Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
2017!

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.571
Punkte Reaktionen
15.898
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein sehr wichtiger Artikel :

"Der Corona-Schock als Chance: Ohne einen Neustart droht uns ein verlorenes Jahrzehnt
Es wird lange dauern, bis der Corona-Schock überwunden ist. Doch das ist für unsere Gesellschaft auch eine Chance, endlich einen Neustart der Wirtschaftspolitik durchzuführen und die Prioritäten richtig zu setzen. Heißt: Wohlstand sollte nicht mehr verteilt, sondern geschaffen werden.

Unsere Regierung wird nicht müde, dass Märchen vom reichen Land zu erzählen, das dank der vorausschauenden Politik der letzten Jahre die Kosten der Corona-Krise so leicht schultern kann. Die Politik brüstet sich mit der „schwarzen Null“ – eine Lüge, wie ich hier gezeigt habe – und lässt gleichzeitig unsere Infrastruktur verfallen. Auf 450 Milliarden Euro wurde der Investitionsbedarf vor dem Corona-Schock geschätzt.

Die deutschen Unternehmen investieren seit Jahren lieber im Ausland als im eigenen Land. Der Anteil der Industrie an der Wertschöpfung sank seit 2016 auf 21,5 Prozent, den niedrigsten Wert seit der Finanzkrise. Die Automobilindustrie reduzierte ihre Produktion im Inland von 2015 bis Ende 2019 um rund zehn Prozent."

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boers...oht-uns-verlorenes-jahrzehnt_id_11984157.html

Jetzt muss sich was ändern.

Du siehst, dass auch Dein Wunsch, der deutschen Wirtschaft solle möglichst schnell auf die Beine geholfen werden, etwas ist, was sich niemals positiv auswirken wird, sondern negativ. Die machen weiter wie bisher.

Die Wirtschaft war in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten sogar, verantwortlich für die "Refugeeswelcome"-Sache, die offenen Grenzen und für viele Millionen Junkjobs, zerstörung von deutschen Familien.
Man sollte ihr den Todesstoß geben, danach aber etwas komplett anderes aufbauen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
... Du meinst, nach uns die Sinntflut, Hauptsache, der Euro rollt wieder?!

Der Euro muss weiter rollen. Man muss sich jetzt auch von China abkoppeln. Das ist jetzt auch der Weg in eine digitale und dreidimensionale Zukunft. Emmanuel Macron, Kurz und viele andere Politiker sowie Wissenschaftler sind sofort dabei. Trump sowieso auch Putin muss mehr privatisieren. Irgendwie muss die Sozialität weiter finanziert werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Damit habe ich überhaupt kein Problem und mache dies auch, obwohl ich skeptisch bin was uns hier alles erzählt wird. Da ich aber dies zu wenig beurteilen kann, spiele ich das Spiel mit und notiere.

Am Wochenende war ich am Attersee ein bisschen segeln. An den Promenaden haben sich die Leute dicht an dicht, - wie in einem Rockkonzert -, bewegt. Ein Menschenauflauf wie in besten Zeiten. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir erleben in den nächsten zwei Wochen eine explosionsartige Zunahme von Infizierten.
2. Es bleibt nach wie vor ruhig.

Wenn es ruhig bleibt, dann ist etwas faul und das Virus dient einem anderen Ziel. Ich bin gespannt. Die Wahrheit kommt ans Licht.

BG, New York

Ich wünsche Dir wie uns allen, dass wir uns überflüssigerweise an diese Regeln halten. Sie bringen nur dann etwas, wenn sich jemand infiziert hat, und dann in dem kurzen Zeitraum, in dem er noch keine Symptome hat.

Aber wenn dieser seltene Fall eintreten sollte, könntest Du zu einem Superspreader werden, der in kürzester Zeit sehr viele Menschen ansteckt, so dass sich das Virus explosionsartig verbreitet.

Es gibt Fälle, wo das so passiert ist wie z.B. in Südkorea, wo die Epidemie von einem einzigen Gottesdienst ausging, an dem ein Infizierter teilgenommen hatte. Meine Rheumatologin stammt aus Südkorea und erzählte mir davon.

Wir versuchen, von anderen zu lernen, wissen aber nicht, ob wir es noch mit demselben Virus zu tun haben oder einem weniger aggressiven Mutanten. Es kann auch sein, dass unsere Vorsichtsmaßnahmen völlig überflüssig sind und überhaupt nichts bringen. Es gibt immer noch viel mehr Fragen als Antworten.

Ich war zufällig zu Besuch bei einem Freund, der sich wissenschaftlich mit dem EHEC-Erreger beschäftigte, als der uns in Atem hielt. Da kam die Nachricht, dass er in der freien Natur gefunden worden war. Mein Freund sagte: "Jetzt haben wir den Salat. Jetzt ist er frei." Auf meine Frage, was nun passieren würde, antwortete er, dass dieser Erreger womöglich in unserer Umwelt natürliche Feinde finden würde; das sei unsere einzige Chance. So scheint es gekommen zu sein, denn wir haben nichts mehr davon gehört.

Dieser Freund sagte mir zu Corona, dass er hoffe, dass das Virus durch Mutationen weniger gefährlich würde. Das ist jetzt von mir laienhaft wiedergegeben, weil ich nicht in jedem Detail seinen Ausführungen folgen konnte bzw. wollte. Er hat allerdings vor Corona schon gewarnt, als es bei uns noch verharmlost wurde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum hast du dir den Film nicht angeschaut?

Ich mag keine Videos zur Beweisführung. Sie sind eine Zumutung, weil der, der sie postet, zu faul ist, ihre Aussage in eigene Worte zu fassen. Texte kann ich querlesen und bei Bedarf wichtige Passagen mehrfach.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass seriöse Ausführungen in Textform vorgelegt werden mit Verlinkungen, so dass man ihren Gehalt leicht überprüfen kann? Wer aufrichtig informieren will, geht so vor, und ich nutze ein solches Angebot gerne. Der Umgang mit Videos ist viel mühsamer, u.a. auch deshalb, weil man ablenkende Elemente und Rhetorik so gut wie möglich ausblenden muss.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Euro muss weiter rollen. Man muss sich jetzt auch von China abkoppeln. Das ist jetzt auch der Weg in eine digitale und dreidimensionale Zukunft. Emmanuel Macron, Kurz und viele andere Politiker sowie Wissenschaftler sind sofort dabei. Trump sowieso auch Putin muss mehr privatisieren. Irgendwie muss die Sozialität weiter finanziert werden.

Da muss ich mich mal selbst zitieren :

"Merkel und Macron wollen Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro"
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland...bauplan-in-Hoehe-von-500-Milliarden-Euro.html

Da hat Macron endlich seinen Willen bekommen. Hoffentlich kann das auf die drei Säulen ruhen : Freiheit, Fortschritt und Sicherheit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.864
Punkte Reaktionen
56.189
Punkte
140.708
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vor allem: Wer sahcht denn, daß eine Theorie falsch sein muß? S. Darwins Evolutions"Theorie"!

Wer die augenblickliche Situation nur durch die Brille des Systems sieht, ist ein Gläubiger und mitnichten ein Freigeist!:mad: Ein Dösbaddel und Torfkopp, sprich, ein Doofer.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist falsch. Man kann auf der Suche nach der Wahrheit Verschwörungstheorien als Irrweg erkennen und weiter suchen.

im Grunde genommen haben sich schon so einige Verschwörungstheorien als "Verschwörungs_Praxis" bestätigt...
siehe die Verschwörungstheorie das die USA die meisten ihrer Kriege selbst angefangen hatten....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist falsch. Man kann auf der Suche nach der Wahrheit Verschwörungstheorien als Irrweg erkennen und weiter suchen.

Genauso kann man aber auch offensichtliche, unbequeme Wahrheit zur Verschwörungstheorie erklären. Dafür wurde der Begriff erfunden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
im Grunde genommen haben sich schon so einige Verschwörungstheorien als "Verschwörungs_Praxis" bestätigt...
siehe die Verschwörungstheorie das die USA die meisten ihrer Kriege selbst angefangen hatten....

Eine Verschwörungstheorie setzt eine Verschwörung voraus. Es müssen sich einige Personen zu einer Tat im Geheimen verabredet haben. Deshalb fliegt eine Verschwörung um so schneller auf, je mehr Mitwisser sie hat.

Das, was Du da nennst, ist keine Verschwörungstheorie. Die USA geben sich in der Regel keine Mühe, ihre Angriffskriege zu verschleiern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Vor allem: Wer sahcht denn, daß eine Theorie falsch sein muß? S. Darwins Evolutions"Theorie"!

Wer die augenblickliche Situation nur durch die Brille des Systems sieht, ist ein Gläubiger und mitnichten ein Freigeist!:mad: Ein Dösbaddel und Torfkopp, sprich, ein Doofer.;)

Schlechtes Beispiel weil diese Theorie sehr offensichtlich falsch ist. Aber ansonsten hast du recht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Der Kapitalismus hat die Aufgabe, die Welt zu einem kulturellen System zu machen. Was...
Löst die brd auf!
@Zillertaler, @Humanist, Ihr habt den international verbundenen "tiefen Staat"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben