Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erkenntnis des Tages:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer sind denn "alle Bewussten"?
Nenne mal Beispiele für "Bewusste".
Sonst begreife ich deinen Einwurf in diesem Strang nicht.
Du selbst glaubst ja, in diesem Thema bewusst zu beworten, dabei schöpfst du nur aus deinem inneren Fundus.

Die Wahrnehmung spielt grundsätzlich jedem Streiche (Das ist mir gar nicht aufgefallen, z.B.)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Du selbst glaubst ja, in diesem Thema bewusst zu beworten, dabei schöpfst du nur aus deinem inneren Fundus.

Die Wahrnehmung spielt grundsätzlich jedem Streiche (Das ist mir gar nicht aufgefallen, z.B.)
Lässt sich meine Wahrnehmung in diesem Strang falsifizieren?
Nimmst du repräsentative Demokratie als wirksam wirkend zur Durchsetzung der Staatsgewalt im Volkeswillen nach Art 20 (2) Satz 1 des Grundgesetzes wahr?
Oder willst du mir immer nur mal wieder ans Bein pieseln?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, wenn man aber erkennt, dass die Spielregeln der "regelbasierten Ordnung" nur so wirken wie Roulette: "die Bank gewinnt immer", dann könnte man sich doch denen anschließen, welche diese Regeln ändern wollen, wie BRICS+ z.B. Und in Deutschland schlicht eine neue Verfassung nach Art. 146 GG kreieren. Warum verschwendet man darauf kein Hirnschmalz und lamentiert nur? :unsure:
Anscheinend muß das System erst krachen gehen ehe dann Eliten aufwachen ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Dummi - Ich setze dir noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Die Demokratie ist für die Elite & Die Diktatur ist fürs Volk -> So nehme ich diese "repräsentative Demokratie" wahr. Und du kannst diese meine Wahrnehmung nicht widerlegen, denn: Wenn du verwirfst, zählst du zur Elite und wenn du bestätigst, zum Volk. -> teuflisches Konstrukt
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
@Dummi - Ich setze dir noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Die Demokratie ist für die Elite & Die Diktatur ist fürs Volk -> So nehme ich diese "repräsentative Demokratie" wahr. Und du kannst diese meine Wahrnehmung nicht widerlegen, denn: Wenn du verwirfst, zählst du zur Elite und wenn du bestätigst, zum Volk. -> teuflisches Konstrukt
Der eine oder andere schwimmt dazwischen , sowohl als auch. Nicht gesotten und nicht gekocht, das ist dann teuflisch.:cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Anscheinend muß das System erst krachen gehen ehe dann Eliten aufwachen ...
"Wenn die Steuern für Unternehmen zu hoch sind, können sie doch einfach ihre Gewinne verringern!"

Marie-Antionette von Habeck

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wenn die Steuern für Unternehmen zu hoch sind, können sie doch einfach ihre Gewinne verringern!"

Marie-Antionette von Habeck

Kleine und mittlere Unternehmen entlasten und Superreiche mehr besteuern und schon wäre das Problem gelöst und die Wirtschaft würde florieren. Mit Gerhard Schröder fing die Misere schon an als "Kanzler der Bosse".
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Kleine und mittlere Unternehmen entlasten und Superreiche mehr besteuern und schon wäre das Problem gelöst und die Wirtschaft würde florieren. Mit Gerhard Schröder fing die Misere schon an als "Kanzler der Bosse".
wenn kleine Möchtegerne wichtig tun, dann kommt Unvorhersehbares bei rüber.
Schröder - Berlusconi - Putin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kleine und mittlere Unternehmen entlasten und Superreiche mehr besteuern und schon wäre das Problem gelöst und die Wirtschaft würde florieren. Mit Gerhard Schröder fing die Misere schon an als "Kanzler der Bosse".
Irrtum, Handlanger der Konzerne sind die Linken mit ihrer planwirtschaftlichen Überregulierungswut

würde man die Kräfte des Marktes wirken lassen (Regulierungen abbauen) würden viele kleine und mittlere Unternehmen den Konzernen Marktanteile rauben, weil sie vieles wesentlich besser, kostengünstiger und effizienter lösen und anbieten könnten, als Großunternehmen, aber das wollen die Linken und ihr überregulierter Staat, der sich in alles technokratisch einmischt, ja nicht. Sonst verlören sie ihr übergriffiges Machtinstrument ... die Regulierung

sie wollen den Konzeren eben headstarts geben
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Irrtum, Handlanger der Konzerne sind die Linken mit ihrer planwirtschaftlichen Überregulierungswut

würde man die Kräfte des Marktes wirken lassen (Regulierungen abbauen) würden viele kleine und mittlere Unternehmen den Konzernen Marktanteile rauben, weil sie vieles wesentlich besser, kostengünstiger und effizienter lösen und anbieten könnten, als Großunternehmen, aber das wollen die Linken und ihr überregulierter Staat, der sich in alles technokratisch einmischt, ja nicht. Sonst verlören sie ihr übergriffiges Machtinstrument ... die Regulierung

sie wollen den Konzeren eben headstarts geben
Auch ich bin überzeugt, dass Überregulierungen nur den multinationalen Großen in die Hände spielen (sollen).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch ich bin überzeugt, dass Überregulierungen nur den multinationalen Großen in die Hände spielen (sollen).
die Linken
Gutmeiner, die in ihrem Gutmeinen ständig das Gegenteil von dem hinkriegen, was sie eigentlich woll(t)en

weil sie in ihrer Naivität nix zuende denken
und es oft an basalster Lebenserfahrung mangelt

sobald ich reguliere, also in den Markt eingreife, schade ich dem Kleinunternehmen
ned dem Konzern
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Irrtum, Handlanger der Konzerne sind die Linken mit ihrer planwirtschaftlichen Überregulierungswut

würde man die Kräfte des Marktes wirken lassen (Regulierungen abbauen) würden viele kleine und mittlere Unternehmen den Konzernen Marktanteile rauben, weil sie vieles wesentlich besser, kostengünstiger und effizienter lösen und anbieten könnten, als Großunternehmen, aber das wollen die Linken und ihr überregulierter Staat, der sich in alles technokratisch einmischt, ja nicht. Sonst verlören sie ihr übergriffiges Machtinstrument ... die Regulierung

sie wollen den Konzeren eben headstarts geben
Ich habe nichts anderes gemeint und außerdem vergißt Du das Superreiche in Steueroasen fliehen können, selbst Schäuble hat das kritisiert. Außerdem wenn Linke Handlanger der Konzerne sind dann sind es keine wirklichen Linken, Karl Marx würde sich im Grabe rumdrehen bei dieser Betrachtungsweise.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe nichts anderes gemeint und außerdem vergißt Du das Superreiche in Steueroasen fliehen können, selbst Schäuble hat das kritisiert. Außerdem wenn Linke Handlanger der Konzerne sind dann sind es keine wirklichen Linken, Karl Marx würde sich im Grabe rumdrehen bei dieser Betrachtungsweise.
Linke packen ständig ihren Staat, ihre Regulierung und ihren technokratischen Beamtenapparat aus, um in den Markt einzugreifen

... und damit begann das Übel

schon seit 1917

und Marx dreht sich völlig zurecht im Grabe um
sein ganzes linkes Weltbild ist Schrott
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
die Linken
Gutmeiner, die in ihrem Gutmeinen ständig das Gegenteil von dem hinkriegen, was sie eigentlich woll(t)en

weil sie in ihrer Naivität nix zuende denken
und es oft an basalster Lebenserfahrung mangelt

sobald ich reguliere, also in den Markt eingreife, schade ich dem Kleinunternehmen
ned dem Konzern
Was linke Gutmeinmenschen betrifft, da stimme ich dir zu.
Das ändert aber nix daran, dass Deutschland immer nur DAS frei und willig tun darf, was den 3 westlich regelbasierten Siegermächten nützt - oder wenigstens nicht schadet.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe nichts anderes gemeint und außerdem vergißt Du das Superreiche in Steueroasen fliehen können, selbst Schäuble hat das kritisiert. Außerdem wenn Linke Handlanger der Konzerne sind dann sind es keine wirklichen Linken, Karl Marx würde sich im Grabe rumdrehen bei dieser Betrachtungsweise.
Ich widerspreche dir deshalb, weil weniger "gut meinen" deutlich besser wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was linke Gutmeinmenschen betrifft, da stimme ich dir zu.
Das ändert aber nix daran, dass Deutschland immer nur DAS frei und willig tun darf, was den 3 westlich regelbasierten Siegermächten nützt - oder wenigstens nicht schadet.
gut

wie wärs heute mal mit der Mondlandung ??
die Illuminati
oder 9/11
oder Klaus Schwab

die "wir sind nur Büttel der USA" VT hatte ich heute schon 3x
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
gut

wie wärs heute mal mit der Mondlandung ??
die Illuminati
oder 9/11
oder Klaus Schwab

die "wir sind nur Büttel der USA" VT hatte ich heute schon 3x
Ich bin NICHT der Meinung, dass "die USA" die bösen Lenker der westlichen Welt sind.
Ich bin schlicht der Meinung:
"Geld regiert die Welt" und sonst nix.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL Seit 1970 sind die Temperaturen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben