Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Erinnerungskultur" Hat solcher Unsinn noch einen Wert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle mir gerade in dieser Zeit die Frage welchen Wert ein solcher Blödsinn noch hat! Was ist der tiefere Sinn dieser "Erbschuld"? Ich bin der Meinung das ich als Deutscher eine Verantwortung vor Niemandem habe!
Auch nicht Geschichtlich! Ich meine es es ist bekannt das der Bruder meiner Urgroßmutter mal einen Polnischen Zwangsarbeiter geschlagen hat und deswegen zwei Wochen von den Russen inhaftiert wurde, der Mann ist allerdings 20 Jahre vor meiner Geburt verstorben.

Wo ist der Punkt für den wir die Kinder unserer Genration auch nur die geringste Verantwortung übernehmen müssten? Ich meine ich war selbst einmal mit der Familie in Israel und habe mir als Tourist an der Klagemauer wie ein guter Boy eine Papp-Mütze aufgesetzt und einen nichtssagenden Zettel in den Mörtel geschoben.

Es ist doch als würdest du deinen Nachbarn dafür Haftbar machen wollen das ihm dein Ur-Urgroßvater einmal 5 Kilo Torf gestohlen hat, völlig Lächerlich!

Ich möchte an dieser Stelle beim besten Willen nichts "Leugnen", aber wer macht denn Heute das Französische Volk für die Auswirkungen der Napoleonischen-kriege Haftbar?

Hier kann man Natürlich die "Härte" aufwiegen, aber ich habe mir zu Lebzeiten nichts zu Schulden kommen lassen, wofür soll ich Jetzt also eine Geschichtliche Verantwortung übernehmen?

Ich bin also völlig davon Überzeugt das ein Umstand an welchem Heute 98% der Menschen in Deutschland gar nicht mehr Teilgehabt haben können keinen Wert haben darf und einem gesundem Nationalempfinden nicht im Wege stehen darf.

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach das lief damals eh anders ab als dieses Märchen von den Siegermächten. Zugegebenermaßen kann ich nicht sagen wie, aber diesen Humbuck glaub ich schon lange nicht mehr. Es taucht auch nirgendswo auf was vor dem angeblichen "Überfall" auf Polen ablief. Es spricht auch keiner mehr von den falschen Garantiien von GB und FRA an Polen. Es spricht auch keiner davon was den deutschen Soldaten nach dem Krieg angetan wurde, oder der Bevölkerung. Es ist wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe; eine Aufarbeitung findet seit 70 Jahren nicht statt. Man hat nur einen regelrechten Schuldkult entwickelt. Der basiert auf nichts außer Dogmen. Und das perverse dabei ist, je länger dieser ganze Scheiss her ist, umso radikaler wird dieser Mist.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ach das lief damals eh anders ab als dieses Märchen von den Siegermächten. Zugegebenermaßen kann ich nicht sagen wie, aber diesen Humbuck glaub ich schon lange nicht mehr. Es taucht auch nirgendswo auf was vor dem angeblichen "Überfall" auf Polen ablief. Es spricht auch keiner mehr von den falschen Garantiien von GB und FRA an Polen. Es spricht auch keiner davon was den deutschen Soldaten nach dem Krieg angetan wurde, oder der Bevölkerung. Es ist wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe; eine Aufarbeitung findet seit 70 Jahren nicht statt. Man hat nur einen regelrechten Schuldkult entwickelt. Der basiert auf nichts außer Dogmen. Und das perverse dabei ist, je länger dieser ganze Scheiss her ist, umso radikaler wird dieser Mist.



Die Deutschen müssen regelmäßig an ihre "Bezahlfunktion" erinnert werden.
Du weißt ja, das Volk ist dumm und vergeßlich.


Zitat:

„Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“


— Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm,

(Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom „deutschen’ Strafrecht geschützt.)

Ende Zitat


Quellen:

https://deutschermensch.wordpress.com/zitate-sprichworter-aphorismen-spruche-und-gedichte/

http://www.politikarena.net/archive/index.php/t-25053.html

http://rudipaulschwan.blogspot.de/2017/




Lieber Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese typisch deutsche Schuldkultkultür ist nichts anderes als das Geschäftsmodell der brd GmbH , damit die immer gleichen Unpersonen die Deutungshoheit behalten können und damit Geld und Macht. Nichts anderes.Sie passt aber durchaus zum Potemkinschen Dorf brd. Sie hat auch genügend Mitläufer im Volk . Auch hier selbst Forum, nämlich die Moslemversteher. Das ganze tritt den Opfern des Hitlerstaates nochmal richtig in den A***-- . Sie ist widerlich und unaufrichtig. Brd eben.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle mir gerade in dieser Zeit die Frage welchen Wert ein solcher Blödsinn noch hat! Was ist der tiefere Sinn dieser "Erbschuld"? Ich bin der Meinung das ich als Deutscher eine Verantwortung vor Niemandem habe!
Auch nicht Geschichtlich! Ich meine es es ist bekannt das der Bruder meiner Urgroßmutter mal einen Polnischen Zwangsarbeiter geschlagen hat und deswegen zwei Wochen von den Russen inhaftiert wurde, der Mann ist allerdings 20 Jahre vor meiner Geburt verstorben.

Wo ist der Punkt für den wir die Kinder unserer Genration auch nur die geringste Verantwortung übernehmen müssten? Ich meine ich war selbst einmal mit der Familie in Israel und habe mir als Tourist an der Klagemauer wie ein guter Boy eine Papp-Mütze aufgesetzt und einen nichtssagenden Zettel in den Mörtel geschoben.

Es ist doch als würdest du deinen Nachbarn dafür Haftbar machen wollen das ihm dein Ur-Urgroßvater einmal 5 Kilo Torf gestohlen hat, völlig Lächerlich!

Ich möchte an dieser Stelle beim besten Willen nichts "Leugnen", aber wer macht denn Heute das Französische Volk für die Auswirkungen der Napoleonischen-kriege Haftbar?

Hier kann man Natürlich die "Härte" aufwiegen, aber ich habe mir zu Lebzeiten nichts zu Schulden kommen lassen, wofür soll ich Jetzt also eine Geschichtliche Verantwortung übernehmen?

Ich bin also völlig davon Überzeugt das ein Umstand an welchem Heute 98% der Menschen in Deutschland gar nicht mehr Teilgehabt haben können keinen Wert haben darf und einem gesundem Nationalempfinden nicht im Wege stehen darf.

Was ist eure Meinung dazu?

Einem gesunden Nationalempfinden steht doch auch überhaupt nichts im Wege.
Die Frage darf man natürlich stellen: Was verstehst Du unter normalen Nationalempfinden?

Ich sehe auch nichts von einer Erbschuld.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Einem gesunden Nationalempfinden steht doch auch überhaupt nichts im Wege.
Die Frage darf man natürlich stellen: Was verstehst Du unter normalen Nationalempfinden?

Ich sehe auch nichts von einer Erbschuld.

National - (Empfinden) würde ich durch Patriotismus ersetzen. Ein Patriot stellt die Vorzüge seines Landes und der Bevölkerung in den Vordergrund. Z.B. Kultur, Landschaft, Gemeinschaftsgefühl.... usw. Das ist in Ordnung. Ein Nationalist hingegen möchte andere Völker/Ethnien/Religionen herabsetzen, um sich selber zu erhöhen. Von Erbschuld habe ich in Deutschland auch nichts mitbekommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
...................... Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“


— Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm,

(Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom „deutschen’ Strafrecht geschützt.)

.....sehr interessant.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Die" Deutschen haben sich Masochisten (selbst wenn jene zum Teil nur schauspielern) zu ihren Führern bestimmt, bestätigen jene regelmäßig per WAHL in deren Positionen und erschaffenen "Ämtern". Was sagt das über diese Wähler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Die" Deutschen haben sich Masochisten (selbst wenn jene zum Teil nur schauspielern) zu ihren Führern bestimmt, bestätigen diese regelmäßig per WAHL in deren Positionen und erschaffenen "Ämtern". Was sagt das über diese Wähler aus.

Dass Bomber Harris' Bester Freund doch recht hat und die Deutschen scheiße sind?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Die" Deutschen haben sich Masochisten (selbst wenn jene zum Teil nur schauspielern) zu ihren Führern bestimmt, bestätigen diese regelmäßig per WAHL in deren Positionen und erschaffenen "Ämtern". Was sagt das über diese Wähler aus.

Das sagt aus das ihr Geist völlig krank ist! Sie sind also die wirklichen geistig Behinderten. Und sie sind absolut in der Überzahl.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das sagt aus das ihr Geist völlig krank ist! Sie sind also die wirklichen geistig Behinderten. Und sie sind absolut in der Überzahl.

Wurdest du dich als Patrioten bezeichnen? Ich nämlich nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn sie könnten wie sie wollten

Wurdest du.....? Naja, lassen wir das. 2x in 3 Minuten am Thema vorbei! Gekonnt!!

Sag an.

Okay, ich versuch gerade, einen Pudding an die Wand zu nageln. Ist immer das gleiche: Man kotzt auf die Deutschen und nennt das Patriotismus. Man sagt Volk und meint Gefolgsleute. Abweichler werden verschmäht, beleidigt - und ich möchte mir gar nicht ausdenken, was denen noch alle einfiele, wenn sie könnten wie sie wollten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sag an.

Okay, ich versuch gerade, einen Pudding an die Wand zu nageln. Ist immer das gleiche: Man kotzt auf die Deutschen und nennt das Patriotismus. Man sagt Volk und meint Gefolgsleute. Abweichler werden verschmäht, beleidigt - und ich möchte mir gar nicht ausdenken, was denen noch alle einfiele, wenn sie könnten wie sie wollten.

Entschuldige, 3x am Thema vorbei, und 3x diese gekonnte Grammatik.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Entschuldige, 3x am Thema vorbei, und 3x diese gekonnte Grammatik.

Das Thema ist: Ist jemand, der sein Volk scheiße findet, ein Patriot? Es gibt zwei mögliche Antworten: Ja oder nein.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Das sagt aus das ihr Geist völlig krank ist! Sie sind also die wirklichen geistig Behinderten. Und sie sind absolut in der Überzahl.

Die "geistig Behinderten" sind stets in erdrückender "Überzahl", da Jede(r) sich selber als intelligent sieht und alle Anderen als "Deppen" oder schlimmeres. Und so kommt's, dass Planet und Welt in dem vorgefundenen Zustand sind.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich stelle mir gerade in dieser Zeit die Frage welchen Wert ein solcher Blödsinn noch hat! Was ist der tiefere Sinn dieser "Erbschuld"? Ich bin der Meinung das ich als Deutscher eine Verantwortung vor Niemandem habe!
Auch nicht Geschichtlich! Ich meine es es ist bekannt das der Bruder meiner Urgroßmutter mal einen Polnischen Zwangsarbeiter geschlagen hat und deswegen zwei Wochen von den Russen inhaftiert wurde, der Mann ist allerdings 20 Jahre vor meiner Geburt verstorben.

Wo ist der Punkt für den wir die Kinder unserer Genration auch nur die geringste Verantwortung übernehmen müssten? Ich meine ich war selbst einmal mit der Familie in Israel und habe mir als Tourist an der Klagemauer wie ein guter Boy eine Papp-Mütze aufgesetzt und einen nichtssagenden Zettel in den Mörtel geschoben.

Es ist doch als würdest du deinen Nachbarn dafür Haftbar machen wollen das ihm dein Ur-Urgroßvater einmal 5 Kilo Torf gestohlen hat, völlig Lächerlich!

Ich möchte an dieser Stelle beim besten Willen nichts "Leugnen", aber wer macht denn Heute das Französische Volk für die Auswirkungen der Napoleonischen-kriege Haftbar?

Hier kann man Natürlich die "Härte" aufwiegen, aber ich habe mir zu Lebzeiten nichts zu Schulden kommen lassen, wofür soll ich Jetzt also eine Geschichtliche Verantwortung übernehmen?

Ich bin also völlig davon Überzeugt das ein Umstand an welchem Heute 98% der Menschen in Deutschland gar nicht mehr Teilgehabt haben können keinen Wert haben darf und einem gesundem Nationalempfinden nicht im Wege stehen darf.

Was ist eure Meinung dazu?


Du hast vollkommen recht, aber solche Themen sind heute überhaupt nicht öffentlich diskussionsfähig. In jeder Talkshow werden sie dir das Mikrofon wegnehmen oder dich gleich rausschmeißen, wenn du damit anfängst. Da will keiner was mit zu tun haben, und für jeden Moderator oder Politiker würde das dass sofortige Karriereende bedeuten, wenn er sich auf so eine Diskussion einläßt.
Es werden auch weiterhin Rüstungslieferungen an Israel mit hunderten Millionen und bis in die Milliarden gehenden deutschen Steuergeldern subventionert als Wiedergutmachung wegen einer Schuld, die nun über 72 Jahre zurück liegt. Hier können Kindergärten, Schwimmhallen und Sportanlagen nicht instand gesetzt werden, weil das Geld fehlt, aber die Millionen und Milliarden fließen nach Israel, und keiner darf darüber sprechen.
Erst im Sommer wurde unser aller Kanzlerin Merkel von den Medien befragt, wie sie das Wort "Deutschland" buchstabieren würde. Also D für Demokratie, E für Europa usw.
Jetzt rate mal, wie sie den Buchstaben S umschrieben hat?
"Sicherheit für Israel" !!!
Ich fasse es nicht, was ist Merkel denn jetzt eigentlich, Bundeskanzlerein der Bundesrepublik Deutschland oder Staatspräsidentin von Israel?
Für sie ist die Sicherheit Israels (also mit unserem Geld) nicht verhandelbar, und alle halten sich dran und sind still.
In diesem Land wächst jetzt die 3. Nachkriegsgeneration heran, aber niemand hat den Mut sie mal öffentlich mit der Frage zu konfrontieren, wie lange das mit der "ewigen Schuld" denn noch gehen soll.
Frage mal deine "örtlichen Politvertreter" egal welcher Partei danach, du wirst erleben, dass da keiner drauf eingehen will und sich sofort abwendet.
Hab ich selbst erlebt.

Genau so auch die kürzlich gestellte Forderung Polens nach Entschädigung für Verbrechen im 2. Weltkrieg, die wollen 870 Milliarden Euro von uns haben.....
Finanzminister Schäuble hat dann zwar abgewunken aber trotzdem gesagt, wir sind uns unserer Schuld und Verantwortung bewußt....

Welche Schuld und Verantwortung? Ich bin lange nach dem Krieg geboren, ich habe keine historische Schuld!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Dass Bomber Harris' Bester Freund doch recht hat und die Deutschen scheiße sind?

Nicht zu vergessen unsere lieben ANTIFA-Deppen, die allen Ernstes eine wiederholte Zerstörung Dresdens fordern!
Unter dem Slogan: "Thank you, Harris, do it again" oder auch "Alles Gute kommt von oben" in bezug auf die Bombenangriffe auf deutsche Städte.
Man fragt sich schon, was in diesen verhetzten Köpfen vor sich geht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.162
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen unsere lieben ANTIFA-Deppen, die allen Ernstes eine wiederholte Zerstörung Dresdens fordern!
Unter dem Slogan: "Thank you, Harris, do it again" oder auch "Alles Gute kommt von oben" in bezug auf die Bombenangriffe auf deutsche Städte.
Man fragt sich schon, was in diesen verhetzten Köpfen vor sich geht.

Bomber Harris' Bester Freund gilt hier aber als Patriot. Ist es nicht so, dass ausgerechnet die glühensten Patrioten die größte Zerstörung unseres Landes und unserer Kultur anstreben?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast vollkommen recht, aber solche Themen sind heute überhaupt nicht öffentlich diskussionsfähig. In jeder Talkshow werden sie dir das Mikrofon wegnehmen oder dich gleich rausschmeißen, wenn du damit anfängst. Da will keiner was mit zu tun haben, und für jeden Moderator oder Politiker würde das dass sofortige Karriereende bedeuten, wenn er sich auf so eine Diskussion einläßt.

...

Welche Schuld und Verantwortung? Ich bin lange nach dem Krieg geboren, ich habe keine historische Schuld!

Welche Talkshow wurde jemals so gestaltet,
wie Du hier als selbstverständlich dartust?
Hä?
Wie kamst Du auf so einen Blödsinn?
Möchtest Du Emotionen hervorrufen, die den Rest deiner Schreibe unterstützen?

Aber sicher hast Du eine historische Schuld.
Denn Du bist aus dem selben Holz geschnitzt wie deine Vorfahren,
und immernoch so ignorant, wie der Threadersteller
und ähnlich „intelligent", der glaubt,
er habe sich nie was zuschulden kommen lassen
und Anthropologen seine Larifarikünstler.

Dass beispielsweise „deutsches Verhalten" sich von türkischem unterscheidet,
hast Du möglicherweise auch schon bemerkt ...

Ich darf dem Threadersteller und den Diskutanten bis auf Mino sagen,
dass es wenige Threads im Psw gibt, die derma§en übel riechen
und zeigen, wie schlimm man sich mit seiner Denkweise entblößen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben