Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Empfehlenswerte Filme

Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Der fast perfekte Film ist 'Aliens' da hat fast alles gestimmt bis auf 167.000 Details.

Ansonsten ist der beste Film 'Brazil'.

Den kann man 1000 mal sehen und glaubt ihn beim 1001 mal zu verstehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht

Top Film. Leben leider beide nicht mehr....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Heute, 23:05 Uhr, ORF 2:
Jack
Drama, A 2014


http://tv.orf.at/highlights/orf2/171210_jack100.html
(....) Mehr zum Inhalt

In einer Winternacht stirbt ein Mädchen, brutal zugerichtet und erfroren. Jack wird für diesen Mord verurteilt. Als er nach 16 Jahren aus der Haft entlassen wird, zeigt sich das Schicksal freundlich. Aber kann sich ein Mensch grundlegend ändern?Den Teufel in sich besiegen oder zumindest zum Schweigen bringen? Oder bleibt ein Mörder immer ein Mörder? (....)
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von mir heute der Film "Die Abenteuer des Rabbi Jacob"
Auf den ersten Blick einer von vielen Filmen (Komödien) aus der Schmiede von Louis de Funes. Wenn man aber mal etwas genauer hinsieht und -hört, fallen einem sehr viele Parallelen zur derzeitigen Flüchtlingssituation in Deutschland auf. Da ist zum einen die Figur des rassistischen Unternehmers Viktor Buntspecht, der einen jüdischen Fahrer (Salomon) beschäftigt. Im weiteren Verlauf kommen dann Figuren wie Slimane und Farès etc. hinzu. Genaue Filmbeschreibung siehe Link
Worauf ich hinaus will ist, dass einige der Schreiber durchaus Ähnlichkeiten bis hin zur Deckungsgleichheit mit "Viktor Buntspecht" aufweisen, wenn es etwa um das primitive Gehetze gegen Ausländer geht. Bemerkenswert auch das Produktionsjahr 1973. Heißt, dass auch schon vor fast 50 Jahren die gleichen Themen relevant waren und sich an der grenzenlosen Dummheit bzw. Menschenfeindlichkeit einiger Mitbürger gar nichts geändert hat.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht

Sehenswert....Frauenfeindlich. Aber sehenswert.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Morgen, 18:30 Uhr, RTL 2
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
GB/USA 1997

http://www.filmstarts.de/kritiken/10436.html
Mr. Bean (Rowan Atkinson) arbeitet als Museumswächter in der Londoner Royal National Gallery und ist seinen Vorgesetzten ein Dorn im Auge. Da er vom Museumsdirektor persönlich eingestellt wurde und dieser sehr viel von ihm hält, können sie den tollpatschigen Mr. Bean nicht einfach entlassen. Glücklicherweise sucht die Galerie in Los Angeles gerade einen englischen Kurator, weswegen er als vermeintlicher Kunstexperte nach Kalifornien geschickt wird. Damit reiht sich eine Katastrophe an die nächste: Bean versetzt schon auf dem Flughafen von L.A. den gesamten Sicherheitsdienst in Alarm, zerstört dann die Ehe seines Gastgebers, (....)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

The Colony , Kanada 2014

(Da der Film noch vermarktet wird und auf Privatsendern ausgestrahlt wird, ist die Bild-Qualität aus Copyrightgründen herabgesetzt und die ersten Minuten fehlen)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

train to busan // SÜDKOREA 2017 WITH ENGLISH SUBS

(Aus Copyrightgründen ist der Anfang nicht vollständig aber egal..)

Der Fondsmanager Seok-woo lässt sich von seiner Tochter Su-an überreden, für ihren Geburtstag nach Busan zu fahren, da dort ihre Mutter lebt, die sie seit der Scheidung ihrer Eltern kaum gesehen hat. Für ihre Reise nehmen sie den Hochgeschwindigkeitszug KTX von einer Bahnstation in Seoul. Als der Zug abfährt, sieht Su-an, wie auf dem Bahnsteig ein Bahnmitarbeiter angegriffen wird. Ihr Vater schläft bereits. Kurz zuvor konnte sich noch ein Mädchen, das starke Verletzungen aufweist, in den Zug retten. Su-an streift durch den Zug und sieht in einem anderen Abteil, wie das Mädchen eine Mitarbeiterin der Bahn angreift, die ihr zuvor helfen wollte. Diese verwandelt sich nach dem Biss in einen Zombie. In diesem Moment kommt auch ihr Vater, schnappt sich Su-an, und flüchtet in ein vorderes Abteil, wo er sich mit anderen verbarrikadiert.

In den Nachrichten kommen Meldungen von Krawallen in Seoul und Seok-woos Mutter ruft ihn an, kurz bevor sie mutmaßlich verstirbt. In dem Abteil befinden sich auch noch Sang-hwa und seine schwangere Frau Sung-kyung, die Cheerleaderin Jin-hee, der Baseballspieler Young-gook und weitere Spieler sowie Yong-suk, der CEO eines Unternehmens, ein Obdachloser und die älteren Geschwister In-gil und Jong-gil. Der Zugfahrer kündet an, bis nach Daejeon durchzufahren, wo die Situation unter Kontrolle sei und wo das Militär auf sie warte. Seok-woo ruft daraufhin einen seiner Privatkunden, der Leutnant beim Militär ist an, der ihm sagt, dass alle, die dort ankommen, unter Quarantäne gestellt werden. Dies möchte Seok-woo vermeiden, woraufhin der Leutnant ihn anweist, am Bahnhof einen anderen Ausgang zu nehmen.

Als der Zug in Daejeon stoppt ist dort zunächst niemand. Sie gehen zunächst gemeinsam zum Ausgang, Seok-woo trennt sich von der Gruppe und geht mit seiner Tochter zum anderen Ausgang. Dann bekommt er jedoch einen Anruf von dem Leutnant; er könne seine Männer nicht erreichen. Es stellt sich heraus, dass auch die Soldaten bereits infiziert sind und diese greifen die ankommenden Passagiere an. Diese flüchten wieder zurück in den Zug. Dabei wird Seok-woos Tochter von Sang-hwa gerettet. Aufgrund der vielen Zombies am Bahnsteig flüchten sich die Passagiere in unterschiedliche Abteile. Jin-hee, In-gil und der CEO sind mit einigen weiteren Passagieren sicher in Abteil 15. Die schwangere Sung-kyung, Su-an, der Obdachlose und Jong-gil befinden sich auf einem Toilettenraum in Abteil 13. Seok-woo, Sang-hwa und Young-gook befinden sich in Abteil 9. Letztere erfahren durch Anrufe, dass Su-an und Sung-kyung im Abteil 13 sind, worauf sie beschließen, sie zu retten und zu ihnen zu gelangen. Young-gook erfährt durch den Kontakt mit Jin-hee, dass Abteil 15 sicher ist. So kämpfen sich die drei gegen die Zombies durch den Zug.

Dabei merken sie, dass die Zombies bei Dunkelheit, die durch gelegentliche Tunneldurchfahrten eintritt, nichts sehen können und dann nur auf Geräusche reagieren. Dies machen sie sich zu nutzen und erreichen so Abteil 13. Nachdem sie Su-an und Sung-kyung gefunden haben, müssen sie nur noch durch Abteil 14 bis zum sicheren Abteil 15. Allerdings haben die Menschen dort aus Angst vor Infizierten die Tür verbarrikadiert. Sang-hwa versucht, die Zombies hinter ihnen aufzuhalten, wird dabei aber selbst gebissen. Die anderen schaffen es durch den Zeitgewinn, die verbarrikadierte Tür zu öffnen und entkommen. In-gil bleibt jedoch auch zurück, damit die anderen flüchten können. Aus Furcht vor einer Infektion werden die Neuankömmlinge aber von Yong-suk in ein getrenntes Abteil verbannt. Kurz darauf öffnet Jong-gil jedoch die Tür zu den Zombies, um bei ihrer Schwester zu sein. Somit attackieren die Zombies Abteil 15, aber Yong-suk kann mit einem Bahnmitarbeiter in einen Toilettenraum flüchten. Seok-woo, Su-an, Sung-kyung, Young-gook, Jin-hee und der Obdachlose sind in Abteil 16 zunächst relativ sicher, der Zugführer ebenso.

In Daegu ist das Gleis des Zuges versperrt, weshalb die Überlebenden nach einem weiteren Zug suchen müssen. Dabei werden Yong-gook, Jin-hee und der Obdachlose getötet. Der Zugführer findet einen Zug und startet die Lokomotive, wird aber getötet, als er versucht, Yong-suk zu retten. Seok-woo, Su-an und Sung-kyung schaffen es auch auf die Lokomotive und finden den infizierten Yong-suk. Seok-woo kämpft mit ihm, wird aber auch gebissen. Er verabschiedet sich von seiner Tochter und springt vom Zug, um die zwei letzten Überlebenden zu schützen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn nach Lieblingsfilmen gefragt wird. hier meine:

Sans Soleil von Chris Marker (wird wohl immer mein Lieblingsfilm bleiben)
La jetée auch von Chris Marker, dieser Kurzfilm ist die Vorlage von Twelve Monkey
Alphaville von Jean Luc Godard
Weekend auch von ihm.

Wildwestfilme?
Stagecoach von John Ford,
Rio Bravo und El Dorado, beide von Howard Hawks

Krimis?
Nahezu alle Filme von Jean Pierre Melville, besonders Der rote Kreis
Natürlich auch The Big Sleep von Howard Hawks

Komödien?
A Hard Days Night mit den Beatles und von Richard Lester
Men prefer blond von Howard Hawks
Leoparden küßt man nicht, auch von ihm
Hellzapoppin´, weiß nicht von wem

Horrorfilm?
Blair Witch, genial von seiner Grundidee her. Da wird die Kamera wahnisnnig.

Sci-Fi?
Die Welt am Draht von Faßbinder, tausend mal besser als alle Matrixfime
Andromeda - Regisseur Arther Penn (?)
die ersten beide Alien-Filme, die ganz anderes behandeln (Alien 1: Ckaustrophobie, die der Film an extremste Grenzen ausweitet, damit durchaus mit Blair Witsch verwandt, Alien 2, der absurderweise so etwas wie Mutterliebe und Fürsorge transportiert und gleichzeitig das wohl extremste Bild von Ausgeliefertsein zeigt)

Und. Und. Und.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich glaube nicht das dies mit den Parteien abschaffen wirklich ernst gemeint war ...
wieder mal Palästinenser...
@Ophiuchus Alle Palästinenser als Terroristen zu brandmarken, geht an den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben