Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eklat im Bayerischen Landtag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Daran erkennt man gut die bereits fehlende Zurechnungsfähigkeit des linksgrünen Milieus. Ausgrenzung hat nichts mit Hass zu tun, Ausgrenzung legt uns das GG auf durch die Strukturen und Definitionen, die einen Staat konstituieren.

Ich verstehe nicht. Rechnest du die 86-Jährige Frau Knobloch dem Linksgrünversiffmus zu?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei einer vorbereiteten Rede sollte man Worte ruhig auf die Goldwaage legen. Durch die Blume sagt man dort etwas, wo die direkte Art negative Konsequenzen nach sich ziehen würde. Wie könnten die im konkreten Fall aussehen?

Juden gehen sehr sparsam mit der Bezeichnung Nazi für aktuell lebende Personen um, weil sie befürchten, dass das die Shoa verharmlosen könnte. Deshalb hat sie AfDler nicht als Nazis tituliert. Sie sprach die Verharmlosung des Nationalsozialismus durch Politiker wie Höcke, Gauland und andere an. Der Nationalsozialismus ist nicht auf die Shoa zu reduzieren.

Hätte sie beleidigen wollen, hätte sie die Abgeordneten der AfD nicht an ihren Eid erinnert und zur Umkehr aufgerufen.

Es gibt in der AfD eine Menge Politiker. Die Politiker welche mit Ihr im Raum waren, kannte sie nicht mal. Sie hätte wenn überhaupt alle Politiker im Raum an ihren Amtseid erinnern sollen, den das seit 2015 nicht alles zum Wohle des deutschen Volkes geschieht, ist ja kein Geheimnis mehr, deshalb sitzt die AfD ja in allen Landtagen. Davon abgesehen, auch wenn man derartigen Unsinn unablässig vom Stapel lässt, weder Höcke noch Gauland haben jemals den Nationalsozialismus verharmlost. Höcke sprach von einem Denkmal der Schande und nichts anderes ist es, ein Denkmal deutscher Schande. Was sollte es sonst sein, ein Denkmal des Ruhmes? Ein Denkmal des Erfolges? Ein Denkmal der Freude? Nein, es ist ein Denkmal der Schande. Dieser Auftritt von Frau Knobloch war inszeniert um die AfD zu stigmatisieren. Und es war nicht mal raffiniert gemacht, leicht zu durchschauen. Es wird der AfD noch mehr Zulauf gewähren . Abgesehen davon verstärkt es den Antisemitismus in Deutschland. Und dies ist bedauerlich, das werden sicherlich auch die Juden in der AfD mit Sorge beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich verstehe nicht. Rechnest du die 86-Jährige Frau Knobloch dem Linksgrünversiffmus zu?

Der Frau kann man gar nichts zurechnen. Sie war Werkzeug, wurde benutzt. Schäbig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Irgendwann ist sie wieder weg. Einfach nicht mehr da.
Ich denke, sie wird nicht wech sein, sondern in die Bedeutungslosichkeit absinken, wie auch die NPD. Interessant ist, daß auch die NPD als rächtzexträme Partei bezeichnet wird.;) Sie sitzt zwar noch in einigen Landtagen, ist aber zu vernachlässigen, denke ich.

Witzisch wäre es, falls AfD und NPD fusionierten.;) Dann wäre das Geschrei groß, vermute ich, obwohl sich vom Einfluß wahrscheinlich nix ändern würde.;)
Genausogut kannst du Die Linke als Nazi-Partei bezeichnen. Deren Politik ist auf Hass und Ausgrenzung gebaut und sie unterhält Kontakte ins das linksfaschistische Milieu. Die Grüne Jugend und die linke Jugendorganisation Solid sind offen linksfaschistisch.
Sehr richtich!!!

Dazu paßt das Zitat, was man dem Italiener Ignacio Silone nachsagt:

Ignacio Silone (1900 - 1978) schrieb:
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

Ob er es tatsächlich gesacht hat oder nicht, es paßt auf jeden Fall und ist heutzutage zutreffend.

Gute Reaktion der AfD-Fraktion in Bayern übrigens.
Yep, finde ich auch. Dieses tote Pferd HC sollte nun wirklich nicht mehr geritten werden.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
bei der Grünen Jugend kann ich keinen Faschismus erkennen, nur einen ausgeprägten Widerwillen gegen alles Faschistische.

Grüne Jugend, das sind die hier:

Die Jugend der Besserverdiener-Partei "Die Grünen" versteht sich als Teil des antideutschen Aufstandes.Grüne wie Antifa bemühen sich, jenen ein schlechtes Gewissen einzureden, die sich nach Jahrzehnten deutschen Selbsthasses zum ersten Mal ein wenig entspannt fühlen, wenn sie auf ihr Land blicken.

https://www.welt.de/kultur/article106607169/Antideutsche-erklaeren-dem-Patriotismus-den-Krieg.html

Und da kannst Du nichts erkennen? Ich denke eher, du willst das nicht. Antifaschismus ist eine besonders perfide Form des Faschismus, aber das wirst du nie begreifen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke, sie wird nicht wech sein, sondern in die Bedeutungslosichkeit absinken, wie auch die NPD. Interessant ist, daß auch die NPD als rächtzexträme Partei bezeichnet wird.;) Sie sitzt zwar noch in einigen Landtagen, ist aber zu vernachlässigen, denke ich.

Witzisch wäre es, falls AfD und NPD fusionierten.;) Dann wäre das Geschrei groß, vermute ich, obwohl sich vom Einfluß wahrscheinlich nix ändern würde.;)

Ja., das meine ich damit. Eine über lange Zeit lebende Leiche wie die DVU, bis sie irgendwann nach langer Zeit wie jene wirklich gestorben ist.
Der neue Nationalismus der meisten Deutschen heisst Antination-alismus und ist hinterhältiuger und zerstörerischer als alles zuvor.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtig. Genauso kann ich die Linke als Nazi-Partei bezeichnen. Und die muss das ertragen, egal wie unsinnig das ist. Und ich kann die AfD eine Nazi-Partei nennen. Hab ich aber nicht, hat die Knobloch übrigens auch nicht. Die hat richtigerweise auf ihre ungeklärte resp.schwammige Bewertung der Nazi-Verbrechen hingewíesen.

Es scheint aber so, dass die AfD ein ungeklärtes Verhältnis zum Faschismushat: Rechtsfaschismus topp, Linksfschismus ist des Teufels. Die Linksjugend kenne ich nicht und möchte sie auch nicht kennen lernen, aber bei der Grünen Jugend kann ich keinen Faschismus erkennen, nur einen ausgeprägten Widerwillen gegen alles Faschistische.

Einige Grüne kritisieren das Verbot der Internetseite linksunten.indymedia, die seit Jahren Gewalt verherrlicht. Spitzenkandidat Özdemir distanziert sich nun von seiner eigenen Parteijugend – ganz vorsichtig.

https://www.faz.net/aktuell/politik...uene-jugend-solidarisieren-sich-15177600.html

Die AfD demonstriert friedlich. Die Polizei ist nur vor Ort um die linken Kräfte von Übergriffen abzuhalten. Links und Grün prügelt gemeinsam, das weißt du doch. Warum lügst du so frech?

 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Charlotte Knobloch hat die AfD im Landtag Bayerns offen als Nazipartei diffamiert. Daraufhin haben die Abgeordneten der AfD den Landtag geschlossen verlassen.
Was geht in diesem Land vor?Wie ist es möglich das eine demokratische Partei welche demokratisch gewählt wurde derartig stigmatisiert / diffamiert werden darf?



https://www.sueddeutsche.de/bayern/...-opfer-nationalsozialismus-knobloch-1.4299382

Was in diesem Land vor geht, willste wissen?
Denen gehts nicht mehr ums regieren, - darum gings noch nie! sondern darum, wiese ihren Arsch retten können. Wären wir ein Staat, wäre das gar nicht möglich. Aber da wir und auch die völlig dem Handelsrecht unterworfen sind, können die gar nicht anders als sich gegenseitig in den Arsch zu treten. Ein Kindergarten ist ein Scheißdreck dagegen!
Jetzt, wo Trump sich nicht mehr um Deutschland kümmert, tanzen die Mäuse auf dem Tisch...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Es gibt in der AfD eine Menge Politiker. Die Politiker welche mit Ihr im Raum waren, kannte sie nicht mal. Sie hätte wenn überhaupt alle Politiker im Raum an ihren Amtseid erinnern sollen, den das seit 2015 nicht alles zum Wohle des deutschen Volkes geschieht, ist ja kein Geheimnis mehr, deshalb sitzt die AfD ja in allen Landtagen. Davon abgesehen, auch wenn man derartigen Unsinn unablässig vom Stapel lässt, weder Höcke noch Gauland haben jemals den Nationalsozialismus verharmlost. Höcke sprach von einem Denkmal der Schande und nichts anderes ist es, ein Denkmal deutscher Schande. Was sollte es sonst sein, ein Denkmal des Ruhmes? Ein Denkmal des Erfolges? Ein Denkmal der Freude? Nein, es ist ein Denkmal der Schande. Dieser Auftritt von Frau Knobloch war inszeniert um die AfD zu stigmatisieren. Und es war nicht mal raffiniert gemacht, leicht zu durchschauen. Es wird der AfD noch mehr Zulauf gewähren . Abgesehen davon verstärkt es den Antisemitismus in Deutschland. Und dies ist bedauerlich, das werden sicherlich auch die Juden in der AfD mit Sorge beobachten.

Nachtigallick hör dir trapsen,wie kommst du ausgerechnet jetzt auf Höcke und Gauland? Wie positioniert sich überhaupt Höcke zum exterminatorischen Antisemitismus der Nazis?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich denke, sie wird nicht wech sein, sondern in die Bedeutungslosichkeit absinken, wie auch die NPD. Interessant ist, daß auch die NPD als rächtzexträme Partei bezeichnet wird.;) Sie sitzt zwar noch in einigen Landtagen, ist aber zu vernachlässigen, denke ich.

Witzisch wäre es, falls AfD und NPD fusionierten.;) Dann wäre das Geschrei groß, vermute ich, obwohl sich vom Einfluß wahrscheinlich nix ändern würde.;)

Komplett falsche Analyse. Die AfD wird dieses Jahr richtig auftrumpfen, nichts kann diese Partei mehr aufhalten. Bis 2021 werden dann die Früchte der Politik Merkels richtig reifen, dann wird die AfD regieren. Ohne Mithilfe. Mark my words.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von imho
Bei einer vorbereiteten Rede sollte man Worte ruhig auf die Goldwaage legen. Durch die Blume sagt man dort etwas, wo die direkte Art negative Konsequenzen nach sich ziehen würde. Wie könnten die im konkreten Fall aussehen?

Juden gehen sehr sparsam mit der Bezeichnung Nazi für aktuell lebende Personen um, weil sie befürchten, dass das die Shoa verharmlosen könnte. Deshalb hat sie AfDler nicht als Nazis tituliert. Sie sprach die Verharmlosung des Nationalsozialismus durch Politiker wie Höcke, Gauland und andere an. Der Nationalsozialismus ist nicht auf die Shoa zu reduzieren.

Hätte sie beleidigen wollen, hätte sie die Abgeordneten der AfD nicht an ihren Eid erinnert und zur Umkehr aufgerufen
.




Nachtigallick hör dir trapsen,wie kommst du ausgerechnet jetzt auf Höcke und Gauland? Wie positioniert sich überhaupt Höcke zum exterminatorischen Antisemitismus der Nazis?

Junge, bevor du etwas trappsen hörst, musst du mal richtig sorgfältig lesen, das hilft gegen Begriffsstutzigkeit.
Imho hat die beiden in die Diskussion eingebracht, nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nachtigallick hör dir trapsen,wie kommst du ausgerechnet jetzt auf Höcke und Gauland? Wie positioniert sich überhaupt Höcke zum exterminatorischen Antisemitismus der Nazis?

Weil das Thema dieses zum "Eklat" aufgeblasenen Furzes, die AfD ist. Und außerdem kam der kiffende Affe, sicherlich nicht zufällig, und nicht Picasso auf Höcke und Gauland du "1-3 Zeiler-Experte". :rolleyes2:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja., das meine ich damit. Eine über lange Zeit lebende Leiche wie die DVU, bis sie irgendwann nach langer Zeit wie jene wirklich gestorben ist.
Das ist mMn vorstellbar, jupp!
Der neue Nationalismus der meisten Deutschen heisst Antination-alismus und ist hinterhältiuger und zerstörerischer als alles zuvor.
Jupp! Du bist ja schon rächtzexträm und nationalISTISCH, wennste Autobahn sachst.*LOL*
Komplett falsche Analyse. Die AfD wird dieses Jahr richtig auftrumpfen, nichts kann diese Partei mehr aufhalten. Bis 2021 werden dann die Früchte der Politik Merkels richtig reifen, dann wird die AfD regieren. Ohne Mithilfe. Mark my words.
Mei Libber, Du bist ein Gläubiger in jeder Hinsicht. Das ist Wunschdenken in Reinkultur. Um die Attraktivität der AfD für den Wähler zu schmälern, kann ich mir durchaus vorstellen, daß demnächst wieder ein "AfD-Skandal" passiert. Irgendwas mit Adoof, natürlich.

Ich vermute, daß bis zu den anstehenden Unruhen nix mehr mit der AfD passiert. Und dann sind Parteien eh völlich überflüssich.:mad:
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ist es möglich das eine demokratische Partei welche demokratisch gewählt wurde derartig stigmatisiert / diffamiert werden darf?

Weil man in Deutschland öffentlich die Wahrheit sagen darf. Das ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.


Charlotte Knobloch hatte erklärt: "Heute und hier ist eine Partei vertreten, die diese Werte verächtlich macht, die die Verbrechen der Nationalsozialisten verharmlost und enge Verbindungen ins rechtsextreme Milieu unterhält.(...) Diese sogenannte Alternative für Deutschland gründet ihre Politik auf Hass und Ausgrenzung und steht - nicht nur für mich - nicht auf dem Boden unserer demokratischen Verfassung.. (...)

https://de.euronews.com/2019/01/24/applaus-im-internet-fur-charlotte-knobloch-gegen-afd

Frau Ilse Aigner kritisierte dabei auch Äußerungen des AfD-Politikers Björn Höcke aus Thüringen: "Wer heute unsere Erinnerungskultur in den Schmutz zieht, etwa indem er vom 'Denkmal der Schande' spricht, der ist blind - nicht nur gegenüber der Vergangenheit. Er ist auch blind für die Zukunft."

https://www.tagesspiegel.de/politik...der-gauland-und-der-vogelschiss/22636614.html

https://www.tagesspiegel.de/politik...nd-eines-total-besiegten-volkes/19273518.html

https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Das ist „Demokratie“ Herr Picasso!
In einer Demokratie darf man eine Nazi-Partei eine Nazi-Partei nennen.

In einer Demokratie dürfen sogar Nazis und sonstige Rechte jede Partei UND die Regierung als Nazis beschimpfen.
Wie man hier im Forum bald täglich lesen kann.

Es ist mir schleierhaft, wieso Herr Picasso sich nur dann echauffiert wenn eine Nazi-Partei als das bezeichnet wird, was sie ist.

Wenn man Charlotte Knobloch im Rahmen einer Gedenkstunde zubilligt,
Anwesende in ihrer unnachahmlichen Art beleidigen zu dürfen,
dann sollte man aber auch so fair sein, den Beleidigten zuzugestehen, den Raum zu verlassen.
Kein Abgeordneter , egal welcher Partei, muss es sich gefallen lassen, so angegangen zu werden,
und das im Rahmen einer Gedenkstunde.

Wenn die Medien von einem Eklat sprechen, dann sollte man klar sagen, er wurde von dieser Giftspritze
und nicht vom Verlassen des Saales ausgelöst.

Ich bin, nur zur Klarstellung, kein Freund der AfD !!!!!!!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die AfD wird nicht regieren. Um AfD-Regierung zu verhindern, wird das Regime notfalls Panzer auffahren (lassen).

Edit:
Bezug zu Beitrag 90, Picasso zu Le Bon:
Komplett falsche Analyse. Die AfD wird dieses Jahr richtig auftrumpfen, nichts kann diese Partei mehr aufhalten. Bis 2021 werden dann die Früchte der Politik Merkels richtig reifen, dann wird die AfD regieren. Ohne Mithilfe. Mark my words.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es eine Unverschämtheit was sich diese Frau rausgenommen hat!
Eine solche Veranstaltung zu nutzen, um so viel Gift zu versprühen und eine PERSÖNLICHE Meinung auf dermaßen viele Wähler zu übertragen muss man erstmal toppen!

Ja, sie hätte eine FREMDE meinung vortragen können. :kopfkratz:
Einfach seine eigene Meinung in einem Haus der Demokratie verkünden! Unverschämt! Da kann die Regierung ja jeden einladen.</ironie>

Kritiker Mundtot zu machen weil sie ja die Wähler beleidigen. Auf diese Art der Zensur muss man erst mal kommen. Merkst du eigentlich in welchen Kategorie du da denkst?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man Charlotte Knobloch im Rahmen einer Gedenkstunde zubilligt,
Anwesende in ihrer unnachahmlichen Art beleidigen zu dürfen,
dann sollte man aber auch so fair sein, den Beleidigten zuzugestehen, den Raum zu verlassen.
Kein Abgeordneter , egal welcher Partei, muss es sich gefallen lassen, so angegangen zu werden,
und das im Rahmen einer Gedenkstunde.

Wenn die Medien von einem Eklat sprechen, dann sollte man klar sagen, er wurde von dieser Giftspritze
und nicht vom Verlassen des Saales ausgelöst.

Ich bin, nur zur Klarstellung, kein Freund der AfD !!!!!!!

Das erinnert auch an die Entgleisung vom "EsPeDee-Noske" Kahrs, oder der Aufforderung dieses einen Mannweibs der gleichen Partei, Ungereimtheiten vor der Tür zu regeln als der Migrationspakt von der AfD ins Parlament gebracht wurde.
Dort war anschließend auch die AfD schuld an diesen Frechheiten, dass es ja eine Unverschämtheit sei, dass man darüber überhaupt im deutschen Parlament diskutieren müsse ...ob die Haustür Deutschlands, welche sowieso schon offen stand nun komplett ausgehängt wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben