einsatz der Horten wäre die Radaraufklärung deutlich später erfolgt da reichen schon 3-4 Minuten aus, die Engländer waren quasi nicht in der Lage gewesen rechtzeitig ihre Flugzeuge zur Verteidigung in die Luft zu kriegen, oder nur vereinzelt und somit hätten die Bombergeschwadern der Luftwaffe freie Bahn gehabt.

Das einzige Exemplar der Maus welches noch über ist befindet sich in Kubinka nahe Moskau, ich kann also keine gesehen haben.

Was meinst du mit 23/4, die ZSU 23-4 „Schilka“?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
auf dem Flugplatz hatte ja auch kaum ein Deutscher gearbeitet, selbst "deutsche Türken" wären denen zu teuer gewesen ^^

p.s
was witziges am Rande:

https://www.morgenpost.de/vermischt...a-Ciao-schallt-ploetzlich-von-Minaretten.html
"Bella Ciao"

Nachdem Hacker im türkischen Izmir die Lautsprecher von Moscheen gekapert hatten, tönte ein berühmtes Widerstandslied aus den Boxen.

Der Flughafen ist jedenfalls das Armutszeugnis und die Hamburger mit ihrer Elbphilharmonie kommen auch nicht besser weg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Stealth hatte die nicht, war nur durch ihre Bauart nicht so schnell erfassbar wie konventionelle Flugzeugtypen der damaligen Luftwaffe.

Nicht nur Ressourcen, hauptsächlich überschneidende Kompetenzen, keine automatisierte Produktion, wie in den USA, zu viele Typen, zu viel technische Spielereien, dazu noch Adoofs hirnrissige Verwendungsmöglichkeiten bestimmter Waffensysteme und seine Gigantomanie, Panzerkampfwagen VIII „Maus“, Me 262 als Blitzbomber usw.

Du hast das nicht verstanden, herkömmliche Flugzeuge der Luftwaffe wurden in sagen wir 7-9 min nach Start durch das Radar aufgeklärt, die Piloten der englischen Luftwaffe befanden sich auf den Flugfeldern in Alarmbereitschaft, diese 7-9 min reichten aus, dass ihre Flugzeuge startklar gemacht werden konnten und die Piloten den für sie vorgemerkten Luftraum zur Verteidigung anfliegen konnten, man muss dazu sagen das Propellerflugzeuge eine gewisse Zeit brauchen bis die Flugzeuge sogenannt warmgelaufen sind, bei Kaltstart ist das Öl noch zu dick und es kommt zu Ausfällen.
Durch den Einsatz der Horten wäre die Radaraufklärung deutlich später erfolgt da reichen schon 3-4 Minuten aus, die Engländer waren quasi nicht in der Lage gewesen rechtzeitig ihre Flugzeuge zur Verteidigung in die Luft zu kriegen, oder nur vereinzelt und somit hätten die Bombergeschwadern der Luftwaffe freie Bahn gehabt.

Das einzige Exemplar der Maus welches noch über ist befindet sich in Kubinka nahe Moskau, ich kann also keine gesehen haben.

Was meinst du mit 23/4, die ZSU 23-4 „Schilka“?

Genau in Kubinka hab ich sie angefasst und Modelle von Panzern gesehen die ich nicht kannte !
Und ja, ich bin ein altes Schilka - Schwein !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Flughafen ist jedenfalls das Armutszeugnis und die Hamburger mit ihrer Elbphilharmonie kommen auch nicht besser weg.


... meines Wissens war Anno 2006 Baubeginn. aber tröste Dich, gut Ding hat nun mal gut Weile. Am Kölner Dom wurde bekanntlich 6 Jahrhunderte gebaut und so richtig ist er eigentlich nie fertig geworden, Ich habe ihn jedenfalls noch nie ohne größere Einrüstung gesehen !
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Genau in Kubinka hab ich sie angefasst und Modelle von Panzern gesehen die ich nicht kannte !
Und ja, ich bin ein altes Schilka - Schwein !

So was ähnliches wie die Schilka hatte Deutschland 1944 auch schon, Flakpanzer IV „Kugelblitz“ sagt dir vielleicht was?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
War zu der Zeit nicht unser heutiger Finanzminister Oberbürgermeister von Hamburg?! Ich sag nur SPD...

Da kannst du nehmen wen du willst, die Politbanausen singen alle nur dessen Lied der die Musik bezahlt hat, diese ganze Parlamentarische Demokratie ist nichts anderes als ein riesiges Mafia Rattenloch, einmal googeln Wikipedia "Parteispende" und der Herzschrittmacher läuft heiß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
... meines Wissens war Anno 2006 Baubeginn. aber tröste Dich, gut Ding hat nun mal gut Weile. Am Kölner Dom wurde bekanntlich 6 Jahrhunderte gebaut und so richtig ist er eigentlich nie fertig geworden, Ich habe ihn jedenfalls noch nie ohne größere Einrüstung gesehen !

Kannste gar nicht vergleichen, der Dom ist noch echte Handarbeit.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... meines Wissens war Anno 2006 Baubeginn. aber tröste Dich, gut Ding hat nun mal gut Weile. Am Kölner Dom wurde bekanntlich 6 Jahrhunderte gebaut und so richtig ist er eigentlich nie fertig geworden, Ich habe ihn jedenfalls noch nie ohne größere Einrüstung gesehen !

Ohne die Preussen wäre der Kölner Dom heute noch ne Bauruine in der Kölner Innenstadt, außerdem ist das Ding nen Steinbau aus Sandstein und kann die heutigen Umwelteinflüsse nur schwer ab, da wird immer irgendwas erneuert werden müssen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da kannst du nehmen wen du willst, die Politbanausen singen alle nur dessen Lied der die Musik bezahlt hat, diese ganze Parlamentarische Demokratie ist nichts anderes als ein riesiges Mafia Rattenloch, einmal googeln Wikipedia "Parteispende" und der Herzschrittmacher läuft heiß.

Ja da haste recht, Lobbyverein, Mafia, Studienabbrecher die mit Steuergeldern gepampert werden, aber wie Esken bei Twitter schrieb:


Michael Johansen
@mijo611
· 12. Mai 2020
Antwort an @JuergenJoost und 2 weitere
Sehr geehrte Frau Sesken, die Frage nach der Rechtfertigung eines Gehaltes ist durchaus interessant. Ich z.B. arbeite im Einzelhandel und finanziere damit einen Teil ihrer Diäten.

Saskia Esken

@EskenSaskia
Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein. Wer finanziert jetzt wen?

Von Wirtschaft und Finanzen keine Ahnung, Glück auf SPD...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Flughafen ist jedenfalls das Armutszeugnis und die Hamburger mit ihrer Elbphilharmonie kommen auch nicht besser weg.

unbestritten, beides EU weit ausgeschriebene Bauvorhaben und mit dem billigsten Anbietern hoch gezogen....
Sub-Sub-Sub-Unternehmen machen es möglich
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
... meines Wissens war Anno 2006 Baubeginn. aber tröste Dich, gut Ding hat nun mal gut Weile. Am Kölner Dom wurde bekanntlich 6 Jahrhunderte gebaut und so richtig ist er eigentlich nie fertig geworden, Ich habe ihn jedenfalls noch nie ohne größere Einrüstung gesehen !

das hier dauert auch scho ne ganze Weile:

https://www.katholisch.de/artikel/6719-sagrada-familia-fertigstellung-bis-2026-geplant
Sagrada Familia: Fertigstellung bis 2026 geplant

 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Der Wirbelwind war davor, es gab auch noch nen Ostwind, Flagpanzer IV heißen die Dinger nur, weil sie auf dem Fahrgestell des Panzer IV nen Turm mit Flakgeschütz draufgesetzt haben. Zuerst kam der sogenannte Möbelwagen mit ner 3,7 Flak da hat man die Seitenwände vom Turm umgeklappt und hat mit der 3,7 von einer Plattform geschossen, deswegen Möbelwagen, danach kam der Ostwind und Wirbelwind, beide mit einen oben offenen Turm der aber an den Seiten der Flak Bedienung wenigstens etwas Schutz gegen Handfeuerwaffen bot, der Ostwind war mit ner 3,7 Flak 43 ausgerüstet und der Wirbelwind mit nen 2 cm Flak Vierling, war auch gegen Bodenziele Lkw, leichte Panzer usw. oder Infanterie geeignet, der Kugelblitz hatte einen komplett geschlossenen Turm mit zwei 30mm Kanonen, der quasi letzte Schritt der Flakpanzer Entwicklung.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Würde mich nicht wundern, wenn die noch da sind, seit wann hält sich die Merkel Regierung an Beschlüsse, Regeln oder gar Gesetze...

F-35 heißt das Ding was sie kaufen wollen/wollten und der ist Müll, überteuert und technisch unausgereift, unzuverlässig und hohe Wartungskosten.

Auch wenn das kein Rüstungsthema ist:
es geht nicht um die F-35, sonder um die F/A-18 Superhornet, diese ersetzt jetzt den Tornado in der Rolle zur nuklearen Teilhabe und soll die Atombombe B-61 tragen.
Dann kommt EA-18 Growler die ersetzt den Tornado ECR und ist für die elektronische Kampfführung, also Störsender und Ausschalten der feindlichen Flugabwehr. Das machen zur Hälfte und in Zukunft aber auch noch EF-2000 Typhoon (Eurofighter) die aber erst noch kommen.
Die konventionellen Jagdbomber-Tornados werden dann auch Eurofighter übernehmen, die wurden ja bereits mit LGBs (lasergelenkten Bomben) erprobt.
Die Aufklärer-Tornados werden wahrscheinlich dann komplett Drohnen übernehmen.

Russenmodelle hätten den Nachteil dass Russland nur abgespeckte Versionen exportiert was wir bei den amerikanischen nicht hätten.
Die Superhornet ist noch aktuell, die kann man nicht mehr mit den alten Phantoms vergleichen.

Die F-35 kommt nicht da man sich mit Frankreich auf ein System konzentriert nämlich FCAS und das wird dann Nachfolger von Eurofighter in Zukunft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War zu der Zeit nicht unser heutiger Finanzminister Oberbürgermeister von Hamburg?! Ich sag nur SPD...

Den Grossteil der explodierenden Kosten hat die CDU-Regierung unter Ole van Beust zu verantworten. SPD-Scholz hat das Ding immerhin vollendet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben