Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entschuldigen Sie die Frage, Merkel, Gabriel, deMaziere u. Steinmeier: Gibt es Krieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ruhig Blut, ab und an erinnert Einer die Bevölkerung an gewisse Dinge wie Notvorrat. Die deutsche Regierung hinkt aber 2 1/2 Jahre hinter Blattmann her!
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...elkerung-Notvorraete-anzulegen/story/22486986

Wenn du es genau Wissen willst, was du so hamstern sollst dann guck hier..
http://www.notvorrat.ch/notvorrat.html

...und ja, die Murkselbande rechnet allem Anschein nach damit, dass die Bereicherer auch einen Anschlag auf die Infrastruktur machen könnten oder die Provokationen der NATO nicht ewig gut gehen!
Ich will das nicht genauer wissen, ich will nur wissen was hinter diesem idiotischen (oder realen) Kriegs- oder Terror (beides ist ja dasselbe) Szenario steht. Die Leute fangen jetzt ja nicht aus purem Nichts damit an, sondern die Regierung ruft dazu auf!
Keine Angst, ich lasse mich nicht verleiten, aber es ist schon sehr bedenklich, dass die Regierung dazu aufruft, statt etwa zu Beten, wie's Merkel eigentlich tun sollte.

Am Ende wollen sie damit nur wieder einen Massenkonsum einleiten, weil der Kapitalismus sonst völlig den Bach runtergeht?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mann oh Mann. Keiner von den verantwortlichen Politikern hat das Wort Hamsterkäufe je in diesem Zusammenhang gesagt. Also ,warum wird hier von "Hamsterkäufen " gesprochen?
Es ist also dummes Gerede mit einem frei erfundenen Wort. "Hamsterkauf"
Und im übrigen wäre es überhaupt nicht verwerflich einen gewissen Vorrat an nötigen Dingen zu Hause zu haben. Passieren kann viel.
Naja und auch wenn man völlig konsterniert ist, ein Vorrat an Kondomen könnte eventuell der gesamten Gesellschaft dienen.
Du scheinst wirklich blöd zu sein. Oder ein Troll der Regierung.

Mannohmann, hast du's mal mit Informieren und dann mit Denken versucht?
Natürlich sagen sie nicht "das Wort Hamsterkauf"? Für wie blöd hältst du eigentlich alle anderen?

Wer dann so reagiert:



der ist selber schuld und nur zu bedauern, vor allem, wenn es keine konkrete Bedrohung gibt, von der allgemeinen oder möglichen mal abgesehn.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
weils die Presse so suggeriert....
wenn kein Anlass zur "Panikmache" bestünde,
warum dann nun auch die Diskussion um Wiedereinführung der Wehrpflicht?
Sehr richtig. Das kommt noch dazu.
Und weshalb grade jetzt? Und Wehrpflicht wird nur für einen Krieg benötigt!

VW wird derart beeinträchtigt, erst aus den USA, dann auch noch durch zwei Zulieferer, dass die Erinnerúng an bin Ladens Worte hochkommt, dass man Deutschland nur über die Autoindustrie schaden könne. (Erst kürzlich in einem Beitrag über diesen Mann im TV gesehn und gehört. Er soll es in seinem letzten Quartier an seine Leute geschrieben haben.)

Und welche Rolle spielt die kürzliche Einschätzung der Türkei durch deutsche Geheimdienste? Ist man in Regierungskreisen jetzt endlich auch davon überzeugt, dass die Türkei der eigentliche Terrorstaat ist?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Allerneueste Forschungen haben ergeben, dass die auch Kosten verursachen, die der Gesellschaft bedrohlich werden können. Deshalb gilt ab heute: Keine Asylanten, sondern Gurken einlagern!
Gute Satire! Ich glaub, gegen Idioten hilft tatsächlich nur noch LACHEN!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und nicht vergessen: Geldautomaten
Das Geld soll abgeschafft werden. !?!? Auch hier sagt es Merkel nichts dazu! Wäre ich Kanzler (was zum meinem Glück nie sein wird!), ich würde die Leute beruhigen und erklären, es wird nicht abgeschafft. Es sei denn, sie hat entweder auch hierzu keine Meinung, oder sie will es abschaffen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bei einem Krieg helfen 10 Tage Vorräte auch nichts, vielleicht fürchtet man Anschläge oder Cyperattacken auf die Infrastruktur. Ein flächendeckender Blackout hätte insbesondere in den Städten katastrophale Folgen und könnte mit einer ungeahnten Welle von Gewalt seitens Migranten und Islamisten einhergehen, die Kommunikation wäre ja auch gestört.

Ich habe das Thema auch hier angeschnitten: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44480-Sichere-Rückzugsräume-in-Deutschland

Und Deutsche bleiben da natürlich gaaaaannnnnzzzzz ruhig.

Gannnzzz besonders die Nazis!

Na ja, wer's glaubt, wird selig.

Mich machst Du damit aber nicht selig, da musste schon mit sozialer Gerechtigkeit:

- Mindeslohn 20€ Netto/ Stunde

- BGE

- Ende mit Syrienkrieg

- Stopp der Subventionierung der Pfaffen

- Schulung aller Arbeitslosen auf mindestens IHK Niveau in anständig bezahlten Berufen

- Stopp aller Subventionen von Ausbeutung der Arbeitskraft zur Profitmaximierung

- Verbot von Börsenspekulation

- ...

und anderen sozialen Wohltaten rüber kommen.

Das brächte mir die wahre Seligkeit, aber niemals Deine Glaubenssätze!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Und Deutsche bleiben da natürlich gaaaaannnnnzzzzz ruhig.

Gannnzzz besonders die Nazis!

Na ja, wer's glaubt, wird selig.

Mich machst Du damit aber nicht selig, da musste schon mit sozialer Gerechtigkeit:

- Mindeslohn 20€ Netto/ Stunde

- BGE

- Ende mit Syrienkrieg

- Stopp der Subventionierung der Pfaffen

- Schulung aller Arbeitslosen auf mindestens IHK Niveau in anständig bezahlten Berufen

- Stopp aller Subventionen von Ausbeutung der Arbeitskraft zur Profitmaximierung

- Verbot von Börsenspekulation

- ...

und anderen sozialen Wohltaten rüber kommen.

Das brächte mir die wahre Seligkeit, aber niemals Deine Glaubenssätze!

Ich bin nicht der Messias, wenn du um dein Seelenheil besorgt bist, kannst ja die Bibel lesen. Ansonsten weiß ich nicht, was deine Einlassungen zum Thema beitragen sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Über die FAZ Sonntagsausgabe. Also sehr bewusst.
Es gibt keine Zufälle, wenn der Mainstream das meldet, dann soll er es melden.
2 Wochen vorher: Die Sirenen werden wieder heulen
Probealarm jeden Samstag ?
ABC Waffen Alarm ?

Alles wieder da. Die Nato steht an der Ostfront und "übt".
Ukrainische Banausen versuchten Terroranschläge auf der Krim,
es wird einiges dafür getan um Russland zu provozieren.

Übrigens, Prepper decken sich schon immer ein,
vor allem erwarten die den Währungscrash.

.

Ich meinte damit nicht, dass die Meldung versehentlich herausgegeben wurde, sondern dass auf die Meldung nicht besser hingearbeitet wurde.
Es steht nicht "Die NATO" an der Ostfront, es stehen ein paar Verbände vor Ort, zusammen sind das kaum 3 Divisionen. Das ist wirklich nicht viel.
Ordentliche Katastrophenplanung braucht nunmal Übung, so wie Feuerwehr, Polizei und Armee eben Übung brauchen.

Gibt es die Prepperbewegung auch in Deutschland? Bis jetzt habe ich das eher als US-Amerikanisches Phänomen wahrgenommen, in Deutschland höchstens als Begleiterscheinung psychischer Erkrankungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Interessant, dass Dummi den Strom für ein paar Tage speichern will. Da möchte ich doch mal seine elektrische Anlage inkl. der Monsterakkus sehn...

Wäre das so einfach möglich, hätten wir schon wesentlich mehr erneuerbare Energien, weil wir die Fluktuation im Output kompeniseren könnten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meinte damit nicht, dass die Meldung versehentlich herausgegeben wurde, sondern dass auf die Meldung nicht besser hingearbeitet wurde.
Es steht nicht "Die NATO" an der Ostfront, es stehen ein paar Verbände vor Ort, zusammen sind das kaum 3 Divisionen. Das ist wirklich nicht viel.
Ordentliche Katastrophenplanung braucht nunmal Übung, so wie Feuerwehr, Polizei und Armee eben Übung brauchen.

Gibt es die Prepperbewegung auch in Deutschland? Bis jetzt habe ich das eher als US-Amerikanisches Phänomen wahrgenommen, in Deutschland höchstens als Begleiterscheinung psychischer Erkrankungen.
Irgendwie ist es aber schon bedenklich, wenn die Bundeswehr übt fremde Länder einzunehmen.

Ob es Preppers in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ein paar sicherlich. Vorratshaltung hat aber weniger mit Prepperei und psychischer Erkrankung zu tun als mehr mit dem natürlichen Verhalten in unserer Klimazone. Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen sind dann eher solche Momente in denen man vor voll hängenden Obstbäumen steht und sich nur das nimmt um gerade zufrieden zu sein um dann im Winter und Frühjahr Früchte aus "Übersee" zu kaufen. Letzteres mag zwar "schick" sein aber wirkt doch irgendwie krank. So krank wie die Annahme Lebensmittel kämen aus dem Supermarkt und zwar immer. Deiner Begleiterscheinung entsprechend würde ich also von den geernteten 300 kg Kartoffeln 290 kg entsorgen da ich für die Woche ja nur 10 kg benötige. Hattest Du mal einen Kopfschuss der nicht richtig verheilt ist?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Absolute Kommunikationskatastrophe, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, das so zu verkünden.
Schau halt mal nach China, Nord-Korea, Syrien, Ukraine und Polen/Baltikum und vor allem in die USA und deren Kriegsdrohungen gegenüber friedliebenden Nationen. Dann wirst Du schon dahinter kommen.

...und wer kein Geld hat sich für zehn Tage zu bevorraten, ansonsten aber der Regierung dienlich ist soll es halt lassen sich zu bevorraten - für zehn Tage! Ha ha ha!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Irgendwie ist es aber schon bedenklich, wenn die Bundeswehr übt fremde Länder einzunehmen.
Ob es Preppers in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ein paar sicherlich. Vorratshaltung hat aber weniger mit Prepperei und psychischer Erkrankung zu tun als mehr mit dem natürlichen Verhalten in unserer Klimazone.
Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen sind dann eher solche Momente in denen man vor voll hängenden Obstbäumen steht und sich nur das nimmt um gerade zufrieden zu sein um dann im Winter und Frühjahr Früchte aus "Übersee" zu kaufen. Letzteres mag zwar "schick" sein aber wirkt doch irgendwie krank. So krank wie die Annahme Lebensmittel kämen aus dem Supermarkt und zwar immer. Deiner Begleiterscheinung entsprechend würde ich also von den geernteten 300 kg Kartoffeln 290 kg entsorgen da ich für die Woche ja nur 10 kg benötige. Hattest Du mal einen Kopfschuss der nicht richtig verheilt ist?

Der Verteidigungsfall wird geübt. Die vorhandenen Truppen sind nicht ausgerüstet und mannstark genug für einen Angriffskrieg. Die Verlegungsübungen sind defensiver Natur.
Ich habe nicht von Vorratshaltung gesprochen. Und die kann durchaus Anzeichen für psychische Störung sein, zum Teil im Angststörungsspektrum, wahnhaften Symptomen…
Der letzte Teil hat wiederum garnichts mit Krankheit zu tun.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Verteidigungsfall wird geübt. Die vorhandenen Truppen sind nicht ausgerüstet und mannstark genug für einen Angriffskrieg. Die Verlegungsübungen sind defensiver Natur.
Ich habe nicht von Vorratshaltung gesprochen. Und die kann durchaus Anzeichen für psychische Störung sein, zum Teil im Angststörungsspektrum, wahnhaften Symptomen…
Der letzte Teil hat wiederum garnichts mit Krankheit zu tun.
Wäre die Invasionstruppe die den Verteidigungsfall üben soll nicht stark genug steht das Ergebnis der Übung schon von vorne herein fest: Die vorgeblichen Verteidiger würden überrannt.

Du sprachst nicht von Vorräten obwohl es in dem Thema um genau diese geht? Mhm! Vorratshaltung ist jedem abverlangt der nicht auf aktuelle Preise eingehen möchte, der aus ethischen Erwägungen heraus Lebensmittel, die die Natur und damit Gott uns schenkt, nicht verkommen lässt um Alternativen aus einer "großen globalen Verwickelung" heraus zu "lieben" und zu "genießen", der den Lohn seiner Arbeit im Schweiße seines Angesichts aus der Gartenarbeit heraus sichern will. Dazu gibt es in der heutigen Industrieproduktion noch reichlich modernere Beispiele. Stell dir mal eine Angriffsarmee vor die keine Munition bevorratet.

Nun, Wahn ist ja die von mir bereits erwähnte Hoffnung, Lebensmittel wären grundsätzlich im Supermarkt zu erstehen. Psychische Störungen treten wahrscheinlich vor allem bei denen auf, die dem Wahn unterliegen und dann feststellen müssen, dass die Lieferkette - warum auch immer - unterbrochen ist. Das wäre dann in etwa so wie bei vielen Flüchtlingshelfer denen von "Flüchtlingen" geholfen wurde.

So, als nächstes hole ich den letzten Eimer Pflaumen aus der Spitze des Baumes. Die haben wenig Ausschuss und werden für noch zwei leckere Pflaumenkuchen reichen. Klar, die gehen nicht in die Bevorratung außerhalb des Bauchumfangs. Vom Wetter her ist ja Zeit sich seinen Winterspeck anzureichern.

Also, deine Einstellung zur Vorratshaltung, zu nichts anderem hat die sonst so verehrte Bundesregierung angehalten, bleibt bedenklich und überarbeitungsbedürftig. Preppers sind vermutlich auf amerikanische Verhältnisse ausgerichtet.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Prepper sind den USA normal, weil man dort jederzeit, sogar trotz Job von Obdachlosigkeit bedroht ist. Insbesondere wenn es keine sicheren Beschäftigungsverhältnisse gibt.
Dann bereitet man sich schon mal auf das Leben draußen und ohne Einkaufsmöglichkeiten vor.

Selbstversorgung kann man in DE vergessen, nicht genug Platz für Gärten und Viehzucht für Jedermann, selbst eine Insektenfarm, Ansätze bekäme man in Zoohandlungen, benötigt mehrere Monate um eine "erntefähige" Population zu erreichen.

Bei den Lebensmittelvorräten gibt es aber auch nicht ganz durchdachte Probleme, ohne Strom kann ich nicht kochen, und in der Wohnung mache ich auch kein Feuer, somit fallen die empfohlenen Nudeln/Reis (zwar lange haltbar) weg, da ich die kochen muss.
Das einzige was funktioniert sind Dosen, das einzige was davon kalt und ohne kochen schmeckt sind (nach eigenen probieren) Erbseneintopf und Gulasch mit Nudeln. Konservates Fleisch/Fisch geht natürlich auch.

Achja Mehl kann man auch vergessen, zum Brot backen brauchts ja wieder Strom.

Vorräte an Wasser Petflaschen dürfte leicht zu lagern sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wäre die Invasionstruppe die den Verteidigungsfall üben soll nicht stark genug steht das Ergebnis der Übung schon von vorne herein fest: Die vorgeblichen Verteidiger würden überrannt.

Angriff und Verteidigung sind zwei sehr unterschiedliche militärische Szenarien und angreifende Truppen brauchen allein schon für die Sicherung von Versorgungswegen gegen feindliche Stör- und Sabotagetrupps größere Mannstärken. Dann braucht man anderes Material bei den Pionieren und benötigt man anderes Material im Sinne der Kampfmittel. Und es ist wirklich nicht schwer zu zählen, dass die NATO die Truppen gering genug hält, damit eine tatsächliche Provokation der Russen nicht geschieht.

Du sprachst nicht von Vorräten obwohl es in dem Thema um genau diese geht? Mhm!

Ich sprach von Preppern, einer eigenen, sehr vielseitigen Bewegung.

Vorratshaltung ist jedem abverlangt der nicht auf aktuelle Preise eingehen möchte, der aus ethischen Erwägungen heraus Lebensmittel, die die Natur und damit Gott uns schenkt, nicht verkommen lässt um Alternativen aus einer "großen globalen Verwickelung" heraus zu "lieben" und zu "genießen", der den Lohn seiner Arbeit im Schweiße seines Angesichts aus der Gartenarbeit heraus sichern will. Dazu gibt es in der heutigen Industrieproduktion noch reichlich modernere Beispiele. Stell dir mal eine Angriffsarmee vor die keine Munition bevorratet.

Es gibt einen Unterschied zwischen normaler Vorratshaltung, Lebensmittelphilosophien und Preppern und ganz besonders zu dysfunktionalem Verhalten in diesen Bereichen.

Nun, Wahn ist ja die von mir bereits erwähnte Hoffnung, Lebensmittel wären grundsätzlich im Supermarkt zu erstehen. Psychische Störungen treten wahrscheinlich vor allem bei denen auf, die dem Wahn unterliegen und dann feststellen müssen, dass die Lieferkette - warum auch immer - unterbrochen ist. Das wäre dann in etwa so wie bei vielen Flüchtlingshelfer denen von "Flüchtlingen" geholfen wurde.

Das hat mit Wahn überhaupt nichts zu tun.

Also, deine Einstellung zur Vorratshaltung, zu nichts anderem hat die sonst so verehrte Bundesregierung angehalten, bleibt bedenklich und überarbeitungsbedürftig. Preppers sind vermutlich auf amerikanische Verhältnisse ausgerichtet.

Ich habe meine Einstellung dazu nicht geschrieben. Lesen kann helfen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich meinte damit nicht, dass die Meldung versehentlich herausgegeben wurde, sondern dass auf die Meldung nicht besser hingearbeitet wurde.
Es steht nicht "Die NATO" an der Ostfront, es stehen ein paar Verbände vor Ort, zusammen sind das kaum 3 Divisionen. Das ist wirklich nicht viel.
Ordentliche Katastrophenplanung braucht nunmal Übung, so wie Feuerwehr, Polizei und Armee eben Übung brauchen.

Gibt es die Prepperbewegung auch in Deutschland? Bis jetzt habe ich das eher als US-Amerikanisches Phänomen wahrgenommen, in Deutschland höchstens als Begleiterscheinung psychischer Erkrankungen.
In Deutschland kann es sowas nicht geben. In Deutschland wird deutsch gesprochen.

Übrigens was soll das? Z.B. dein erster Satz? Was meinst du damit?
Ach? Und es steht nicht die NATO vor den Grenzen zu Russland? Vielleicht sinds ja Außerirdische...
Wer hat denn überhaupt Russland zum Gegner erklärt? Und weshalb eigentlich?
Weshalb stehn anständige Länder nicht an den Grenzen zur Türkei? Ach so ja, die gehört ja "zu den Guten"...
Und "ordentliche Katastrophenplanung" ist das jedenfalls nicht, was die CDU-Minister hier verzapft haben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wäre das so einfach möglich, hätten wir schon wesentlich mehr erneuerbare Energien, weil wir die Fluktuation im Output kompeniseren könnten.
"Fluktuation im Output"? Wo lernt man derart gestelzt sprechen?
Bei mir heißt das "nicht speicherbare Energie" oder so.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Ob sich jemand für dumm hält, oder sich bewusst dumm stellt: das sind zwei Paar Schuhe...
Alle gegen AfD
https://www.bild.de/politik/inland/hamburg-spd-und-gruene-stimmten-vor-kalifat-demo-geg...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben