Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

El Dorado für Geldwäsche und Steuerhinterziehung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
El Dorado für Geldwäsche und Steuerhinterziehung



<< In Sachen Geldwäsche liegt der intransparente Finanzsektor Deutschlands auf dem zweiten Platz hinter Luxemburg. Die Bundesrepublik schneidet somit bei Steuerhinterziehung unter allen EU-Mitgliedsstaaten mit am schlechtesten ab – so das Ergebnis einer Analyse ein Jahr nach Luxleaks. EurActiv Brüssel berichtet.
Die Mehrheit der 15 untersuchten Länder haben laut Bericht des Europäischen Netzwerks für Schulden und Entwicklung (Eurodad) keine Gegenmaßnahmen zur Steuerhinterziehung und Steuervermeidung durchgeführt. Für multinationale Unternehmen und wohlhabende Individuen bestünden somit vielfältige Möglichkeiten, Gelder zu verbergen.

„Deutschland und Luxemburg gehören zu den bedenklichsten Ländern. Sie bieten eine große Palette an Möglichkeiten, Steuerzahlungen zu entgehen“, erklärte das 48-NGO-starke Netzwerk, darunter Oxfam und Christian Aid. <<Quelle Euractiv

In Frankfurt/Main befindet sich bei der Generalstaatsanwaltschaft die Zentralstelle für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität und der Geldwäsche. Es gibt in Ffm allein 32 Stellen, die Kurse mit Zertifikat für einen stolzen Preis anbieten, wonach dann der Kursteilnehmer sich zu einem Beauftragten für die Verhinderung von Geldwäsche qualifiziert hat.

Somit sind auch Unternehmen aufgefordert, intensiv mitzuwirken. Die IHK vermeldet:
<<Das Geldwäschegesetz (GWG) hat das Ziel, Unternehmen vor dem Missbrauch durch Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu schützen und den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht durch illegale Geldströme zu gefährden. Unter Geldwäsche versteht man in diesem Zusammenhang die Verschleierung der wahren Herkunft von illegal erzielten Einnahmen des organisierten Verbrechens.<<

Ich denke mal, dass man dieser Dinge niemals Herr werden wird. Gerade Steuerhinterziehung erscheint vielen als eine Art von „Kavaliersdelikt“ So als hätten sie die Parkuhr nicht korrekt gefüttert… Und wenn man sieht, in welchen Kanälen Gelder verschwinden. Eine schmutzige Hand wäscht die andere. Herren mit den weißen Westen… Die Kanäle werden immer wieder neu gebuddelt.

Beispielhaft gerade wider der DfB-Skandal. Reingewaschen hat sich/wurde – wie auch immer – Beckenbauer. <<Gegen Beckenbauer werde nicht ermittelt, weil dieser keinen Einfluss auf die fragliche Steuererklärung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gehabt habe.<< AHA. Sein Name ist „Hase“…:rolleyes2:

Und der rotgesichtige bayrische Kriminelle wird wohl demnächst endgültig die Haftanstalt verlassen dürfen. Und ihm die Hälfte der Haftstrafe auf Bewährung erlassen…Da gibt es zwar Bestimmungen in der Gesetzgebung, die dies erlauben. Aber was setzt das eigentlich für ein Zeichen? Steuerbetrug lohnt sich, man darf sich nur nicht erwischen lassen… Und wenn, auch nicht schlimm. Die Staatsanwaltschaft hatte im Fall Hoeneß irgendwann genervt von dem undurchsichtigen immensen Papierkram das Zählen aufgegeben und eine Summe genannt. Die natürlich seitens des Angeklagten sofort dessen Einverständnis fand…

Seit einiger Zeit ist er sowieso schon wieder draußen tätig. Bei der Jugend. So mit „Vorbildfunktion“? Eigentlich soll die Jugend doch „fair play“ für’s Leben lernen?

Was für eine Welt. Ein Finanzminister leidet an Demenz und weiß nicht mehr, woher 100.000 DM aus seiner Schublade stammen... Da tummeln sich falsche Doktoren in großer Zahl auf maßgeblichen Positionen…da hat der Landesoberste ganz ungeniert eine Konkubine…Tja, da macht es ja auch nichts aus, wenn ein Krimineller wieder in den BMC = Bayrischer Mafia Clan integriert wird.

Schade um den schönen Sport „Fußball“, der zu einer schmierigen Geschäftemacherei verkommen ist. Geld kommt zu Geld, so sagt man. Klar, wenn Justitia sowieso auf einem Auge blind ist und nicht so genau hinguckt, so es um „Leistungsträger“ der besonderen Art geht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen...
Wie sehen Sie das?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.753
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach bitte....

So viel Aufwand für einen Hetzthread gegen Hoeneß?

....der Mann ist sehr beliebt, zu recht. Daran änderst du nichts..
..:winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich verstehe nicht, dass man sich derart ins Zeug legt, um beschissen zu werden von allen Seiten und sich dann darüber beklagt.

Schlimm für alle,

die zwangsläufig mitleiden müssen,

weil sie im selben Boot sitzen,

dass das Volk so plemplem ist.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe nicht, dass man sich derart ins Zeug legt, um beschissen zu werden von allen Seiten und sich dann darüber beklagt.
Ja, das wundert mich auch so ein bisschen. Einen Typen gut finden, der jahrelang auf Saubermann gemacht hat (Steuerflucht das tut man nicht!), während er gleichzeitig Millionen illegal ins Ausland schafft - na gut. Aber wie kann man sich dann gleichzeitig über Politiker echauffieren, die genau das Gleiche machen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, das wundert mich auch so ein bisschen. Einen Typen gut finden, der jahrelang auf Saubermann gemacht hat (Steuerflucht das tut man nicht!), während er gleichzeitig Millionen illegal ins Ausland schafft - na gut. Aber wie kann man sich dann gleichzeitig über Politiker echauffieren, die genau das Gleiche machen?
Überhaupt unternimmt der Einzelne ja rein gar nichts, um "Abschöpfungen im großen Stil" mit dem großen Löffel von oben zu unterbinden. Nicht nur das, er unterstützt das in jeglicher Hinsicht. Und seinen Ärger, der daraus entsteht, schickt er dann nach oben, weil sein Verstand nur um eine Ecke herum reicht.

DAS
VOLK
IST
NICHT NUR DUMM,

ES IST GNADENLOS SAUBLÖD.
DIE REUE IST KURZ, DER WAHN IST LANG!
💤
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das wundert mich auch so ein bisschen. Einen Typen gut finden, der jahrelang auf Saubermann gemacht hat (Steuerflucht das tut man nicht!), während er gleichzeitig Millionen illegal ins Ausland schafft - na gut. Aber wie kann man sich dann gleichzeitig über Politiker echauffieren, die genau das Gleiche machen?


Warum so viele diesen Typen Hoeneß gut finden liegt daran, dass er mit ihrem "Fetisch Fußball" zu tun hat.
Wäre Hoeneß z.B. ein Golfer, Dressurreiter, Tennisspieler o.a. dann sähe das anders aus. Da würde dann der Neid gegen dessen Einnahmen und krimineller Vergehen wohl mehr/voll zuschlagen.
Wie sagte doch der unangenehme Pofalla-Heini zum angenehmen Herrn Bosbach? "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen".
Und genau so ergeht es mir bei Hoeneß.
Allerdings mochte ich diesen noch nie! Bauchgefühl. Stimmt meistens...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach bitte....

So viel Aufwand für einen Hetzthread gegen Hoeneß?

....der Mann ist sehr beliebt, zu recht. Daran änderst du nichts..
..:winken:

In Bayern vielleicht, aber im Rest der Republik nicht, da konnte man den noch nie leiden.

Der Hoeneß hat eine menge für den Deutschen Fußball getan und seine Arbeit in Bayern München ist beispielhaft, aber es hat einen schweren unverzeihlichen Fehler gemacht und das in seiner Vorbild Funktion.
So wird das Vertrauen geschädigt, es gibt hier sehr viele Menschen den es schlecht geht die keine Arbeit finden oder zu wenig verdienen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich konnte diesen Gestalten im Dunstkreis von Bayern München auch noch nie viel abgewinnen.

Ich bin gestern beim rumzappen bei "Zapp" gelandet. Köstlich. ;-))) Habe die Sendung nicht in der Mediathek gefunden. Wird aber auf Einsfestival nächste Woche wieder ausgestrahlt:

<<Das FIFA-Märchen

Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war
Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Do 12.11.2015, 20.15 - 20.35 Uhr
Kurzinhaltstext

Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB? Immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon? Während sich der damalige WM-Chef Franz Beckenbauer trotz schwerer Vorwürfe weiterhin schweigsam gibt, bringt nun einer Licht ins Dunkel und offenbart zum ersten Mal seine Insiderinformationen über den WM-Skandal: Schorsch Aigner.

Bereits im Juni hatte der WDR im Ersten enthüllt, dass Aigner vor fast 50 Jahren als Doppelgänger von Beckenbauer angeheuert worden war und ihn immer wieder bei Anlässen abseits des Spielfeldes vertrat. Anstelle Deutschlands Lichtgestalt nahm Aigner u.a. auch eine Reihe offizieller Termine als Chef der Fußball WM 2006 wahr und führte in dieser Funktion immer wieder vertrauliche Gespräche mit FIFA Verantwortlichen.

Jetzt packt 'Schorsch' Aigner, der Mann, der Franz Beckenbauer war, im WDR Exklusivinterview für Das Erste aus: über den wahren Zweck der dubiosen Geldtransfers, über anscheinend gängige FIFA Methoden und wer alles davon profitierte.

'Das FIFA Märchen: Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war' ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv GmbH.<<

Ich möchte nicht wissen, wie viele diese "Dolu" für bare Münze nehmen.
Aber könnte durchaus so sein und gewesen sein. ;-)))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.753
Punkte
88.486
Geschlecht
In Bayern vielleicht, aber im Rest der Republik nicht, da konnte man den noch nie leiden.

Der Hoeneß hat eine menge für den Deutschen Fußball getan und seine Arbeit in Bayern München ist beispielhaft, aber es hat einen schweren unverzeihlichen Fehler gemacht und das in seiner Vorbild Funktion.
So wird das Vertrauen geschädigt, es gibt hier sehr viele Menschen den es schlecht geht die keine Arbeit finden oder zu wenig verdienen.

Steuerhinterziehung ist ein unverzeihlicher Fehler? Sorry, aus meiner Sicht nicht, dafür ist Geld zu unwichtig. Im Vergleich zu Kindesmissbrauch ist es gerade mal ein Bagatelldelikt .

Leider wird dies in unserer Rechtsprechung genau falsch herum geahndet , da ist Geld wertvoller als jede Kinderseele .

Deshalb meinen einige sie müssten sich an einem Herrn Hoeneß festnuckeln , während ein Kotzbrocken wie Sebastian Edathy nur knapp der Heiligsprechung entgeht...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.753
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin gestern beim rumzappen bei "Zapp" gelandet. Köstlich. ;-))) Habe die Sendung nicht in der Mediathek gefunden. Wird aber auf Einsfestival nächste Woche wieder ausgestrahlt:

<<Das FIFA-Märchen

Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war
Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Do 12.11.2015, 20.15 - 20.35 Uhr
Kurzinhaltstext

Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB? Immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon? Während sich der damalige WM-Chef Franz Beckenbauer trotz schwerer Vorwürfe weiterhin schweigsam gibt, bringt nun einer Licht ins Dunkel und offenbart zum ersten Mal seine Insiderinformationen über den WM-Skandal: Schorsch Aigner.

Bereits im Juni hatte der WDR im Ersten enthüllt, dass Aigner vor fast 50 Jahren als Doppelgänger von Beckenbauer angeheuert worden war und ihn immer wieder bei Anlässen abseits des Spielfeldes vertrat. Anstelle Deutschlands Lichtgestalt nahm Aigner u.a. auch eine Reihe offizieller Termine als Chef der Fußball WM 2006 wahr und führte in dieser Funktion immer wieder vertrauliche Gespräche mit FIFA Verantwortlichen.

Jetzt packt 'Schorsch' Aigner, der Mann, der Franz Beckenbauer war, im WDR Exklusivinterview für Das Erste aus: über den wahren Zweck der dubiosen Geldtransfers, über anscheinend gängige FIFA Methoden und wer alles davon profitierte.

'Das FIFA Märchen: Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war' ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv GmbH.<<

Ich möchte nicht wissen, wie viele diese "Dolu" für bare Münze nehmen.
Aber könnte durchaus so sein und gewesen sein. ;-)))

Fußball & Nazis bedrohen die Gutmenschenwelt.....hüüülfe!! :giggle:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Steuerhinterziehung ist ein unverzeihlicher Fehler? Sorry, aus meiner Sicht nicht, dafür ist Geld zu unwichtig. Im Vergleich zu Kindesmissbrauch ist es gerade mal ein Bagatelldelikt .

Leider wird dies in unserer Rechtsprechung genau falsch herum geahndet , da ist Geld wertvoller als jede Kinderseele .

Deshalb meinen einige sie müssten sich an einem Herrn Hoeneß festnuckeln , während ein Kotzbrocken wie Sebastian Edathy nur knapp der Heiligsprechung entgeht...


Zuerst einmal hat Edathy keine Kinder "missbraucht". Sich Bilder anzuschauen ist eine "Geschmacksfrage" aber nicht verboten. Bei den Herstellern sieht das anders aus.
Wenn Sie sich über Pädophile aufregen wollen, dann schauen Sie sich mal beim Klerus um. Da werden Sie schnell fündig - und zwar im Sinne von praktizierter Pädophilie an echten, lebenden Kindern. Und nicht eine Aufgeilerei mittels Fotos.

Es geht aber hier um eine Straftat, wie sie der kriminelle Hoeneß begangen hat. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen an der gesamten arbeitenden Bevölkerung, die ihre geforderten Abgaben zahlen müssen und dies auch tun. Da kann nicht so ein Typ wie Hoeneß selbstherrlich die Gesetze für sich auslegen nach dem Motto: Ich habe ja schon so viel gezahlt.... Der Rest ist für mich.

Wie immer versuchen gewisse Leute alles umzulenken auf eine andere Schiene.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Steuerhinterziehung ist ein unverzeihlicher Fehler? Sorry, aus meiner Sicht nicht, dafür ist Geld zu unwichtig. Im Vergleich zu Kindesmissbrauch ist es gerade mal ein Bagatelldelikt .

Leider wird dies in unserer Rechtsprechung genau falsch herum geahndet , da ist Geld wertvoller als jede Kinderseele .

Deshalb meinen einige sie müssten sich an einem Herrn Hoeneß festnuckeln , während ein Kotzbrocken wie Sebastian Edathy nur knapp der Heiligsprechung entgeht...
Ach, Kinder fickt der Hoeneß bestimmt auch, das sieht man ihm doch an. :cool:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Steuerhinterziehung ist ein unverzeihlicher Fehler? Sorry, aus meiner Sicht nicht, dafür ist Geld zu unwichtig. Im Vergleich zu Kindesmissbrauch ist es gerade mal ein Bagatelldelikt .

Leider wird dies in unserer Rechtsprechung genau falsch herum geahndet , da ist Geld wertvoller als jede Kinderseele .

Deshalb meinen einige sie müssten sich an einem Herrn Hoeneß festnuckeln , während ein Kotzbrocken wie Sebastian Edathy nur knapp der Heiligsprechung entgeht...

Wenn Du der Meinung bist Ok. Ich bleibe bei meiner.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zuerst einmal hat Edathy keine Kinder "missbraucht". Sich Bilder anzuschauen ist eine "Geschmacksfrage" aber nicht verboten. Bei den Herstellern sieht das anders aus.
Wenn Sie sich über Pädophile aufregen wollen, dann schauen Sie sich mal beim Klerus um. Da werden Sie schnell fündig - und zwar im Sinne von praktizierter Pädophilie an echten, lebenden Kindern. Und nicht eine Aufgeilerei mittels Fotos.

Es geht aber hier um eine Straftat, wie sie der kriminelle Hoeneß begangen hat. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen an der gesamten arbeitenden Bevölkerung, die ihre geforderten Abgaben zahlen müssen und dies auch tun. Da kann nicht so ein Typ wie Hoeneß selbstherrlich die Gesetze für sich auslegen nach dem Motto: Ich habe ja schon so viel gezahlt.... Der Rest ist für mich.

Wie immer versuchen gewisse Leute alles umzulenken auf eine andere Schiene.

Au weia - tickst DFu eigentlich noch richtig?

Der Erwerb dieser Bilder ist eine Straftat! Damit werden doch solche Kinderschänder zu weiteren Taten animiert! Die Hersteller solcher Filme/Bilder gehören da in das gleiche Bott des Verbrechens!

Bist Du GRÜN oder SPD?

Edathy schützen, heißt in diesem Fall Kinder weiter der Gefahr aussetzen!!

Apropos - die Kirche intern hat sehr viele Priester/Mönche etc. bestraft - Benedetto alleine über 400 - wenn unser Staat bei Edathy genauso fleißig gewesen wäre, würde er hinter Gitter sitzen! Aber er saß ja in "wichtigen Ausschüssen" - ein Schalk, der Böses dfabei denkt.

Steuerhinterziehung ist keine Straftat, sondern Sport. Wer so dumm ist, sich erwischen zu lassen, wird unter Strafe gestellt.
Sozusagen ein gebührenpflichtiges Foul, bei überharten Fouls auch mit Gefängnis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das Problem für Putin sind ja gerade die Nazis in der Ukraine welche selbst Deutsche...
Alle gegen AfD
Irrtum. Es geht bei Intelligenz doch gar nicht um den Schüler, der seinen Meister...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben