Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung!

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gemach, wenn Macron in Frankreich gewinnt ist dies nur ein kleines Vorspiel auf das, was kommt! Er will mehr europäische Integration, also Eurobonds und eine Vergemeinschaftung der Schulden. Kurz gesagt, er will die Staatskasse Frankreichs (und der anderen EU-Mitglieder) auf Kosten Deutschlands sanieren....

Ich glaube, Deutschland braucht keinen Friedensvertrag, um die Reparationen vom WK II zu bezahlen und das Tolle daran ist, die Bevölkerung denkt, sie zahlt "freiwillig"! Die haben aus Versailles gelernt...


Schon lange zahlen wir, wir zahlen nicht in DM oder Euro wir Zahlen seit vielen Jahren mit unseren Exporten wir haben mittlerweile einen Exportüberschuss in Billionen Höhe. Nun ich habe nicht mit den Krieg zu ich bin viel Später geboren und selbst meine Eltern waren damals nur klein Unschuldige Kinder (ja sie waren Deutschen, ich bin um Entschuldigung das meine Eltern und auch ich als Deutsche geboren wurde) tun und bin viel Später geboren, ich denke das es an der Zeit ist diese Zahlungen einzustellen und uns wieder mit der Entwickelung der Gesellschaft befassen sollten bevor wir in einen neuen Krieg wieder Kaputt gemacht werden.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schon lange zahlen wir, wir zahlen nicht in DM oder Euro wir Zahlen seit vielen Jahren mit unseren Exporten wir haben mittlerweile einen Exportüberschuss in Billionen Höhe. Nun ich habe nicht mit den Krieg zu ich bin viel Später geboren und selbst meine Eltern waren damals nur klein Unschuldige Kinder (ja sie waren Deutschen, ich bin um Entschuldigung das meine Eltern und auch ich als Deutsche geboren wurde) tun und bin viel Später geboren, ich denke das es an der Zeit ist diese Zahlungen einzustellen und uns wieder mit der Entwickelung der Gesellschaft befassen sollten bevor wir in einen neuen Krieg wieder Kaputt gemacht werden.

Deutschland begleicht letzte Schulden aus Erstem Weltkrieg
92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zahlt Deutschland die letzte Rate seiner Kriegsschulden. Zum Tag der Deutschen Einheit werden 200 Millionen Euro überwiesen.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland

Deutschland wird wohl noch ein bisschen bluten müssen, bis die Reparationen (heissen neudeutsch Rettungsschirm, Eurobonds, Vergemeinschaftung und Target II) bezahlt sind...belanglos, wie lange das dauert!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
sagt genau der Richtige.

wenn man das Argument anbringt, dass man mit einem Mietvertrag in Deutschland als Vermierter de facto sämtliches Recht und sämtliche Kontrolle über sein eigenes Eigentum aus der Hand gibt, haben die üblichen Sozialritter hier davon entweder keinen blassen Schimmer, weil sie noch nie selbst vermietet haben, oder es kommen halt die üblichen linken Schubladenargumente von Gier, Spekulation und angeblicher Gewinnmaximierung.

Du willst doch hier ständig eine neue Feudal-zeit einführen, in Mittelalter war das so das der Eigentümer (Graf) die Leute von seinen Grund Boden jagen konnte, wir leben aber heute in einen Rechtsstaat wo die Bürger geschützt werden vor allen vor solchen Wirrköpfen wie dich. Wenn Du hier was zu sagen hätte hätten wir schon längst eine Linke Revolution hinter uns und Du hast auch hoffentlich mitbekommen das ich auch nicht viel von den Kommunisten halte. Oder bist Du so doof das Du das nicht Kapieren kannst und schlägst nur Planlos mit deinen Keulen um dich, weil du alles was Du nicht verstehst Links sein muss? Ich stehe aber Hinter dir unter dir Neben dir über dir ich umgebe dich ich durchdringe Dich. Du bist viel zu einfach gestrickt und dein Denkmuster ist eine Gefahr für den Sozialen Frieden für den Frieden überhaupt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, jeder hat das Recht sich so zu entfalten wie er will, die Freiheit hört nur da auf wo die Freiheit andere eingeschränkt werden und das ist dir offensichtlich ein Dorn im Auge, denn mit deinen Behauptungen willst Du den Menschen dieses Recht nehme und aufgrund der der Eigentumsverhältnisse über diese Menschen bestimmen. Aber wie gesagt das ist nicht der Haupt Grund der Hauptgrund ist nach wie vor das durch die Verknappung von Wohnraum die Preise steigen und wenn ich zusagen hätte würde ich euch Vermieter in dem Punkt die Hammelbeine langziehen. So das wir da wieder vernüftige verhältnisse bekommen, ich kommen mir hier vor wie in Kindergarten, wie im Sandkasten:,,Bäh,bäh,bäh das ist meine Sandburg!!!! bäh,bäh,bäh."




ne, viele Vermieter in Deutschland würden liebend gerne auch 10, 15 der 20% günstiger vermieten, wenn sie endlich mal wieder so etwas wie Rechtssicherheit auf ihr eigenes Eigentum hätten.

... aber klar, es muss halt die Gier sein ...
linke Totschlaghülse ...

Schwachsinn

Wenn ich vermieten wäre würde ich am Liebsten nach oben offen Vermieten 500% oder noch viel mehr, Du schreibst immer und immer wieder nur Unsinn. Es geht hier nimmer nur um Geld ums abkassieren und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du willst doch hier ständig eine neue Feudal-zeit einführen, in Mittelalter war das so das der Eigentümer (Graf) die Leute von seinen Grund Boden jagen konnte, wir leben aber heute in einen Rechtsstaat wo die Bürger geschützt werden vor allen vor solchen Wirrköpfen wie dich. Wenn Du hier was zu sagen hätte hätten wir schon längst eine Linke Revolution hinter uns und Du hast auch hoffentlich mitbekommen das ich auch nicht viel von den Kommunisten halte. Oder bist Du so doof das Du das nicht Kapieren kannst und schlägst nur Planlos mit deinen Keulen um dich, weil du alles was Du nicht verstehst Links sein muss? Ich stehe aber Hinter dir unter dir Neben dir über dir ich umgebe dich ich durchdringe Dich. Du bist viel zu einfach gestrickt und dein Denkmuster ist eine Gefahr für den Sozialen Frieden für den Frieden überhaupt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, jeder hat das Recht sich so zu entfalten wie er will, die Freiheit hört nur da auf wo die Freiheit andere eingeschränkt werden und das ist dir offensichtlich ein Dorn im Auge, denn mit deinen Behauptungen willst Du den Menschen dieses Recht nehme und aufgrund der der Eigentumsverhältnisse über diese Menschen bestimmen. Aber wie gesagt das ist nicht der Haupt Grund der Hauptgrund ist nach wie vor das durch die Verknappung von Wohnraum die Preise steigen und wenn ich zusagen hätte würde ich euch Vermieter in dem Punkt die Hammelbeine langziehen. So das wir da wieder vernüftige verhältnisse bekommen, ich kommen mir hier vor wie in Kindergarten, wie im Sandkasten:,,Bäh,bäh,bäh das ist meine Sandburg!!!! bäh,bäh,bäh."
sagen immer Diejenigen, die noch nie selbst vermietet haben.

die, die in Deutschland schon jemals selbst vermietet haben und Bekanntschaft gemacht haben mit deutschen Ämtern, Ordnungsinstanzen, Sozialbehörden und vor allem Gerichten und der Rechtsprechung, sprechen plötzlich ganz anders ...
bei Ausländern noch krasser, denn in den allermeisten anderen Ländern sind solche Kuschelgesetze für die Nichteigentümer völlig unbekannt und Ausländer langen sich dabei nur noch an den Kopf, dass plötzlich der Nichteigentümer sämtliche Narrenfreiheitsrechte hat, und der Eigentümer so gut wie gar keine mehr ...

aber wie ich schon anfangs sagte.

ein Land, welches nur noch große Vermietkonzerne will, und keine kleinen privaten Vermieter mehr, muss sich genau so verhalten, wie im Strangeröffner ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
sagen immer Diejenigen, die noch nie selbst vermietet haben.

die, die in Deutschland schon jemals selbst vermietet haben und Bekanntschaft gemacht haben mit deutschen Ämtern, Ordnungsinstanzen, Sozialbehörden und vor allem Gerichten und der Rechtsprechung, sprechen plötzlich ganz anders ...
bei Ausländern noch krasser, denn in den allermeisten anderen Ländern sind solche Kuschelgesetze für die Nichteigentümer völlig unbekannt und Ausländer langen sich dabei nur noch an den Kopf, dass plötzlich der Nichteigentümer sämtliche Narrenfreiheitsrechte hat, und der Eigentümer so gut wie gar keine mehr ...

aber wie ich schon anfangs sagte.

ein Land, welches nur noch große Vermietkonzerne will, und keine kleinen privaten Vermieter mehr, muss sich genau so verhalten, wie im Strangeröffner ...


Wir haben ja auch eine Verfassung die die Bürger und Flüchtlinge schützt, auch vor solchen Ausbeutern, für die Du dich immer Stark machst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir haben ja auch eine Verfassung die die Bürger und Flüchtlinge schützt, auch vor solchen Ausbeutern, für die Du dich immer Stark machst.
keine Sorge, die Maßnahmen im Thema der Strangeröffnung werden mit Sicherheit dazu führen, dass sich noch mehr Kapital und vermietbares Wohneigentum bei großen Konzernen ballen wird.
nur zu, mir gefällt das ...
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
zumindest als kleiner privater Vermieter müsste man schon einen Zurechnungsfähigkeitstest machen.
... Vermieten ist nur noch für große Bau- und Immobilienunternehmen interessant, die sich dagegen entsprechend anwaltlich, rechtlich und juristisch wehren können.

Vermutlich ist auch genau das das Ziel... würd ja zu diesem Groko gelichter passen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland begleicht letzte Schulden aus Erstem Weltkrieg
92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zahlt Deutschland die letzte Rate seiner Kriegsschulden. Zum Tag der Deutschen Einheit werden 200 Millionen Euro überwiesen.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland

Deutschland wird wohl noch ein bisschen bluten müssen, bis die Reparationen (heissen neudeutsch Rettungsschirm, Eurobonds, Vergemeinschaftung und Target II) bezahlt sind...belanglos, wie lange das dauert!

Ja damit hast Du recht. Wir werden noch lange zahlen und in der Zwischenzeit wird Deutschland abgeschafft. Bis 2032 haben wir hier so viele Zuwanderer und nachkommen von Zuwanderer das hier weniger Deutsche leben werden. Nun Schade es war nicht die Schlechteste Kultur, aber man muss auch in die Zukunft schauen. Ich mache mir aber sorgen das wir zu viele Muslime bekommen und somit nicht nur unsere Kultur verschwindet sondern auch unsere Werte unsere Freiheiten, aber auf der anderen Seite werden auch diese Irren Neoliberalen verschwinden das wiederum für die Islamisierung spricht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
zumindest als kleiner privater Vermieter müsste man schon einen Zurechnungsfähigkeitstest machen.
... Vermieten ist nur noch für große Bau- und Immobilienunternehmen interessant, die sich dagegen entsprechend anwaltlich, rechtlich und juristisch wehren können.

Wer nicht vermieten will, braucht keinen Wohnblock zu kaufen und dann leer stehen lassen, Ferienhäuser etc. sind wieder ein anderes Thema.

Das ist absoluter Schwachsinn
Durch die Verknappungen von Millionen Wohnungen steigen die Preise und Mieten, das Kapital sucht seit Jahren immer verzweifelter nach Angebot in einen Funktionierenden Markt wird man auch Investieren aber wenn man die Märkte durch Verknappung schädigt wird es langfristig zu schlimmen Verwerfungen führen.

Die schlimme Verwerfung sind die vielen Illegalen im Land, das ist das eigentliche Problem in diesem Kontext.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
keine Sorge, die Maßnahmen im Thema der Strangeröffnung werden mit Sicherheit dazu führen, dass sich noch mehr Kapital und vermietbares Wohneigentum bei großen Konzernen ballen wird.
nur zu, mir gefällt das ...

Hahahaha

Du hältst auch alle für Doof, aber kannst es nicht begründen und bis auch nicht in der Lage es Direkt zu formulieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vermutlich ist auch genau das das Ziel... würd ja zu diesem Groko gelichter passen.
Auswirkungen gutgemeinter Sozialromantik, die einfach die Konsequenzen und den Kontext ihres Handelns weder begreift, noch sich darum schert.
auf diesem Sozialromantiktrip ist dieses Land doch nun schon seit 12 Jahren ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer nicht vermieten will, braucht keinen Wohnblock zu kaufen und dann leer stehen lassen, Ferienhäuser etc. sind wieder ein anderes Thema.



Die schlimme Verwerfung sind die vielen Illegalen im Land, das ist das eigentliche Problem in diesem Kontext.

Ja das ist in der Tat ein Problem, die ganze Zuwanderung ist doch nur deswegen damit hier die Preise steigen und die Einkommen niedrig bleiben, es wird hier kein Flüchtling aus Herzensgüte aufgenommen, sondern nur aus Wirtschaftlichen Interessen. Aus diesen Grund wird auch der Wohnraum künstlich verknappt. Nur diese Tatsachen wollen hier viele einfach weg Lügen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hahahaha

Du hältst auch alle für Doof, aber kannst es nicht begründen und bis auch nicht in der Lage es Direkt zu formulieren.
es war schon zigfach begründet, dass das Risiko des Verlustes an Rechtssicherheit, sobald man als Vermieter in D einen Mietvertrag unterschreibt, viel zu hoch ist.
damit ist man de facto enteignet.
damit wird man als Vermieter in D juristisch zum Ersatzsozialamt des Staates gestempelt ...

aber dieses Argument verstehen Leute wie du nicht, oder wollen es nicht wahrhaben.
der Maulwurf versteht ja auch nicht, dass es oben über ihm Lebewesen gibt, die dringend auf Tageslicht angewiesen sind, wie sollte er auch, da oben war er ja noch nie ...

und das höchste Gut für den Investor ist nicht die Rendite, sondern die Rechtssicherheit!
wirst du aber nie begreifen, wie der Maulwurf halt ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hahahaha

Du hältst auch alle für Doof, aber kannst es nicht begründen und bis auch nicht in der Lage es Direkt zu formulieren.

Warum, er hat Recht, Rechtssicherheit ist ein wichtiges Gut, deswegen würde ich z.B. nie chinesische Aktien oder dergleichen kaufen, wenn willkürlich enteignet wird, hemmt das Investitionen. Dem Wohnungsmangel kann aber nur durch mehr Investitionen (und Abschiebungen) entgegengetreten werden, nicht mit der Schikane von Vermietern, Mietpreisbremsen etc. wirken kontraproduktiv, weil sie Investionsanreize mindern.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Auswirkungen gutgemeinter Sozialromantik, die einfach die Konsequenzen und den Kontext ihres Handelns weder begreift, noch sich darum schert.
auf diesem Sozialromantiktrip ist dieses Land doch nun schon seit 12 Jahren ...

Sozial ist ja gut. Aber es muss Grenzen geben. Und es ist ganz und garnicht sozial, wenn Sozialpolitik die Bürger insgesamt mehr schädigt als ihnen zu helfen. Ich denke da sind wir uns einig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auswirkungen gutgemeinter Sozialromantik,
Da wird wieder die nächste Keule geschwungen, schon wieder fehlen die die Argumente

die einfach die Konsequenzen und den Kontext ihres Handelns weder begreift, noch sich darum schert.
auf diesem Sozialromantiktrip ist dieses Land doch nun schon seit 12 Jahren ...

Das ist von dir wie so oft Null Argumentation nur Behauptung und ständige Wiederholungen davon.

Fakt ist und bleibt das man aus wirtschaftlichen Interessen den Wohnrum Künstlich verknappt um die Preise nach oben zu drücken, klar das die es den Spekulanten nicht gefällt wenn man ihnen da endlich mal auf die Füße tritt aber das ist nun mal Notwendig denn die Preise sind zu hoch. Ich hoffe doch das es sehr viele Bürger verstehen werden und endlich mal in solchen wichtigen Angelegenheiten endlich mal einen unnachgiebigen Druck auf die Politik und Vermieter aufbauen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sozial ist ja gut. Aber es muss Grenzen geben. Und es ist ganz und garnicht sozial, wenn Sozialpolitik die Bürger insgesamt mehr schädigt als ihnen zu helfen. Ich denke da sind wir uns einig.


Gegenwärtig wird der Bürger durch das zurückhalten von Millionen Wohnungen geschädigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gegenwärtig wird der Bürger durch das zurückhalten von Millionen Wohnungen geschädigt.
wenn der Staat die alle enteignet haben wird, und wir dann wieder in der staats- und volkseigenen Planwirtschaft leben, wird alles gut ...
... oder treibt der Staat mit solchen Maßnahmen das Kapital und das Wohneigentum doch eher aus der breitgestreuten Menge in die Hände weniger großer Konzerne?!

wir werden sehen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eigentum gilt also nur für Systemkonforme. :nono:
Per definitionem gibt es auf diesem Planeten kein Eigentum, was Land und alles, was man registrieren (Rex, regis = lat. der , des Königs) MUSS(!) angeht (Autos z.B.) Hier kann man nur von Besitz reden. Die Klamotten, die Du am Körper trägstr, sind definitiv Eigentum. Auch Dein Rechner und Deine Couch.
Das, was man mit Enteignung macht, nennt sich auch Entreicherung. Allein die Tatsache, daß der "Staat" ("eigentlich" ja nur die Verwaltung!) Besitz enteignen kann, ist mMn schwerer Diebstahl (Gewalt). Wenn jemand von seinem (erarbeiteten Geld) etwas kauft, was ihm dann weggenommen wird, ist das mMn kriminell, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum, er hat Recht, Rechtssicherheit ist ein wichtiges Gut, deswegen würde ich z.B. nie chinesische Aktien oder dergleichen kaufen, wenn willkürlich enteignet wird, hemmt das Investitionen. Dem Wohnungsmangel kann aber nur durch mehr Investitionen (und Abschiebungen) entgegengetreten werden, nicht mit der Schikane von Vermietern, Mietpreisbremsen etc. wirken kontraproduktiv, weil sie Investionsanreize mindern.

Wenn ihm das Gefällt warum Regt er sich dann hier auf? Warum schreibst er dann Seitenweise Unsinn und Märchen? Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz, das uns vor der Ausbeutung schützt wenn man diese Punkte entfernen und da noch mehr Liberalisiert werden übermacht viele Millionen Menschen in diesen Land Obdachlos weil sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können. Anderen wird der Wohnraum unter dem Hintern weg gepfändet weil sie gegen die großen keine Chancen mehr auf den Markt haben. Es geht den doch nur um das Recht den kleine Man auszubeuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben