Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht

Enrico Müller

Wir frieren nicht für deren Politik, punkt.


Daniel Schneider


Daniel Schneider

Heizung auf 5 und Fenster auf Kipp
🤭
 
Registriert
8 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
18
Punkte
8.322
Nun ja , erstens hat nicht jeder diese Möglichkeit und zweitens sind 23 Grad doch ganz schön dekadent. 😉
Dekadent schon, aber durch das offene Treppenhaus nicht anders möglich. Um auch im 2. OG noch genug Wärme
ankommen zu lassen, muß ich halt genug heizen. Die 23 Grad im Wohnzimmer im EG sind da halt ein Nebeneffekt.
Wenn auch ein positiver! 😉
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.294
Punkte Reaktionen
5.219
Punkte
111.820
Geschlecht
Lower atmpsphere kann nicht am Boden gemessen werden, ist aber für die Fatalisten willkommen, weil noch weniger stark gestiegen.
Nö. Satelliten-Daten, die können von euch nicht gefälscht werden. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Deswegen bis du auf Bodenniveau.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht

Funktioniert ja beim KLIMA mit der CO2-Besteuerung,
und viele fallen drauf rein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.941
Punkte Reaktionen
8.458
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eine Horrorvorstellung für Habeck wenn er dann an den Gasspeicher und die Stromversorgung denkt.
Wäre doch mal ein super Test...so - 30 bis -40 für alles und auch die E-Autos und die Luftwärmepumpen.
Kann mich noch erinnern als wir vor ca. 15 Jahren mal 2-3 Wochen -20 Grad hatten. Da sind in Leipzig Wasserleitungen im Boden eingefroren. Und dann ja kein Metall mit nackten Händen anfassen....da brauchste kein Kleber mehr.....
Bisher hat er seinen milden Winter bis auf die paar Tage bekommen .....mal sehen wie und wie lange die kühlere Wittererung kommendes Jahr wird. Denn nicht nur die Tiefsttemperaturen sind gasverbrauchend sondern auch ein langer Winter mit Heizwetter.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
841
Punkte
23.818
Eine Horrorvorstellung für Habeck wenn er dann an den Gasspeicher und die Stromversorgung denkt.
Wäre doch mal ein super Test...so - 30 bis -40 für alles und auch die E-Autos und die Luftwärmepumpen.
Kann mich noch erinnern als wir vor ca. 15 Jahren mal 2-3 Wochen -20 Grad hatten. Da sind in Leipzig Wasserleitungen im Boden eingefroren. Und dann ja kein Metall mit nackten Händen anfassen....da brauchste kein Kleber mehr.....
Bisher hat er seinen milden Winter bis auf die paar Tage bekommen .....mal sehen wie und wie lange die kühlere Wittererung kommendes Jahr wird. Denn nicht nur die Tiefsttemperaturen sind gasverbrauchend sondern auch ein langer Winter mit Heizwetter.
Ich sehe noch ein anderes Problem, was kaum in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Welchen Anteil haben die 3 Atommeiler an der Konstanthaltung der 50Hz in unserem Stromnetz. Die Energiebehörde muss immer öfter ins Netz eingreifen, um die konstant zu halten.
Nach dem grünen Willen gehen immer mehr Erzeuger vom Netz, welche die Stabilität der 50Hz gewährleisten.
Wind und Sonne haben Null Anteil um die 50Hz zu erzeugen.
Habecks Probleme kommen nicht im Winter, die kommen viel später, wenn alle sich übern Berg wähnen.
Aber dann ist auch Putin Schuld.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.941
Punkte Reaktionen
8.458
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich sehe noch ein anderes Problem, was kaum in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Welchen Anteil haben die 3 Atommeiler an der Konstanthaltung der 50Hz in unserem Stromnetz. Die Energiebehörde muss immer öfter ins Netz eingreifen, um die konstant zu halten.
Nach dem grünen Willen gehen immer mehr Erzeuger vom Netz, welche die Stabilität der 50Hz gewährleisten.
Wind und Sonne haben Null Anteil um die 50Hz zu erzeugen.
Habecks Probleme kommen nicht im Winter, die kommen viel später, wenn alle sich übern Berg wähnen.
Aber dann ist auch Putin Schuld.
Ja man sollte sich nicht nur für einen Black- oder Braunout vorbereiten, sondern seine Gerätschaften am Stromnetz auch vor starken Stromschwankungen schützen, denn nur ein kurzes zu Viel kann da viel Schaden anrichten. Da freut sich die Elektronik.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich sehe noch ein anderes Problem, was kaum in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Welchen Anteil haben die 3 Atommeiler an der Konstanthaltung der 50Hz in unserem Stromnetz. Die Energiebehörde muss immer öfter ins Netz eingreifen, um die konstant zu halten.
Nach dem grünen Willen gehen immer mehr Erzeuger vom Netz, welche die Stabilität der 50Hz gewährleisten.

Wind und Sonne haben Null Anteil um die 50Hz zu erzeugen.
Habecks Probleme kommen nicht im Winter, die kommen viel später, wenn alle sich übern Berg wähnen.
Aber dann ist auch Putin Schuld.
Gerade Kern-und Kohlekraftwerke haben die dicken rotierenden Massen, die es dafür braucht, ja.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.876
Punkte Reaktionen
6.443
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Die griechischen Projektpartner sehen Irland als Vorbild, denn anders als im Rest von Europa dürfen in Irland die großen Windparks zur Sicherung der Netzstabilität beitragen. »Anderswo werden sie abgeschaltet, wenn es Instabilitäten gibt«, sagt EASY-RES-Koordinator Charis Demoulias von der Universität Thessaloniki. »Wie Irland zeigt, können die Windparks Schwankungen aber sehr gut glätten, wenn man sie entsprechend steuert.« So kann man etwa die Trägheit der Windradgeneratoren durchaus nutzen, um Momentanreserve bereitzustellen. Denn in der Summe bringen es die Generatoren in einem Windpark auf große rotierende Massen.
<<
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht
...und Deutschland macht zeitgleich genau was?

🤬
🤦🏻‍♂



 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht
Wer von euch hat denn diesen ominösen EnergieWahnsinnsBetrag von 300.- Euro bekommen?

Ich frage für einen Freund!
;)

PS:
Ich brauch den nich....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.040
Punkte Reaktionen
12.827
Punkte
76.820
Geschlecht

Kommentar zu Habecks Klima-Heuchelei​

Was für ein Verrat!​

Sorgt mit seiner Klima- und Energiepolitik auch international immer mehr für Kopfschütteln: Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (53, Grüne)

Sorgt mit seiner Klima- und Energiepolitik auch international immer mehr für Kopfschütteln: Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (53, Grüne)


Von: Felix Rupprecht
29.11.2022 - 09:39 Uhr

Auf der Klima-Konferenz in Ägypten wollte die Bundesregierung es allen zeigen:
Wir werden als erstes Land der Welt CO2-neutral – laut unserem Klimaschutzgesetz bis 2045. Doch die Rechnung geht nicht auf: Deutschland stößt wieder mehr Treibhausgase aus und wird zu einem der größten Umwelt-Verpester Europas.
Weil Klimaschutz-Minister Robert Habeck lieber mehr alte Kohlekraftwerke hochfährt, anstatt moderne Atommeiler weiterlaufen zu lassen.

Deutschland will Klima-Weltmeister werden, ist allerdings eine Dreckschleuder.
Die Grünen wollten Deutschland zum Klimaschutz-Vorbild für die ganze Welt machen. Andere Länder dazu bringen, uns zu folgen.
Jetzt zeigt uns die ganze Welt den Vogel.
Dabei hatte der Grünen-Minister zwei Aufgaben: den Deutschen bezahlbare Energie zur Verfügung stellen und Emissionen senken.
Das Resultat: 2022 explodierten die Verbraucher-Preise, Energie wurde knapp.
Anstatt mit allen Mitteln gegenzusteuern und saubere AKW weiterlaufen zu lassen, verpestet Habeck....


Kommentar zu Habecks Klima-Heuchelei: Was für ein Verrat! | https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-habecks-klima-heuchelei-was-fuer-ein-verrat-82089840.bild.html
die Grünen verhindern nicht einmal das Deutscher Müll weiterhin im Türkischen / Malaysia Meer landet,
ebenso brennt Deutscher Sondermüll in Afrika auf offenem Feld immer noch vor sich hin ...
entweder die haben feine Pöstchen bei der Müllmafia besetzt ? oder bekommen Schmiergeld ?
oder es interessiert die überhaupt nicht ? oder sie haben gar keine Macht darauf Einfluss zu nehmen,
und da fragt man sich als Bürger, zu was man dann eine Grüne Partei braucht die sich nur mit Gendern und Migranten beschäftigt = Ziel komplett verfehlt !!!
Das ist wie mit den 10 Milliarden Indien Geschenk von Deutschem Steuergeld ... da wird sich die Indische
Regierungsebene einen neuen Palast und Schmiergelder davon gönnen ... und das war es ...und für solche
kapriolen soll der Deutsche Steuerzahler bis 67 arbeiten ???
>>> Fuck You Ampel >>> Fuck You !!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.040
Punkte Reaktionen
12.827
Punkte
76.820
Geschlecht
Dekadent schon, aber durch das offene Treppenhaus nicht anders möglich. Um auch im 2. OG noch genug Wärme
ankommen zu lassen, muß ich halt genug heizen. Die 23 Grad im Wohnzimmer im EG sind da halt ein Nebeneffekt.
Wenn auch ein positiver! 😉
auf jeden Fall den Gashahn / Heizung voll aufdrehen, die Regierung bekämpft uns > also
bekämpfen wir die Regierung ebenso !
Mittlerweile ist es sogar wichtig das die Deutsche Wirtschaft schnell komplett den Bach runter geht,
die politischen Parasiten werden wir nur noch über einen brutalen Reset los ...
der Ampel Reset soll ja innerhalb der nächsten 10 Jahre geordnet vollzogen werden, und
das sollte der Bürger verhindern !
Keine Digitale Währung > Zuwanderung Stoppen > Illegale kriminelle Merkel-Fachkräfte Sofort abschieben >
Grenzen dicht > kriminelle Politiker austauschen > die EU muss Neu verhandelt werden > Abstand zur USA >
Nähe zu Russland > Neue AKW bauen > Deutsche Wirtschaft fördern und nicht ausländische ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.024
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wer von euch hat denn diesen ominösen EnergieWahnsinnsBetrag von 300.- Euro bekommen?

Ich frage für einen Freund!
;)

PS:
Ich brauch den nich....
Ich hatte das einmal bekommen,Blieb irgendwas bei 200 Euro übrig. Kirchen und Lohnsteuerabzug.
Demnach muss auch die Kirche etwas mit meinen Energiekosten zu tun haben.Was genau weiss aber nur der liebe Gott.:rolleyes:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.320
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich hatte das einmal bekommen,Blieb irgendwas bei 200 Euro übrig. Kirchen und Lohnsteuerabzug.
Demnach muss auch die Kirche etwas mit meinen Energiekosten zu tun haben.Was genau weiss aber nur der liebe Gott.:rolleyes:
Klaro,
Kirchen werden ja auch FOSSIL beheizt,
da reicht kein Segen von oben!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Isoliert
Die Japaner hocken ja auch wie in einem Ameisenhaufen. So zusammen gequetscht will ich...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist ein Krieg der Systeme und dass der Startschuß mit der Ukraine kommen würde, war...
Unterwerfung als Spektakel
Oben