Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro
Deine Aussagen bzgl. Strom sind gelogen. Die Strompreise sind in 2 Jahren von 2019 bis 2021 um 4,5 % gestiegen.
Beleg: Strompreisentwicklung – So stark steigen Strompreise 2022 | https://strom-report.de/strompreise/strompreisentwicklung/#:~:text=Strompreisentwicklung%20Deutschland%2010%20Jahre%20%20%20Jahr%20,%20%20Strom-%20erzeugung%20%20%2024%2C1%25%20
Q.e.d

Komm das ist doch lari fari....das ist Marketing nicht mehr und nicht weniger....erstens:....musste Glück haben das sie nicht besetzt sind wenn du mit deiner Kiste kommst und ebenfalls Laden willst.....zweitens: kaufst du garnicht so lange ein in den sogenannten Umsonsttankladen um das du nicht warten musst bis deine Kiste fertig geladen hat, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht und drittens: sind das alles Läden die mehr oder weniger auf der grünen Wiese stehen und du die Zeit nicht mit anderen Einkäufen oder Erledigungen überbrücken kannst...also Leerlaufzeiten in kauf nehmen musst.....sogenannte Totschlagzeit
Alles vom User Langer ist lari fari.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Vorhin gehört das Gas könnte knapp werden( BR24 ? ) , aber man ist gegen Nordstream II ??????
Das Gas wäre auch billiger wenn man es nicht künstlich verteuert um den Faschismus in der Ukraine zu subventionieren !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Vorhin gehört das Gas könnte knapp werden( BR24 ? ) , aber man ist gegen Nordstream II ??????
Das Gas wäre auch billiger wenn man es nicht künstlich verteuert um den Faschismus in der Ukraine zu subventionieren !
Der Faschismus regiert in Russland.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, gelebte Realität. gilt nicht nur für Ökos, auch für alle!
Aber bitte nicht nachmachen,
wenn man es nicht kapieren will!
;)



Quark,
während des Einkaufs wird das Auto aufgeladen,
von fast leer bis fast voll..........


Das können eAutos auch schon,
3,5 kW zur Versorgung des Hauses,
zB beim Ioniq5 etc,
ich plane so was rein beim nächsten eAuto...........
Du machst seltsame Witze....
Für mich alles graue Theorie...die Praxis sieht ganz anders aus...wie so vieles in diesen Land...
🤣 🤣 🤣 :(
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.184
Punkte
140.708
Geschlecht
Du machst seltsame Witze....
🤣 🤣 🤣 :(
Technik,
die begeistert.......

heute mittag machen wir wie üblich auch wieder unsere Corona-e-Tours, noch mit dickem Kopp von gestern, hicks,

bei trübem Mistwetter,
aber ok........
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.752
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
"Freiheit wie in Schweden":
15.231 COVID-Todesfälle auf 10,35 Mio Einwohner. Macht 1,47 Promille.

Deutschland:
108.000 COVID-Todesfälle auf 83,24 Mio Einwohner. Macht 1,3 Promille.

Österreich hattest aus deiner Signatur genommen, was Wunder:
13.462 COVID-Todesfälle auf 8,917 Mio Einwohner. Macht 1,51 Promille.

Und Dänemark, ebenso aus deiner Signartur verschwunden:
3.067 COVID-Todesfälle auf 5,831 Mio Einwohner. Macht 0,53 Promille

=> Beliebigkeiten eines Populisten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gasknappheit wahrscheinlich – „RWE kann die Verfügbarkeit nicht garantieren“

Der Kraftwerksbetreiber RWE hat die Teilnehmer des Energiemarktes darauf hingewiesen, dass es in der Zeit bis zum 1. April kommenden Jahres bei mehreren Kraftwerken in Nordrhein-Westfalen zu Betriebsunterbrechungen kommen könnte.

Hier den vollständigen Artikel lesen:
👉 Gasknappheit wahrscheinlich - "RWE kann die Verfügbarkeit nicht garantieren" | https://www.epochtimes.de/wirtschaft/verbraucher/energiewirtschaft-bereitet-sich-auf-gasknappheit-vor-a3668497.html
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage ist, ob untern Strich sich das wirklich rechnet...das müssest du mal schreiben....
Verbrauch , Alle Kosten auch Versicherung ....gibt es genügend Tankstellen in deinen Bereich....bei uns wäre das ein Problem...
VW Golf VII 1,4 TGI
Verbrauch : 4,5 - 5,0 kg Methan auf 100 km
Kosten : 92,9 Cent pro kg Methan
Versicherung: 274 € pro Jahr
Steuer : 28 € pro Jahr

Es gibt etwa 12 Tankstellen in der näheren Umgebung.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
VW Golf VII 1,4 TGI
Verbrauch : 4,5 - 5,0 kg Methan auf 100 km
Kosten : 92,9 Cent pro kg Methan
Versicherung: 274 € pro Jahr
Steuer : 28 € pro Jahr

Es gibt etwa 12 Tankstellen in der näheren Umgebung.
Dann bewegst du dein Auto nur in der näheren Umgebung? Das geht bei mir anders. Ich kann Diesel überall tanken.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
EU STROMVERSORGUNG SCHWANKT - KÄLTEWELLE ROLLT AN!



Die europäischen Strompreise sind in den letzten Tagen auf ein Rekordhoch gestiegen, nachdem Frankreich die Abschaltung von vier seiner größten Atomreaktoren angekündigt hatte. Die Krise wird durch die bereits sehr hohen Erdgaspreise und die kalten Temperaturen weiter verschärft.

Bis Ende des Monats werden in den meisten Teilen des Kontinents unterdurchschnittliche Temperaturen herrschen, was die Stromnachfrage weiter ansteigen lässt.



Der französische Stromriese EDF hat letzte Woche in zwei Reaktoren des Kraftwerks Civaux zwei Fehler in der Nähe der Schweißnähte an den Rohren des Sicherheitseinspeisungssystems festgestellt. Das Unternehmen hatte im August einen Reaktor des Kraftwerks Civaux für eine routinemäßige 10-Jahres-Überprüfung abgeschaltet und im November auch den zweiten Reaktor am Standort aus Sicherheitsgründen angehalten, wobei die Wiederinbetriebnahme für den 24. Dezember geplant war.

Infolge der Entdeckung des Fehlers wird der Ausfall der Anlage nun jedoch länger dauern als erwartet, erklärte das Unternehmen und fügte hinzu, dass es auch die Produktion in seiner Anlage in Chooz stoppen werde, da dort dieselbe Art von Reaktoren verwendet wird.

Die beiden Anlagen machen fast 10 % der französischen Nuklearkapazität aus und sind die größten und neuesten der 56 Blöcke des Landes. Die Kernenergie hat einen Anteil von rund 70 % am Strommix des Landes. Die Abschaltungen werden den Markt noch mehr verunsichern, zumal die Temperaturen in weiten Teilen des Kontinents weit unter den Durchschnitt fallen werden, wie Bloomberg berichtet.

https://thumbs.gfycat.com/GiantAbandonedFiddlercrab-max-1mb.gif

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews/6632

Wie ich vor 4 Wochen vorausgesagt habe, könnte es ein kalter, dunkler Winter werden.
Absichtlich inszeniert.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne Strom, steht alles still.

Vor der Boosterung hatten wir eine Übersterblichkeit von 20%, die wird drastisch steigen.
Wenn jetzt noch ein Stromausfall kommt,
kein Wasser
keine Wärme
kein Geld
alles was mit Strom versorgt werden muß, aus die Maus.

Das wird viele Menschenopfer kosten. Sie werden die Meiler nicht anwerfen, erst wenn es genug Tote sind, um dann Bilanz zu ziehen, wer noch lebt.
Nicht jeder hat eine Ofen oder Kamin oder kann selbst Strom erzeugen, in Mietwohnungen schon mal gar nicht.

Ich hoffe meine Gaskartuschen reichen aus. Tank ist immer Voll, 50 Liter im Kanister.

Das wäre das eine Problem, leider spielt das Erdmagnetfeld verrückt und es sind bereits Risse da, sollte man mal auf die Seite gehen, was da noch alles kommen kann.

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews

Mein lieber Scholli, das wird eine Herausforderung werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.607
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne Strom, steht alles still.

Vor der Boosterung hatten wir eine Übersterblichkeit von 20%, die wird drastisch steigen.
Wenn jetzt noch ein Stromausfall kommt,
kein Wasser
keine Wärme
kein Geld
alles was mit Strom versorgt werden muß, aus die Maus.

Das wird viele Menschenopfer kosten. Sie werden die Meiler nicht anwerfen, erst wenn es genug Tote sind, um dann Bilanz zu ziehen, wer noch lebt.
Nicht jeder hat eine Ofen oder Kamin oder kann selbst Strom erzeugen, in Mietwohnungen schon mal gar nicht.

Ich hoffe meine Gaskartuschen reichen aus. Tank ist immer Voll, 50 Liter im Kanister.

Das wäre das eine Problem, leider spielt das Erdmagnetfeld verrückt und es sind bereits Risse da, sollte man mal auf die Seite gehen, was da noch alles kommen kann.

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews

Mein lieber Scholli, das wird eine Herausforderung werden.
Ich habe ein Gasöfchen für den Innenbereich gekauft und ein Gaskochfeld beschafft, zwei Flaschen 11 Liter eine von 6 Liter sollten erst mal reichen, der Keller ist voller Klopapier und haltbarer Fressalien, jetzt kann das Magnetfeld kommen ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.184
Punkte
140.708
Geschlecht
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe ein Gasöfchen für den Innenbereich gekauft und ein Gaskochfeld beschafft, zwei Flaschen 11 Liter eine von 6 Liter sollten erst mal reichen, der Keller ist voller Klopapier und haltbarer Fressalien, jetzt kann das Magnetfeld kommen ;)
Wir werden sehen welche Herausforderungen wir meistern müssen und können und was uns da blühen wird. Jeder hat andere Voraussetzungen und es wird eine persönliche individuelle Heldenreise werden, in der Gewissheit, es gibt keinen Weg zurück und was danach kommen wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.607
Punkte
69.820
Geschlecht
Vorsicht.
daran sind schon viele erstickt.
ggf für gute Lüftung sorgen,
.....

So geht das.
Wenn ich gut lüften will, brauche ich nicht mehr heizen, das Öfchen ist für Innenbereiche zugelassen u. dann muß ich davon ausgehen können das es ungefährlich ist, mache ich aber nicht, als Camper weiß ich natürlich um die Tücken im System, Vorsicht ist im Umgang mit Gas immer angesagt, selbst im Wohnwagen habe ich immer nur tagsüber geheizt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.243
Punkte Reaktionen
20.607
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir werden sehen welche Herausforderungen wir meistern müssen und können und was uns da blühen wird. Jeder hat andere Voraussetzungen und es wird eine persönliche individuelle Heldenreise werden, in der Gewissheit, es gibt keinen Weg zurück und was danach kommen wird.
Wenn das Magnetfeld kippt sind wir rasiert alle, das Inferno würden wir nicht mal als primitive Spezies überleben, geschweige denn als hochentwickelte Industriegesellschaft.
Hier wird schon das absolute Chaos ausbrechen wenn drei Wochen lang der Strom ausfällt, dann geht hier gar nichts mehr, es würden die Läden geplündert u. es käme nichts mehr nach, Banden würden durch das Land ziehen und sich alles aneignen was sie kriegen können.
Die Politganoven werden sich natürlich von der Army den Arsch frei halten lassen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
EU STROMVERSORGUNG SCHWANKT - KÄLTEWELLE ROLLT AN!



Die europäischen Strompreise sind in den letzten Tagen auf ein Rekordhoch gestiegen, nachdem Frankreich die Abschaltung von vier seiner größten Atomreaktoren angekündigt hatte. Die Krise wird durch die bereits sehr hohen Erdgaspreise und die kalten Temperaturen weiter verschärft.

Bis Ende des Monats werden in den meisten Teilen des Kontinents unterdurchschnittliche Temperaturen herrschen, was die Stromnachfrage weiter ansteigen lässt.



Der französische Stromriese EDF hat letzte Woche in zwei Reaktoren des Kraftwerks Civaux zwei Fehler in der Nähe der Schweißnähte an den Rohren des Sicherheitseinspeisungssystems festgestellt. Das Unternehmen hatte im August einen Reaktor des Kraftwerks Civaux für eine routinemäßige 10-Jahres-Überprüfung abgeschaltet und im November auch den zweiten Reaktor am Standort aus Sicherheitsgründen angehalten, wobei die Wiederinbetriebnahme für den 24. Dezember geplant war.

Infolge der Entdeckung des Fehlers wird der Ausfall der Anlage nun jedoch länger dauern als erwartet, erklärte das Unternehmen und fügte hinzu, dass es auch die Produktion in seiner Anlage in Chooz stoppen werde, da dort dieselbe Art von Reaktoren verwendet wird.

Die beiden Anlagen machen fast 10 % der französischen Nuklearkapazität aus und sind die größten und neuesten der 56 Blöcke des Landes. Die Kernenergie hat einen Anteil von rund 70 % am Strommix des Landes. Die Abschaltungen werden den Markt noch mehr verunsichern, zumal die Temperaturen in weiten Teilen des Kontinents weit unter den Durchschnitt fallen werden, wie Bloomberg berichtet.

https://thumbs.gfycat.com/GiantAbandonedFiddlercrab-max-1mb.gif

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews/6632

Wie ich vor 4 Wochen vorausgesagt habe, könnte es ein kalter, dunkler Winter werden.
Absichtlich inszeniert.
der rollende koffervergesser, der sich ja wohl inzwischen verpisst hat, meinte doch in etwa : je größer eine kriese umso eher werden die leute veränderungen akzeptieren.
ein verbrecher ! :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das Magnetfeld kippt sind wir rasiert alle, das Inferno würden wir nicht mal als primitive Spezies überleben, geschweige denn als hochentwickelte Industriegesellschaft.
Hier wird schon das absolute Chaos ausbrechen wenn drei Wochen lang der Strom ausfällt, dann geht hier gar nichts mehr, es würden die Läden geplündert u. es käme nichts mehr nach, Banden würden durch das Land ziehen und sich alles aneignen was sie kriegen können.
Die Politganoven werden sich natürlich von der Army den Arsch frei halten lassen.
die genoven sind wahrscheinlich vorher abgehauen, die reste erledigen dann laternen und fensterkreuze.
dieser polsprung (in den überlieferungen von urvölkern wird das unterschiedlich genannt) kann noch einiges an jahre dauern, der kann aber auch im nächsten jahr vor der tür stehen. laut der wissenschaftler ist er überfällig.
die sonne geht dann im westen auf und wir sollen hier süditalienisches klima bekommen so das hier die zitronen wachsen.
vorbereitungen sind fast abgeschlossen, ein bißchen muß noch erledigt werden, aber das klappt schon noch. zb sollte ich meine küchenhexe noch mal generalreinigen :)
doch doch, es werden einige überleben. aber viele werden auf der strecke bleiben. ich beabsichtige mir das anzugucken mit den zitronen :D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn das Magnetfeld kippt sind wir rasiert alle, das Inferno würden wir nicht mal als primitive Spezies überleben, geschweige denn als hochentwickelte Industriegesellschaft.
Hier wird schon das absolute Chaos ausbrechen wenn drei Wochen lang der Strom ausfällt, dann geht hier gar nichts mehr, es würden die Läden geplündert u. es käme nichts mehr nach, Banden würden durch das Land ziehen und sich alles aneignen was sie kriegen können.
Die Politganoven werden sich natürlich von der Army den Arsch frei halten lassen.
Es wird eine harte Prüfung werden und wir werden sehen ob wir das Wissen was wir haben, auch umsetzen können. Sie werden die Läden plündern, denke aber sie werden schon vorher leer sein. Die Einzelhändler werden informiert sein. Je nach Wetterlage und kosmischen Zuständen, werden die nicht durchs Land ziehen, weil sie gar nicht in der Lage dazu sind. Es wird viele Tote geben, die entsorgt werden müssen. Keiner da, der sie abholt. Die Banden müssen mit starker Gegenwehr rechnen.
Vielleicht kommt auch alles ganz anders. Die Veränderungen mit dem Erdmagnetfeld und die Strahlung der wir ausgesetzt sind läuft ja bereits schon seit einiger Zeit, da kann sich der Körper auch anpassen, bis zu einem gewissen Punkt.

Mir fallen da die Prophezeiungen vom Irlmayer ein, die bis jetzt alle eingetroffen sind. Es gab zumindest Überlebende.
der rollende koffervergesser, der sich ja wohl inzwischen verpisst hat, meinte doch in etwa : je größer eine kriese umso eher werden die leute veränderungen akzeptieren.
ein verbrecher ! :(
Ich bin Krisenerprobt, mein Leben war eine einzige Krise*LOL*

Erst als ich mich an erster Stelle gestellt habe und mir scheißegal war, was die anderen davon halten, ging es bergauf. Ich schaue heute genau, wen ich in mein Leben lasse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt...
Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben