Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Trump hat bezüglich COV-19 keine "Richtung" ,kann er auch gar nicht, weil nämlich die Gouverneure der Bundesstaaten für die Gesundheitsfürsorge in ihren Staaten verantwortlch sind.

Hier geht es sich auch nicht um Herrn Trump sondern um die Interessen einer westlichen Großmacht KP-China gegenüber. Es kann nichts sein, dass KP-China infizierte Tröpfchen hustet und die USA gleich in die Knie geht. Das wäre auch für den Terrorismus ein falsches Zeichen gewesen. Die USA muss die Stellung halten und das ist wichtig für die westliche Zivilisation. Alle anderen müssen sich schützen, um im Notfall einsatzfähig zu bleiben und um eine globale Katastrophe zu verhindern. Eine Eskalation können wir uns nicht leisten, weil da würde auch die radikale Islam wieder zu viele Lücken ausfüllen können.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will: Der biologische Globalismus ist ein massives Sicherheitsrisiko und da stehe ich weiter hinter Herrn Trump.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ terra-111

Ich rekapituliere kurz:
Du hast in der Diskussion mit einem Forenkollegen behauptet/suggeriert die Gesichtsmaske würde keine Schutz bedeuten, richtig?!!

Als Argument deiner Behauptung bringst du diese Quelle.

So weit, so gut. Zitat:
''Aus einer Maskenpflicht für viele Millionen Bürger in Deutschland können jeden Tag zig-millionenfache Kontaminationen resultieren, die zu einem wesentlichen Teil vermeidbar wären, weil die ohnehin schon häufigen Hand-Gesichts-Kontakte der Menschen durch die Maskenpflicht noch häufiger werden, Händewaschen unterwegs aber nur ausnahmsweise möglich ist. Dabei besteht das Risiko, dass der – schon zwangsläufig – unsachgemäße Umgang mit der Maske und die erhöhte Tendenz, sich selbst ins Gesicht zu fassen, während man die Maske trägt, tatsächlich das Risiko einer Erregerverbreitung und damit Erregerübertragung noch erhöht – ein Risiko, das man doch aber gerade durch die Maske reduzieren will.''

Wie würde der ehemalige Bundesminister für FiNanzen, Peer Steinbrück, jetzt wohl entgegnen(?!!): HÄTTE HÄTTE FAHRADKETTE...

Einmal davon ausgehend dass der Verfassser ZWANGSLÄUFIG davon auszugehen scheint dass die Leute selten bis gar nicht ihre Hände waschen (unterwegs), und das obwohl vor/in vielen Geschäften Desinfektionmittel gereicht werden bzw. zur Verfügung stehen, und schon gar nicht ihren Mundschutz (aus Stoff) waschen bzw. den nie wechseln, wird da wieder der gerne von Coronoaleugner und latenten Maskenverweigerern negierte Fakt außen vor gelassen. Nämlich der dass die Maske nicht in erster Linie den Träger schützt vor Ansteckung, sondern die Anderen vor dem Träger der Maske schützen soll!!!
Das nämlich erkennt man sofort wenn das Totschlagargument ''Die Maske vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl'' - siehe auch deine Quelle - ins Feld geführt wird!

Frage an dich Forenkollege, ist es deiner Meinung nach reiner Zufall dass Länder wie Südkorea oder auch Thailand (mit offziell etwas über 60 Coronatoten bisher, bei immerhin ca. 66 Mio Einwohner) welche bereits zu Beginn der Pandemie im März diesen Jahres die Mundschutzpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen und Gebäuden eingeführt hatten, weitaus besser ''dastehen'' was Todeszahlen und Infiziert angeht.
Oder sind die - um auf deine gelieferte Quelle zurück zukommen - einfach nicht so dumm wie die Menschen im Rest der Welt?


Der normale Thai geht 5 Jahre zur Schule, wenn er nicht studiert, das war es dann. Dies mal so nebenbei erwähnt...

@ Heli

(rot von mir)

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

So oder so ähnlich hatte ich mir deine Antwort schon vorgestellt...:rolleyes:


Zum reinkopieren eines Links reicht es noch in einer Diskussion. Aber wenn man ihnen mal ein paar Argumente vor die Füße wirft, dann laufen die intelleklimitierten Coronaleugner schneller davon als man schauen kann...


Übrigens, nicht dass ich dich noch mehr bloß stellen möchte Forenkollege, aber den ''Coronaleugner'' hatte ich zuvor in unser beide Diskussion gar nicht erwähnt wenn ich mich nicht irren sollte (siehe Zitat oben).
Es spricht für deine offenbar geistige Armut und/oder fehlende Diskussionsfähigkeit wenn es um die argumentative Diskussion geht, dass du da irgendwo schnell was rauskopiert hast, um dich wieder schnell vom Acker machen zu können wenn man dir deine Beiträge um die Ohren haut...:eek:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst die Nestbeschmutzer sind lernfähig :

"Die Corona-Infektionszahlen schießen derzeit in die Höhe. Auch Schweden hat mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen. Das Land, das bisher auf einen strengen Lockdown sowie Maskenpflicht verzichtet hat, sieht sich zu ernsteren Maßnahmen gezwungen."

Quelle: https://www.focus.de/politik/auslan...ine-corona-strategie-anpasst_id_12587223.html

Gleichzeitig investieren die Schweden über 40% mehr in die militärische Verteidigung. Dumpfbacken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um das erkennen zu können, muss man noch nicht mal ein Genie sein :

"Die Problemlage stellt sich aus Sicht des Kanzleramts so dar: Mit der steigenden Zahl von Neuinfektionen ist die Kontaktnachverfolgung nicht mehr gewährleistet, die Testmöglichkeiten geraten an ihre Grenzen. Zudem bestehe die Gefahr, dass bei einem exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen nicht mehr genügend Schutzausrüstung zur Verfügung stehe."

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...-merkel-die-laender-ueberzeugen/26312026.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich war mehrere Monate gar nicht mehr hier im Forum, da ich noch was anderes zu tun habe. Was Herrn Trump angeht, hat sich meine Einstellung nicht geändert. Die alte Welt muss bekämpft werden, weil der biologische Globalismus nicht mehr zur Zukunft passt. Aber beim Thema "Covid-19" muss ich zu Deutschland stehen und da kann ich die Richtung von Herrn Trump nicht unterstützen. Wenn ich auch verstehe, warum die Großmacht USA so reagieren muss.

@ Volkmar

Warum die Großmacht USA Hundertausende Amerikaner letztendlich sterben lassen MUSS, das allerdings müßtest/könntest du mir freundlicherweise etwas näher erläutern(?!?)

@ Heli

Die demokratische "Übernahme" des Iraks z.B. über die Verlogenheit an die Welt - oder an den anderen weltweiten ORTEN -
wo AMERICA - die eigenen "demokratischen Interessen" zu verteidigen sieht!

:kopfkratz:

:kopfkratz::kopfkratz:

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:


Möge mir mal bitte jemand hier im Forum gütigst näherbringen was die Mortalitätsrate in den USA in puncto COVID19 mit der Antwort des Forenkollegen @ DOLANS zu tun haben könnte??? Wenigstens im weitesten Sinne....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich war mehrere Monate gar nicht mehr hier im Forum, da ich noch was anderes zu tun habe. Was Herrn Trump angeht, hat sich meine Einstellung nicht geändert. Die alte Welt muss bekämpft werden, weil der biologische Globalismus nicht mehr zur Zukunft passt. Aber beim Thema "Covid-19" muss ich zu Deutschland stehen und da kann ich die Richtung von Herrn Trump nicht unterstützen. Wenn ich auch verstehe, warum die Großmacht USA so reagieren muss. Alles weitere habe ich im Thema "Donald Trump" ausführlich dokumentiert.

@ Volkmar

Ich lese da so etwas wie Einsicht heraus, bzgl. Bekämpfung von COVID19, das freut mich. Das ist jetzt nicht irononisch oder sarkastisch gemeint.

Warum die Großmacht USA Hundertausende Amerikaner letztendlich sterben lassen MUSS, das allerdings müßtest/könntest du mir freundlicherweise etwas näher erläutern(?!?)


Und mal unter uns - Stichwort die ''alte Welt'' bekämpfen - was konkret meinst du damit? Fehlende Empathie und Rassismus; Lügen und nochmals Lügen, das eigene Volk wissentlich und vorsätzlich spalten, dies alles als neue Staatsdoktrin???

@ Heli

Welche Einsicht? Was bist du denn für ein Wichtigtuer. Lies meine Texte und wenn du sie nichts verstehst, ist das nicht mein Problem.

''Wichtigtuer'' ist ein gutes Stichwort Forenkollege [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]...


Wer von uns beiden hat denn hier wochenlang, monatelang jede Twitternachricht von TRUMP unaufgefordert zumindest gefühlt zu jeder Tag- und Nachtzeit ins Forum getrötet?!!!
:rolleyes:


Hat, bildlich gesprochen, jeden Furz den der blondierte Affe gelassen hat innerhalb weniger Minuten nachgepupst?:rolleyes2:


Hat selbst den größten und lächerlichsten Unsinn den der ''Auserwähnte'' seinen tumben und intelligenzbefreiten Lemmingen erzählt hat hier inbrünstig wiederholt?!! Wie ein bezahlter Auftragsschreiber (passt ja dass du Amerikaner bist wenn ich mich recht erinnere...)
:rolleyes:


Kleine Erinnerunsghilfe - ICH war es NICHT...:coffee:

---

Dass du nicht erkennst welche Einsicht ich gemeint hatte - obwohl ich die Stelle in deinem zitierten Beitrag extra gefettet hatte - das liegt wohl an schlechter Textverarbeitung. Das zeichnet ja die TRUMP Lemminge besonders aus. Wenn ich mal das Forum als Maßstab nehme.
Denn man war es monatelang nicht gewohnt, noch nie eigentlich, dass TRUMP etwas gemacht oder auch nur geäußert hat, was du nicht vehement verteidigt und nachgeplappert hast (Stichwort NANCY PELOSI beispielsweise...)


Meine Frage bzgl. deines wieder mal wirr klingenden Satzes hast du nicht beantwortet. Das macht Hoffnung. Dass du deinen geschriebenen Unsinn wenigstens erkennst wenn man dich explizit danach befragt...:coffee:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
''Wichtigtuer'' ist ein gutes Stichwort Forenkollege [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]...


Wer von uns beiden hat denn hier wochenlang, monatelang jede Twitternachricht von TRUMP unaufgefordert zumindest gefühlt zu jeder Tag- und Nachtzeit ins Forum getrötet?!!!
:rolleyes:


Hat, bildlich gesprochen, jeden Furz den der blondierte Affe gelassen hat innerhalb weniger Minuten nachgepupst?:rolleyes2:


Hat selbst den größten und lächerlichsten Unsinn den der ''Auserwähnte'' seinen tumben und intelligenzbefreiten Lemmingen erzählt hat hier inbrünstig wiederholt?!! Wie ein bezahlter Auftragsschreiber (passt ja dass du Amerikaner bist wenn ich mich recht erinnere...)
:rolleyes:


Kleine Erinnerunsghilfe - ICH war es NICHT...:coffee:

---

Dass du nicht erkennst welche Einsicht ich gemeint hatte - obwohl ich die Stelle in deinem zitierten Beitrag extra gefettet hatte - das liegt wohl an schlechter Textverarbeitung. Das zeichnet ja die TRUMP Lemminge besonders aus. Wenn ich mal das Forum als Maßstab nehme.
Denn man war es monatelang nicht gewohnt, noch nie eigentlich, dass TRUMP etwas gemacht oder auch nur geäußert hat, was du nicht vehement verteidigt und nachgeplappert hast (Stichwort NANCY PELOSI beispielsweise...)


Meine Frage bzgl. deines wieder mal wirr klingenden Satzes hast du nicht beantwortet. Das macht Hoffnung. Dass du deinen geschriebenen Unsinn wenigstens erkennst wenn man dich explizit danach befragt...:coffee:

Könntest Du bitte mal nur eine Schriftfarbe und Type nehmen. Von Deinen Texten wird man blind. Schon mal was von der digitalen Barrierefreiheit gehört. Zudem habe ich geantwortet. Lies einfach meine Texte oder bist Du schon blind von Deinen eigenen Texten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Richtig.



Ja. Ich bin echt erstaunt, wie wenig Menschen auch in den oberen Etagen (Amtsleiter-Ebene und knapp darunter) über die Fakten informiert sind, besonders bei Lehrern, mit denen ich mich oft unterhalte. Gerade bei diesem Thema (Corona und Maßnahmen) wäre es besonders wichtig. Aber selbst das animiert äußerst selten zur gründlichen Recherche.

Auch dieses Resultat (hoher Grad an Unwissen zu diesem Thema) trägt zum blinden Gehorsam in den Ämtern und Schulen bei. Es ist so schön bequem, die Hände in den Schoß zu legen und einfach nur zu gehorchen.

Hier ein weiteres Mädchen in der Schule mit Maske mehrfach kollabiert:

12-jähriges Mädchen kollabiert - Interview mit der Mutter

- 12-jährige wird in der Schule mehrmals bewusstlos.
- Schule ruft keinen Krankenwagen.
- Kinderarzt lässt das Mädchen nicht in die Praxis.
- Krankenhausärzte dürfen nicht alles sagen, geben keine Diagnose.
- Mutter hat nichts in der Hand, keine Beweise.
- Keiner hilft.


Quelle: https://dein.tube/watch/vCsfyi56QRxtlu3


Aber nach [MENTION=720]imho[/MENTION] ist das ja alles eine "Erfindung".


Der Polizei- und Politikwissenschaftler & ehemalige Polizeikommissar ⁣Björn Lars Oberndorf meint dazu, dass u.a. alle Lehrer, wenn nicht juristisch, so zumindest moralisch, sich mitschuldig machen:

Ab Minute 31:00
Beamtenstatusgesetz, Paragraph 33/36


https://dein.tube/watch/UstG2ahypRkOBfa

Diese Kinder sind in der Tat eine Erfindung. Deine Quellen beweisen nicht das Gegenteil.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig.



Ja. Ich bin echt erstaunt, wie wenig Menschen auch in den oberen Etagen (Amtsleiter-Ebene und knapp darunter) über die Fakten informiert sind, besonders bei Lehrern, mit denen ich mich oft unterhalte. Gerade bei diesem Thema (Corona und Maßnahmen) wäre es besonders wichtig. Aber selbst das animiert äußerst selten zur gründlichen Recherche.

Auch dieses Resultat (hoher Grad an Unwissen zu diesem Thema) trägt zum blinden Gehorsam in den Ämtern und Schulen bei. Es ist so schön bequem, die Hände in den Schoß zu legen und einfach nur zu gehorchen.

Hier ein weiteres Mädchen in der Schule mit Maske mehrfach kollabiert:

12-jähriges Mädchen kollabiert - Interview mit der Mutter

- 12-jährige wird in der Schule mehrmals bewusstlos.
- Schule ruft keinen Krankenwagen.
- Kinderarzt lässt das Mädchen nicht in die Praxis.
- Krankenhausärzte dürfen nicht alles sagen, geben keine Diagnose.
- Mutter hat nichts in der Hand, keine Beweise.
- Keiner hilft.


Quelle: https://dein.tube/watch/vCsfyi56QRxtlu3


Aber nach [MENTION=720]imho[/MENTION] ist das ja alles eine "Erfindung".


Der Polizei- und Politikwissenschaftler & ehemalige Polizeikommissar ⁣Björn Lars Oberndorf meint dazu, dass u.a. alle Lehrer, wenn nicht juristisch, so zumindest moralisch, sich mitschuldig machen:

Ab Minute 31:00
Beamtenstatusgesetz, Paragraph 33/36


https://dein.tube/watch/UstG2ahypRkOBfa

Sehr gut, deine Beiträge sind immer sehr informativ, ich muß das mal gesagt haben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem schließe ich mich an. Man bekommt so immer einen guten Einblick in die gerade kursierenden Fake News.

Hauptsache du läßt dich schön artig impfen, auch wenn das jetzt ziemlich empathielos klingt, aber mit solchen absolut Erkenntnis resistenten Dummbatzen wie dir, hätte ich kein Mitleid wenn du anschließend die Pestilenz am Asch hast.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hauptsache du läßt dich schön artig impfen, auch wenn das jetzt ziemlich empathielos klingt, aber mit solchen absolut Erkenntnis resistenten Dummbatzen wie dir, hätte ich kein Mitleid wenn du anschließend die Pestilenz am Asch hast.

Dafür bekommst Du jetzt aber kein Top mehr von mir. Aber weil Du es wiederholst: Ich gedenke nicht, mich impfen zu lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich komme auf das gleiche Ergebnis :

"Leopoldina hält strikte Kontaktbeschränkungen über drei Wochen für zwingend notwendig"
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/ar...raenkungen-ueber-drei-Wochen-fuer-noetig.html

Umso länger man damit wartet umso schlimmer wird es werden bis zu völligen Eskalation.

Wie sieht denn die Eskalation aus?
Die Krankenhausbetten sind leer es gibt keine Übersterblichkeit lediglich die Kollateralschäden steigen, als da wären aus Angst verschobene Behandlungen, Herz Kreislauf Schäden durch CO2 Rückatmumg, darunter inzwischen drei tote Kinder und natürlich die gestiegene Selbstmordrate wegen der vernichteten Existenzen.

Und das alles auf Basis eines PCR Test von dem sein Erfinder selber sagt das der nicht zur Diagnose taugt und im übrigen auch nicht zugelassen ist.
Zu allem Übel wird der Test noch so eingestellt das er immer was findet, also größtenteils falsch positiv ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Dafür bekommst Du jetzt aber kein Top mehr von mir. Aber weil Du es wiederholst: Ich gedenke nicht, mich impfen zu lassen.

Hast wohl die Hose voll wa?
Du als Corona Gläubiger mußt dich auch impfen lassen, sonst bist du hier nicht mehr ernst zu nehmen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hast wohl die Hose voll wa?
Du als Corona Gläubiger mußt dich auch impfen lassen, sonst bist du hier nicht mehr ernst zu nehmen.

Im Gegenteil, ich sehe keine Notwendigkeit. Wenn ich nicht in den Chor der Covidioten einstimme, bin ich noch lange kein "Corona Gläubiger (Rechtschreibfehler von Dir übernommen").
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil es keine Belege dafür gibt.

Du hast doch echt ne Macke Jung, muß man dir die Leichen erst vor die Füße legen!?
Das die CO2 Rückatmung gefährlich ist dürfte inzwischen rum sein.
Ich selbst habe inzwischen eigene Erfahrung, nach nem längeren Aufenthalt mit Maske im Baumarkt hatte ich nämlich ein Blackout vom Feinsten
Absturz mit Riß der Achillessehne, jetzt sitze ich hier mit so nem Plastik Teil am Bein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast doch echt ne Macke Jung, muß man dir die Leichen erst vor die Füße legen!?
Das die CO2 Rückatmung gefährlich ist dürfte inzwischen rum sein.
Ich selbst habe inzwischen eigene Erfahrung, nach nem längeren Aufenthalt mit Maske im Baumarkt hatte ich nämlich ein Blackout vom Feinsten
Absturz mit Riß der Achillessehne, jetzt sitze ich hier mit so nem Plastik Teil am Bein.

Nase raus. Man kann ja eine Menge mitmachen, aber für Mutti ersticken werde ich nicht. Nase raus ist das Mindeste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben